Hi,
Trollflu überlebt. Komüsch …
Klamotten
Sa im outlet-center gewesen, Männe wollte wegen Jacke gucken (nix gefunden). Ich guckte nach leichter Hose.
Nu hab ich da so ein paar Bedingungen:
- dunkle Farben, am liebsten Schwarz,
- Blau nur sehr dunkel,
- mind. eine Tasche fürs Schnuffeltuch, gerne “richtige” für Portemonai, Schlüssel, Fahrkarte
- nix Tiefflieger, bitte vernünftig bis Taille
- weit und eher gerades Bein
Ähm ja … Beim ersten Durchgucken nix gefunden außer ne Hose in grün und mit silberweißem Streifen an der Längsnaht. Die dezente Glitzerversion des weißen Streifens, der in meiner Kinderzeit aktuell war
Ich liebe ja grün, aber grün ist nicht gleich grün und auch hier gilt i.A.: eher dunkel.
Die Hose ist recht hell, aber gedämpft - mit ein bißchen Grauanteil, Pastell? - und mit kleinen - äh - Blümchen drauf oder so. Und eben mit der Glitzernaht. Ich mag so einen gedämpften Ton, würde mir glatt ein Zimmer damit streichen
Also anprobiert. Natürlich gab es keine 38 mehr, nur 36 und 40. Aber das sind nur Zahlen, man muß immer gucken, ob’s nicht doch paßt. 36 wäre vom Bein her okay gewesen, aber der Hintern, nun ja, zu - äh - offensichtlich
Die 40 war dann bequem weit, beim genauen Betrachten kann man es schon erkennen, daß etwas kleiner etwas besser wäre. Aber da muß man schon drauf achten.
Die Hose war also gebonkt. Dann hatte ich noch ein knuffiges Oberteil in einem etwas anderen grün, aber auch noch gedämpft und mit FISCHIES drauf!
Ich liebe Fische. Fische sind toll. Bäume auch und Steine und Ministeine (= Sand)
Leider ist das Oberteil so ein Blusenstoff, man müßte es eigentlich bügeln, wozu ich meist zu faul bin. Nun ja. Für Fische kann ich so ein Opfer schon mal bringen
Dann wollte ich noch ne Jäckchen ohne Knöppe, dünner T-Shirtstoff, am liebsten Schwarz und maximal bis zum Hüftgelenk. Hatten sie nicht, dafür aber ein kurzes Jäckchen in gedämpften Grün und Jeansstoffoptik, aber dünn und weich - sehr, sehr knuffig - und ein beigeweißes, dünnes Strickjäckchen. - Ich hab sie beide genommen
Und weil ich so im Kaufrausch war, gleich noch ein längeres grün-weißes T-Shirt - das hellste Teil, abgesehen vom beigeweißen Jäckchen. Helle Oberteile stehen mir eher weniger, aber es ist immer ne Einzelfallentscheidung. (Und im Sommer hab ich meist ja doch ein bißchen Farbe.)
Leider hat das lange T-Shirt unten ein Gummiband drinne. Ist zwar nur dünn, aber wie das Teil tragen, daß das gut aussieht? Bei meinem Hintern und dem Bauch? kopfkratz
Natürlich werden Teile mit Gummi meist so gefertigt, daß der Gummi mit angenäht wird, damit man ihn auch ja nicht austauschen kann, sondern i.d.R. das ganze, sonst noch brauchbare Teil wegschmeißen muß grml
Ich also den einen Abend mit dünnem Häkelhaken die Nähte entfernt. Jetzt muß ich mich nur dranmachen den Rand wieder umzuklappen und anzunähen. Der Stoff hat Stretch drin - mag ich eigentlich gar nicht, aber es ist weit, da geht das grad noch so - und ich hab mir überlegt, das mit Hilfe eines Stickrahmens zu machen. Wenn ich die noch sichtbaren Stichkanäle nutze, sollte das auch halbwegs gleichmäßig aussehen hoff
Dann bin ich noch in einen Laden für Damenwäsche und nahm da drei Haushosen mit. Eine kurz, zwei lang. Leider hab ich der Verkäuferin vertraut, die Hosen sind mir persönlich zu eng. Man trägt es so, aber ich mags eben bequem und weiter = weniger Last auf den Nähten z.B. beim Sitzen. Wurscht.
Garten
Ich hatte vor ner ganzen Weile Sonnenblumensamen ausgesäht, aber ich fürchte, die sind nüscht geworden. Entweder haben die Vögel sie weggefuttert oder die Samen wollen einfach nicht. Leider weiß ich nicht, wie junge Sonnenblumenpflanzen aussehen. Beim gestrigen Ausputzen der Ecke hab ich also hoffentlich nicht eines der Sonnen erwischt
Ein Pflänzchen hab ich stehengelassen, weil sie so ganz anders aussieht als die in Massen vorkommenden - äh - Massenblümchen. Ich hatte noch eine Tüte Samen und hab mir nun die Orte markiert wo ich was gesetzt habe.
Ganz in die Ecke kam endlich eines der Efeu/Rank/blubb-Pflänzchen und ich habe noch mal Gras nachgesäht. Da muß ich jetzt nur drauf achten täglich ein bißchen sanft zu wässern, damit das auch was wird.
Beim Stinkerdenbeet hab ich gestern weitere Löcher in den Boden gebohrt, es staute sich doch etwas arg. Auch in der zweiten Käfigtuppe sind schon Löcher und in einem der hohen, eigentlich indoor Kübel. Letzterer hat auch schon Erde. Ich will da was einjähriges, rankendes reinmachen. Oder Erdbeeren. Hab noch nen zweiten Kübel gleicher Größe. Beide sollen am Terrassenrand stehen.
Die zweite Käfigtuppe hab ich noch nicht aufstellen können. Dazu muß ich erst mal so ein großes Grasdings ausbuddeln seufz Hab keinen Spaten oder Grabgabel oder sowas, nur ne Schaufel …
Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Tuppe auf zwei alte Holzböcke stelle - wir haben noch richtige aus Metall - oder auf das Käfigoberteil. Mal gucken.
Vorhin hab ich in der Reihe wo Kübel hinter der direkt bepflanzten Fläche stehen, ganz rechts ein viereckiges Loch ausgestochen, etwas Erde - viel, viel Sand, leider - ausgehoben und einen Kübel darin ein kleines Stück versenkt, der sich nach unten verjüngt und so auf dem Gras recht wackelig wäre. Zumal, wenn da noch 60 - 80 cm Pflanzen hochwachsen (Lampignonblume). Brauch aber noch Erde. Da das nur Zierde und nüsch zu futtern ist, reicht auch die vom Supermarkt. (Die anderen Beutel von denen haben nicht gestunken freu)
Es wird, es wird. Aber Garten ist eh keine 5-Minuten-Terrine. Ich nehme mir ein Teilprojekt vor und mach das, greife ggf. an anderer Stelle mal ein, damit z.B. die Terrasse nicht mit den Bodendeckern zuwuchert usw. Ich bin ja nicht so fit, um lange rumzuwerkeln. Selbst Hocken usw. ist schon nach kurzer Zeit anstrengend.
Gestern Abend dann den Stuhl rausgeschleppt, Tee und mit Wasser verdünnten Saft hingestellt und gestrickt bis das Licht nicht mehr reichte. Schöööööööönnnnn
Ach ja, neulich beobachtete ich vom Fenster zwei Vögel mit dunklem Kopf und oberem Rumpf, etwas weiß an den Flügeln und rotbraunem Schwanz. Das könnten, meinen Recherchen nach, Hausrotschwänze gewesen sein freu
Zähne
Morgen ist früh Zahnarzt dran, wie schön, daß mir grad ein Teil eines der erst kürzlich gemachten Zähne abgebrochen ist …
Geplant ist dann auch Einkäufe für den Garten hüpf
Sö. Waschmaschine piepst. Freches Ding …
trollische Grüße,
Cerka