Hinterzimmer des Kundendienstes X

Ich kläre gerade wieviel Urlaub ich kriege um auf der GC selbst zu sein… Freitag und Samstag eh. Aber vor Ort bin ich ja immer :wink:
Es könnte dieses Jahr mit Classic, ev. D4,… ja spannend werden :wink:

Bullet Journals sind toll! Mein neues für 2019 liegt auch schon seit ein paar Tagen vorbereitet neben mir.
Eine Liste für WoW war allerdings nicht nötig…Account ist fürs erste wieder gekündigt. Es fehlt einfach an Zeit und wenn ich mir so die ersten paar Monate im neuen Jahr anschau, dann wird es sich nicht so bald ändern.

Ansonsten: Allen einen guten Rutsch und viel Spaß beim Raclette oder was auch immer…bei uns wird erst morgen geschlemmt, da der Mann Dienst hat und nicht leer ausgehen soll. linst sehnsüchtigst zu den gefühlt 5kg Raclettekäse im Kühlschrank

Huhu!

Auch wenn ich aktuell wohl nicht mehr WoW spielen werde aus Motivationsgründen (Hallo @ riesiger Berg an Spielen die ich noch vor mir hab…) wollte ich zumindest beim Hinterzimmer kurz ein

Frohes Neues Jahr!

rauslassen.

Aktuell warte ich hier ansonsten auf nen Ersatz für die leider werksdefekte (gibts den Begriff? Ich weiß es nicht) RTX 2070. War ja klar, dass das neue System nicht 100% funktionieren würde…wäre ja zu einfach :roll_eyes:

Na jedenfalls hab ich für den Moment die alte 970er wieder drin die im neuen System zumindest auch schon deutlich besser läuft dank der 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher die im neuen System verbaut sind. Eine entsprechende Rücksendung der defekten Karte ist bereits im vollen Gange inklusive Fehlerbericht. Wenn die mir die Karte einfach so wieder zurücksenden gibts jedenfalls was auf die Finger! :stuck_out_tongue:

Kommt gut durchs Jahr und bestimmt sieht man sich im August auf der Gamescom wieder, zumindest ein paar von euch :wink:

Hi,

Scrainzo-Abschiedspost:
Ich sag mal "Tüdelü"! o/ :scream:

Auch ich hab bereits meine Hängematte gebucht :slight_smile:

Ich hoffe, es sind alle gut gesättigt über die Feiertage gekommen und unfallfrei durch die Jahresendknallerei.

Bei uns war es recht streßfrei gewesen.
Heiligabend in winterlicher Kälte nen langen Spaziergang durchs Dörfchen zum Häuser gucken gemacht und schöne Lichterdekos gesehen freu

Hirschgullasch hatte ich vorbereitet, dazu Beutelklöße, Rotkohl und Rosenkohl. Hat am schön dekorierten Eßtisch gleich doppelt so lecker geschmeckt!

Silvester gab’s Süßes und Saures und herzhaftes, aber nächstes Jahr mache ich aber die Berliner Pfannkuchen wirklich selbst …

Gut ne Stunde wurde in der Umgebung mit Leuchtwerk das alte Jahr verabschiedet und das neue begrüßt, war nett anzusehen. Selbst gezündelt haben wir nicht.

trollische Grüße,
Cerka

Guten Morgähn und ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hab das Neujahr gefeiert indem ich geschlafen habe und von Knallern aufgeweckt wurde.

Kurz davor habe ich aber Darksiders 3 durchgespielt und habe mich auch für meine Top 3 Spiele aus 2018 entschieden:

  1. God of War - Großartige Geschichte. Immer noch ein Action RPG, aber weniger darauf gebaut, dass man Horden von Feinden niedermetzelt. Das Kampfsystem ist sehr gut, Story gefällt mir sehr gut. Im Großen und Ganzen einfach mein Favorit dieses Jahr.

  2. Ni No Kuni II - Animationen im Stil von Studio Ghibli mit ein bisschen Häuser ausbauen. Story ist zwar etwas generic JRPG, aber die Charaktere sind sehr gut designed und das Kampfsystem ist auch in Ordnung.

  3. Assassin’s Creed: Odyssey - Die Änderung von Assassin’s Creed mehr in Richtung eines Action RPGs und weniger Stealth basierend, damit man etwas mehr Freiheit darin hat, wie man die Story angeht, gefiel mir schon in Origin und in Odyssey wurde es gut weiter fortgesetzt. Seekämpfe sind gut instruiert und die Charaktere vor Allem Kassandra gefallen mir.

Gibt natürlich mehr Spiele die ich gespielt habe, aber das sind so meine Top 3 von 2018.

Für 2019 freu ich mich schon auf Kingdom Hearts 3 in weniger als einem Monat und kurz danach kommt auch schon Sekiro. Ich bin gespannt.

Listen sind super hilfreich, als ich Dark Souls 3 und Bloodborne Platin angegangen bin, hatte ich auch ellenlange Listen von Zaubern, Waffen, etc die ich noch brauch. In WoW fang ich erstmal nicht damit an. Vor Allem die Dublonen haben ja echt eine miese Dropchance. Ich komm so auf circa 10 Dublonen die Stunde. Alleine für das 1000 Dublonen Mount sind das 100 Stunden, oder auch 4 Tage und 4 Stunden. Ich denke es sollte ein paar mehr Dublonen aus den Expeditionen geben.

Kampfsystem vom Paladin gefällt mir immer noch nicht. Fühlt sich irgendwie etwas langsam an.

Dafür hab ich vor am Samstag mal Marmorkuchen zu machen. Ich hoffe er wird was.

Autsch. Hoffe die neue macht dann keine Probleme.

Ich warte noch bis Ende Januar, bis ich mir ne neue Karte hole. Meine Fury ist mir leider abgeraucht und ich will sehen, ob AMD irgendwas rausbringt.

:sob:

Hat mir auch seehr gefallen! Griechenland war einfach noch dazu eine wunderschöne Karte und auch viele der “echten” Sidequests waren gut gemacht, selbst wenn diese ansich nichts anderes als “Töte x, Sammel y” waren.

Fand ich auch wirklich gut. Eine der vielen Gründe warum ich den Kauf einer PS4 nie bereuen werde :smiley:.

Bei mir sähe eine Topliste wohl so aus:

  1. Forza Horizon 4
    Einfach weils wohl aktuell mein meist gespieltes Spiel ist und ich irre Spaß habe durch die offene Welt zu fahren und Rennen zu fahren. Der Multiplayer ist noch ne andere Sache aber das Spiel ansich ist einfach top!

  2. AC: Odyssey, Gründe siehe so ziemlich Lifs Text xD

  3. Spider-Man
    Es hat einfach Riesenspaß gemacht sich durch Manhattan zu schwingen und dazu das tolle Kampfsystem das beim zuschauen kompliziert aussieht aber im Grunde richtig leicht von der Hand geht.

Ich wünsche Euch ein frisches, nach frisch gemähtem Gras duftendes, erfolgslasiertes, liebegetränktes, vertrauenssattes, hellwaches, neugieriges, intellektimprägniertes, mitgefühlvolles und mutgefülltes, gutes Jahr.

Und immer dran denken: So ein Jahr kommt rein und unbedruckt aus der Fertigung. Von selbst geht es nur vorbei. Alles, was man sich von ihm, ob für sich oder für andere, wünscht, muß man schon selber einräumen. Also, anpacken!

1 Like

Spider Man hab ich auch gehört, dass es sehr gut sein soll, hab mir Spider Man bisher aber nicht gekauft. Vom Kampfsystem soll es wohl sehr ähnlich zu den Batman Arkham spielen sein und wenn das so ist, kann ich dir zumindest beim Kampfsystem schonmal zustimmen. Vielleicht find ich nächstes Jahr mal Zeit mir Spiderman zu holen.

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Halloooo ihr Lieben! :hugs: :kissing_heart: Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen!

Bin grad nicht zu Hause und hab daher noch nicht groß geschaut, was sich in der Zwischenzeit so alles ereignet hat. Das werde ich aber noch nachholen.
Ich hoffe, euch geht’s soweit ganz gut und wünsche euch natürlich nur das Allerbeste für 2019! :heart:

Zwei Sachen sind mir aber bereits ins Auge gesprungen…
Cerka, ist zwar schon etwas her, aber mein Beileid zum Verlust der kleinen Fellnase! :cry:
Und Scrainzo… :sob: Da schreibe ich bestimmt später noch was in den entsprechenden Thread.

Das hier ist übrigens mein erster Post im neuen Forum. So viele neue Möglichkeiten zur Gestaltung von Posts! :heart_eyes: Ich weiß gar nicht, wo ich da genau anfangen soll, daher beschränke ich mich hier erstmal auf den Gebrauch von Emojis und taste mich später Stück für Stück an den Rest heran.

Die letzten Monate waren ziemlich stressig und schwierig für mich. Da möchte ich jetzt aber gar nicht näher drauf eingehen. 2019 wird nun hoffentlich endlich besser.

An Heiligabend war ich mittags/nachmittags zuerst zusammen mit Freunden bei einer ehemaligen Mitschülerin im Laden. Die hat so eine Kombi aus Boutique und Café und hatte zu einer kleinen Weihnachtfeier eingeladen, wo u.A. auch einige weitere ehemalige Mitschüler von uns waren. Das war ganz nett.
Nachmittags war ich dann erst in der Christmette und hab später zu Hause GoT-Binge-Watching betrieben. Hatte ich lange nicht gemacht, war auch mal wieder nett. Das hab ich auch den Rest von Weihnachten weitestgehend so beibehalten.
Am ersten Feiertag hatte ich dann noch nach etwas über vier Jahren mein Comeback als Messdiener. Hat sich in der Zwischenzeit nicht allzu viel verändert. Was aber cool war, war, dass ein Bischof aus Fulda die Messe gelesen hat, weil der zufällig gerade zum Weihnachtsbesuch bei seiner Schwester bei uns war. Genau zu meinem Comeback. Wär doch nicht extra nötig gewesen… :sunglasses: :rofl:

Silvester hab ich die letzten Jahre mit Freunden gefeiert. Immer in überschaubarer Runde bei irgendwem zu Hause, mit Raclette und ein paar Gesellschaftsspielen.
Dieses Jahr war das anders, da unsere übliche Truppe ein paar Schwierigkeiten hat. Meine beste Freundin und ihr Freund haben sich dann entschieden, zu einem Abend bei Heavy-Metal-Livemusik in den Nachbarort zu fahren. Aber 40€ für Musik, die ich nun wirklich nicht gerne höre, waren mir dann doch zuviel.
Zuerst wollte ich einfach zu Hause bleiben und weiter GoT binge-watchen, aber zwei Tage vorher bin ich von einem flüchtigen Bekannten in eine Kneipe eingeladen worden. Da bin ich dann hingegangen.
War jetzt nicht der allerbeste Abend, aber war in Ordnung. Ich fühle mich immer etwas aufgeschmissen, wenn da nur Leute sind, die ich nicht oder kaum kenne, da ich durch meine extreme Schüchternheit Schwierigkeiten habe, einfach so mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
Hab zwischendurch ein paar Runden :dart: gespielt, das war ganz nett. Mache ich künftig vielleicht öfter dort.
Irgendwann nach Mitternacht kamen dann noch meine beste Freundin und ihr Freund von ihrer Veranstaltung zurück und waren auch noch etwas in der Kneipe, bevor wir noch für ne Weile weiter zur Privatparty eines Bekannten gegangen sind.
Ich glaube, halb fünf war ich zu Hause… :sleeping: Und wieder mal hab ich mir gedacht: Ich bin zu alt für den Sch***. :joy: :joy: :joy:

Und jetzt mal schauen, was 2019 bringt… :slightly_smiling_face:

Heute Morgen war ich jedenfalls schon in aller Frühe laufen. :running_woman: :muscle: Sechs Uhr war ich wieder zu Hause.
Laufen ist wirklich nicht meine Sportart, aber solange das Freibad geschlossen ist, kann ich ja nicht einfach zu Hause aufm Pöppes sitzen und immer pummeliger werden… :sweat_smile:
Und wer weiß, vielleicht hab ich ja demnächst auch einen Trainingspartner. Zu zweit lässt sich der innere Schweinehund viel besser bezwingen.
Ich hatte glaube ich mal von meinem Nachbarn erzählt, den ich toll fand (und finde). Und der hatte mir Anfang November mal erzählt, dass er jetzt ab Januar auch wieder mit Laufen anfängt (weil er für einen Lauf im Frühjahr trainiert). Hab ihn nur in letzter Zeit nicht wirklich gesprochen. Aber sobald er mir mal wieder über den Weg läuft, haue ich ihn mal drauf an. So könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der innere Schweinehund bekommt ein paar auf die Nase, und wir können gleichzeitig Zeit miteinander verbringen, um einander noch besser kennenzulernen. :smirk: :innocent:

Nächste Woche beginne ich vielleicht ein Praktikum in einer KiTa. Hatte im Dezember mit dem Leiter Entsprechendes besprochen, aber als es darum ging, die Details zu klären (tatsächlicher Beginn, Arbeitszeiten und ob ich im pädagogischen oder hauswirtschaftlichen Bereich arbeiten kann), war der leider krank und nun sind erstmal Weihnachtsferien dort. :woman_shrugging:
Dumm gelaufen, aber zu Not fange ich halt ne Woche später an. Ist auch kein Beinbruch. :wink:

So, nun wusel ich erstmal wieder davon und schaue mich noch ein bissl hier im Forum um.
Gehabt euch wohl! :hugs: :kissing_heart:

Guten Morgähn!

Heute Morgen hab ich Icey fertig gespielt und es war doch recht gut. Zwar kurz, aber ich fühl mich nicht, als hätt ich zu viel bezahlt, vor Allem da ich es während dem Switch Christmas Sale im eShop gekauft habe.

Heute hab ich dann Gris angefangen, was dann doch erstmal eine Umstellung war, da das Pacing natürlich sehr anders ist (ist ja auch ein anderes Spiel). Mal sehen wie es weitergeht, sieht bisher aber wie ne Art 2D Journey aus.

Tach!

Auch von mir ein (etwas verspätetes) Frohes Neues! Hoffe, ihr seid alle gut gerutscht. Noch ein Jahr, dann befinden wir uns endlich in den cyberpunkigen 2020ern! Diese Zahlen fühlen sich irgendwie merkwürdig an, wenn man mit Büchern, Filmen und Spielen aufgewachsen ist, die einem eine andere Zukunft prophezeiht haben. Wo bleiben meine fliegenden Autos und das 3D-Internet? Nicht mal die Dystopie ist dieselbe. ;(

Uuuff. Jetzt fühle ich mich natürlich dazu verpflichtet, auch meine Top-Games zu küren. Allerdings komme ich da nicht einmal auf drei Titel, da die meisten letztes Jahr von mir gespielten Games älter waren, oder einfach nicht so erinnerungswürdig, dass sie einen Platz auf einer solchen Liste verdient hätten.

Aber immerhin zwei kann ich nennen:

  1. Battletech
    Ein Setting, das ich bereits vor knapp zwei Jahrzehnten liebgewonnen habe, umgesetzt als rundenbasierte PC-Strategie durch ein kompetentes Team um den ursprünglichen Erfinder. Gut in Szene gesetzte Kämpfe zwischen trägen, zigmeterhohen 'Mechs mit coolen Charakteren, “Retro Sci-Fi”-Look und erstklassiger Musik. Wenn es doch nur Coop hätte!

  2. Sword Art Online: Fatal Bullet
    War tatsächlich spaßiger, als ich zuerst zu hoffen wagte. Auch wenn die PC-Version durch die arg konsolige Steuerung zurückgehalten wird, überzeugte es mich dennoch durch spaßiges Gunplay, eindrucksvolle Character Customization, und der durch die sehr quasselfreudig gesprochenen NPC-Gruppenmitglieder geschaffenen Atmosphäre.

Ansonsten hatte ich kurz vor Neujahr noch Fallout:76 angefangen, da es gerade “etwas” im Preis heruntergesetzt war, aber mit einem endgültigen Urteil halte ich mich da noch zurück.

Mal schauen, was das neue Jahr gamesmäßig so bereit hält.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen auch für 2019 viel Spaß und beste Gesundheit! ^-^

PS: Willkommen zurück, Thoradin!

Die SAO Spiele sind meist stark auf Konsolensteuerung ausgelegt. Vielleicht nen Controller für so was zu legen? Ich hatte ein paar PC Spiele, für die ich mir nen kabelgebunden XBox 360 Controller geholt habe, da die Steuerung einfacher war.

Das würde alles nur noch schlimmer machen! Mit Controllern kann ich einfach nicht umgehen, zumindest nicht, was Shooter angeht.

Mag altmodisch sein, aber ich habe mich da an genrespezifische Inputpräferenzen gewöhnt. Controller sind fein für Partygames, Beat-em-Ups oder Jump-n-Runs; die klassischen Konsolengenres eben. Für FPS/TPS oder Strategiespiele hingegen brauche ich die Präzision und Geschwindigkeit eines Mauszeigers.

Im Grunde dürfte es eigentlich auch kein Problem sein, die Menüführung besser an andere Plattformen anzugleichen, wenn sich die entsprechenden Studios nur mal diese Mühe machen würden.

Ein Beispiel: wenn ich schon bis zu acht Abilities festlegen kann (4 Skills, 4 Gadgets), weshalb macht man da nicht von den Keyboardtasten 1-8 Gebrauch, sondern zwingt mich zum Umschalten zwischen 2x4? Ganz zu schweigen vom leider für Konsolenumsetzungen üblichen Fehlen eines Mauszeigers in den Menüs. Ich schwöre, das scheint in 9 von 10 Spielen der Fall zu sein.

Wobei es bei SAO noch erträglich ist; andere Games sind da schlimmer~

Aber da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Gerade bei Japano-Titeln muss man ja froh sein, wenn sie hierzulande überhaupt erscheinen.

Mit dem Auto-Aim-Assist geht das auch gut mit Controller :smiley: Wobei, man bei Snipers dann doch besser manuell das macht. Mit Keyboard und Maus würde ich wahrscheinlich in dem Spiel aber auch mehr manuell aimen als den AIM Assistant nutzen.

Das ewige Problem der Konsolenports und recht wenige Studios kriegen es auch nur halbwegs hin.

Das stimmt leider. Wobei es mittlerweile bisschen besser ist, als früher, siehe die ersten Final Fantasy Spiele und die damit verbundene Verwirrung über die Nummerierung. Kommt aber leider auch immer noch vor.

Dankeschön! :kissing_heart:

Schön, wieder hier zu sein! Auch wenn das alles noch etwas ungewohnt ist, aber das wird sich schnell einspielen. :wink:

Moin!

Nachträglich frohes Neues!

… Brrr. Manche sozialen Konventionen werde ich nie begreifen. Morgens wenn man noch nicht wach ist und eigentlich noch nicht sprechen will, krähen einem Menschen schon übertrieben “frohes Neues” und was sonst noch entgegen. Und andere Sätze, die man bei kurzem Small Talk eben so anbringt, wie Wetter oder Gesundheit. Und wie jedes Jahr warte ich sehnsüchtig, dass sich das schnell wieder legt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass ihr Spaß hattet bei was auch immer ihr beim Jahreswechsel gemacht habt.

Ich wollte eigentlich die ganzen Marvelfilme gucken, erwähnte ich ja bereits. Die ältesten ließ ich dann doch im Regal, weil ich die schon oft genug geguckt habe und noch wusste, worum es geht, also inkl. Iron Man 3, Thor 2 und Return of the First Avenger. Ich stieg dann mit Guardians of the Galaxy 1 und 2 ein, 2 war neu für mich. Der Humor ist super, höhö. Taserfaaaaace! :clown_face:

Nun ja, mich erreichte Sylvester mittags eine App, ob ich mich nicht zu ein paar Sylvestermuffeln aus dem Verein gesellen wolle. Flexibel wie ich bin, musste ich erst mal drüber nachdenken, bin dann aber doch hin gefahren, meinen ganzen Metvorrat im Gepäck (alles andere hatten die anderen schon besorgt). Wir aßen Krustenbraten und tranken fröhlich, zogen nach draußen um einen Feuerkorb, hörten Musik der 90er und philosophierten. Himmel, das war vielleicht entspannend! In all den Jahren von Versuchen, auf Sylvesterfeiern Spaß zu haben bzw. selbst gewählter Isolation hatte ich glaube ich selten so viel Spaß wie dieses Mal.

Neujahr habe ich dann mit den Filmen weitergemacht, ich glaub Civil War kam dann… den hatte ich schon gesehen, erinnerte mich aber an fast nichts, obwohl ich den Film schon gut fand. :woman_shrugging: Aber gut, dass ich da jetzt wieder auf dem Laufenden bin. Gestern dann zum ersten Mal Doktor Strange geguckt… Hm, den zähle ich jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Das liegt aber hauptsächlich an den visuellen Effekten, die waren mir irgendwie zu psychedelisch. :sweat_smile: Am Wochenende geht’s weiter mit Marvel-gucken! Ich will endlich bis zu Infinity War vordringen! :weary:

Gedaddelt habe ich nicht so viel. Mein DK ist immer noch nicht 120, und andere Spiele interessieren mich derzeit auch nicht so richtig.

Ich habe mir vorhin endlich einen neuen Fernseher bestellt. Ich habe ja kein Auto (und könnte vor meinem Haus auch sowieso nicht parken), entsprechend war das nicht anders zu machen. :woman_shrugging: Jetzt kommt das Ding mit Hermes, und ich kann die vorher nicht mal kontaktieren, ich hab’s versucht. Mir schwant übles, bis ich das Ding in der Wohnung habe passiert sicher einiges… :confounded:

Bald ist wieder Wochenendeeee! Hüpf hüpf! An die 1-2 Tage Arbeit zwischen vielen Feiertagen könnte ich mich gewöhnen! :heart_eyes:

Kenne ich. Bin auch ein Gewohnheitstier!

Ich würde das fast als ironisch bezeichnen, wenn Muffel unter sich so viel Spaß haben. Andererseits kann ich das aber selbst gut nachvollziehen, bzw. mir geht das da genau so.

Ist das nicht normal bei diesen Filmen? Hirn aus, Popcorn an.

∗flitz∗

Guten Morgen! (oder auch Nachmittag, ich bin noch am ersten Kaffee und immer noch müde, also ist es Morgen)

Ein bisschen mehr Gris hab ich gespielt, da ich mich aber zur Zeit nicht so gut fühle, hab ich so lang wie möglich geschlafen. Aber es ist ein schönes Spiel. Gute stimmige Musik, schöne Visuals, und irgendwie einfach nett zu spielen. ich bin mir sicher, ich kann noch mindestens das, vielleicht sogar noch ein weiteres Spiel aus meinem Backlog bis Kingdom Hearts 3 Release durchbringen. Freut sich Camu auch schon auf Kingdom Hearts 3. Oh Moment. Ich hab was von meinem Backlog vergessen. Kingdom Hearts 1 und 2 Platin. Hm. Ob ich das vor KH3 noch schaffe. Vielleicht KH1 Platin. Mal sehen.

Meh, das ist noch in Ordnung. Schlimmer find ich “Mensch ich hab dich ja seit letztem Jahr nicht mehr gesehen” und schauen, als hätten sie den Witz des Jahrtausends gerissen. Zum Glück keinen davon gehört dieses Jahr.

Ui, das klingt echt schön.

Ich fand Doctor Strange dafür echt gut, mochte aber Civil War nicht so wirklich. Vielleicht war ich aber auch nur in ner schlechten Stimmung als ich den geschaut habe. Muss ich mal nochmal anschauen vorsichtshalber.

Ich empfehle die Fraktionsübergriffe. Ich krieg da gut 1/3 bis 1/2 des XP Balkens voll und Tiragarde bspw kann man auch gut im Kriegsmodus machen für noch mehr XP. Und nach Questabgabe kriegt man nochmal nen Buff für mehr XP und der Buff bleibt durch den Tod hinaus.

Hatte das Geschäft keinen eigenen Lieferdienst? Ich hab mir den in nem Geschäft in der Nähe gekauft und konnte da den Tag und nen Zeitraum ausmachen mit denen. Hab dann vorher noch nen Anruf bekommen und konnte da super organisieren. Hoffe aber da läuft alles gut. Was für nen Fernseher wirds denn?

Eines meiner Lieblingssylvester war Mario Kart 64 mit nem Freund zocken und bisschen Bier trinken.

Das klingt eher nach den Resident Evil filmen :smiley:

:face_with_raised_eyebrow: Schreibt der mit der Affinität zu Slice of Life-Sachen, für die man jetzt auch kein Kopfweh vom denken kriegt oder wie?

https://goo.gl/images/B3qWiU

Ich mag Marvel-Sachen. DC nicht, nur Aquaman, und den auch nur wegen Jason Momoa. :nerd_face:
Ich habe nun mal einen sehr kopflastigen Job, in dem ich oft angeschnauzt werde usw., da will ich zu Hause meist eher meine Ruhe. Auch ein Grund, warum ich so gern Shojo-Manga lese (mit oder ohne Kabedon), dann ist es immer so schön fluffig im Kopf… :heart_eyes:
Aber ich habe auch Grenzen, keine Frage. Bachelor oder sowas, wo man gar nicht anfangen darf zu denken, weil man sonst an der Menschheit verzweifelt, gucke ich nicht. :exploding_head:

kaut auf einer holzigen Mandarine Die Saison für Mandarinen ist wohl schon wieder vorbei… :sob:

Da bin ich auch erst gegen Ende der Feiertage drauf gekommen. Nun sind die Übergriffe wieder zu arbeitsunfreundlichen Zeiten (zumindest meist analog zu meiner Bürozeit), da werde ich also nicht oft zu kommen. (Irgendwie finde ich die Dauer bzw. Pause zwischen den Invasionen nicht so schön wie zu Legion, aber das ist natürlich subjektiv).
Kriegsmodus mache ich nicht an. Ich mag kein Pvp. So gar nicht. Allein, dass was passieren könnte reicht mir schon, um den WM niemals anzumachen. Nie. Viel zu unentspannt. Lieber warte ich bis 8.2, bis ich endlich fliegen kann, und levele dann so weiter. :weary:

Lustigerweise habe ich Montag erst den letzten geschaut. Timing! War eine ziemlich spontane Entscheidung, aber man guckt die Filme ja auch nur wegen Milla Jovovich, nicht wegen der Story.

Würde aber sagen, die fallen tatsächlich in dasselbe Genre, man muss nur den Humor durch Kampfszenen ersetzen.

An „Nicht-Popcorn“-Sachen habe ich in letzter Zeit Colony und Skull-headed Bookseller Honda-san geschaut, kann ich aber auch beides empfehlen.

Colony ist Alien-Invasions-Sci-Fi mit einem Twist: Die Menschen haben nicht nur verloren, sondern unterdrücken sich im Namen ihrer extraterristrischen Overlords nun selbst. Hauptprotagonist ist dabei ein Familienvater mit Militärhintergrund, der sich als Jäger von Aufständischen in die Dienste der kollaborierenden Heimatschutzbehörde begibt, um seinen während der Invasion verlorengegangenen Sohn wiederzufinden.

Angenehm empfand ich neben dem frischen Worldbuilding und Szenario auch die vielen Grauzonen, die die Serie erforscht: so hat man unter den Kollaborateuren ebenso faschistoide Sadisten und Mitläufer wie auch pragmatische Realisten, die den Status Quo als bestmögliche Alternative zur Auslöschung erachten, ebenso wie man auf Seiten des Widerstands alles von idealistischen Freiheitskämpfern, über naive Hobbyaktivisten bis hin zu rachsüchtigen Terroristen findet.

Honda-san hingegen ist, wie der Name bereits andeuten mag, ein Anime, allerdings einer der den Alltag eines Buchhändlers zum Thema nimmt. Der Autor verarbeitet hier in humoristischer und „leicht“ dramatisierter Weise seine eigenen Erfahrungen im Einzelhandel, erklärt, wie ein Buchhandel so organisiert ist und was im Hintergrund vor sich geht, und mit was für Herausforderungen man sich als Angestellter so Tag für Tag herumschlagen muss.

Gerade wer selbst schon einmal im Einzelhandel (oder im Kundendienst :smiley: ) gearbeitet hat, wird sich in der ein oder anderen Szene sicher mit Honda identifizieren können.

Hey, das war keine Kritik! Nichts gegen Wohlfühlkonsum, an manchen Tagen braucht man so etwas einfach.