Hinterzimmer des Kundendienstes X

Manche Druiden beherrschen als fortgeschrittene Fluggestalt ja die eines Mistkäfers, habe ich mir sagen lassen.

Na Sugue, wie steht es denn da mit dir so?

In meinem Fall gab es eine Kakerlake
summt La Cucaracha

Dankbar? Ich bin schon froh, wenn mir hier morgens nicht das Brötchen im Schnabel explodiert.
schnaubt

Hi,

+hüpft in Gedanken an den letzten Donnerstag freudig herum+

In Echt is da nüscht mit hüpfen, weil Muckimiau :smiley:

Konstante seit gefühlten Ewigkeiten: Meersaustall auf- und umbauen :crazy_face:
So auch am Montag. Hab am letzten Fr schon erstes Material - 100er Bastelglasscheiben, Klebeband, Abdeckplane - gekauft gehabt und am Sa mit dem Männe 150er Teile.
(Ein Hoch auf Männers, die größer sind als man selbst und stärker :smiley: )

Natürlich ist in der gedanklichen Planung alles gaaaanz einfach und in maximal ner Stunde feddich. In RL-Echt gibt’s halt Schraubenköpfe und Muttern, die für Abstände sorgen, nicht perfekt gerade stehende Winkelprofilkonstruktionen und wat der Dinge da noch sind +seufz+
So zum Beispiel die Rollenbohlen, die einfach mal einen auf X-Beine machen … :scream:
Nun, mit ein bißchen Nachdenken hätte ich die Problematik vorher sehen können, aber in der Euphorie einer neuen Bauidee …

Winkelprofile für Regale sind eben nicht dafür gedacht in der Waagerechten gewisse Anforderungen zu erfüllen. Hier kam es zu einer Drehung da die Rollenbohlen längs der Profile angeschraubt waren und nicht, wie bei den Bauten zuvor, quer.

Ein 150x150 cm Stall ist aber, um ihn zu säubern, einfach mal zu groß für meine Armreichweite, das Teil also bequem nach Bedarf verschieben zu können eine Notwendigkeit. - Jetzt steht das Teil mit Abstand zur Außenwand, damit ich von drei Seiten ran kann.
Was zur Zeit aber nur bedingt hilft, denn a) ist der Abstand gerade groß genug, daß ich mich da seitlich durchquetschen kann und b) sind die 150er Bastelglasscheiben leider 50 cm hoch, sprich ich hab ein Höhenhindernis zu überwinden. Das beschränkt meine Reichweite ziemlich.

Ja, es ist nur temporär, der passende Zuschnitt ist geplant und wird ausgeführt, wenn klar ist, wie die Maße denn nun exakt sein sollen. Anritzen und brechen, wie bei den kleinen Scheiben, die ich in der Villa verbaut hatte, klappt hier weniger, für in einem Zug sind 150 cm einfach zu lang und gleichmäßig brechen klappt auch nicht unter Normalbedingungen. Also sägen. Aber wehe es ist zu schnell, dann schmilzt die Chose und mummt die Zähne zu :worried:

Und vielleicht kommt alles ganz anders …
Noch ist nicht klar, ob ich die Meerschweindamen behalten kann (Allergie?) / will (mental / Kraft) - Kalle ist seit Ende November tot +weint leise+ - oder sie abgebe.

Zur Zeit versuche ich Suggie und Leena zu vergesellschaften, was, dank des Raufboldes Leena, leider nicht problemlos ist. Sie beißt Suggie, die natürlich schreit und wegläuft und das gar nicht gut findet. Zur Nacht kriegt Leena deshalb wieder das Käfigoberteil drüber, da gucken beide Schweinchen natürlich fragend, aber mir ist das lieber. Tagsüber, wenn ich da bin, kann ich eingreifen, wenn es zu arg wird.

WoW
Spiele ich zur Zeit gar nicht, was aber eher an dem Kuddelmuddel im RL liegt. Ich versuche mich gelegentlich an den HS Rätseln im Rätsellabor und ärgere mich dann über schlecht geschriebene “Guides”.
Ja, eine Zugreihenfolge abzudrucken ist hilfreich, aber richtig wichtig ist es genau(!) zu erklären warum man etwas in der Reihenfolge macht und wie die Karten wirken. Wenn das alles auf der Hand liegt und selbsterklärend ist, wieso wenden sich dann Spieler wie ich hilfesuchen an einen Guide? Naaaaa? Genauuuuu!
Aber wichtig ist ja vor allem, daß eine Seite Aufrufe hat und Klicks oder wat-auch-imma, ne …

Ja, ich höre schon auf zu meckern. Zumindest für die nächsten - äh - drölfzig Minuten :wink:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Plätzchen backe ich doch nicht mehr diesen Advent. Aber Lichterketten werden noch aufgebammelt! Gestern eine im Treppenhaus +hüpf+

Oh Mensch, bzw. Troll - fühl dich mal ganz fest gedrückt. Das tut mir leid mit Kalle und auch, dass dir die Meersaudamen gerade so zusetzen.
reicht Cerka zusätzlich Spritzgebäck, Apfeltee und eine große Kuscheldecke

Aloha!

Hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir hier – also auch mal einen Tag ohne Regen. schnief

Zum Thema Bunkergnome fällt mir ein, dass ich kürzlich auch mal in Fallout 76 reingeschaut habe. War ja zum Black Friday im Angebot gewesen, teilweise bereits um 50% reduziert, wenn man sich genug umgeschaut hat. Mein bisheriges Spielerlebnis dort war noch ziemlich buggy, aber ich bin einfach ein zu großer Fan von Coop-Gaming.

Apropos Apokalypse: nächstes Jahr kommt ja Neon Genesis Evangelion zu Netflix! Alle, die diese Kultserie damals verpassten, haben somit eine weitere Gelegenheit, dieses anfangs noch recht harmlos beginnende, aber zunehmend im Ton umschlagende Paradebeispiel an Psychowirrwarr auch einmal anzutun.

Passend dazu hier ein entsprechendes Musikvideo, das damals häufig auf LAN-Parties getauscht wurde: Evangelion feat. Rammstein: Engel. Auch heute noch eines der besten AMVs, die ich kenne.

(und nun fühle ich mich wieder alt~)

Hm, der Link scheint aktuell nicht mehr aufrufbar zu sein. Worum genau ging es da?

Lylianna ist durchschaut!

Mein Beileid. :frowning: Habe aber auch gehört, dass Meerschweinchen überraschend fordernd in der Haltung sein können im Vergleich zu anderen Haustieren. Denkt man gar nicht, wenn man sich die kleinen Fellknäule so anschaut.

Hmmm, wie hab ich das denn hingekriegt den Link so zu versaubeuteln… :thinking:
Das war gemeint:

Rampenlicht XI – Rollenspiel

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/2093999519

PS: In diesem Beitrag ist Schleichwerbung enthalten:

Oh! Hmm, bisher nicht. Sofern größeres Interesse daran besteht, könnten wir das im Team noch einmal ansprechen … aber die Resonanz auf die Rampenlichter war seinerzeit nicht besonders groß, mit Blick auf den “Kosten-Nutzen-Faktor”.

Die meisten Inhalte sollten jedoch auch heute noch gültig sein, so dass sie auch weiterhin verlinkt werden können!

Hmm, übersehe ich da irgendwas? :thinking:

Hi,

Zu Zeiten in denen man ein einzelnes Meerschweinchen alleine in einem winzigen Käfig hielt, war der Aufwand jedenfalls deutlich geringer.
Erfüllt man die Tierschutzforderung von mind. 1 qm pro Tier und Minimum zwei Tiere, besser aber drei bis vier (oder mehr), dann wird der Stall halt entsprechend raumfordernder und zeitaufwändiger zu putzen. Und man muß entsprechend mehr Einstreu usw. ranschleppen und lagern und entsorgen.

Da ist eine Katze weniger aufwändig, da sie i.d.R. ja den gleichen Lebensraum wie man selbst benutzt. Hi und da ein Klo aufgestellt, und was man da entsorgen muß sind vergleichsweise Peanuts :smiley:

Da Meerschweinchen nicht wie Kaninchen oder Katzen Kloecken bevorzugen, sondern mehr oder weniger alles bepuschen und bebohnen, muß man eben mind. 1x pro Woche Großputz veranstalten.

Wer zu seiner alteingesessenen Katze ne Neue anschafft, kann Glück haben oder sich auf Gekeife oder Gekeile einstellen. Meerschweinchen leben eben in einer Gruppenstruktur und sind revierbezogen, das kann dann eben auch mal Wochen dauern bis man sich arrangiert. Oder eben gar nicht.

Letztlich ist selbst ein Guppy im Aquarium ein Lebewesen mit Bedürfnissen an seine Umwelt und sollte nicht in einer 20-Liter-Pfütze gehalten werden. Größeres Becken = mehr Putzen / Pflegen usw.

Übrigens:
Es ist doch erstaunlich, wie ein vor 15 - 20 Jahren gebauter Monitoruntersatz aus Holz exakt die Maße haben kann, um im aktuellen Stall als verbindenen Brücke genau zwischen die beiden Käfigunterteile zu passen :smiley:
Vorausschauendes Arbeiten! +grins+

trollische Grüße,
Cerka

Moin!

Das ist ja fein! :grinning: Manchmal läuft es ja! knuddel

So… wollte so viel erzählen, hab das meiste aber schon wieder vergessen. :thinking: Öh… Also die Zeit geht weiter mit Weihnachtsmarktbesuchen und dergleichen, meine Hosen kneifen schon arg. Das Wochenende war ich bei Elterns, und da wurde ich über die Maßen gefüttert. Manches hört bei einer Mama ja nie auf. Meine will immer ihr Kind füttern. Und das Kind kann nicht nein sagen. :sob:
Nun ja. Ich kann schon keine Schokolade mehr sehen und hoffe, dass ich diesen Zustand ins neue Jahr hinüber retten kann, höhö!

So. WoW. Momentan habe ich wieder etwas Spaß am Spiel, oder vielmehr ist mein Sammeltrieb wieder erwacht. Ich bin gestern das erste Mal seit Ewigkeiten wieder Inselexpeditionen gegangen (droppte trotzdem nix), die neue Kriegsfront ist ok (weil neu), Vorgeschichte dazu war ok (wobei ich mir gerade zu ein paar toten Nachtelfen und deren Werdegang ein oder zwei Sätze mehr gewünscht hätte, kommt vielleicht noch). Und Paragonkisten und… Zeug eben. Ich habe mir eine Liste mit Sachen gemacht, die ich so farmen will. Ich kann mich aber erst mal nur auf allianzspezifische Belohnungen konzentrieren, meine Freizeit reicht nicht, um mit meinem Hordler auch noch Dienstmedaillons und Paragonkisten zu farmen. Leider.
Ah, und meine Mama hat mir das neue Fuchsmount geschenkt. Da habe ich mich gefreut, weil ich das echt schön finde. Wäre aber auch eine gute Alternative zu den zig Ruf-Pferden auf Allianzseite gewesen… pfeift

Bisschen Urlaub wäre schön. Hatte das letzte Mal zur Gamescom paar Tage am Stück, jetzt sind wieder die Muttis dran. Naja, auch ohne Urlaub hat man die nächsten Tage ja einiges frei, und ich muss nur den 27. arbeiten. Sylvester lasse ich wie immer ausfallen, da gucke ich Marvelfilme, die ich bisher nicht gesehen habe. Eigentlich fehlen mir aktuell auch nur noch Hulk und Ant-Man 2 in der Sammlung, vielleicht gucke ich einfach mal alle von vorne…
Hat jemand eine gute Empfehlung, in welcher Reihenfolge die Marvel-Filme am sinnvollsten anzusehen sind? Also von der Chronologie her, nicht nach Veröffentlichung? Ich habe verschiedene Antworten gefunden und bin verwirrt… :disappointed_relieved:

IMDB hat ne chronologische Reihenfolge, passend für die Ingame Events:
https:/ /www(dot)imdb(dot)com/list/ls020525837/

Ich hab mal drübergeschaut und kann keine Probleme damit finden.

Ach Quatsch. Die Allianz braucht mehr Pferde. Ich meine Kul Tiran Menschen geben ja auch nen Pferd. Ich denke wir brauchen nen extra eigenes Pferd für Raid Achievements. Vielleicht noch nen Collect X Horses Achievement, der nen Pferd als Belohnung gibt.

Bah … ich krieg schon wieder Hasspickel im Classicforum :face_with_symbols_over_mouth:
Seit das neue Forum am Start ist mehren sich wieder die ganzen schlauen Leute, die der Meinung sind es wäre doch total super wenn man nicht dieses und jenes in Classic mit einbauen könnte … Jetzt kommen die mit Dualspecc, Klassenbalancing, Taurenpriestern und wer weiß was sonst noch um die Ecke …
Bei der Gildenbank hätte ich ja noch ein kleines bischen Verständnis, weil es dem Accountsharing vorbeugt, aber bei allem anderen fehlt mir echt das Verständnis wie man so etwas für die Neuauflage von WoW fordern kann …
Transmog und BC-Wotlk-Lvl60-Levelstopp-Retripala wurde ja auch schon gefordert :joy:
So jetzt geht’s erstmal besser und ich gebe die Hoffnung nicht auf :smiley:

Hm, ich glaub, wenn mir mal besoners langweilig ist, gehe ich mal ins Classic-Forum und frage nach Talentvorschlägen für meinen Dämonenjäger in Classic… :smiley:

2 Likes

Hi,

Gerade gestern geguckt. Der war lustig.

Weniger unterhaltsam fand ich Black Panther.
Zu viel Fokus auf Optik statt interessanter Charaktere und glaubhafter Story.

Samstag in Braunschweig auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.
Da wir nen Bus früher als angepeilt bekommen hatten, waren wir noch vor dem offiziellen Beginn dort und haben deshalb nen Käffchen in einem Café gesüffelt.
Fingerhandschuhe für mich gekauft, da sich meine Alten bereits auflösten und es sicher noch ewig dauert bis ich mir selbst welche stricken kann.
Dann 700g Süßkrams verschiedener Geschmacksrichtungen für brüllend viel Geld gekauft, heißen Apfelpunsch, alkoholfrei mit Sahne gesüffelt und gebackenen Camenbert (Männe) und gebackenes Kassler (me) gefuttert. Und Dresdner Stollen gekauft - weil wir ja noch nicht genug Süßkrams haben :grin:

Die Damen Suggie und Leena haben sich inzwischen arrangiert.
Leena meint zwar gelegentlich, daß Suggie ein Häuschen räumen soll usw., aber meist ist es entspannt.
Gestern den Stall geputzt und nur noch einen Käfiguntersatz wieder eingeräumt. Dafür große, viereckige Topfuntersetzer da wo Häuschen sind, hingestellt.
Wie immer ist die Aktion sehr aufregend für die Schweinchen, besonders, das Ergebnis dann inspizieren.

Am Abend haben sie dann noch eine Lichterkette oben an die Bastelglasscheiben dranbekommen, die war mir mit ihrem kalten Licht für die Terrassentür doch zu unschön. Nu hab ich nen Spacecenter Schweinilon im Wohnzimmer :grin:

Und ich hab inzwischen auch ein Computertischprovisorium, da ich, selbstlos wie Trolle nu mal sind, meinen 90x100 cm Eigenbau-PC-Tisch als Eßtisch zur Verfügung stelle.
Zusammen mit den gefundenen Holzstühlen macht das schon wat her. Zumal ich auch meine LED-Schreibtischlampe “geopfert” habe, um den Platz beleuchten zu können. Gleich nen Weihnachtstischläufer hingelegt und Weihnachtsdeko aus Porzellan hingestellt (Teelichtdings in Geschenkform und ne Schneekugel, sowie Weihnachtsteller) freu

Morgen will ich versuchen ein Lämpchennetz an das große Fenster im WZ zu hängen. Bei mir im Schlafzimmer hab ich ne bunte Lichterkette angebracht. Läuft! :christmas_tree:

WoW
Hab mal wieder eingeloggt, da Winterhauchevent. Den kostümierten Orc mit Lebkuchen und Milch abgefüttert und Metzen gerettet hust
Zu mehr hab ich grad keine Lust / Kraft.

trollische Grüße,
Cerka

Moin!

Bei uns auf der Arbeit sind die Toiletten ein wenig hellhörig. Direkt nebenan ist der Herrenbereich, in der Etage über und unter uns sind die sanitären Anlagen ebenfalls in der gleichen Lage auf dem Flur.
Ich habe mir überlegt, dass ich irgendwann mal zur Toilette gehe und, wenn keiner da ist, laut heulen werde. So wie die maulende Myrthe aus Harry Potter. Meine Kollegen im Büro habe ich schon instruiert – wenn jemand fragt, wer so komisch auf dem Pott jault sollen sie sagen „Ja weißt du denn nicht, dass hier vor Jahren wer vor Langeweile gestorben ist? Das muss der Geist sein!“ Jaha, irgendwann mache ich das! Harr harr!

Gestern habe ich die Kriegskampagne mit Pala gespielt, soweit es eben ging. Der letzte Teil hat mir sogar richtig Spaß gemacht <flüstert ehrfürchtig>. Man sollte einen Fanclub für Finn Schönwind gründen. Herrlich. Genau mein Humor.
So ein Charakter fehlt mir bisher übrigens auf Hordeseite. Oder ich habe den NPC übersehen, falls es einen geben sollte, der auch mehr für die komischen Momente zuständig ist.

Hmmm, ich glaube, dass Black Panther chronologisch noch früher spielen könnte… Aber so pingelig brauche ich wohl nicht zu sein. Danke!

Psssscht, das bringt Blizzard bestimmt wirklich!

Die Vorstellung erheitert mich ungemein!
Arme Cerka. So viel zu tun. Aber irgendwann steht alles da, wo’s hin soll, und dann geht’s aufwärts. Hoffe ich. Aber jetzt ist eh erst mal Weihnachtszeit, da ich chillen und futtern genau das richtige! <streichelt das eigene, teuer angefressene Kugelbäuchlein>

Die Horde ist eine sehr, sehr ernste Sache… da gibts keinen Spass … nur sterben in Ehre oder ewige untote Langeweile! :wink:

Nein, Sterben in Ehre gibt es bei der Horde nicht, denn wer in Ehre gestorben ist, der ist und bleibt normal auch tot.

Bei der Horde aber gibt es dank Sylvanas Recycling nur Sterben und danach als Untoter erneut kämpfen.

Liebe Hinterzimmerbewohner,
irgendwie verleitet mich das neue Forum eher zu lesen als selbst etwas zu schreiben. Gibt es inzwischen eine einfache Methode den eigenen Rang irgendwo zu sehen?
Mir ist aufgefallen, dass ich im US-Forum Likes vergeben kann (ohne einen US-Account). Ist das so gewollt?

Ich wollte Euch eigentlich nur schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :slight_smile:

@Cerka: Es tut mir leid, dass Kalle gestorben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr einem die kleinen Fellnasen ans Herz wachsen.

Sicaya

Pfff - kaum ist man mal mit der jüngsten ein paar Tage im Krankenhaus, wird man hier ausgeloggt. Frechheit, sowas!
Wie dem auch sei: Frohe Weihnachten miteinander! Ich wünsch euch eine fohe Zeit im Kreise eurer Liebsten, gutes Essen, vielleicht etwas Schnee und das der ein oder andere Wunsch in Erfüllung geht.
Ich bereite nun noch den Kartoffelsalat für morgen vor und hoffe, dass das Fest nun irgendwie so normal wie möglich abläuft. Und dass das Jahr so schnell wie möglich vorbeigeht.
Guten Rutsch!

Edith: Moah…Sugue hier!

An alle hier schon mal frohe, erholsame, friedliche,… Feiertage. Ich hoffe ich sehe in 2019 wieder viele von euch hier auf der Gamescom.

Moin!

Wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben!

Ich war bei meinen Eltern und habe fast nur gegessen. Ich fühle mich nicht gut. Jedes Jahr das gleiche. :disappointed_relieved:

Die Tage habe ich dazu genutzt, mir ein Bullet Journal zu gestalten (kurz gefasst eine Art Kalender mit vielen Listen, ich mag Listen). Ich habe auch eine Liste für WoW erstellt, auf der ich mögliche Sachen aus Paragonkisten sowie das Angebot der Händler für Dienstmedaillons und See…dublonendinger festgehalten habe. Wie gesagt, ich mag Listen. (Davon abgesehen, dass die Fraktionen teilweise unterschiedliche Sachen haben und ich noch überlegen muss, wie ich das am besten erfarme, aber ok…)
Jedenfalls hätte ich mir so eine Mühe zumindest bei den Paragonkisten kaum machen müssen, glaube ich. Die Dropprate der Sachen ist wohl ziemlich hoch - bei Champions und Sturmsang hatte ich die Goodies jeweils in der ersten Kiste, bei der 7. Legion in der vierten Kiste. Sind schon drei von sechs Fraktionen auf Allianzseite abgehakt. :face_with_raised_eyebrow: wtf. Aber ich beschwere mich nicht, dann artet das ganze wenigstens nicht in tagelanges Ruffarmen aus. Aktuell habe ich sowieso wieder mehr zu tun als ich schaffe. Eieiei… Zum Glück habe ich die nächsten Tage etwas Zeit. Heute zwar Maloche und Samstag Training, aber sonst schaffe ich hoffentlich so dies oder das!

Nachher wollte ich noch paar Besorgungen machen, Kühlschrank ist leer… Oh je, hoffentlich ist es nicht zu voll in der Stadt, ich verhungere doch sonst… :fearful:

Also ich hab doch noch ein feines Hotel gefunden und bin wieder über die ganze Dauer da! Jaha! Pech gehabt! :crazy_face: