Tatsächlich nicht. Ich habe mir gerade mal die Devnotes zum ICC-Launch durchgelesen. Darin steht folgendes:
Every boss in Defense Protocol Gamma dungeons will drop a Defiler’s Scourgestone currency. This currency may be used to purchase item level 245 Trial of the Crusader 25-player raid rewards from either Korralin Hoperender in the alliance area of Dalaran or Kolara Dreamsmasher in the Horde area.
Developers’ notes: This is a continuation of the Sidereal Essence model we introduced with Defense Protocol Beta and we felt it would be better to award one of these from each boss rather than a single currency from the final boss to encourage players to clear more of the dungeon and not skip as many bosses. Boss skips can cause a lot of friction in groups, particularly in Random Dungeon Finder groups. The Ulduar drops in Defense Protocol Beta are still in place in Gamma, and other than this new currency no additional rewards have been added.
Heißt soviel wie:
Jeder Boss im Gamma-Protokoll droppt die neue Marke, damit die Skip-Runs abgeschafft werden. Der restliche Loot bleibt der gleiche wie im Beta-Protokoll, also Ulduar 10.
wer eh schon wenig gold hat für den ist das totale Verschwendung.
einzige Ausnahme wäre ein char mit farm berufen der dafür exzessiv genutzt wird.
gerade bei frischen 80er chars macht es total sinn paar hundert gold in BoE items zu stecken. die pushen massiv.
Die Dunkelmondkarte trag ich beispielsweise sogar zum Teil noch in ICC. Wäre also bei einem frischen Char die sinnvollste Investition bei einigen Klassen.
Wenn man runter auf 200er BoEs geht muss man abwägen und vorallem auf die Preise schauen. Die schwanken nämlich auch noch ganz gut (Everlook).
238er oder 245er sind zu teuer für Neuankömmlinge.
DMK-Grandeur schwankt auch nicht schlecht.
Muss man auch glück haben.
HC+B und den Post oben muss ich aber eigentlich sagen:
HC+ Grind wird wohl die einfachste und vorallem günstigste Lösung sein.
Schnellste? Gegenüber Raids wohl auch
Wenn in der ID nix dropt, muss man 6 Tage warten. In der zwischen Zeit läuft man HC+ wie blöd und spart sich sogar Ulduar und PdK.
Meine Erfahrung mit AV ist frusttrierend. Vlt hat der TE da mehr Dropluck als ich
Witzig. Seh es halt nur bei mir selber und mache MT beim 10er 50TL + 25er 5/5 HC. und ich steh bei 5,49k GS. Also sprich hat das nix mit ranten zu tun. Nur wenn mir einer erklären will das er in 3 IDs legitim auf 5,5k kommt werden halt noch andere Faktoren mitspielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Unterm strich ja. Als Tank hast du wenig Konkurrenz auf die Items. Aber 3 IDs full Gear. Da muss der andere Tank auf sämtlich Items gepassed haben.
zum einen müssen die items droppen. das hat natürlich mit einer menge glück zutuen und dann kommts drauf an in welcher reihenfolge man seine prio 3 gesetzt hat.
und bei 5,5k gs von full gear ausgehen ist auch bissel lächerlich. Sicher gutes gear und ausreichend um bereits rdy für den nächsten raid tier zu sein aber dennoch weit entfernt vom full gear.
das equipen geht schon brutal flott vorallem um überhaupt rdy für aktuellen raid tier zu werden. das geht innerhalb einer ID wenn man bissel Zeit investiert.
der DK twink hat beispielsweise 2 items die dem Pala MT immer noch fehlen obwohl der absoluten Vorrang hat auf alle Tank Items dank Stammraid.
Wenn ich meinen Ele-Schami anschaue, ging für den Umstand schon flott, auch ohne BoEs etc.
nach zusammen gerechnet 2 Wochen und einen PdK10 (ohne Loot), steht er bei 4,8k GS.
Drop ist da alles!
Wenn nix dropt, was bei meinen Ele zu oft passierte, kann man auch gefühlt 3 Wochen verheizen für nichts und kriegt seinen GS nicht einen Punkt hoch.
Drop und Würfelglück ist da alles
die Phantasie das alles was man selbst nicht hat mit Echtgeld/GDKP erworben sein muss obwohl das kausal garkeinen Zusammenhang haben kann aufgrund der Spielmechanik?
mal massives offtopic: passt aber von der Art solcher Reaktionen ganz gut.
Kurz und knapp. statt in den Sommerurlaub zufliegen/auto zufahren. Hab ich mich aufs Fahrrad geschwungen und bin 1500km bis zum Wunschziel geradelt.
Egal mit wem man sich während der Reise oder danach unterhalten hat. Alle die nichts mit Fahrradreise am Hut haben musste jedes mal ungefragt zum Ausdruck bringen das sie nicht in der Lage dazu sind Aufgrund von Alter, Kindern oder sonst was sowas zumachen.
Diese unangebrachte Abwehrhaltung nur um sich im eigenen Kopf selbst zurechtfertigen das man sowas niemals machen wird.
Mal davon abgesehen das unterwegs die meisten Radreisende älteres Semester waren und auch Rentner ohne E-Bikes. alles gesehen.
Ähnlich hier im Spiel. Jemand ist schneller, erfolgreicher oder hat schlicht besseres Gear. Dann kommt wie aus der Pistole ungefragt der Kommentar Goldkäufer oder GDKP. Kann nicht mit rechten Dingen zugehen weil bei mir läufts nicht so.
Das es schlicht Glück, mehr Skill oder mehr Aufwand sein könnte diese Option scheint in so manchem Kopf einfach nicht verfügbar zu sein.
Neid, Missgunst oder was auch immer, unter Menschen die das selbe Hobby ausüben wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Nö einfach nicht jeden Müll glauben und das Game schon lange genug spielen&kennen Keine Angst du wirst nichts in dem Spiel haben, worauf ich neidisch sein könnte.
Warst jetzt auch nicht gezielt du gemeint gewesen und ob man jetzt maximal geboostet wurde, korrupter LC ist oder einfach nur geswiped hat, ist mir am Ende völlig egal. Finde nur die realitätsfremden Geschichte unterhaltsam von epzpz 5.5+ in paar ids
Hmmm, ich höre von dir nur mimimi, auch in anderen Threads. 5x GDKP gewesen und es fehlen nur 4 Teile bis BiS. Hat btw auch nichts mit swipen zu tun weil in meiner GDKP Truppe kaum einer noch was braucht und selbst wenn nicht immer kauft weil die Boys für ICC sparen.
Und ganz ehrlich: Ja bisschen Dropluck war dabei aber auf 5,5 kommst du ohne Probleme in 3 ID‘s. Wenn nicht musst du schon massiv droppech haben oder du hast einfach keinen Plan davon, wie man am schnellsten geared. Btw. wenn du jede Woche in deinem Prio rumstuckst brauchst dich nicht wundern, wenn es ewig dauert…
Ich laufe 3x pro Woche GDKP. Auf 2 Chars kaufe ich immer nur low oder uncontested items und habe dadurch immer Geld für meinen zweiten Rogue und der kauft dementsprechend fast alles. Dafür muss man nicht swipen, dafür braucht man nur einen halbwegs moderaten IQ. Aber erzähl den Leuten gern weiter was nicht möglich sei (:!