Hinterzimmer des Kundendienstes X

Soll ich einen neuen “Wir hätten dann gern noch einen RP-Server”-Thread aufmachen?
Vielleicht lenkt er Dich ja ab?
lächelt zuckersüss

Achja…auf Lakeshire gibbet keine Warteschlange. Leider aber haufenweise bekloppte Namen und recht fragwürdige Themen im Chat, die betreffende Diskussionsteilnehmer wahrscheinlich höchstens aus der Bravo der großen Schwester kennen dürften. Und haufenweise “höhöh, deine Mutter hat sich das letzte Mal bei mir aber nicht beschwert…höhöhö”-Rumgeprolle. Find ich viel schlimmer. Eigentlich möchte ich da ja gern mal meine Mama-Stimme rauslassen und alle mit Spielverbot (und das bezieht sich auf Spielküche, Lego und Kuscheltiere!) ins Bett jagen. Funktioniert im Chat aber wahrscheinlich nur so lala.
Daher schaue ich meinem Abo gerade wieder beim auslaufen zu und hoffe, Blizz erbarmt sich. Bezüglich RP.

Bei guten Spielen bin ich überfragt. Würde aber Interesse an vernünftigen Horrorfilmen anmelden. Vorzugsweise nichts, wofür ich ins Kino müsste. Daheim allein gruselt es sich am besten.

1 Like

Als Horrorfilme…
Ich hab bisher nie verstanden wieso es Menschen gibt die sich daran erfreuen geschockt zu werden, blutiges Zeugs zu sehen, und sonstigen abstusitäten.
Ich mein jedem das seine.

Ich warte ja Game technisch immer noch auf w3 reforged :grinning:
Aber da werden ich wohl bis Weihnachten warten müssen.
Irgendwie ist das letzte wirklich brauchbare RPG auch schon wieder aus dem Jahre… 2014? Wird Mal wieder Zeit.
Sonst hänge ich wieder an grandia 2 :face_with_raised_eyebrow:

Aber ja sonst geprolle habe ich auch auf razorfen schon gelesen.
Glücklicherweise nicht all zu viel und oft.
Auch habe ich tatsächlich sehr hilfreiche Leute getroffen, und hab auch schonmal 10 Minuten mit jemandem gewartet bis hogger respawnt um ihn mit dem lvl 10 Paladine zu legen,.und das obwohl ich 1. Die Quest schon fertig hatte, ich 2. Als Zwerg nicht Mal dort sein sollte und ich 3. Auch im Level wenigstens schon in Westfalen sein sollte.

Kannst ja rüber kommen, wenn dich dein Server nerft :star_struck:
Du wärst willkommen.

Jedenfalls das mit der Mama stimme ala “Jan-lukas-jeremie-pascal benimmt sich sonst gibt’s playdo Verbot” würde ich zu gern erleben :joy:

Na dann mach davon bitte einen Mitschnitt :smiley:
Das will ich mir dann auch angucken/anhören :wink:
Auf Patchwerk habe ich bis jetzt zum Glück noch keine extremen Namensentgleisungen gesehen … aber wir lungern auch noch in Westfall rum :thinking:
Bald steht der erste Besuch in den Todesminen an und mein Pala kann mal zeigen wie gut er tanken kann :scream:
Gruß
Thongvar

So weil ja scheinbar jeder Character sein eigenes Thrustlevel hat :man_facepalming:

Achja mir fällt noch gerade etwas ein …
mein Kumpel hat leider einen Authentificator auf seinem Account aber schon seit ewigkeiten die Handyapp gelöscht. Er kann sich jetzt natürlich nicht mehr einloggen weil Battlenet nach dem Code fragt (erst seit der Liveschaltung von Classic, Charsreservieren am 13.08. ging problemlos :thinking:). Er hat kontakt mit dem Support aufgenommen und die wollten natürlich ein Foto von seinem Ausweis haben. Er hat dem Support ein Foto vom Perso geschickt, allerdings mit

entsprechend bearbeitet, weil er natürlich nicht eine Kopie des kompletten Ausweises durchs Netz schicken will. Der Support akzeptiert diese Kopie jedoch nicht :frowning: gibt es noch eine andere Möglichkeit den blöden Authentificator aus dem Account zu kegeln?

Ich bin auch kein Freund von Horror an sich, schau aber gerne mal Zombiefilme. Geschmack ist halt etwas sehr subjektives. So wie ich nicht verstehen kann, wieso jemand die Horde bevorzugt, gibt es genug Hordenspieler, die sich das umgekehrt bei mir als Allianzler fragen.

Ich hab jetzt übrigens vor Kurzem FFVIII Remaster mir angeschaut.

Positiv:
Es ist Final Fantasy VIII
Die Cinematics sehen immer noch großartig aus
Die neuen Modelle sehen super aus

Negativ:
Es sieht unfertig aus - Die Szenen sind alle nicht neu gemacht, unwichtige NPCs sind auch noch low res und manche Monster haben neue Modelle, andere nicht. Es fühlrt sich so an, als hätten sie irgendwann gesagt: “Meh, good enough. Don’t want to do any more”

Ich persönlich hätte lieber einige Monate länger gewartet

Ansonsten ist dieser Monat so der Spielmonat. Jede Woche nen neues Spiel ab jetzt. Nächste Woche BL3, danach Zelda und danach Code Vein. Schöner Monat.

So geht es mir ja ehrlich gesagt, mit Romanzen. Keine Ahnung, warum man sich sowas antun muss. Brrrr.
Bei Horror bin ich aber inzwischen einigermaßen wählerisch. Zeuch wie Hostel und SAW meide ich beispielsweise…das ist kein Horror, das ist nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Gewalt.
Zuletzt mochte ich “Wir” und “Get out” sehr. “Midsommar” würde mich interessieren, aber der läuft noch im Kino.
Zombies gehen aber eigentlich immer. Oftmals sind die ja auch…sagen wir mal…unfreiwillig komisch.

Haha, danke für das Angebot. Derzeit weiß ich aber echt noch nicht, ob ich das Abo ohne RP-Server nochmal verlängern möchte. seufzt Schwierige Entscheidung…Classic an sich macht ja durchaus Spaß.

Kann mir nicht vorstellen, dass Crulle sowas nicht ebenfalls in Perfektion beherrscht. :stuck_out_tongue:

Haha! Ich brauch die Daten fürs TS, damit ich die ganze Zeit dumme Kommentare zum besten geben kann! <3

Ich mag beide Seiten. Aber ich mag ja auch Star Wars und (!) Star Trek. :smiley:

So. Das Wochenende steht an und ich muss dringend Wolle kaufen. Babydecke stricken oder häkeln. Wahrscheinlich häkeln…mit Stricknadeln bin ich immer noch eine Gefahr für jeden in meiner näheren Umgebung.
Und Kekse für den Kindergarten backen. Und mal Kinderklamotten ausmisten/waschen/neu sortieren. Und ich brauch Stoff. Und überhaupt. Argh!

Es ist nie zu spät, wieder einzusteigen! Sieht man ja auch bei Classic. ^^

Bisher verläuft der Auftrag jedenfalls recht unproblematisch. Ziel ist der Diebstahl bzw. die Kopie des Drehbuchs eines gerade in den Studios von Neonet-Lucasfilm gedrehten Dramas. Natürlich gab es entsprechende Referenzen und dumme Witze, etwa als die Frage nach patroullierenden Wächtergeistern aufkam: „bestimmt der Geist von George Lucas!“

Hydraxian Waterlords.
Auf Everlook habe ich aber auch einen Charakter erstellt. Schlimm, wenn man so viele Leute kennt, die überall woanders spielen – aber gut, so gesehen ist der einzige Nachteil für mich, dass ich meine Twinks nicht selbst „boosten“ kann.

CoD Modern Warfare könnte interessant werden. Ich habe die Reihe bislang für meine Präferenzen immer als zu „twitchig“ und unernst empfunden, aber dieser neue Teil scheint da andere Töne anschlagen zu wollen, und wird (mir pers. wichtig) eine Coop-Kampagne haben. Konnte es in der Alpha nur kurz antesten, aber das Waffenbastelsystem hat schon Laune gemacht.

Ansonsten habe ich mir beim Gamescom-Sale den überraschend spaßigen „Looter-Shooter“ Division 2 zugelegt, in den ich jetzt öfters mal für jeweils 30-45 Minuten hüpfe, um Washington zu erkunden. Mit Fire Emblem Heroes (rundenbasiertes Taktikspiel mit Gacha-Waifu-Sammelsystem und total knuffigen Kampfanimationen) habe ich das allererste Smartphone-Game entdeckt, das mir wirklich Spaß macht. Und natürlich spiele ich weiterhin Kantai Collection, wo gerade ein Event läuft, der die Flotte in europäische Gewässer führt.

Wirklich warten tue ich aber auf nichts. Eigentlich ist mein Backlog auch viel zu groß. Wobei, RPG-mäßig werde ich wohl Cyberpunk 2077 im Auge behalten und auf gute Reviews hoffen. Allerdings dürfte es noch eine Weile dauern, bis das rauskommt.

Er könnte ein anderes staatlich anerkanntes Ausweisdokument durchs Netz schicken, wie etwa den Reisepass. Aber ob ihm das lieber wäre?

Letzten Endes ist das leider die einzige Methode, den jeweiligen Spieler als Accountinhaber zu verifizieren. Irgendwie müssen wir die Identität der Leute überprüfen, sonst „könnte ja jeder kommen“. Und das wäre dann auch doof für die Spieler.

Die verlinkte Webseite finde ich übrigens extrem irreführend. Um mal besagtes PAuswG zu zitieren:

§ 20 Verwendung durch öffentliche und nichtöffentliche Stellen

  • (1) Der Inhaber kann den Ausweis bei öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen als Identitätsnachweis und Legitimationspapier verwenden.
  • (2) Der Ausweis darf nur vom Ausweisinhaber oder von anderen Personen mit Zustimmung des Ausweisinhabers in der Weise abgelichtet werden, dass die Ablichtung eindeutig und dauerhaft als Kopie erkennbar ist. Andere Personen als der Ausweisinhaber dürfen die Kopie nicht an Dritte weitergeben. […]

Die explizite Behauptung, es sei prinzipiell irgendwas zu schwärzen, trifft schlichtweg nicht zu – ein solcher Vermerk findet sich in der GDPR/DSGVO nicht und dürfte einer eher paranoiden Interpretation entsprungen sein. Es ist für uns zum Zwecke der Identitätsfeststellung unerlässlich, eine unveränderte Kopie des Ausweisdokumentes zu sichten.

Anmerken möchte ich dabei, dass besagte Kopie nach Bearbeitung des Falls gemäß GDPR sofort vernichtet wird, ohne irgendwelche Daten darauf abzuspeichern. Wir nehmen diese Direktive sehr ernst (die EU verhängt da empfindliche Strafen), und unsere Gamemaster wurden entsprechend geschult.

Ich bin nie ausgestiegen sondern nur umgestiegen :wink: Wir spielen seit einigen Jahren wieder DSA 4, der harte Kern spielt seit über 30 Jahren Pen&Paper zusammen :wink:
Erst DSA, dann Midgard, dann Shadowrun und zuletzt DSA 4.

1 Like

Diese Fassung des PAuswG ist erst 1 1/2 Jahre alt; vorher war das Kopieren auch mit Einverständnis des Inhabers verboten.

https://www.buzer.de/gesetz/8806/al62730-0.htm

Abgesehen davon verfügt der Personalausweis über die Möglichkeit, mit einem geeigneten Reader und wenn der Inhaber das bei der Beantragung angegeben hat, einer elektronischen Identifizierung.

Das nutzt nur niemand; aber die Möglichkeit gibt es.

Sehr löblich! Mit „Der Vierten“ hatte ich auch jede Menge Spaß; seinerzeit etliche Boxen gekauft.

Nur aktuell zieht es mich genremäßig doch stärker Richtung Sci-Fi, Cyberpunk, Postapokalypse – sprich Shadowrun, Infinity, Star Trek Adventures, Degenesis. Gerade Letzteres kennt nur leider kaum wer. Dabei ist Endzeit-Europa doch ein recht frisches, ungenutztes Szenario. :wink:

Ich erinnere mich vage! Wir hatten seinerzeit auch explizit das Wort „Personalausweis“ vermieden und nicht in der Liste akzeptierter Ausweisdokumente aufgeführt.

Ja, das ist immer so ein Problem mit regionalen Lösungen; die wenigsten internationalen Firmen werden Ressourcen in Prozerede stecken, die nur in einem Land angewendet werden. :confused:

Irgendwann wird es sicher mal eine europäische Lösung geben (wie der neue elektronische Reisepass an den Flughäfen), oder zumindest ein System, das es ermöglicht, landesspezifische Authentifizierung für mehrere Regionen unter einem Dach zu vereinen.

Tyryndar!
Du gemeines Wesen.
Dank dir häng ich wegen fire Emblem zu viel am Handy sagt wellbeing von Google!
Danke auch! :joy:

1 Like

Hach ja, ich liebe LHR: einfach Pass zücken, scannen und ZACK durch!

wuchtet die Gulaschkanone rein
Gott, ich liebe (!) den Herbst! Eintöpfe, Kürbisse und Kuchen bis zum Freßkoma.
Vom exzessiven Einsatz von Zimt mal ganz zu schweigen. Und natürlich heiße Schokolade. Mit Sahne.
plumpst sehr glücklich und berauscht aufs Sofa

schnief Zwei Mal habe ich das Cinematic jetzt gesehen und jedes Mal hatte ich viel Pipi in den Augen. Hach. schnäuzt sich lautstark

Jaaaaa! … Also ich mag keinen Kürbis, aber beim Rest bin ich dabei! Und zack ist wieder Advent und Camu im Himmel! Die brennende Sonne verabschiedet sich auch langsam, ich sammele bald Kastanien auf, um sie auf dem Wohnzimmertisch zu drapieren und liebevoll anzuschauen, vielleicht regnet es endlich auch mal richtig, Bücher wollen gelesen werden, während man unter der Kuscheldecke liegt… :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hab auch nur maximal drei Wochen, um möglichst viel Kürbis in sämtlichen Variationen auf den Tisch zu bringen. Danach will das außer mir keiner mehr und ich bekomme die rote Karte gezeigt.
Kastanien und Blätter haben wir schon gesammelt/verbastelt, Waffeln hab ich schon gebacken, heute gab es Zucchinikuchen (quasi neben dem Gulasch…), Freitag ist Herbstfest im Kindergarten und ich backe noch Apfel-Milchreis-Kuchen.
Außerdem hab ich mir - ganz mutig - 3 (!) Stephen King Bücher bestellt. Diesmal auf englisch…vllt. kann ich mich ja doch noch für ihn erwärmen. Es gab Daher die Klassiker Shining, Doctor Sleep und It. Auslöser war, dass ich auf Netflix Bates Motel geschaut habe und meinem Erzfeind King dann doch noch mal eine Chance geben wollte.
Fehlen noch ca. 200 Kerzen…dann ist es Herbstperfektion.:maple_leaf::fallen_leaf::chestnut:

Ja es herbstet draussen … Erntefest ist durch :smiley:
Diesmal durfte der Große ja auf dem Schulwagen mitfahren … nächstes Jahr sind dann beide Kinder dort unterwegs :wink:
Hmm ich könnte eigentlich am Wochenende mal lecker Linseneintopf machen … und Lasagne … die hatten wir schon lange nicht mehr. Kastanien kommen mir nicht ins Haus. Auch wenn die Kinder die taschenweise mit nach Hause schleppen :smiley: Dafür basteln wir Rabeneltern wohl vieeeel zuwenig mit unseren Jungs :see_no_evil: Naja wenn jetzt wieder ein bissl mehr Wind aufkommt werden eh lieber die Drachen ausgepackt und los geht :smiley: Zum nächsten Feld sind es ja zum Glück keine 2 Minuten Fussweg :partying_face:
Achja kann man schon ungefähr orakeln wann es die “Werbt einen Freund” Aktion wieder geben wird? Mein Kumpel hat es bis jetzt ja leider durch gezogen mit dem nicht Freischalten seines Accounts per Perso … vielleicht kann ich ihn dann mit einer Einladung und einem “zufälligen” Besuch mit Laptop “überzeugen” :joy:

Kurzer Zwischeneinwurf: Hab gerade den Frühstücksthread im Classic-Forum gesehen. Grüß mal Belsarion und Szin von mir…mein Account ist ausgelaufen…keine RP-Server und so.

Edith gröhlt noch ein “Merci” hinterher!

Guten Morgähn!

So, letzte Woche war ich krank, was nicht schön war. Die ersten 3 Tage war ich sogar so krank, dass ich nicht mal zocken wollte. Für Blizzard Spiele, ich spiel zur Zeit keine.

Hab mir am Freitag die Code Vein CE abgeholt mit der schönen Mia Figur und ein Teil davon war kaputt. Das war unschön. Aber immerhin hat der Manager im Gamestop ne Austausch CE besorgt, die diese Woche ankommt. Das Spiel selber ist sehr gut und ich spiel es, wie die Devs es sich vorgestellt haben, mit einem der KI Partner. Dadurch ist das Spiel sehr viel einfacher, als Dark Souls 3 oder Bloodborne. Solo wäre es aber sicherlich um einiges schwerer, da man keine Splitaggro mehr hat und die Heilung besser timen muss.

Ansonsten spiel ich Borderlands 3 und es spielt sich sehr sehr gut, auch wenn ich nicht genug Zeit hatte, es überhaupt einmal bisher durchzuspielen. Oninaki und Control hab ich auch nicht durchgespielt. Aber ich sollte etwas Zeit zwischen Mitte Dezember und Ende Februar haben. Ende Februar trifft dann wieder hart mit Last of Us 2 und FFVII Remake Anfang März.

Fire Emblem: 3 Houses ist auch sehr gut auf Switch und man kann da viele, viele Stunden reinstecken. Falls du nen Switch hast, kannst du da mal reinschauen.

Zimt ist eh das beste. Ich LIEBE Zimt. Oh und Kürbissuppe. Hmmmmm. Ach, ich muss mal schauen, ob ich mir nicht was leckeres herbstliches bald backen oder kochen kann.

Borderlands 3… naja. Also das Grundspiel ist nach wie vor sehr gut, auch die aktuellen Kammerjäger bieten genügend Abwechslung und unterschiedliche Talente.

Allerdings die Performanceprobleme hätte es nicht gebraucht; auch wenn da inzwischen Gearbox dran mit Hochdruck arbeitet, sie waren doch auf allen Plattformen vorhanden und einfach nur nervig.

Borderlands 2 hatte Handsome Jack, einen der besten Gegner in Computerspielen der letzten Jahre. Borderlands 3 hat nun diese Zwillinge.

Die neuen Antagonisten wirken gegenüber Handsome Jack einfach nur spröde, langweilig und unmotiviert. Überhaupt ist das Spiel deutlich gagarmer geworden, und wenn mal ein Witz gerissen wird dann wirken viele wie gewollt aber nicht gekonnt. Ich kann verstehen, dass man Handsome Jack nicht weiter strapazieren wollte, denn der ist nach Borderlands 2 + DLC “Tiny Tina’s assault on dragon keep” + den Adventures von Telltale Games einfach nur ausgelutscht. Es war auch sicher keine dankbare Aufgabe, sich nach Handsome Jack einen neuen Gegner ausdenken zu müssen. Das Ergebnis aber ist dennoch einfach nur enttäuschend; die Grundidee böser Streamer ist durchaus interessant, da hätte man aber deutlich mehr draus machen können als “don’t forget to follow, like and obey” und dieses ständige Superfan. Ich habe ja nicht erwartet, dass sie den Geniestreich namens Handsome Jack wiederholen können, dass die Qualität dann aber so absackt ist schon bedauerlich.

Und die Sanctuary III mit diesen verschiedenen Ebenen als Hub wo man sich ständig verläuft - buäääh. Und das Inventar-Menü - doppelkotz.

Also von der Qualität der Spiele her ist es für mich so: Borderlands 2 > Borderlands 3 > Borderlands “Pre Sequel” > Borderlands.

Die Performanceprobleme hat es in der Tat nicht gebraucht. Ich war glücklicherweise nicht betroffen, bei einem AMD optimierten Spiel und meinem relativ High End AMD PC, wär das aber auch übel gewesen, wenn es selbst da nicht gut läuft.

Ich persönlich mag Tyreen Calypso als Antagonist, sie bringt es gut rüber, dass ich ihr so richtig ins Gesicht schiessen will und es steckt ja mehr als böser Streamer dahinter.

Ich find es recht übersichtlich dort, BL2 Sanctuary war etwas einfacher, aber ich komm da recht gut zurecht.

Dem kann ich so zustimmen, auch wenn ich Borderlands selber nie gespielt habe, kann das also nicht bewerten. BL2 mit Tiny Tina und Gaige als Mechromancer sind einfach zu gut. Tina in BL3 ist auch gut, aber ich finde Tiny Tina war etwas besser als Charakter.