Hinterzimmer des Kundendienstes X

Ich werde mit diesem Forum nicht glücklich. Offenbar werden die Sonderzeichen wie ^ im Namen nun gekillt, sodass ich diesen Char endlich auswählen kann. Aber die ganzen Komfortoptionen wie Ignorieren anderer Spieler, allgemein die Navigation durch das Forum…nee…, das ging schonmal besser. Vielleicht ist es nur so eine Gewöhnungsfrage ;(

Morgähn!

drei Nächte hintereinander nun wenig geschlafen. Kennt ihr das, wenn man müde ist, aber einfach nicht schlafen kann. Letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen. In 2 Stunden Blocks ;_; Kaffee gib mir Kraft.

Hab nun auch Darksiders 3 angefangen und das ist sehr gut. Fühlt sich bisschen schwerer als 1 und 2 an irgendwie und mehr Kampfsystem im Allgemeinen, aber doch sehr sehr gut. Weiterhin ein Darksiders Spiel und einfach ein gutes Action RPG.

Bin auch nur 6% von meinem Kampfnilpferd in WoW entfernt. Hoffe ich schaff das vor der nächsten BFA Season. Und irgendwie hab ich immer noch Pech mit meinen Waffen. Ich brauch Waffen. WAFFÄN!

Hab nun auch mehr Inselexpeditionen gemacht und den Char meiner Verlobten auf 120 gepusht und mehr herausgefunden, wie das mit den Belohnungen klappt. Es ist immer noch viel zu random, aber immerhin ein System dahinter.

Ach, was freu ich mich auf 8.1

So, ich futter mal meinen Himbeermuffin mit weißer Schoki und hoffe, dass der Zucker beim Aufwachen hilft.

Hi,

singt
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
der Opa liegt im Kofferraum.
Die Oma schmeißt die Klappe zu,
der Opa brüllt “Du blöde Kuh!”.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
kein Platz für dich im Kofferraum.

:smiley:

Abgesehen von der letzten Zeile hab ich das neulich im TV von einer jungen Dame trällern hören. Klasse!

Mein Tannenbaum würde auch in einen kleinen Kofferraum passen, der ist aus drei großen Zweigen mit Kabelbinder zu einem Dreiecksbaum zusammengebunden. Er steht auf der Terrasse und hat bislang nur vier dünne Leuchtdrähte als Deko.
Hab nur indoor-Schmuck :frowning:
Is aber trotzdem knuffig. Nur viel Wind sollte nicht kommen, drei Äste einklemmen ist halt was anderes als einen einzelnen Stamm.

Sö. Im Wohnzimmer hängen am Rosenbogen vier kleine Plasiktsterne, drei können auch leuchten. Muß reichen :smiley:

Suggie hat letzte Woche mit Stinkepupse das WZ “parfümiert” und nen ziemlich flotten Otto gekriegt. Mit Hefen von Kalle angesteckt oder durch Futterumstellung bzw. -erweiterung?
Samstag mit ihr zur Tierärztin geradelt. - Ich bin ja soooooo unfit jaul
Medi bekommen und heute die kleine Maus noch mal vorgestellt. Sie hat zwar wieder kleine Böhnchen und sogar an Gewicht zugenommen, aber so richtig mit Appetit futtert sie leider noch nicht :frowning:

Ich versuche sie mit Leena zu vergesellschaften. Das gab vorhin im Karton - als neutrales Gebiet - mächtiges Geschreie und Zähneklappern. Naja, so bissig wie Leena oft war, ist es klar, daß Suggie schon mal vorsorglich schreit.
Hab die beiden simultangestreichelt und sie mächtig vollgebabbelt. Ob das Frieden stiftend ist, weiß ich nicht.

Sonntag waren dat Männe und /me in der Autostadt auf dem Winterdings gewesen. Regnete leicht als wir die Runde rund um die Eisflächen und Rodelberg gemacht haben, als wir zum Käffchen in die große Eingangshalle gingen, fing es kräftig an zu regnen. Also keine 2. Runde. Aber auch nicht, weil eine Frau weder etwas von Abstand halten hielt noch daran dachte, daß sich Schultertaschen beim Vorbeugen gerne bewegen …
Mehr als die Hälfte meines Cappuccinos ergoß sich auf meinen Bauch, Hose und Jacke seufz
Zum Glück hatten wir bei der ersten Schnupperrunde schon Burger - meiner war mit Pulled Rindfleisch und schmeckte eher wie Gullasch, der winterliche vom Männe ist extrem viel leckerer gewesen! - und Kaiserschmarn (leider ohne Appelmus :frowning: ) verputzt. Und zwei Kitschsterne gekauft. (Die hänge ich gleich ans Dach bei der Eingangstür).

Mittwoch ist Wohnungsübergabe hüpf Dann ist diese Chose endlich auch abgeschlossen!
Donnerstag ist Camutag saltohüpf

WoW mach ich nach Ende des Geburtstagsevents grad nüscht, was aber dem RL geschuldet ist und nicht an WoW liegt.

trollische Grüße,
Cerka

So die Weihnachtsdeko zuhause ist aufgebaut …
Nur leider muss ich die Außenbeleuchtung austauschen … 2 Lichternetze und eine Lichterkette sind scheinbar hinüber :frowning:
Notiz an mich selbst: Außenweihnachtsbeleuchtung überlebt nicht das ganze Jahr im Vorgarten
Dafür ist im Haus alles schön gelichtert :slight_smile: Und gestern hatten wir die Weihnachtsbäckerei in der Küche … die Kinder sahen danach aus :see_no_evil:
Der Kleine hat heute seinen ersten Krippentag … bin mal gespannt wie das wird.
Hmm da fällt mir ein ich muss noch meinen Urlaub beantragen … und für die Weihnachtsfeier muss ich mich auch noch anmelden … oh man so viel zu tun :joy:

Moin!

Es ist immerhin schon Dienstag! :persevere:

Der Adventswahn greift um sich. Momentan habe ich kaum einen Tag, an dem ich nichts zu tun habe. Manches freut mich sehr ->

Ich kriege es immer noch nicht hin, Zitate zu posten; mehr als ein Wort will nicht, ich haaaaaasse dieses Forum so sehr! Ich will die alte Quote-Funktion zurück! Klick auf Antworten kopiert nix, und markieren funktioniert auch nicht recht. :rage:

Wo war ich…? Ach ja. Heute gehe ich mit einer Freundin ins Kino, Phantastische Tierwesen 2 gucken. Freitag ist Ausflug mit Kollegen nach Goslar. Samstag mit Leuten vom Verein auf den Weihnachtsmarkt. Sonntag und Montag Training. Dienstag mit anderen auf Weihnachtsmarkt. Und so weiter. Ich glaube, das reicht dann langsam mal an Besuchen des Weihnachtsmarktes, das ist ja alles auch nicht so günstig! :sweat_smile:

Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu erzählen… grübelt Samstag war ich bei Eltern und habe ca. 6 Stunden lang verschiedene Kekssorten gebacken. Berge von Keksen türmten sich in der Küche. Aber die wurden in Tütchen gefüllt und überall verteilt, so war es von Anfang an der Plan. Der Rest steht im Büro für die Kollegen. Nachdem ich während der Kreismeisterschaft am Sonntag so viele gegessen habe, kann ich auch keine Kekse mehr sehen. :upside_down_face:

WoW spiele ich weiterhin äußerst selten. Ich habe mit dem Geburtstagsbuff angefangen, meinen DK hochzuspielen, aber sonst habe ich das Buffding nur genutzt, um den Ruf bei meinem Hordejäger zu pushen (wegen der Rufmounts). Eigentlich wollte ich das vor 8.1 erledigt haben, weil es dann ja wieder Paragonkisten gibt. Dazu wollte ich 2 Alli-Chars überall ehrfürchtig haben, damit ich dann gleich starten kann - tatsächlich war Ruf farmen auch so ziemlich das, womit ich die meiste Zeit zugebracht habe, weil ich nicht so recht zu was anderem Lust hatte bzw. aufschiebe, bis Fliegen möglich ist.
Nun ja, es gibt diesmal Spielzeuge in den Kisten. Spielzeuge interessieren mich weniger, zumal ich es ärgerlich finde, dass Horde und Allianz wirklich verschiedene haben - hätte es besser gefunden, wenn Alli für z.B. Prachtmeeradmiralität das Spielzeug kriegt und es beim Hordler automatisch zum Spielzeug des Zandalari-Imperiums geswitcht wäre, aber gut, wer Spielzeuge will, muss jetzt eben wirklich jede Fraktion bespielen. Tja, ich glaube, da habe ich keine Lust zu. Spiele ich lieber weiter den DK hoch, den ich dazu nutzen will, als Unterstützung beim Moggkram farmen zu dienen. Die Schultern der 7. Legion in der schicksten Ausführung sind mein Begehr, also die, wo man die Löwen erkennt, aber bisher war mir das Glück mit dem Pala nicht hold. Ich muss meine Chancen erhöhen, jawohl!
Okay, es ist ja nicht alles schlecht. Ich freue mich auf die Kriegskampagne an der Dunkelküste. Badass-Elfen stelle ich mir toll vor. :smiling_imp:

So. Ich habe jetzt aber mal eine Frage an technik-versierte Leute. Ich will mir jetzt endlich und wirklich einen neuen Fernseher kaufen. Mein alter tut’s zwar noch, ist aber eben alt und nicht mal smart-tv-mäßig unterwegs. Aber so smart möchte ich es jetzt mindestens haben. Und ein wenig größer, was der geringe Platz eben so hergibt. Jetzt ist aber die Frage, auf was ich noch achten sollte - ich habe keine Ahnung. HD okay, aber UHD oder 4k? Brauche ich das schon? Und auch sonstige Ausstattung ist mir schleierhaft, teilweise verstehe ich nicht mal was mit einzelnen Begriffen gemeint sein könnte. Also, wenn jemand Tipps für einen Nutzer hätte, der nicht zu viel Sonderkram braucht, wäre ich wirklich dankbar. Wirklich. Hilfe… :disappointed_relieved:

Ok ich hab jetzt auch nicht sooooo die mega Ahnung von Fernsehern aber ich denke du solltest schon darauf achten, dass er die aktuellen Auflösungen unterstützt … willst ja wahrscheinlich erstmal ein paar Jahre Ruhe haben :wink:
Smart-Tv haben wir uns mit Absicht nicht gekauft … ich weiß nicht ob das immer noch so extreme Datenschleudern sind wie früher, aber ich benutze persönlich lieber eine kleine Androidbox für den “Smart”-Kram.
Das ist aber nur meine unqualifizierte und fachunkundige Meinung :joy:

Gibt es hierzu:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/2093999519#6

eigentlich schon eine neue blaue Version ? :slight_smile:

4K lohnt den Aufpreis nicht, weil man wegen des physikalischen Aufbaus des Auges einfach dieses Mehr an Details nicht sehen kann, es sei denn, man hockt so nahe vor der Glotze, dass man den gesamten Bildschirm nicht mehr überblicken kann.

Abgesehen davon gibt es bisher nur wenige, echte Inhalte in 4K, das meiste wird noch hochskaliert.

Wer allerdings Wert auf einen Fernseher legen sollte, der HDR verarbeiten und darstellen kann, wird das meist nur in 4K-Modellen finden.

Meine Empfehlung ist ganz einfach sich nicht zu sehr am 4K aufzugeilen, sondern in einen Laden gehen, diverse Modelle anschauen und den zulegen, dessen Bild einem am Besten gefällt - ob dann 4K oder nicht, ist egal.

Es muss niemand mehr fragen, wie lange du schon 29. Ich weiss es nun.

Ein Gnom hat ausgeplaudert, keiner aus dem Bunker hier, wie alt Frauen sind.

Also:

Du sagst, du bist 29, in echt 109, also bist du nun 8 Jahrzehnte 29. :smiley:

Womit meine Aussage, dass du im Vergleich zu mir alt bist, stimmt.

1 Like

Du musst aber zugeben, dass ich mich sagenhaft gut für mein Alter gehalten habe!

Ich glaube ja, du hast einen auf Sylvanas gemacht und eine Valkyre geopfert.

Hat doch bei Lady Báthory auch geklappt. Ab einem gewissen Alter sollte man da nicht mehr so zimperlich sein mit seinen Methoden.

Ach bei den Nacktelfen ist sowieso alles unter 100 zartes Kindsalter.

Guten Morgähn!

Recht wenig los hier. Bei mir ist auch recht wenig los, aber ich hab endlich das Kriegshippo von PvP. Nur schade, dass es nix macht, wenn man still steht und springen drückt. Mit meinem DH muss ich auch das Cap mal noch fertig machen, um meine 370er Waffe zu kriegen und nebenbei immer noch Darksiders III weiterspielen. Vielleicht mach ich da doch noch Platin, auch wenn ich dafür massig viel grinden und Spiel neu anfangen muss, für Apocalyptic Difficulty. Mal sehen.

Ich selber würd mich auch nicht zwingend nen 4K TV holen. Es ist nett, aber lohnt sich nicht. HDR hingegen will ich gerne, aber wie Valgo schon sagte, ist das meist bei 4K TVs mit dabei.

Ich denke nen einfacher Samsung Smart TV mit Full HD wird dir reichen. Falls du einen mit HDR findest, gut, falls nicht, ist es nicht schlimm. Samsung deshalb, weil meiner Erfahrung nach, die die meisten Apps haben.

Falls du keine Apps aufm Fernseher brauchst, musst du auch keinen Smart TV dir holen. Ich nutze die Smart Apps meines Fernsehers so gut wie nie.

Es gibt Gnome ausserhalb des Bunkers? Echt? Sind das denn echte Gnome? Wo sonst soll man denn seine Ideen und Erfindungen verwirklichen.

Da hast du wohl was missverstanden: Gnome im Bunker sind stinkende, ungebildete, gefährliche Wesenheiten. Auf einer höheren Stufe als Lepragnome.
Diese sind selten von Nutzen und man muss regulär drauf hinweisen. Meistens dienen sie als Nahrung.
Jene Ausserhalb sind Freiwild und tragen noch den Status “Intelligent genug”(solange bis sie gefangen wurden). Dies sind jene, die wie Meckadrill z.B. einen Anzug wie dem seinen bauen können.

:open_mouth: Ich habe laggs beim Schreiben im Forum.

Das kommt davon, wenn man die Bunkergnome nicht wertschätzt!

Hm, das Forum ist komisch.
Lylianna ist lt. Avatarbild eindeutig eine Gnomin.
Daneben steht 120 Mensch Todesritter.

Vielleicht sollten die Forumssoftwarefuzzies mal in die gelben Seiten guggen nach einem Gnom der was davon versteht.
(Verkneift sich ein spitzbübisches Grinsen wegen des “neuen” Gnomgesichts.)

Gibt der Kuh wegen Geringschätzung von Gnomen ein :-1: und geht wieder Adventsbeleuchtung basteln

Wie? WAS? ICH STOLZE GNOMIN WERDE ALS MENSCH DARGESTELLT!

Also, was nen doofes Forum. Wäre nie passiert, wenn echte Gnome das gebastelt hätten. Wär nur manchmal explodiert, oder hätte Gnomenfeinde permanent gebannt. Aber das ist weniger schlimm, als ne Gnomin als Mensch zu betiteln.

Das wäre hier aber ganz schön einsam geworden…
wechselt in die Fluggestalt und sieht zu, dass sie schnell davonkommt

Hier im Hinterzimmer sind doch fast nur Gnomenliebhaber, wie beispielsweise der fehlende Praladin, der irgendwo Horde beschimpft oder die liebenswerte Camui, der wir einen extra guten Kaffeeautomaten geschenkt haben, der nur manchmal die Tasse zerstört. Oder den etwas verbrannten Massagesessel. Oder den hm, wo ist denn unser automatischer Frühstücksbuffettisch hin? Jedenfalls, teilen wir unsere wunderbaren und genialen und fast sicheren Erfindungen zuerst mit dem Hinterzimmer und ihr seid uns sicher dankbar dafür, dass wir sie mindestens einmal von einem Testbot testen lassen.