Hinterzimmer des Kundendienstes X

Bemüh mal Tante Google nach “Springlane” und “Gerösteter Ofenkürbis mit Feta und Sesam”.

Soooo gut. Gibt es in der Kürbissaison quasi einmal die Woche. Auf Wunsch des Mannes…und der hat sich vor Entdeckung des Rezeptes vor Kürbis fast schon geekelt.

Sonst gibt es hier nichts neues…grübel

Sie heißt ja nicht mehr “Tiny Tina”, sondern Crunk Häschen.

Tyreen ist mir zu eindimensional, sie ist eben ein Bösewicht, weil man einen braucht, aber wirklich unterhaltsam finde ich sie nun nicht.

AMD… hör mir auf, ich brauchte über drei Wochen meinen 3800X stabil zum Laufen zu bringen. Erst das dritte Austausch-Motherboard brachte die Lösung… nie wieder MSI bei AMD!

@Sugue: du magst doch harte, lange Dinger - also erzähl mal, was deine Objektivsammlung so macht. Sind neue hinzu gekommen? Hast du eine neue Kamera? Womit fotografierst du eigentlich genau? Hast du noch eine DSLR/DSLM, oder reicht dir inzwischen ein Smartphone aus?

Ich habe persönlich eine alte Fotoausrüstung aus den 70ern geerbt, eine Ricoh TLS 401 inkl. 450mm Teleobjektiv. Praktisch, dass ich dafür einen passenden Adapterring habe und ein Dreibeinstativ von Rollei - nur habe ich keine Ahnung, was ich damit eigentlich denn fotografieren soll.

Ach ja, und ein Zeiss Tessar 50 mm/2,8 Blende Objektiv in Zebraoptik habe ich mir neulich gegönnt. Davon wird man nicht arm, denn es ist schließlich in den 1960ern gebaut, und es hat so ein schönes Bokeh.

Hm, im englischen Client heißt sie einfach Tina. Aber ich glaub sie hat sich mal Crunk Bunny in ner Quest genannt. Aber sie sagt einiges wirres Zeug.

Im Allgemeinen wird man bei AMD am Anfang immer etwas Probleme haben. Ich hatte Glück mit Asus und dem BIOS, auf der anderen Seite ist aber Default CPU Voltages bei 1,475V. Das musste ich erstmal auf 1,3V runtersetzen.

Also ich kenne das Video von “Jay2cents”, wo er die Core-Spannung als zu hoch empfindet und genau dies macht.

Tatsache ist aber, dass AMD Core-Spannungen bei der Zen2-Architektur bis 1,5V als normal ansieht, und die CPU darauf spezifiziert wurde.

Da hab ich recht unterschiedliche Informationen gesehen und ich seh auch keine Leistungsverringerung bei 1,3V. Die Frage ist also, was macht die CPU mit den extra 0,2V. Hitze generieren?

Wenn möglich lasse ich mögichst weniger Spannung durchlaufen. Natürlich nicht so wenig, dass es nichtmal mehr den Baseclock schafft, aber selbst auf 1,3V komm ich problemfrei auf die 4,4 bis 4,5Ghz die ich auch mit den 1,475V hatte.

Ich weiß es nicht; ich weiß nur dass manche Boards eben in den Standardeinstellungen schon die Volt-Zahl recht hoch haben.

Ja, das weiß ich. MSI und Asus machen das gerne. Ist mir aber immer noch lieber, als die Startprobleme die Gigabyte gerne anfangs hat.

Das Hinterzimmer sinkt etwas. Also schreib ich mal Unfug, das nichts mit Blizzard Spielen zu tun hat, weil zur Zeit spiel ich keine Blizzard Spiele. Auch wenn ich doch gerne Overwatch mal wieder spielen würde.

Ich hab Code Vein bisher viel gespielt. Sehr viel. SEHR viel. Samstag war ich damit beschäftigt nur Coop zu spielen. NUR. EXKLUSIV. COOP. Und ich wurde nichtmal vollständig fertig mit der Multiplayer Trophäe. Musste ich dann am Sonntag abschließen. Aber immerhin hab ich gestern Platinum mir geholt. Die Multiplayer Trophäe hat länger gedauert als 2 weitere Playthroughs. Das war so viel grinden.

Bin ja auch mal gespannt, ob Overwatch auf Switch gut läuft und ich freu mich auf Modern Warfare. Und im Gegensatz zu Black Ops 4 werd ich Modern Warfare halbwegs von Anfang an spielen.

Ansonsten bin ich auf das Geburtstagsevent und Blizzcon gespannt.

Erstmal Blizzcon… Mit WoW 9.0, D4, und ev. noch mehr… plus einigen “netten” Demonstrationen und sicher reichlich Q&A Fragen zu HongKong…
Es wird insgesamt also spannend :slight_smile:

Hi,

Urlaub vom Göttergatten vorbei, Wetter wird schöner grml
Gut, das Land braucht den Regen - bei mir im Gärtchen gab’s noch mal nen ordentlichen Wachstumsschub, andere brüllten zwischenzeitlich nach nem Rettungsring, weil der abflußfreie Kübel vollgelaufen war, mein Fehler.

Bei der Alien-Paprika kriegt die erste Rika langsam rote Bäckchen. Da bin ich noch am Hadern, ob ich den Topf reinhole, weil so richtig kalte Temperaturen sind dann auch nüscht.
Pilze aller Sorten ploppen immer wieder fröhlich aus dem Boden, Natur eben :smiley:

Die Piepselbande fordert jeden Tag Futter, besonders die drei Meisen, die meist als erste nachschauen kommen, ob’s schon Frühstück gibt, freuen mich. Aber auch die Spatzen sind knuffig. Immer wieder hobst einer neugierig guckend unter den Terrassenstuhl oder unter den weißen Kübeln hindurch.
Neulich war ein Raubvogel für einen Moment auf dem Rosenbogen, weiß aber nicht was für einer. Sehr hübsch. Die großen “Geier” gucken eher nicht bei mir rein, zu viel eng stehendes Pflanzengedöns. - Wat aber die kleinen Vögel toll finden. Je mehr Ästchen und Stängelchen usw. wo man mal Zwischenlanden kann, um zu gucken, desto piepstastischer!

Heute wollte ich eigentlich endlich die Zwiebeln in die Erde bringen, aber … seufz

WoW
Logge primär auf meinen Frostmage - Schattenmondtal-Petkampf-Q - und meine Orc-Kriegerin - vor allem WoD-Garni -, um sie zu leveln. Letztere sollte mit 105 ja eigentlich schon der Legion den Allerwertesten verdreschen, aber näääää, keene Lust.
Mit der 120er Schurkin logge ich selten ein, die Missionen in WoD, Legion bzw. BfA machen. In Mechadingens und Naztüten war ich auch noch nicht gewesen … seufz

Bald sind Schlotternächte, dann gibt’s noch hübsch Level auch für den Mag’har hüpf

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Dat Grün usw. einfach übersehen, pelase :grin:

Ja klar, Blizzcon kommt zuerst. Mal sehen, wie viel davon wirklich passiert. Ich bin mir sicher es wird Demonstrationen passieren und auch Fragen dazu kommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass besonders Q&As mehr moderiert werden, da es ja da um das Spiel gehen soll. Es ist natürlich ein Hot Topic und dürfte schwer sein, dass vollständig rauszuhalten. Mal sehen, was passiert.

Oh stimmt, ich will eigentlich dauerhaft die Quest für den Level 25 Stein mir holen. Und vergess es immer wieder.

Hmmm, das könnte ich ja mit meinen Chars auch machen. Ich sollte bei meinem Todesritter auch mal Gnomeregan Ruf farmen für Gnomentraditionsrüstung.

Mir wär um ehrlich zu sein nichtmal aufgefallen, dass du ja für einige Zeit Nicht-Grün geschrieben hast, da Cerka = Grün immer noch bei mir im Hirn war. Nun, aber bin ich interessiert

Hi,

trollische Grüße,
Cerka

Warum wundert mich das nicht. Aber gut, das erklärt es. Danke Cerka. :slight_smile:

Ich kann dir garantieren… die Forensoftwerker machen sehr oft was… da gabs schon einigen Bugmeldungen von Cerka :wink:

Das bezweifle ich nicht. Vor Jahren durfte ich mich auch mal um das CMS einer betriebsinternen Webseite mit Forum kümmern. Das war wild, um es mal milde auszudrücken.

Hi,

falls wer Toschayju verabschieden möchte:

:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

trollische Grüße,
Cerka

Hab da gerade deinen Beitrag gelesen… Jetzt heule ich wie ein Schlosshund… :sob::sob::sob:

Entscheid dich dich Mal :face_with_raised_eyebrow:

Mal grün Mal weiß…
:grinning:

Games. Am 04.11 kommt Planet Zoo…
Shut Up and Take my Money!

Sie hat sich ja entschieden… aber die Forensoftware nunmal nicht :wink:

1 Like

Sie können weitergehen, ich putz nur mal kurz durch.