Hinterzimmer des Kundendienstes X

Oooookayyy. Neuer tag, neues glück?
Vielleicht. Waschbecken geht immer noch nicht.

Was maschine. Hab rausgefunden was bei der alten nichtbgeht. Reperatur kostet etwa 150 euro… Mhm… billiger als 340 euro für eine neue, aber das austretende wasser ist ja nur das erste anzeichen dafür das sie langsam den weg zum geistheiler sucht. Daher… wird es wohl mal eine neue…

Es gibt aktuell 2 stück die in frage kommen, einenlg die es aktuell für 299,90 bei alternate gibt (+ 40 euro lieferkostem, das aber dann auf wunsch auch als express) die eine 60l trommel hat, mit 7kg fassung, und einem jahresverbrauch von 120 kwh. Oder eine bauknecht, für 400 euro, aus dem saturn, ebenfalls 7kg, mit einer 52 l trommel, und einem verbrauch von 157kwh im jahr.

Wir tendieren gerade zu der lg, weniger strom und wasser, und geringere anschaffungskosten. Wobei im vergleich zu unserem bauknecht trockner die verarbeitung nicht ganz soch perfekt ist. Alle mal gut, aber das bauknecht zeug ist da schon besser.

Schwere entscheidung. Hat jemand ne lg waschmaschine daheim? Berichte?
Oder aollte ich dich so markenverblödet sein und die bauknecht nehmen?

Ubdate 2:
Waschbecken und rohr. Monntag wären die mario brothers vorbei gekommen, hätte ich mein telefon gehört. Naja, jetzt kommen sie mittwoch 10-12 uhr. Dank home office ist mir das möglich.

Waschmaschine, unsere läuft immer noch, und das obwohl sie samstag das letzte mal einen durchgang gelaufen ist. Merkwürdig. Naja,haben uns jetzt für die lg entschieden.

Paypal geht mir nur jetzt schon auf die nüsse. Aber andere bezahlmöglichkeit gibt es leider nicht.

Upgrade pc:
Hab ja auf die intel cpus warten wollen, und dann aufrüssten.

Die intel 10xxx prozessoren sahen auf dem präsentationshied auch ganz nice aus, besonders der intel core i5 10600k, welcher wohl etwa 270 dollar gekostet hat. Das wären umgerechnet etwa 230 euro (hatte das gleich mal mit calculator von google gerechnet)
Das wäre ja zu schön gewesen um wahr zusein, aber nein, nicht nur das die zahlen einfach um ein eurozeichen statt dollar ergänzt wurden, nein der i5 10600k kostet hier in de, bzw der eu natürlich auch gleich nochmal etwas mehr, genaugenommen 309 euro. Es ust doch zum haareraufen.
Aber scheinbar will man bei intel einfach nichts verkaufen. Ich mein 30 euro mehr für einen i5 gegenüber einem etwa gleichstarken ryzen 5 3600x hätte ich noch bezahlt, aber gut 100 euro mehr, wo auch das günstigste mainboard bei 150 euro liegt, sehe ich nicht ein. Und das obwohl ich intel immer einen vorzug gebe.

Dann halt nicht, wirds ebn doch irgendwann amd.

War da nicht was das die US Preise immer ohne die Steuer angegeben sind da die jeder Bundesstaat bisle anderes hat? Damit wäre er ja günstiger als wenn man einfach nur $ mit € tauscht^^
Bevor ich n neues Board etc. hol warte ich erst mal wo ja mal wieder neue Standards im anrollen sind :thinking:

Mh bezahle ab und an was mit Paypal bisher nix nerviges gefunden^^
Aber bei Alternate hab ich auch schon einiges auf Rechnung etc. gekauft oO
Btw Bei der Lieferung musste schauen aber das wird vermutlich mit Spedition kommen^^ Express ist da immer so ne Sache xD Diese Woche ist ja wieder n Feiertag dabei und generell sind Privatkunden nicht gerade der Liebling außer bei Möbelspeditionen :wink:
Ja ich sprech da aus Erfahrung. Heute erst n mauligen Fahrer gehabt da er ein Knöllchen kassiert hat für Stehen im Halteverbot damit er überhaupt mal irgendwo abladen kann ohne n Kilometer mit der Ware zu laufen.

Die registrierung ist nervig. Ich mein, wozu muss ich paypla meine bankdaten gebwn, wenn ich vorhabe es wie eine art prepaid zu nutzen?

Ja da dachte ich auch zuerst dran. Aber nach etwas belesen und der info das da „klarna“ dahinter steht,nehme ich abstand davon. Da ist mir paypal deutlich lieber. Und meine bank sollte ich auch irgendwie mal wechseln, die sparkasse nervt langsam auch, und für d3n miesen service wohlen die auch noch 8 euro im monat von mir.

Nicht bei express. Hab schon mit alternate gesprochen

Spielt keine rolle, solange wie ich mittwoch bis 24 uhr bestelle, soll es laut alternate freitag da sein.

Wobei ich das je nach art der wahre echt verstehen könnte.
Was wohnst du auch in so einer ecke :grinning:
Aber n großer lkw hätte es bei mir auch schwer.

ich wohn da nicht^^ bei mir kann n Sattelzug vorm Haus parken :wink:
Ich disponiere einen Teil der Ladungen und darf mir dann das Leid der LKW Fahrer öfters mal anhören.
War glaub auch mal wieder ne Waschmaschine/Kühlschrank. Iwie bestellen das gerade viele.

das würde mich ja schon interessieren wie die das zu dem Preis dann machen^^ Paketdienste hab ja ein Gewichtslimit wo ne Waschmaschine definitiv zu schwer ist.

:joy: Das glaube ich mal nicht^^ Da sagt ja deren FAQ dazu schon was anderes https://www.alternate.de/HILFE/Versand-Lieferung/Grossger%C3%A4te#expressversand Da müssten die schon recht nach um die Ecke sein mit dem Auslieferungslager.
Wäre echt interessant ob die das irgendwie hin bekommen. Gibts irgendwas wenn die ihr Versprechen nicht halten? Wäre ja mal wert drauf anzulegen :smiley:

Also mit „auf Rechnung“ meinte ich wirklich das die Ware kommt und ich dann die Rechnung überweise.

Mh keine Ahnung was du da so anstellst^^ Mich hat da früher eher die VR Bank angekotzt mit dem rumgetue das du schon im Nachbarlandkreis nix am Geldautomaten bekommen hattest weil das je ne andere Genossenschaft war etc… Wie das jetzt ist keine Ahnung :wink:
bei nem arbeitskollegen erst gesehen was der für ein trara mit einer Direktbank hat um Onlinebanking einzurichten ne danke da zahl ich dann halt meine ~4,50€ für die Kontoführung. Da mach ich n Termin aus und in 30 Minuten ist das alles am laufen :smiley:

Kleiner transporter und irgendein subfahrer, und ab die post. Macht amazon nicht anders.

Check ich nich. Da steht ja sogar das bei bestellung bis donnerstag 15 uhr und zahlungseingang bis dahin ( sollte ja mit pp klappen) wahre am freitag versandt wird, und ankommt.
Und ja den feiertag berücksichtige ich. Antwort dazu von alternate: " wir sind auch am feiertag da"

Ja ich auch. Die rechnung bekommst du nur von klarna, nicht alternate. Weil alternate die forderung abtritt. Wie das ggf bei firmenkunden aussieht weiß ich nicht.

Kostet halt entsprechend^^ Ich kenn den Mist aber glaube es aus Erfahrung nicht das mit den Kosten die Alternate berechnet gedeckt ist. Dazu würde ich solche Transporte auch nie unterstützen wollen bei meinen Bestellungen. Was mit den Subs und „Polensprintern“ so abgeht ist nicht mehr schön aus humanitärer Sicht.

Wollte damit sagen das dieses „bis 24h“ nicht korrekt ist^^ Das mit dem Zahlungseingang ist auch eher der Knackpunkt. Müsste man sich einlesen wie schnell Paypal ist.

Ausprobieren und berichten! Würde mich interessieren was da dann passiert^^

Bei Lieferungen musst du aufpassen, in Zeiten von Corona wird teilweise nur bis zur Bordsteinkante geliefert, ob sich das jetzt gändert hat ?!?

Fange grade mal mit dem PVP an und ich muss sagen mit passender Musik „Sabaton“ und Cocktails geht das super :slight_smile:

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

Gtüße

Eisenwall

Kann man die Cocktails auch durch warme Milch mit Honig ersetzen? Frage für…ähh…eine Freundin!

Milch mit Honig? Da kannst Du auch direkt mit Wattebäuschchen werfen „Nicht so fest, tut doch weh, Autsch, Autsch“

Erlaubt ist was gefällt - aber ich würde hier doch für andere Getränke plädieren :wink:

1 Like

Kräutertee?
duck und weg

So in die Richtung könnte es gehen. Aus Osnabrück (eigentlicher eher aus dem Teutoburger Wald) kommt ein schöner „Kräutertee“

• Wacholder
  • Hopfenblüte
  • Salbei

Das sind die Hauptbestandteile. Den auf Eis mit einem Salbeiblatt und einem Schuss Tonic schmatz → sehr zu empfehlen.

Nein, war aber vorher klar und wurde mit eingeplant.

Zu der teediskussion schweige ich mal, ist ja kein hopfen drin.

AAAAAABBBEEERRR… …

Ubdate 3 - solangsam glaube ich mein leben hasst mich, soviel debuffs wie ich haben muss, ist ja unnormal.

Wasxhbecken: klemptner war in 5 minuten durch, jetzt „läufts“ halt wieder. Habe etwa 10 tage nach beauftragung bei der hausverwaltung, mal ein briefchen bekommen in dem steht das sich der klemptner mwlden wird. Das war 4 tage nach den der schon da war. Cool.

Waschmaschine:

1. Bestellung am mittwoch ausgelöst, und am freitag war auch wie erwartet die maschine da, wurde mit dachser logistiks geliefert.

2. Maschine hat einen optischen lieferschaden, ist erst bei auspacken in der wohnung aufgefallen. Sieht aus als hätte da an der einen seite der staplerfahrer nicht aufgepasst und die maschine touchiert. Bilder wurden gemacht, und alternate wird benachrichtigt. Funktionieren tut sie aber ohne probleme.

3. Alte maschine
    Haben beim abbau der alten maschine festgestellt das die garnicht undicht ist, sondeen nur aufgrund des waschbeckens einen schluck wasser abbekommen hat, der halt einfach wieder rausgelaufen ist. Ärgerlich soetwas. Naja haben uns aufgrund des alters (immerhin schon 8 jahre) dennoch entwchieden die neue zu behalten und haben die alte an die caritas für son sozialmöbelhaus zu spenden. Sind wir nicht gute menschen?

Und dann…
Hab ich am mittwoch nach der waschmaschinen beatellung featgestellt, das ich einen geünen durchgehenden strich auf dem monitor habe. Habe daraufhin alkes versucht, ihn ohne kabel angemacht, die eingangskabel gewechselt, treiber aktualisiert, verschiedene pcs ausprobiert, es nur mit strom versucht, nichts, strich blieb immer da. Das ding ist 2 monate alt, also erstmal händler kontaktiert (amazon) der mich richtig unfreundlich abgewimmelt hat, und an den hersteller verwies.

Also gut, asus per mail kontaktiert, alles wie oben aufgeführt, ein bild angehangwn und die rechnung.
Antwort von aus deutschland(!) In einem mieserablem deutsch: ich solle doch mal bitte die treiber der grafikkarze aktuallisieren…

Ohne worte an der stelle.

Hab die nun nochmal angeschrieben, ma gucken was passiert.

Ist doch alles mist, wieso immer ich.

Läuft würde ich mal sagen xD
Hach Hausverwaltungen sind schon sowas beklopptes… Hatte bei meiner beim EInzug vor ~5 Jahren ein neues Klingelschild bestellt da nur der Hausmeister den Schlüssel hat um das auf zu machen und die Schilder zu wechseln. Nach 3 Jahren wurde das ganze Klingelbrett erneuert und der Name auch mal ordentlich eingetragen und nicht von mir ausgedruckt und mit Tesa festegeklebt XD
Ne Reaktion gab es noch nie von denen dazu…

Das hat nix mit Corona zu tun sondern damit wer liefert und was vorher so bestellt war^^99% der Speditionen die keine Möbelspedition sind werden dir was husten das Teil bis in den Keller/Wohnung zu wuchten. Hat auch versicherungstechnische Gründe. Kann ich ja mal bei Bedarf näher erklären^^

Hihihi warum hab ich das erwartet^^
Aber wenigstens so schlau das Schäden nach dem Auspacken dort reklamiert werden müssen wo man bestellt hat und es sonst auch nix wird mit der Bearbeitung :smiley: :+1:
Solang das nur optisch ist und man damit klar kommt gehts ja noch. Rabatt geben lassen und gut is :slight_smile:
Hab da schon Fernseher mit löchern drin gesehen oder Kühlschränke mit kaputt gedrückten Kühlrippen etc. :scream:

Warum an den Hersteller wenden? oO Der verdammte Händler ist dafür zuständig. Bei Amazon selbst bestellt oder über den Marktplatz?

:joy: Oh ja das wird es beheben… der hat einfach einen massiven Klatscher den man so nicht mehr raus kriegt. Das Panel ist an sich hin denke ich mal.
Das ist ja fast wie „oh motorkontrolleute brennt na dann füllen wir mal scheibenwischwasser nach“ :rofl:

damit der Durchschnitt stimmt^^ Kommt davon das meine Bestellungen fast immer einwandfrei laufen! Jetzt weiß ich das jemand anderes dafür Büßen muss :wink:

Das dachte ich eigentlich auch.

Ich bin davon ausgegangen das es amazon selbst war. Es stand auch da „verkauft und versendet durch amazon“ aber so wie es aussieht war es dann doch direkt über den webshop von asus und deren amazon auftritt. Ist auf amazon irgendwie echt schlecht erkennbar. Direkt den suffix marketplace hatte es aber nicht.

Jup, laut internet irgendwas an der kathode…

Ohne worte.
Mhm…

Mal was anderes:
Ich überlege gerade die ganze zeit, welchen char im primär in classic spielen soll.
Nen hunter, krieger ,pala oder gar hexenmeister, und welchen beruf dazu.
Spass habe ich grundsätzlich an allen.
Gefühlt den meisten schaden macht der hexer, gefolgt vom krieger.
Den hunter soll man ja gut im solo spielen können, nur das mit dem pet nervt etwas.
By the way, gibt es echt keinen weg wie ich gefangene begleiter aus dem stall entlassen kann?

Ich kann mich da echt nicht 3ntacheiden.

Mh dubios! Wer steht auf der Rechnung drauf? Wer da drauf steht ist dann auch verantwortlich.

Rausholen und dann freilassen? Direkt aus dem Stall freilassen keine Ahnung ob das geht.

Hexe geht da auch gut mit cpt. Blaue Wolke^^
Würde am ehesten Hexe mit Schneidern + VZ nehmen. Ergänzen sich gut die Berufe und man kann sich auch selbst gute Sachen bauen und Verzaubern.

Hi,

Entlassen wie gänzlich entfernen?
Falls es da kein re-Klick Kontextmenü gibt, würde ich das unerwünschte Tierchen mit dem aktuellen tauschen und dann, wenn es neben einem beschworen steht, den re-Klick auf dessen Profil machen.
Heute hat man die Punkte „Freilassen“ und „Zurücklassen“. Bei „Zurücklassen“ löscht man das Tier aus seinem Besitz - kriegt eigentlich auch ne „Wollen Sie wirklich?“-Abfrage.

Ich hab meinen ersten Kater - Schrödinger - damals mitten in einer Höhle im Hinterland statt nur temporär wegzuschicken, endgültig gelöscht gehabt :sob:

Ja, ja, das war mit der schlimmste Moment in WoW den ich je hatte. Der Klick war durch und dann kam der Schock der Erkenntnis: „Ich hab Schrödinger getötet … ICH HAB DEN KATER GETÖTET!!!“

Seit dem gucke ich tausendmal, ob ich wirklich nur das „Freilassen“, also temporäre Wegschicken ausgewählt habe, wenn ich zum Wegabkürzen irgendwo runterspringen will oder vielleicht doch das vernichtende „Zurücklassen“ :scream_cat:

Hätte ich nur die vier Klassen zur Auswahl - wobei „Pala“ ja für Allianz spricht, dann könnte es auch ne Gnomhexe werden -, wäre es zu 90% der Jäger. Tierherrschaft, natürlich :slight_smile:

Wer wie viel Schaden macht, wäre mir allerdings immer wurscht. Die Kombi muß passen und die Klasse mir generell gefallen.

Garten
Äh, ja, vorhin mal wieder Blümchen gekauft :smiley:
Wieso ist das, was ich gerne hätte, online ausverkauft? grml
Vielleicht morgen mal wieder ne Fahrt in den Gartencenter. Brauche Tuppen und Stützen und - ach, einfach alles :grin:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Muss ich mal schauen.danke.

Aber die fähigkeit "freigeben"schickt das tier ja nur weg. Eine direkte „frei lassen“ fähigkeit habe ich bisher nicht entdeckt.

Klasse:
Ich tendiere ja echt zum krieger. Auch wenn der sich echt zäh spielen lässt.
Hexe wird es wahrscheinlich nicht, auch wenn ich cpt wolke habe, so mag ich eigentlich keine caster.
Es ist nichnso einfach. Den pala mag ich zb wegen dem guten selfheal.

Naja mal gucken.

Das ist glaube ich eine Option wenn man das Pet rechtsklickt. Da müsste es „Zurücklassen“ geben. Damit entlässt man sein Pet total herzlos in die Wildnis :wink:

Ist halt auch recht zähm solo zu leveln^^ Hab das schon mal gemacht als Classic noch neu war :wink:

Drück die Daumen das da mal endlich jemand sich zuständig fühlt!

Mh herzlos? Peta würde schrein „ja tus doch!“
Mal schauen ob ich das dann finde.

Bisher noch nicht :grinning:
Aktuell noch von keiner seite eine antwort. Ist n bissel wie, wer zu erst blinzelt hat verloren.