Hinterzimmer des Kundendienstes X

Sorry, das normale antworten war verbuggt,

ich wollte mal ne Frage stellen. Wieso haben die blauen keine Avatare mehr die doch recht niedlich waren zum teil und jetzt nur noch dieses WoW Symbol? ; (

erinnert sich an einen Untoten der winkt Das hat mich immer aufgeheitert. Irgendein anderer CM/GM hatte mal sowas in nem Willkommensbeitrag <3

Die stehen noch auf der Todo Liste des neuen Forums afaik.

Ihr schwÀchelt aber gerade alle massiv
 seid ihr alle im Karneval abgesoffen?!?

Nö, einfach nur schreibfaul :smiley:

Bei mir passiert nicht viel und nur mit mir selber ĂŒber die ganzen Spiele die nicht von Blizzard sind reden ist fĂŒr euch langweilig und irgendwie komisch auch bisschen.

Okay, ich schneide mal ein neues Thema an.

Schon jemand “Kingdom” gesehen? Mal wieder eine Zombie-Story, aber(!) es spielt im antiken Korea. Durch das erfrischend ungenutzte Setting erhĂ€lt das Ganze durchaus einen frischen Anstrich, und wirkt irgendwo auch fast mehr wie Fantasy, selbst wenn die Untoten bisher das einzige â€œĂŒbernatĂŒrliche” Element sind.

Habe erst drei Folgen geschaut, aber bisher recht empfehlenswert!

Ich hab die letzte Zeit nur Expanse Staffel 3 geschaut.
Und den Server gewechselt
 wenn man nicht mal mehr Abends an der DunkelkĂŒste Rares verprĂŒgeln kann und man nicht mal mehr Gruppen dafĂŒr findet wird es echt Ă€tzend. Nun brauch ich keine Gruppe mehr, sondern kann einfach draufhauen. Trotzdem Ă€rgerlich wie sehr man auf den kleinen Servern im Stich gelassen wird. Ich kann mich erinnern, dass mal groß weitere Zusammenlegungen angekĂŒndigt wurden, aber seither nix mehr davon gehört :frowning:

Hi,

Ich kann auch bei vielem in WoW so gar nicht mitreden, sprich es ist fĂŒr mich im Grunde wurscht, ob jemand ĂŒber WoW Zeug schreibt oder andere Blizzspiele oder janz wat anderes.
Ich versuche dann “nur” grundsĂ€tzlich zu verstehen worum’s geht - also vom warten bis XY endlich kommt, Lieferung, EindrĂŒcke usw. - und natĂŒrlich ob’s knuffig war oder eben nicht.
Wenn knuffig, denn isses prima, weil ich (fast /muhahahah) jedem gönne, das es ihm letztlich gut geht. - Stiller Mitfreuer oder Mitschniefer, wenn unknuffig oder so :grin:

Nein.
Ich seh bzw. höre, wat dat TV halt hergibt, und wenn es die trillionste Terra X Folge ist.
Grad gestern durch Zufall in eine frĂŒhe Folge von Stargate reingeguckt, wo der alkoholische Tee bereits im Team ist und Kowalsky sich nen WĂŒrmchen eingefangen hat. Himmel, was fĂŒr miese Dialoge! :grin:
Und mir mal wieder Dr. House angetan. Der Typ nervt mich meist recht schnell, aber wenn die restliche Geschichte nett ist, halt ich auch mal ne Folge durch. (GummibÀrchen können sehr gefÀhrlich sein!)

WoW
Hab mir den neuen Ruhestein vom Event geholt. Und da ich ja trotz meiner zunehmenden Ahnungslosigkeit hinsichtlich der neuen Addoninhalte noch Resterinnerungen zu Uraltcontent habe - Ă€h - kurz: wenn man schon GlĂŒcksdinger besorgen “muß”, kann man das ja mit wat nĂŒtzlichem verbinden.

Boah ey, geht das schnell Ruf bei der Holzschlundfest zu farmen!?! WTF!
Die Quest zum Sammeln kriegt man eh sofort, ich hab aber trotzdem die Quests zu den BÀrchen gemacht. Nur jene, die man da beim Lager nahe Ewige Warte machen kann, hab ich nicht fertig. Da war ne goldene Elite, die Luftlöcher haut und einen dann trotzdem killt. Also wieder zu dem Lager bei Donovah Schneewehs Lager am Eingang von Winterquell.

Mit lvl 40 - nötig fĂŒr Winterquell - da angefangen und jeweils nur so lange geblieben bis ich meine 40 +1 - 3 Herzchen hatte fĂŒr die Event-Qs.
Ich wurde ehrfĂŒrchtig bevor ich am 2. Tag meine Herzchen voll hatte und bin mit lvl 47 am gleichen Tag da weg. - Heiliger Schlammspringer!
(Gut ich war anfangs noch voll blau gewesen, aber trotzdem. Bei dem Tempo muß man ja froh sein nich geblitzt zu werden! :joy: )

Gestern dann die Frage: wo kannste noch Ruf farmen?
Desolace, die Pferdetypen da. Laut Forum soll dat ja wieder gehen. Dank der Skalierung hat man ja die Auswahl wat-wie-wo, also gibt’s auch EPs fĂŒr den Mönchknuffel freu
Bei den Fraktionen kann man nicht einfach so beginnen, man muß einige Quests gemacht haben, die man bei Karnums Lichtung bekommt. Dann fĂ€ngt die Questreihe fĂŒr die Magram-Gelkis an.
Da bin ich jetzt mittendrinne. Und hatte gestern dann so einen BC-Moment bei dem ich mir selbst sagte: “Lies die Questtexte!”
Ich dĂŒste nĂ€mlich mit meinem Questitem zum Ort, wo ich das benutzen soll hin, aber nĂŒscht ging. kopfkratz Wat war? Na, man sollte den NPC anquatschen, der hoppelt dann mit einem auf dem RĂŒcken zum Felsen und denn kann man den Speer ĂŒber die "Fahrzeug"leiste nutzen.
Mal gucken wie’s weiter geht :slight_smile:

Pfotenbande
Neulich hörte ich ein ungewohnt klingendes “Brrrrrrrrr” vom Stall. Leena hat ein helles “Drrrrrrrr”, die konnte es eigentlich nicht sein. Nein, es war das Orc-Schweinchen Suggie. Hockte auf der BrĂŒcke und brrrrrrrte zu Leena runter. - Wat dem ollen Sug-Sug so sehr gegen den Fellstrich ging, weiß ich nicht.
Ansonsten habe ich immer mal wieder nette Anblicke von gemĂŒtlich hingebutzten Schweinchen.

Schaue ich also abends wie so oft zum Stall, liegt das Suggie oben auf dem Gelben Haus. Podex zu mir - wat okay is, sind ja entzĂŒckende Meerschweinchen und keine Paviane! -, Köpfchen oben auf die Kante des Hausdaches abgelegt - Sug-Sug hat ja schon in Berlin bei dem zuletzt angebauten Hausplatz nebst Terrasse einen Hang zum An-der-Kante-liegen-Kopf-fĂ€llt-fast-schon-runter gezeigt, so auch hier. Der absolute Hingucker war jedoch ihre rechte Hinterpfote, die lang ausgestreckt vorne vom Dach runterhing :smile:

Etwas spÀter lag dann Leena parallel und ganz dicht an eben jener Hausdachkante als wollte sie sagen: Guck mal, ich kann auch gefÀhrlich!

Ja, ich weiß, fĂŒr einen Außenstehenden sind so Geschichten oft banal bis nervig langweilig, aber ich mag es zu gucken was die Schweinchen machen. Oder auch die Vögel, die im Garten gucken, ob’s was zu futtern gibt - gibt es - oder was man sonstwo in freier Wildbahn oder auch im Zoo sehen kann.
Ich freue mich jedenfalls, wenn sie mich an ihrem kleinen Schweineleben teilhaben lassen und dann so niedliche Sachen wie brabbelnd - Suggie - durch den beim Putzen sich leerenden Stall marschieren, mal vor der schrecklichen BĂŒrste / Schippe weglaufen und dann doch neugierig an einem Haufen gucken gehen, ob’s da nicht doch noch ein leckeres HĂ€lmchen abzugreifen gibt. (gibt es i.d.R.)

Oder wie rasch sie gelernt haben, daß es schneller einen Knusper gibt, wenn sie mit den Pfötchen an der Stallwand hochtibbeln.
Oder wie verpennt die beiden und leicht ĂŒberrascht sie geguckt haben als ich schon FrĂŒhstĂŒck auf den Futterplatz geschĂŒttet habe. Normalerweise haben sie das ja zeitlich grob “im GefĂŒhl” (+/- 2 Stunden oda so :smiley: ) bzw. hören ja wenn ich aus dem KĂŒhlschrank im 3. Raum die Tuppe mit dem Salat usw. raushole. Da wird denn schon mal Bescheid gesagt, daß man ja auch was abhaben wolle.
Sie kriegen ĂŒbrigens i.d.R. ne große Auswahl an verschiedenen Sachen von Chiccoree und Radiccio ĂŒber Gurke, Eisberg- und Feldsalat, Pak Choi, Paprika / Tomate, Romana und Rote Beete / Petersilienwurzel / Mörchen. Mal auch Kohlrabi, den ich vor allem dann kaufe, wenn die BlĂ€tter sehr gut aussehen, von der Knolle gibt’s nur wenig, die esse ich dann meist roh oder ins Mittag geschnibbelt.
Und ich schneide alles in kleine StĂŒcke, Eisberg und Radiccio sogar in feine Streifen. So gibt’s kein Gezerre an einem großen Blatt und es ist dann auch grashalmĂ€hnlicher.

Sö.
Jetzt ein bißchen zocken und dann endlich mal graue Kisten aus dem 3. Raum in die Kammer oben verfrachten, damit Platz fĂŒr TiefkĂŒhler da ist.

:coffee: :fried_egg: :sandwich: :doughnut: :pie: :croissant: :honey_pot:

trollische GrĂŒĂŸe,
Cerka

Hmpf. Ich wĂŒrde ja, aber nur wegen einer (okay, zwei @ Man in the High Castle) Serien werde ich mir keinen dritten Streaming-Service holen.

Viel Spaß auf dem neuen Realm! Was die Zusammenlegungen angeht, meinst du damit die RealmverknĂŒpfungen? Vielleicht wĂŒrde es sich lohnen, das Thema mal im Allgemeinen zur Diskussion zu stellen. Aber besser erst in einer Woche, wenn wer aus dem Urlaub zurĂŒck ist. Das Community-Team springt natĂŒrlich als Ganzes fĂŒr Urlauber oder Krankschreiber ein, aber ich denke mal, die werden auch wie wir jeder ihre “Steckenpferde” haben.

Hey, Terra-X ist toll!

Hallo zusammen,

wie es scheint wurde das Hinterzimmer etwas wiederbelebt. Derzeit spiel ich Metro Exodus, Resident Evil 2 und Hollow Knight. Metro Exodus ist recht gut und weit offener und weniger scary (keine Ahnung was das passende Wort in Deutsch grad ist) als Metro 2033 und Last Light. Auch die waren nicht wirklich scary, aber die engen RÀume in der Metro waren doch etwas beÀngstigender.

Resident Evil 2 ist großartig. Allein visuell super. Und der Horror wurde sehr gut dargestellt. Das ist ein großartiges Remake.

Hollow Knight spiel ich auf Switch und stecke grad in nem nervigen Bosskampf fest. WÀrs nur ein Gegner wÀr es ja in Ordnung, aber es sind dauerhaft zwei Gegner mit zufÀlligen Attacken. Das macht das etwas hÀrter.

Ich mag ja Zombiefilme und Shows. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefallen mir die. Kingdom hab ich noch nicht gesehen, werd ich aber mal reinschauen. Ich hatte bei Umbrella Academy auch irgendwie was im Resident Evil Universum erhofft und war beim Lesen der Synposis dann enttÀuscht.

Knuffig ist so ein schönes Wort, auch wenn ich es nicht fĂŒr Resident Evil 2 benutzen wĂŒrde. Gutes Spiel. Knuffig, eher nicht.

Moin!

Jupp, wieder Leben in der Bude!

Ich hab’s in letzter Zeit ja auch nicht geschafft, hier mal zu spammen. WoW spiele ich zwar nach wie vor, aber zum einen habe ich weniger Zeit und zum anderen auch eine Weile nicht mehr sooo den Bezug dazu. Vielleicht ist es eine Phase, vielleicht habe ich manches auch einfach satt, mal gucken. Ich ziehe momentan, wenn ich ĂŒberhaupt Zeit habe, Twinks hoch. Die ganzen Erfolge zu Weltquests, Haustieren usw. habe ich ja meist so bald es ging gemacht, diesmal warte ich aber, bis ich fliegen kann. Ich werde einfach nie ein Freund davon sein, so gefĂŒhlt endlos am Boden zu krabbeln. Es nervt mich einfach mittlerweile. Und Varian ist immer noch tot. Ich sach ja, mit ihm ist ein Teil meines WoW-Herzchens gestorben!

Joa
 ich habe mich auf eine andere Stelle in dem Verein hier beworben, gestern war GesprÀch und ich musste mich vorher auf die Vorbereitungen konzentrieren - mein letztes GesprÀch dieser Art fand Anfang 1999 statt, soviel dazu. (Ich denke nicht, dass ich die Stelle kriege, aber ich habe so wenigstens Erfahrung gewonnen, und das finde ich auch schon mal wertvoll.)

Dann ist wieder mehr Training beim Bogenschießen angesagt. Kumpeline und ich waren Samstag los und haben eigene Teile gekauft (meist mietet man den kompletten Bogen zunĂ€chst, weil teuer und man sollte erst mal gucken, ob man dran bleibt). Das war ein schöner Tag. Mein Bogen ist hauptsĂ€chlich schwarz, hat aber rote Teile wie Pfeilauflage und Visier und so (ĂŒbrigens von der Firma Shibuya, ich war hocherfreut). Ich habe meinen Bogen Suzaku getauft. Weil
 is eben so. :sunglasses:
Montag waren die Trainer dann so begeistert von uns, dass sie schon unseren Sommer verplant haben mit Training und Meisterschaften und Zeug. Okay, wir sind schon gut fĂŒr die Dauer, die wir jetzt dabei sind, aber ich mag auch Freizeit und Sofa und Manga und so
 :disappointed_relieved: Ich gucke mir das an, und wenn’s zu stressig wird, mache ich da nicht mit, einfache Kiste!

Am Wochenende will ich mal Brownies backen, BrĂŒderchen hat mir da so ein schönes Rezept zukommen lassen. Aber die SteuererklĂ€rung wartet auch
 Ich hoffe trotzdem, dass ich zum backen komme. Ich liebe Brownies. :nerd_face:

Also ich mag die Geschichten. Ich hab dann immer Kopfkino und schmunzele vor mich hin. :smiling_face_with_three_hearts:

Hihi, irgendwie musste ich da schmunzeln. Und an einen alten Otto-Gag denken.

"Ich musste neulich einmal raus, ich hatte nichts recht zu Essen im Haus.
Ich brauchte noch etwas KĂ€se und Butter, da traf ich im Laden Martin Luther.
Was nicht weiter verwunderlich war, da ich ja im Reformhaus war."

Viel Erfolg! NatĂŒrlich auch mit den Brownies, mjam.

Guten Morgen!

Ich hab das Wochenende Anthem gespielt und obwohl es schlechte Kritiken hat. Mir gefÀllt es. Mal wieder ein Beweis, dass Kritiken, egal wie professionell sie klingen mögen, im Endeffekt doch nur die Meinung einer Person sind.

Ich hab auch endlich mal wieder in Overwatch Comp gewonnen, nach dem ich 200 SR gesunken bin :frowning:

Ich hoffe die Brownies konnten gebacken werden. Brauchen auch nicht zu viel Zeit und das schwerste ist, nicht alle sofort aufzuessen.

Huch? Ich habe eigentlich nur Gutes darĂŒber gelesen, aber das bestĂ€tigt deine Behauptung eigentlich nur. Ist halt nicht anders wie bei Filmkritiken auch. Und gilt ebenso fĂŒr die in meinen Augen noch wertloseren Spielerkritiken auf Steam oder Metacritics, die zu 90% leider extrem polarisiert sind.

Mein persönlicher Tipp wĂ€re, professionelle Kritiken eher fĂŒr technische Belange und andere Details zum Produkthintergrund zu nutzen, fĂŒr einen akkuraten Eindruck vom Gameplay aber eher auf Let’s Play-Videos zurĂŒckzugreifen, wo man sich dann selbst einen Blick machen kann.

Zu Anthem selbst kann ich nur sagen: Warum kein Mass Effect-Setting?

PS: Willkommen in der neuen Arbeitswoche! \o/

Was ich so finde, war entweder super negativ oder super positiv. Es gab ein paar ernste Kritiken mit “Mir gefĂ€llt es nicht, weil X, aber Y ist gut gemacht” oder ein “Mir gefĂ€llt es, aber ich finde Z könnte verbessert werden”

Es ist kein perfektes Spiel, aber das Grundprinzip ist gut. Es macht mir Spaß und ich denke es wird noch Verbesserungen geben. Mapsystem könnte verbessert werden (Marker setzen und World Events auf der Karte anzeigen als WĂŒnsche von mir) und das MenĂŒ fĂŒhlt sich clunky an. Es macht aber Spaß durch die Welt zu fliegen und KĂ€mpfen fĂŒhlt sich gut an.

Seit Andromeda bin ich nicht mehr so der Mass Effect Fan und hab bei Andromeda mich am Ende mehr durch die Story einfach durchgespielt um es fertig zu haben.

Ja, das meinte ich. Wobei man da wohl auch aufpassen muss, wann genau der Artikel rauskam – bei dem, was ich gelesen hatte, wurde betont, wie sehr das Spiel die letzten ein, zwei Monate ĂŒber gepolished wurde, was dann letztlich auch den Autor des Artikels ĂŒberzeugte (denn die Person hatte zuvor noch deutlich weniger positiv ĂŒber Anthem geschrieben).

Oh? Nun, sagt ja niemand, dass es in der Andromeda-Galaxis spielen mĂŒsste. Das “klassische” Setting wĂ€re mir auch lieber, und bietet noch jede Menge Potenzial fĂŒr unerzĂ€hlte Geschichten.

Vor Allem der Day 7 Patch (der als Day 1 Patch veröffentlicht wurde) hat einiges behoben und Bioware ist immer noch am Beheben und sie sind recht publik im Anthem Discord Channel.

Wie gesagt, es ist noch nicht perfekt, allerdings ist das GrundgerĂŒst sehr gut und ich denke es wird noc hbesser. Nicht, dass es jetzt fĂŒr mich schlecht wĂ€re.

Vor Allem scheinen sie das Fliegen aufm PC seit der Beta stark verbessert haben. Der grĂ¶ĂŸte Kritipunkt sind die Ladezeiten und selber auf meiner SSD sind es gute 30 Sekunden, was fĂŒr mich mittlerweile recht lang wirkt, vor Allem da mein Betriebssystem weniger Zeit zum Laden braucht. Aber es lĂ€dt auch die komplette Welt, die recht groß ist.

FĂŒr mich ist das allerdings okay und ich hab kein Problem die 30 Sekunden zu wearten.

Das kann gut sein, aber ich denke Bioware wollte mal was komplett neues machen, auch wenn die Story fĂŒr mich großteils uninteressant war. Aber Story ist kein Grund, warum ich einen Looter Shooter spiele.

Edit: Camu hier! Boah wieso switcht immer der Avatar, das soll das Forum lassen! :triumph:

Konnichiwa!
Genki desu ka?

Die Sonne geht mir auf den Senkel. Sie steht ja noch tief und scheint so blöd durch die Fenster
 zu Hause schreit alles “putz mich!!!” Waaaah! :tired_face:
Gestern habe ich schon einen Putzplan aufgestellt, denn vor Ostern will ich die Bude stets einmal von oben bis unten gewienert haben. Oh, der Plan ist lang
 dieses Wochenende lege ich mit Fenstern los. Die haben es besonders nötig!

MĂŒde
 auf Arbeit ist es immer noch wie im Irrenhaus, aber zum 01.04. wechsele ich woanders hin. Ich habe die Stelle nĂ€mlich bekommen. :partying_face: Jaha, meine Damen und Herren, Camu hat doch ein oder zwei Gehirnzellen! Banzai!
Als ich Freitag die Mitteilung bekam, dass ich die auserkorene Bewerberin bin, habe ich mir zur Belohnung erst mal Spritzkuchen gekauft. Zwei StĂŒck. Beim Einkaufen nach Feierabend hatte der BĂ€cker Kirschringe, von denen auch einer in meinem Körbchen landete. Und dann habe ich noch einen Teil meiner gehorteten japanischen SĂŒĂŸigkeiten verputzt (MĂ€rzbox von Bokksu, mit Edamamechips und so, mjam). Ich habe ausgiebig genossen. (Wie gut, dass es Hosen mit Gummizug gibt
 :disappointed_relieved:)

Zu den Brownies bin ich am Wochenende leider nicht gekommen, weil Haushalt und SteuererklĂ€rung und so. Ich hoffe auf dieses Wochenende. Ehrlich
 Lif, was hast du eigentlich fĂŒr eine Form fĂŒr die Brownies genommen? Bin da etwas unentschlossen


So, morgen ist dann noch Training mit KostĂŒmierung, weil eine der Trainer das gerne so hĂ€tte. NatĂŒrlich dezentere Sachen, weil man ja noch schießen können sollte, ohne sich zu verheddern. Bin da nicht so glĂŒcklich drĂŒber, weil ich außer meiner mittelalterlichen Gewandung eigentlich keine KostĂŒme und dergleichen mag, aber was willste machen
 Kumpeline schlug nun Einhorn-Haarreife vor. Die Idee finde ich super. Nach der Arbeit gehe ich gleich mal los und klappere die LĂ€den ab in der Hoffnung, etwas passendes zu finden.
Kollege meinte eben, dass MÀnner Einhorn-Stirnreifen aber nicht toll fÀnden. Ehrlich, sowas kann ich ja gar nicht leiden. Als ob alles darauf ausgerichtet sein sollte, Mackern zu gefallen. Ich glaube, es hackt. Mir gefÀllt die Idee und es ist mir pupsegal, was andere dazu sagen. :unicorn: Den Kollegen gehe ich jetzt zusammenfalten! Man liest sich!

Scheint darauf zu basieren, was du zuletzt im Spiel eingeloggt hattest. Oder es ist reiner Zufall, dass es immer das war, was ich zuletzt eingeloggt hat.

Oooooh sehr fein. GZ! wirft Konfetti auf Camu

Na dann halt etwas anderes auf das du dich am Wochenende freuen kannst. Ich hab so ne Traybakeform genommen, die auf Deutsch, Ă€hm, hm, keine Ahnung. Ich verlink mal was Ă€hnliches auf Amazon. So Dinger gibt es aber massiv in diversen LĂ€den und ich wĂŒrd raten, lieber in nem Laden in der NĂ€he zu schauen und das ist keine Werbung fĂŒr irgendein Produkt auf Amazon:
https(:)(//)www(.)amazon(.)co(.)uk/MasterClass-Non-Stick-Traybake-Brownie-Tin/dp/B000YJEZ44

Genau! Lass dir doch egal sein, was den Kerlen gefĂ€llt. Man zieht sich doch fĂŒr sich selber an und solang es dir gefĂ€llt, passt alles. Wobei mir fĂ€llt grad ein spezifischer Hoodie ein, der vielleicht nicht in der Öffentlichkeit getragen werden sollen und ich werd den nicht verlinken, weil sonst haut mir Tyr oder Rada oder nen Forenmod nen Banhammer aufn Kopf