Hilfe mein Trust Level ist plötzlich weg :<

Natürlich leidet da die “Bequemlichkeit” etwas darunter, da gebe ich dir schon recht. Das aktuelle System ist halt ein Kompromiss, was ja nicht schlecht sein muss, aber diese völlige Intransparenz ist eben auch totaler Käse.

2 Likes

Eben das ist das große Problem was ich sehe.
Muss ich jetzt die 20k beiträge lesen oder nur einen gewissenen Prozent satz der neuen, da wäre mir lieber ich könnte im Profil direkt sehen was mir noch fehlt an voraussetzungen/ bzw. ob ich jetzt die Berechtigung habe, statt wie im guide , dann noch total umständlich iwo rum zu suchen, was mir aber auch nur verrrät welche Stufe ich aktuell habe, und nicht wann und wie ich die Voraussetzung erfüllt habe/hatte.

Ich gehe jetzt mal von Radathryl beitrag aus das keine 20k benötigt werden, dann frage ich mich nur was fehlt mir? Kann mir leider niemand beantworten, da keiner bei dem System wirklich durchsteigt, leider.

würde mir daher auch Klarere angaben, was zu erfüllen ist wünschen.

Zumal sich die Informationen auch widersprechen, denn zumindest das eine Kriterium für Stufe 3 “Keine Suspendierung in jedem Blizzard-Spiel oder -Forum” trifft nicht zu.

Nicht nur du. Generell würde mich interessieren, warum man da so ein grosses Geheimnis daraus macht.

2 Likes

Ist wie mit Lootboxen, man will die Spannung aufrecht erhalten.

Die einzige „Guide“ die wir zu dem Trust-level haben kommt von einem englischen Grünen:

Und für Trust Level 3 sind folgende Kriterien aufgeführt:

Must have visited at least 50% of last 100 days
Must have replied to at least 10 different topics
Of topics created in the last 100 days, must have viewed 500 topics
Of posts created in the last 100 days, must have read 20,000 posts (both starting posts and replies)
Must have received 20 likes, and given 30 likes.
Must not have received more than 5 spam or offensive flags (with unique posts and unique users for each, confirmed by a moderator)
Must not have been suspended (including forum suspensions or in-game account actions of any Blizzard game)

Wenn das nicht stimmt, wieso gibt es nicht einfach eine Guideline von Blizzard selbst?

Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich lvl 3 kurz nach 20k posts bekommen habe, also entweder die Zahl der erstellten Posts war tatsächlich zufällig in demselben Bereich wie die statischen 20k, oder das mit dem prozentualen Anteil an gelesenen Posts stimmt auch nicht.

1 Like

noe, ich hab kein T3 Level. Zudem steigen meine Tage überhaupt nicht seit wochen steht da 2 Tage lesezeit. Zusatz, heute 36 Tage aktivität, ma gucken obs steigt^^ aber glaub, das steht auch schon lange zeit da.

Hier in Deutsch.
Aber trotzdem erklärts manches nicht.

u.a. wie im guide den Riesensprung von 100 für lvl 2auf 20k in den letzten 100 tagen für lvl 3. Warum ist da noch eine Tage Begrenzung (die bei lvl 2 nicht besteht) mit drin, wenn das schon so ein massiver sprung ist.

zudem man muss im Prinzip nur 10 antworten geben, ders rest ist likes außen vorgelassen, lesen, lesen und noch mal lesen und, lt. guide eben die genannten 20k (welche ja die Obergrenze wären, was im guide aber nicht erwähnt steht)

Ich würd mir ne Anzeige wünschen wo man den Progress zum nächsten Trust Level sehen kann bzw wann oder warum mein Level demnächst wieder verfällt.
So wies jetzt ist, isses doch irgendwie doof :frowning:

3 Likes

würd mir um den käse einfach weniger gedanken machen. man muss nich jeder karotte von blizzard hinterherrennen.

mir wärs eigentlich nur recht, wenn adressen ganz normal ausgeschrieben werden könnten und ich nich jedes mal mit trick17 arbeiten müsste, um die fehlermeldung zu umgehen - dieses problem bestand im alten forum nich und es wäre schön, wenn es auch im neuen forum zu keiner fehlermeldung führen würde.

keinen automatischen hyperlink setzen, wenn das blödsinnige trustlevel nich ausreicht und gut is.

5 Likes

Ich denke als einzigstes die letzten zwei punkte sind zweifelhaft, weil mans ja net mal mitbekommt, wer einen wo und warum gemeldet hat.
Auch wenn man gesperrt wird, bekommt man keine info… Es geht halt dann mal 3 tage nicht, aber warum genau ist nicht ersichtlich (gesperrt wurd ich mal vor paar jahren, nachdem ich mich hab triggern lassen… Fand die sperre an sich nicht dramatisch, aber gewurmt hat mich da schon die fehlende kommunikation von blauer seite)
Alle anderen fakten könnten besser dargestellt werden… Da stimm ich zu…

Ich weiss ich hab auch level 3 gehabt und als ich gestern das hier gelesen habe, musst ich feststellen das ich wieder auf 2 bin… Wann und warum… Keinen schimmer… Sehr sehr doof das ganze

2 Likes

Der war gut!

Alleine von Gestern auf Heute über 1k neue Beiträge in Classic Stress Topic.
Ich dachte ich falle vom Stuhl :blush:

Haben die da das Forum stressgetestet? :smiley:

PS: was wirklich interessant ist, wäre zu wissen welchen Zeitraum das System für „aktuell“ nimmt. Immer die letzten 100 Tage? Oder gibt es eine wöchentliche Berechnung des Trustlevels und nicht „on the fly“.

Natürlich. Der Stresstest der Server war ja sehr einfach und prinzipiell von einem dieser Wipp-Vögel ausführbar. Da haben wir unsere Aufgabe einfach etwas ausgeweitet.
Unsere Kollegen auf der anderen Seite des Teiches waren jedoch etwas erfolgreicher als wir. Forum erfolgreich gelegt und gelootet.

Oh das wär ein Traum. Ich brauch keine Bildchen oder Hyperlinks. Ich will aber auch keine Fehlermeldungen und umständliches Rumgetrickse (oder wahlweise die Hyperlinks von anderen wieder zusammenstückeln).

1 Like

Wow was für Anforderungen…
Ich Kummer mich dann mal um den Weltfrieden. Das geht schneller

3 Likes

Moin,

ich werde Trustlevel 3 eh nie erreichen.
Ist mir irgendwie auch Latte, wenn ich auch so posten kann.
Und wenn ich so lese, daß ich es dann auch mal wieder verlieren kann, bin ich fast froh, mich nicht auch noch darum kümmern zu müssen.

Auch diese Begründung, wegen Links posten …
Ich könnte jeden Link - aber wirklich jeden Link auch in die Vorformatierung packen, sodaß er mit 2 Klicks ebenso aufrufbar ist.

Gut, daß nicht jeder irgendwelche gifs reinsetzen kann, finde ich sogar gut.

1 Like

Welches? Mein Favorit bleibt das aus Anfang bc.

Der ständige Aufenthalt im Forum kann nicht gut für die geistige Gesundheit sein. Wahrscheinlich gehts nur mir, aber mich nervt, dass es hier reichlich Leute gibt, die nicht richtig lesen können, absichtlich falsch interpretieren und die gleichzeitig ihre schlechte Laune an andere auslassen. Da verpasse ich mir lieber selbst freiwillig eine Forenpause. Trust_level 3 werde ich so nie erreichen. Muss ich aber auch nicht, das Leben geht auch so seinen Weg. :slight_smile:.

1 Like

Es ist schon recht einfach. Paar sinnvolle Hilfestellungen geben, freundliche Unterhaltung und regelmäßig die Themen gucken.

Bin erst seit knapp 3 Monaten dabei hier im Forum und habe bereits TL3.

Ja, und dann liest du mal paar Tage nicht jeden Kram oder findest keinen Thread, in dem du dich selbst äußern möchtest und dann bist du ruck zuck wieder TL2 und weißt nicht mal, woran genau es liegt. Hast du nicht genug geschrieben, nicht genug gelesen oder hat jemandem irgendeine deine Äußerungen nicht gefallen und du wurdest gemeldet?

Ich zitiere mich mal selbst, mit einem Link zum Forenguide-Thread, in dem diese Sache auch Thema war. Diese Trustlevelsache ist einfach völlig undurchdacht und undurchsichtig, weil man im Grunde jeder Zeit abrutschen und wieder steigen, abrutschen und wieder steigen kann. Und das total ohne jeglichen logischen Grund, weil einem vielleicht ein läppischer Beitrag fehlt.

Ui, soetwas gibt es auch? :smiley:

Kommt dann bald der Ingame Social Credit?

Wusste garnicht das es ein TL gibt, aber naja, was solls. :slight_smile:
Konnte eine ganze Weile garnichts schreiben im Forum oder Posts erstellen, war einfach nicht aktiv im Spiel und Forum.
Lag wohl daran?

Nur einmal so aus Neugier:
Haben unsere amerikanischen Forenfreunde, in deren Forum ja ein wenig mehr los ist, die gleichen prozentualen Vorgaben?

Ich finde das System übrigens amüsant. Wenn mal wieder ein populäres oder Reizthema aufkommt und das Forum richtig brummt, erhöht sich die Chance für eher gleichmäßige Poster, dass die Trustlevel sinken - allerdings erst Monate später.

Ja das TL3 hätte ich schon längst erreicht.
Allerdings verhindern das einzig alleine meine Forenpausen. :wink: