Hinterzimmer des Kundendienstes X

Hi,

(da Cerka nicht posten durfte, also mit dem hier :smiley: )

spielt die Musike von der Sendung mit der Maus ein

:notes: :musical_note: :notes: :musical_note: :notes: :musical_note: :notes:

"Ach- und Hach-Geschichten mit der Trollmaus und dem Trollfanten. Heute:

Mit sonnigen Blumenkindern, einer mächtigen Vögelei, mit Hoch und Be(e)t und den Wogen der Gräser."

:notes: :musical_note: :notes: :musical_note: :notes: :musical_note: :notes:

Die ersten Sonnenblumenkinder sind da! hüpf

Deutlicher Unterschied zum sonstigen Gewächs: groß.
Eigentlich liegt das auf der Hand. Große Sonnenblumenkerne = großes erstes Blätterpaar. Überhaupt ist auch der Stengel schon deutlich dicker als die Massenblümchen usw. Aber ich sah auch die Babys mit “Eischale” aus dem Boden krabbeln und hab einige Standorte zusätzlich markiert gehabt.

Jetzt müssen die Knuffels nur noch hübsch groß werden - und das sollten sie ihren Genen nach - und hübsch blühen und später Körnchen für die Piepmätze bringen :slight_smile:

Rosenbogen
Der stand im Wohnzimmer als Provisorium für ne Tagesgardine und meine kleinen Weihnachtssterne. Den hab ich rausgebracht und bei der Terrasse in den Boden versenkt. Das Teil ist schwarz, billig, aber ich hoffe, er hält ein bißchen Wind aus, vor allem, wenn dann irgendwann die Duftwicken daran hochranken. Die hab ich auch ausgesät und gucke jetzt immer nach, ob was kommt.

Vögel
An besagtem Rosenbogen hab ich mittig einen Meisenknödelspender angehangen. Der andere hängt an nem Fliederast.

Man merkt, daß die Piepsels Brüten bzw. Junge zu füttern haben. Die Bande stürzte sich förmlich auf die Knödel, so gierig waren die nicht mal im Winter gewesen :scream:

Ich werde wohl die Woche noch mal Nachschub holen. (In der Packung sind vier verschiedene Sorten: normal, Beeren, Nüsse und Insekten.) Hm, dann könnte ich ja noch die Schokoladenblume kaufen … :heart_eyes:

Leider hat die Wegnahme der Gardine offenbar einen negativen Effekt. Die Vögel scheinen die Fenster (bodenständig) nicht mehr gut erkennen zu können. Da rumst immer mal wieder einer mit Karacho gegen. Leider hat es einer Meise wohl das Genick gebrochen oder so, ich fand sie tot auf der Terrasse liegen :sob:

Neulich fand ich vorne beim Haus ein gewaltiges, noch unbefiedertes Vogelküken. Vielleicht Amsel oder sogar Taube? Leider auch schon tot, so ein Sturz ist eben nicht ohne. Und in der Einfahrt fand ich heute ein kleines Küken, schon mit Federn, aber auch schon verstorben seufz

Ist halt auch Natur, nicht nur glückliche Lämmer, die über blühende Wiesen hüpfen …

Hochbeet
Eigentlich wollte ich so einen großen Ziergraswuschel ausgraben, aber ich hab mich heute dagegen entschieden. Das Käfigoberteil paßt ganz gut drüber, es steht jetzt parallel, mit einem Arbeitsgang dazwischen, neben dem ersten Hochbeet. In die Käfigwanne muß aber noch mindestens ein Beutel Erde rein, bevor ich da aussähen kann. Oder Pflanzen setzen, vielleicht beides.

Blümchen
Eine Tuppe, die ich vor ner ganzen Weile hingestellt und mit Samen versehen habe, ist bis jetzt leer und öd. Find ich doof, also vorhin zwei olle Geranien gekauft. In Rot, die Farbe ist etwas wenig im Garten. Falls jetzt da doch einer der Samen kommen will, kann er das trotzdem gerne tun :smiley:

Am Sichtschutzzaun gegenüber der Terrasse, habe ich die Einfassung ein bißchen in Ordnung gebracht - unser Grundstück ist ein bißchen höher gelegen als der Garagenhof vom Vorderhaus - und dort Kapuzinerkresse und Wicken hingesät. Mal gucken wat kommt :smiley:

Zu meiner großen Freude blühten übers WE zwei Mohnpflanzen, die sich vermutlich selbst ausgesäht haben. Leider ist deren Blühzeit nur sehr kurz, aber es hat mich trotzdem gefreut hüpf

Gräser
Das Stückchen Wiese rechts, stark beschattet von den Fliedern, ist naturbelassen. Da stehen jetzt die Gräser in voller Pracht, gerade jene, die nur ganz fein verästelte Ähren - oder wie man das nennt - ausbilden, sehen sehr schön aus.

Einige Blümchen gibt’s auch, gelbe vor allem. Sowieso hab ich - abgesehen vom Massenblümchen - viele der Wildblumen stehen gelassen. Irgendwer wird sie schon lecker finden und wenn dann noch ne Blüte da ist, freut mich das um so mehr :slight_smile:

Was ich gerne noch hätte: Tränke und Sandkuhle für die Vögel.
Was ich noch brauche: Erde, quadratischer Kübeluntersetzer mit Rollen (damit ich die Erdbeeren leichter in die Sonne schieben kann)

Aliens
Als ich vor ner Weile die Zimmerpflanzen getopft habe, zumindest einige, hab ich beim Elefantenfuß kleine Pflänzchen aus der Erde gezupft und in eigene Töpfe eingepflanzt. Die stehen jetzt bei mir oben im Schlafzimmer.

Neulich stellte ich fest, daß die größere der beiden Blüten gebildet hat. Weißlich, ein bißchen wie Pergament dünn und von der Form her wie Maiglöckchen. Sehr knuffig. - Zumindest so lange bis sie nicht eines Nachts in mein Bett klettert, um mich aufzufuttern :rofl:

Sö. Mittag. - Hm, anziehen und zum Supermarkt radeln, um Grillhühnchen zu holen oder faulig was zusammengebasteltes futtern …

trollische Grüße,
Eulenmaan / Cerka

Nun, da E3 die meisten Veröffentlichungen schon raus hat, muss ich mal hier schreiben und sagen: Mein Konto weint gar fürchterlich.

Ich dachte ich wär nächsten Monat arm dran, mit PC upgrade und Fire emblem, aber nein. Es kommt noch schlimmer.

Ende August Astral Chain, dann September mit Borderlands 3, Link’s Awakening und Code Vein. Oktober war glaub nix. ZUM GLÜCK! Und dann gehts aber im November weiter mit Death Stranding und Jedi: Fallen Order, das verdammt gut aussieht.

Glücklicherweise ist dann erstmal Ruhe, aber Ende Februar gehts so richtig los mit Gods & Monsters, dann Watch Dogs: Legion und FFVII Remake (First Class Edition schon preordered) und Ende März Animal Crossing, nur um dann im April noch Cyberpunk zu haben.

Können die Devs das nicht bisschen mehr aufteilen. Mai und Juni ist meist fast nix. Selbst Juli und August sind meist sehr wenig bis gar nix.

Ach Konto, du tust mir Leid. weint

Sind die plötzlich fehlenden Lags beim Einstellen vieler Auktionen per TSM eigentlich Folge eines Bugfixes oder des geringeren Server-Traffics durch pausierende Spieler?

Huhu zusammen!

Sooo…ich melde mich auch mal wieder. Wollte ich schon länger, aber bei den Temperaturen ist das Gehirn ja nicht unbedingt auf Höchstleistungen ausgelegt. Ich frag mich, wie das nächste Woche werden soll, wenn ich wieder arbeite. Da werde ich wohl halbstündlich Eiskaffee in mich reinschütten müssen, um zu funktionieren. Und abends laufen, um die Kalorien wieder wegzubekommen. Klasse…wo ich ja sonst schon immer wie frisch gekochter Hummer aussehe - selbst, wenn ich bei 13 Grad laufen gehe. -.-

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Wie haben unseren Minigarten neu angelegt. Ist natürlich immer eine tolle Idee, wenn man eigentlich grad ein Eigenheim sucht, aber dann haben es wenigstens die Nachmieter gemütlich. Inklusive selbst gebauter Terrasse. Ordentlich Blümchen geplanzt und für die beiden Motten noch einen neuen Sandkasten.

Die Minimotte kommt in ein paar Wochen auch in den Kindergarten, ist total aufgeregt und erzählt jedem davon, der es hören möchte. Okay, eigentlich auch jedem, der es nicht hören möchte. Überhaupt entwickelt sie sich zur totalen Quasselstrippe. Und zwar ab 5 Uhr morgens. Narf.

Ansonsten gibt es gleich Salat. Und Melone. Und Eiskaffee. Quasi das “Sommer-Starterpack” zusammen mit klebrigen Sonnencreme-Fingerchen, Mücken und der Tatsache, dass ich gleich noch gefühlte 20 Kilo Sand von der Wohnung wieder in den Sandkasten transportieren muss.

Gezockt wird derzeit kaum, bis gar nicht. Ich hab mit Classic geliebäugelt…aber da schrecken mich die quasi internationalen Server wirklich ab. Ich könnte mich zwar verständigen, möchte aber eigentlich lieber auf deutsch spielen und dann auf dem RP-Server keinen mit dänisch neben mir haben. Außerdem bin ich die charmanten hust Reaktionen in GW gewohnt, wenn man wagt, etwas deutsches im Chat zu posten. “Kraut” ist da dann leider meist noch das netteste.
Wenn gezockt wird, hänge ich eher auf dem privaten (und geduldeten) Privatserver von Warhammer Online rum. PvP mit Kollisionsabfrage und nervige Hochelfen ummöhren macht einfach Laune. Außerdem hab ich es damals nie ins Land of the Dead geschafft…das möchte ich endlich nachholen. Weil Ägypten und noch mehr Hochelfen ummöhren. <3

Sodele - Essen ist feddisch! Bis demnächst winkt

Hi,

ein Sugue hüpf

Grillhuhn
Will ich. Gab’s gestern. War aber zu warm für’s einkaufen snüff

Erdbeeren
Also rot werden die Erdbeerchen ja fix, aber geschmacklich ist das Welten von jenen Erdbeeren meiner Kindheit entfernt. - Ich hatte es befürchtet. Moderne Züchtungen gehen ja eher in Richtung Haltbarkeit, Resistenz, Größe usw., der Geschmack ist da unwichtig.
Aber trotzdem schön aufs Morgenmüsli ein geschnibbeltes Beerchen zu drapieren :slight_smile:

Kräutertuppe
Da sind, soweit ich das erkennen kann, inzwischen alle drei ausgesäten Pflanzen am wachsen (Boretsch, Dill, Thymian) freu

Gemüsetuppe
Die mutmaßlichen Radischen waren ja die schnellsten, inzwischen sehe ich auch Kohlrabi, Möhre, Schnittlauch und Feldsalat doppelfreu

Sonnenblumen
Man kann förmlich zugucken wie sie wachsen :grin: Beim Massenblümchen allerdings auch :frowning:
Das Gras wächst auch prächtig, ich schnibbel da ständig rum. Es soll ja gewollte Pflänzchen nicht überholen, außerdem soll häufiges Schneiden das Wachstum anregen. (Stichwort: Englischer Rasen)

Schokoladenblume
Hatte beim Einkauf und Transport etwas gelitten, aber sie treibt fleißig Blüten und riecht wirklich nach Schokolade, wenn man dran schnuppert. Man muß nur aufpassen, daß keine Ameise rüberhüpft :smiley:

Schmetterlingsblumen
Neulich war mal einer dieser hübschen Flatterchen da, aber ich hab es gewagt mich zu bewegen, das hat die Spatzen erschreckt und dadurch ist der Schmetterling auch aufgeflogen :frowning: Ich hoffe aber er kommt wieder und bringt Kumpels mit.
In der Insektentuppe sind inzwischen Kornblumen und irgendwas weißes und war ein bißchen rosanes erblüht.
Der Streifen mit ebenfalls Insektenweidenblümchen hat Babys, aber das braucht wohl noch Zeit bis da hoffentlich was blüht.

Ranken
Kapuziner und Wicken sind schon im Krabbelalter, hab neulich mal ne Strippe hingebastelt, damit sie was zum Festhalten haben. Ein rankiges Blüm auf der Wildwuchsseite weigert sich die Strippe zu nutzen und umwürgt weiter das Gras - was von so viel Liebe einfach mal umfällt :grin: Kann aber auch an dem Wind neulich gelegen haben, ich geb’s nicht auf dem Rankelchen den Weg in die Höhen zu weisen!

Vogeltränke
Hab noch keine schicke, aber ein Keramiknapf tut’s ja zur Not auch. Ob die Spatzen und Meisen da mal geschlabbert haben, weiß ich nicht, ich sah bislang nur ne Amsel.
Vogelfutter müßte ich auch mal wieder kaufen, ich hoffe ja auf den Freitag und etwas kühlere Temperaturen.

Hochbergtauren
Es fehlten nur noch ein paar Rufpünktchen und dann - ging’s trotzdem nicht. :frowning: Bis mir einfiel, daß man ja in der Botschaft ne Q-Reihe machen muß … kopfklatsch
Die also erledigt - sehr knuffig und auf der heute morgen frisch auf BfA erweiterten und mit Spielzeit versorgten Lizenz einen coolen Tauren angelegt. Mit Glück sogar den Wunschnamen bekommen hüpf
Jetzt düst der kleine Druide mit ner 110er Druidin von Sonnenwendfeuerchen zu Sonnenwendfeuerchen. Bischen EP und mal gucken ob es für ein Erbstückaufwertungsdings reicht.

Ich könnte noch einen Mag’har Orc freischalten, aber nicht heute. Eher guckt meine 120er Pandarine wo denn die BfA-Feuerchen rumstehen.

Sö, Kartoffelsalat und Würstchen wären jetzt knuffig. Hab ich nicht. Mist.

trollische Grüße,
Cerka

Ich hab mich jetzt gerade wirklich gefragt, was das wohl für ein Blümchen sein könnte. Hat etwas gedauert, den Übergang von Garten zu WoW zu schaffen.
Wird wohl wieder Zeit für einen Eiskaffee. :partying_face:

1 Like

Ich will Winter! Aber zackig! Es ist zu warm für “am-PC-sitzen-und-sich-über-Nazjatar-aufregen”! (Mechagon war ich noch nicht. Ich hab seit einer Weile kaum Zeit bzw. Motivation für WoW. Weil König tot und ich habe absolut keine Lust mehr auf Reiterei am Boden. Und weil Bogenschießen. Aber vielleicht heute Abend mal Gnome gucken gehen.)

Bin mal wieder in Eile. Wollte so lange schon mal wieder schreiben und kriege es nicht hin. Da dachte ich, dass paar sinnlose Sätze besser seien als gar nix. Oder so.

Und bei euch so? :yum:

Guten Tag!

ich hab doch tatsächlich mal wieder bisschen mehr in WoW eingeloggt. Nazjatar ist hm, naja okay. Ich mache es fürs Fliegen und Mount.

Hab auch Assassin’s Creed 3 Remaster angefangen. Ich bin gespannt, ob mir Connor nun gleich wenig gefällt oder vielleicht nicht ganz so nervig finde. (Die Worte mit denen ich ihn bisher beschrieben habe, würden Tyr oder Rada mit nem Banhammer herrufen)

Aber, heute sind die ersten Teile für mein nächstes PC Upgrade angekommen. 32GB DDR4-3200 RAM und AIO Cooling. Ich weiß, dass Luftkühlung besser ist, aber hab mich für ästhetische Gründe zu ner AIO Cooling entschlossen.

Nun noch 10 Tage warten, um mir den Ryzen 9 3900X, passendes Asus Mainboard und ne NVMe SSD zu holen. Und ich dachte nach E3 würde mein Konto weinen.

Aber um davon wegzukommen müsstest du Nazjatar und Mechagon machen. Klingt verzwickt.

Ich hab mich gefreut!

1 Like

Es ist für alles zu warm. Wir haben jetzt noch 29 Grad draussen. Selbst die dicke Winkelspinne auf dem Balkon wedelt sich hechelnd Luft zu (wäre eigentlich die Chance gewesen, sie dezent zum Yoga-Nachbarn rüberzukicken. Der ist bestimmt von der Sorte “Liebe alle Lebewesen” :roll_eyes: ).
Ich bin fast versucht, morgen einen Bikini anzuziehen und das wars…aber wahrscheinlich verstosse ich damit dann gegen irgendwelche Genfer Menschenrechtskonventionen oder die dicke Spinne hat danach ein Trauma und muss zur Gesprächstherapie… schnaubt entnervt

Suche das lächerlichste Schwert. Aus Gründen.

Hi,

:sunny: :sun_behind_small_cloud: :partly_sunny: :sun_behind_large_cloud: :sun_behind_rain_cloud: :cloud_with_rain: :cloud_with_snow: :cloud_with_snow: :cloud_with_snow: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowman_with_snow:

\o/ Ein Camuuuuu !!!111ölf :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

Sö.
Samstag mit dem Männe gen Gartenladen. Mehrere Pflanzen erstanden. Darunter auch nen kleinen Tomatenbusch. Grüne Kuller sind ja schon dran, müssen eigentlich nur noch rot werden. Hat ne Tuppe gekriegt, so kann ich ihn je nach Sonnenstand umstellen und bei angekündigtem stärkeren Regen auch unter das Hausdach. Oder notfalls auch in den Schuppen.
Dann ne Sedum, die angeblich auch was für Insekten ist, nen Phlox und ne Winteraster. Dann hab ich noch ein Euphatorium dingsus gekauft, aber gedacht, das wäre ein Fingerhut, weil da ein Purpurea digitalis-Schildchen drinne steckte :frowning:
Mal gucken wie riesig das Teil wirklich wird, notfalls wird’s halt wieder entfernt. Steht in der Ecke bei den Sonnenblumen. Wollte es erst einkübeln, aber ich guck mal, ob es auch ohne händelbar ist.

Neben den Pflanzen und Vogelknödeln - Rasensamen hab ich wieder vergessen gehabt :frowning: - kauften wir noch zwei Tuppen und ne Astschere mit langen Griffen. Kleine Größe, ich muß ja mit klarkommen.

Den hausnahen Flieder hat es heute dann erwischt. Es fehlen jetzt in der Mitte die am höchsten gewachsenen Äste. Hätte noch mehr weggenommen, kam aber nicht ran. Muß dat Männe dann machen. Natürlich wird dann die nächste Blühsaison etwas weniger üppig sein, die neuen Blütenanlagen sind ja weg. Was aber nur ne Frage der Zeit ist. Flieder treibt wie blöde, dauert halt nur ein bißchen bis dann hoffentlich wieder Blüten kommen.
Abgesehen von der Beschattung von Terrasse und Garten, kam der Flieder der Salatschüssel schon zu nah. Der Empfang ist eh nicht so wolle, mit Botanik davor sicher nicht besser.
Beim zweiten Flieder soll auch noch was mittig in der Höhe weg, ggf. noch ein, zwei kleinere Ästchen, der Rest darf bleiben. Flieder ist ja auch Insektenbuffet und das recht früh im Jahr.

Kräutertuppe
Irgendwas wächst da mit zwei Pflanzen, ka was das ist. Ob da im Saatgut was mit drinne war oder in der Erde oder zufällig ein Vogel was fallenließ, ka. Ich lasse es drinne, mal sehen was passiert :grin:

Alienpflanzen
Im Elefantenfußtopf (Zimmerpflanze) hab ich vor ner Weile zwei kleine Pflänzchen entnommen und in eigene Töpfchen gesteckt. Recherchen im Internet, was das denn sein könnte, waren nicht von Erfolg gekrönt gewesen.
Im Gartenmarkt hab ich dann zufällig Pflänzchen entdeckt, die genauso aussahen. Gleiche Art der Stengel, wie die Blätter abgehen, wo die Blüte ansetzt und aussieht usw. Die Aliens sind augenscheinlich Paprikagewächse (Capsicum). Mal gucken, was ich damit mache.

“Kirsche”
Auf der Seite der Eingangstüren vom Haus steht ein Bäumchen, was ich für ne Kirsche halte. Augenscheinlich als veredeltes Pflänzchen. Kennt man z.B. auch von Rosen. Auch hier muß man drauf achten, daß der robuste “Fuß” der Pflanze nicht selbst austreibt bzw. daß man diese Triebe dann entfernt. Das hat die Kirsche auch. Nun mit der besseren Astschere in meinem Arsenal ist die Zeit der wilden Triebe beendet. Morgen oder so wird da ausgeputzt hüpf

Äste
Was der Flieder an langen und dicken Ästen lassen mußte, hab ich natürlich nicht kleingeschnibbelt, sondern gesäubert und teils schon als Stützhilfe in den Boden gesteckt. Bei den Malven und Kapuziner am Zaun, bei den Sonnenblumen und am Rosenbogen. Einmal ein Ast oben drauf, damit die Vögel ne dickere Sitzgelegenheit haben und rechts und links wo sich Wicken hochranken sollen. Ein Ast bekam gleich nen Knödel drangehangen, damit die Scheu - upsi, alles anders, Leute! Obacht! - rasch verfliegt.

Mag’har
Hab jetzt auch einen Muskelprotz. Schön mit Tättus, man kann ja jetzt mehr Rüssi ausblenden :smiley: Schami ist er, wollte nen Kettenträger, wegen Moggzeug.
Nen Zandalari könnte ich auch anlegen, der würde vermutlich Jäger werden, mal gucken.

Sonnenwendfest
Lütte gelevelt, Große gelevelt, Zeugens gekauft hüpf

trollische Grüße,
Cerka

Ihr könnt gern ein paar Grad rüberschicken! Knapp über 25 hinaus kamen wir bisher nur an einem einzigen Tag, und auch heute sind es gerade mal 18. Wobei das schon wieder mehr ist als gestern. Will Sommer!

Auf den Temperaturen sind wir mittlerweile auch. Und die Nacht hat es sogar geregnet. Himmlisch!
Wir haben vorletzte Woche fast jeden Tag über 35 Grad gehabt…letzte Woche ging es dann langsam runter, aber die Luft war immer noch so unangenehm.
Ich bin für solche Temperaturen einfach nicht geschaffen…mein Kreislauf macht nicht mit und eigentlich möchte ich mich nur die ganze Zeit in der Dusche verstecken.

Soooo…auch wenn nimmer ganz aktuell ist: Deutsche Server für Classic! Yippie Ya-Yeah…räuspert sich und spart sich den Rest des Zitats
Der Mann und ich überlegen, dass heute Abend mit einem Abo zu feiern. Da könnten wir uns vor Classic-Start noch den restlichen Pathfinder holen und ab Ende August wird dann gemütlich in unserer ursprünglichen Noob-Gruppe gespielt. Inklusive einer Sugue, für die man wieder einen extra Hexer braucht, weil sie einfach zu doof zum hüpfen ist und in Blackfathom über die Steine, bzw. später im Blackrock auf den Balkon geportet werden muss.
Classic-Trauma incoming

Hi,

Dann gönnt euch das sechsmonatige Abo (also das richtige Abo, nicht nur 6 Monate im Einzelkauf) und nennt einen knuffigen Drachi euer eigen! (wobei man den auch solo kaufen kann)

… Borstenvieh :pig: :grin:

Ja, ja und wer fiel nicht in den Höhlen der Wehklagen in den Spalt räusper

Lücke of Doom, neben Fahrstuhl of Doom - winkt dem UC-Fahrstuhl mit gezwungenem Lächeln zu, der neulich mal wieder zuschlug - die härtesten Gegner in WoW :grin:

Vögelchen
Man könnte meinen, Spatzen und Meisen wären mit Piranhas verwandt :grin:
Kaum hängt ein Knödel, stürzt sich die Bande wie irre drauf. Aber gut, die Küken sind flügge, betteln aber noch lautstark und Papa und Mama füttern noch ein bißchen. Wobei die Nachkömmlinge durchaus in der Lage sind sich selbst zu versorgen.

Am Zaun hatte ich ne Stelle, wo ich etwas Grasschnitt als Mulchschicht hingepackt hatte. Das lag ständig auseinander gefleddert auf dem Wiesenweg. Ich harke es wieder zurück, gucke wenig später: wieder zerfleddert :grin:
Ich vermute, da wurschtelt ne Amsel nach Insekten usw. Die sieht und hört man ja auch gerne im Laub rumhüpfen.

Blümchen
Die Samen der Lampignonblumen hab ich inzwischen auch ausgesät. Dürfte zu spät sein, aber egal.
Aus der Boretsch-Dill-Thymian-Tubbe hab ich zwei Pflanzen ausgesiedelt, die vermutlich igendein Knöterich sind.
Im noch Wildwuchsbereich hab ich ne Pflanze ausgebuddelt, die mutmaßlich ne Ambrosia ist. Die klingt nett, ist aber für Allergiker so richtig übel.
Die Sonnenblumen werden größer und kräftiger freu
Die Rankenpflanzen - Kapuziner, Wicken - wachsen, aber noch sind sie recht klein und ohne Blüten. Hoffe, das wird noch was bevor der Herbst kommt :smile:

trollische Grüße,
Cerka

Jaaaa - den hatte mein rotes, tränendes Auge (Hallo Heuschnupfen) schon erspäht. Und ich bin nicht ganz abgeneigt. Na, mal schauen, obs heute Abend schon was gibt. Der Mann vermeldet gerade Hintergrunddienst. -.-

Hihi!

Oh, die beiden haben mich tatsächlich noch nicht umgebracht. Aber der Aufzug im Schlangenschrein erwischt mich immer mal gern. Gut…um den muss ich mir in Classic wenigstens mal keine Sorgen machen. :partying_face:

Guten Targ!

Gestern hat mein Konto geweint. Hab mir gestern den 3900X, Strix X570-F Mother board und 1TB PCIe4 NVMe gekauft.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Performance in Spielen dann so sind.

Hab auch nen interessantes Video dazu gesehen und jemand hat den 3900X in ein B350 Motherboard gesteckt und es hat erstaunlicherweise funktioniert.

Bin auch derzeit am AC3 spielen um Platin zu holen und ich bin so kurz vor der Hälfte. Ich mein, die Story vom Hauptspiel hab ich durch, aber nun sind die ganzen Herausforderungen dran und alle Schiffmissionen und danach dann noch Tyranny of King Washington. Mal sehen, ob ich das vor Fire Emblem und Wolfenstein hinkrieg. Wobei das näcshte Spiel auf der PS4 kommt ja eh erst Ende September.

Wollt ihr auf Horden oder Allianzseite spielen? (auch wenn ich das bestimmt schon mal gefragt und wieder vergessen habe ':smiley:)

Hi,

Solange du genug money reg gesockelt hast, wird sich der Taschentuchverbrauch in Grenzen halten :grin:

:coffee:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Ne, hattest Du noch nicht. Glaube ich jedenfalls.
Bisher scheint es auf Horde rauszulaufen. Weil Untote! Hauptsache ist aber, dass ich den Mann überzeugen kann, dass ich als Tank eine Katastrophe bin und man mich besser als Heilerin in der Gruppe hat. :smiley:

Schade :face_with_raised_eyebrow:
Wir werden wohl wieder auf Allyseite spielen … naja dann müssen wir uns halt die Köppe in Strangle ein hauen :wink: