Hi,
Ich kann auch bei vielem in WoW so gar nicht mitreden, sprich es ist fĂŒr mich im Grunde wurscht, ob jemand ĂŒber WoW Zeug schreibt oder andere Blizzspiele oder janz wat anderes.
Ich versuche dann ânurâ grundsĂ€tzlich zu verstehen worumâs geht - also vom warten bis XY endlich kommt, Lieferung, EindrĂŒcke usw. - und natĂŒrlich obâs knuffig war oder eben nicht.
Wenn knuffig, denn isses prima, weil ich (fast /muhahahah) jedem gönne, das es ihm letztlich gut geht. - Stiller Mitfreuer oder Mitschniefer, wenn unknuffig oder so
Nein.
Ich seh bzw. höre, wat dat TV halt hergibt, und wenn es die trillionste Terra X Folge ist.
Grad gestern durch Zufall in eine frĂŒhe Folge von Stargate reingeguckt, wo der alkoholische Tee bereits im Team ist und Kowalsky sich nen WĂŒrmchen eingefangen hat. Himmel, was fĂŒr miese Dialoge!
Und mir mal wieder Dr. House angetan. Der Typ nervt mich meist recht schnell, aber wenn die restliche Geschichte nett ist, halt ich auch mal ne Folge durch. (GummibÀrchen können sehr gefÀhrlich sein!)
WoW
Hab mir den neuen Ruhestein vom Event geholt. Und da ich ja trotz meiner zunehmenden Ahnungslosigkeit hinsichtlich der neuen Addoninhalte noch Resterinnerungen zu Uraltcontent habe - Ă€h - kurz: wenn man schon GlĂŒcksdinger besorgen âmuĂâ, kann man das ja mit wat nĂŒtzlichem verbinden.
Boah ey, geht das schnell Ruf bei der Holzschlundfest zu farmen!?! WTF!
Die Quest zum Sammeln kriegt man eh sofort, ich hab aber trotzdem die Quests zu den BÀrchen gemacht. Nur jene, die man da beim Lager nahe Ewige Warte machen kann, hab ich nicht fertig. Da war ne goldene Elite, die Luftlöcher haut und einen dann trotzdem killt. Also wieder zu dem Lager bei Donovah Schneewehs Lager am Eingang von Winterquell.
Mit lvl 40 - nötig fĂŒr Winterquell - da angefangen und jeweils nur so lange geblieben bis ich meine 40 +1 - 3 Herzchen hatte fĂŒr die Event-Qs.
Ich wurde ehrfĂŒrchtig bevor ich am 2. Tag meine Herzchen voll hatte und bin mit lvl 47 am gleichen Tag da weg. - Heiliger Schlammspringer!
(Gut ich war anfangs noch voll blau gewesen, aber trotzdem. Bei dem Tempo muĂ man ja froh sein nich geblitzt zu werden! )
Gestern dann die Frage: wo kannste noch Ruf farmen?
Desolace, die Pferdetypen da. Laut Forum soll dat ja wieder gehen. Dank der Skalierung hat man ja die Auswahl wat-wie-wo, also gibtâs auch EPs fĂŒr den Mönchknuffel freu
Bei den Fraktionen kann man nicht einfach so beginnen, man muĂ einige Quests gemacht haben, die man bei Karnums Lichtung bekommt. Dann fĂ€ngt die Questreihe fĂŒr die Magram-Gelkis an.
Da bin ich jetzt mittendrinne. Und hatte gestern dann so einen BC-Moment bei dem ich mir selbst sagte: âLies die Questtexte!â
Ich dĂŒste nĂ€mlich mit meinem Questitem zum Ort, wo ich das benutzen soll hin, aber nĂŒscht ging. kopfkratz Wat war? Na, man sollte den NPC anquatschen, der hoppelt dann mit einem auf dem RĂŒcken zum Felsen und denn kann man den Speer ĂŒber die "Fahrzeug"leiste nutzen.
Mal gucken wieâs weiter geht
Pfotenbande
Neulich hörte ich ein ungewohnt klingendes âBrrrrrrrrrâ vom Stall. Leena hat ein helles âDrrrrrrrrâ, die konnte es eigentlich nicht sein. Nein, es war das Orc-Schweinchen Suggie. Hockte auf der BrĂŒcke und brrrrrrrte zu Leena runter. - Wat dem ollen Sug-Sug so sehr gegen den Fellstrich ging, weiĂ ich nicht.
Ansonsten habe ich immer mal wieder nette Anblicke von gemĂŒtlich hingebutzten Schweinchen.
Schaue ich also abends wie so oft zum Stall, liegt das Suggie oben auf dem Gelben Haus. Podex zu mir - wat okay is, sind ja entzĂŒckende Meerschweinchen und keine Paviane! -, Köpfchen oben auf die Kante des Hausdaches abgelegt - Sug-Sug hat ja schon in Berlin bei dem zuletzt angebauten Hausplatz nebst Terrasse einen Hang zum An-der-Kante-liegen-Kopf-fĂ€llt-fast-schon-runter gezeigt, so auch hier. Der absolute Hingucker war jedoch ihre rechte Hinterpfote, die lang ausgestreckt vorne vom Dach runterhing
Etwas spÀter lag dann Leena parallel und ganz dicht an eben jener Hausdachkante als wollte sie sagen: Guck mal, ich kann auch gefÀhrlich!
Ja, ich weiĂ, fĂŒr einen AuĂenstehenden sind so Geschichten oft banal bis nervig langweilig, aber ich mag es zu gucken was die Schweinchen machen. Oder auch die Vögel, die im Garten gucken, obâs was zu futtern gibt - gibt es - oder was man sonstwo in freier Wildbahn oder auch im Zoo sehen kann.
Ich freue mich jedenfalls, wenn sie mich an ihrem kleinen Schweineleben teilhaben lassen und dann so niedliche Sachen wie brabbelnd - Suggie - durch den beim Putzen sich leerenden Stall marschieren, mal vor der schrecklichen BĂŒrste / Schippe weglaufen und dann doch neugierig an einem Haufen gucken gehen, obâs da nicht doch noch ein leckeres HĂ€lmchen abzugreifen gibt. (gibt es i.d.R.)
Oder wie rasch sie gelernt haben, daà es schneller einen Knusper gibt, wenn sie mit den Pfötchen an der Stallwand hochtibbeln.
Oder wie verpennt die beiden und leicht ĂŒberrascht sie geguckt haben als ich schon FrĂŒhstĂŒck auf den Futterplatz geschĂŒttet habe. Normalerweise haben sie das ja zeitlich grob âim GefĂŒhlâ (+/- 2 Stunden oda so ) bzw. hören ja wenn ich aus dem KĂŒhlschrank im 3. Raum die Tuppe mit dem Salat usw. raushole. Da wird denn schon mal Bescheid gesagt, daĂ man ja auch was abhaben wolle.
Sie kriegen ĂŒbrigens i.d.R. ne groĂe Auswahl an verschiedenen Sachen von Chiccoree und Radiccio ĂŒber Gurke, Eisberg- und Feldsalat, Pak Choi, Paprika / Tomate, Romana und Rote Beete / Petersilienwurzel / Mörchen. Mal auch Kohlrabi, den ich vor allem dann kaufe, wenn die BlĂ€tter sehr gut aussehen, von der Knolle gibtâs nur wenig, die esse ich dann meist roh oder ins Mittag geschnibbelt.
Und ich schneide alles in kleine StĂŒcke, Eisberg und Radiccio sogar in feine Streifen. So gibtâs kein Gezerre an einem groĂen Blatt und es ist dann auch grashalmĂ€hnlicher.
Sö.
Jetzt ein biĂchen zocken und dann endlich mal graue Kisten aus dem 3. Raum in die Kammer oben verfrachten, damit Platz fĂŒr TiefkĂŒhler da ist.
trollische GrĂŒĂe,
Cerka