Achsoooooo…du bezeichnest dich als jung. Das solltest du das nächste Mal vorher erwähnen.
feixt
Tatsächlich steht nächste Woche mein Geburtstag an und ich habe wieder eine 9 hinten dran.
muss noch Alkohol kaufen
Ich hab euch alle Lieb :3
Jedesmal, wenn ich deinen Namen lese, frage ich mich, ob das „Tmass“ eine zusammengezogene Version von „T’lan Imass“ und somit eine Anspielung auf Malazan sein soll.
Ich weiss nichmal, was das ist… :-/
Der Name is mir irgendwie zu Wrath eingefallen
Unglaublich gute Fantasy-Literatur. Wenn man „The black company“ von Cook verschlungen hat, wird man Malazan lieben!
schamlos Werbung macht
Bin in letzter Zeit in die Percy Jackson Bücher verliebt
Ansonsten les ich meist Krimis und Thriller
Hier möchte ich die „Chroniken der Drachenlanze“ anführen.
Eine Fantasy Reihe aus den 80er Jahren, welche mich damals als P&P Rollenspieler extrem gefesselt hat. (ja ich war mehr für DSA und weniger für D&D, aber die Bücher sind auch heute noch klasse)
Setzt sich zusammen aus:
- Die Chronik der Drachenlanze
- Die Legenden der Drachenlanze
- Die Kinder der Drachenlanze
jeder Zyklus mit jeweils 6 Büchern. Ich habe sie verschlungen.
Ansonsten habe ich noch ca. 1000 andere Bücher bei mir sehen. Von langweiliger Fachliteratur bzgl. Mathematik, Physik (Einsteins Relativitätstheorie lässt Grüßen), und natürlich meinem Steckenpferd der Funkübertragung, gehe ich dann gerne über in die Unterhaltungsliteratur.
Da stehen bei mir oben:
- Stephen King = Grusel
- Tom Clancy = Thriller / Action
- Karl May = Kindheitserinnerung und Bedarf keiner weiteren Erläuterung
- Ephraim Kishon = Satire
- Wilhelm Busch = eigentlich Kinderlektüre aber ich muss sagen, ich lese ihn gerne,
denn:
- weil man dann und wann, die Analogie im Forum sehen kann
- zweitens aber auch nehme ich auch gern ein Zitat hier zum Gebrauch
- drittens aber stellt euch vor, nehm’ ich das Ganze mit Humor.
Auf ein weiteres Jahr voll freudvoller und freundlicher Diskussionen und dem Austausch der eigenen Gedanken.
Wasn? Schon 19… Ich mein immerhin endlich legal alk kaufen…
Aber aber aber die ist doch lt. Crúz schon damals widerlegt worden… -_-
Ich erlaube mir darauf nicht weiter einzugehen
Mein Hausarzt hat mir ja schon Blutdruck senkende Mittel empfohlen…
reibt sich die Ohrläppchen und murmelt dazu etwas wie „Wabusa“
Bin ich leider nicht mit warm geworden… Dafür mochte ich die Reihe Lycidas/Lilith/Lumen von Marzi sehr, auch wenn er schamlos bei Gaiman gekla…ähhh…sich hat inspirieren lassen.
@Milbona
Ohhhhh…Drachenlanze! Dürfte ich so mit…10? drangeraten sein. Zusammen mit Shadowrun, Dune, Starship Troopers und Herr der Ringe. Kurz danach hielt dann Asimov Einzug. Schöne Kindheit - auch wenn ich irgendwie Gleichaltrige für den Austausch da vergeblich gesucht habe. Bei den Mädels waren es halt Pferde…immerhin reichte es bei ein paar der Jungs wenigstens zu He-Man. Übrigens mein guilty pleasure - ich hab alle Hörspiele.
Fachbücher hätte ich Archäologie, Geographie, Geologie, etwas Baustilkunde und Ikonographie. Mit der Bachelorarbeit konnte ich mich ja schamlos bei den Medizinschinken meiner besseren Hälfte bedienen. Mit dem Master ist dann nochmal etwas Literaturwissenschaft eingezogen. Und so Highlights wie „Troilus and Chriseyde“ von Chaucer in mittelenglisch.
Ansonsten viel Fantasy, wenig SF und etwas Horror. Da dann aber eher Lovecraft und Poe. King ist für mich ein rotes Tuch, auch wenn ich herausgefunden habe, dass ich ihn auf englisch etwas erträglicher finde. Ingesamt schwafelt er mir aber einfach zuviel. Was mich wirklich wurmt: The dark tower hat so einen grandiosen Start, aber durch 99% des Buches quäle ich mich durch und bei Band 2 schlafe ich regelmäßig ein.
Dank der Kinder sehe ich mittlerweile so fertig aus, dass ich tatsächlich nicht mehr nach dem Ausweis gefragt werde.
Hi,
als Kind hatten wir zwar auch Bücher gehabt, aber wir haben eher Hörspielkassetten bzw. LPs gehört (Hanni und Nanni, TKKG, Die Drei ???, natürlich, aber auch Hui Buh und die Kleine Hexe und - äh - pädagogisch wertvolles Zeuch. Ach ja, Pippi Langstrumpf, sehr knuffig.)
Interessant war die Regalwand der Eltern, da vor allem die Lexikon-Taschenbuchreihe und die Geohefte.
Serien wie das alte Wickie, Biene Maja oder Sesamstraße waren stete Begleiter, wobei so viel geguckt haben wir gar nicht. Als Grundschulkind waren wir nach dem Mittag - kleine Oma kochte lecker! - sowieso draußen rumtoben und im Gymnasium waren dann eher die Teerunden mit Freundin bzw. Spaziergänge angesagt. Und Kerls. Irgendwie (die haben auch Tee getrunken)
Ach ja: ne Freundin haben, die nicht nur im Grünen wohnt, sondern auch einen Hund hat, fördert ungemein die Bewegung an frischer Luft
Richtig in Bücherkauf eingestiegen bin ich erst so ca. mit Anfang, Mitte zwanzig. Da „zwangsweise“, weil mir so ein zerkaut ein gar nicht schönes Wort nen Vertrag bei einem dieser Clubs aufgeschwatzt hatte. Zu meiner Verteidigung: sich gegen sowas zu wehren lernt man praktischerweise nicht in der Schule UND ich hatte wirklich Fieber gehabt. Naja, hab mir so die eigene Lexikonreihe für’s Regal gekauft und bin dann nach Jahren wieder raus, weil das, was da so angeboten wird, natürlich nicht mal ansatzweise meinen Buchbedürfnissen entsprach bzw. entspricht.
Über meinen Göttergatten kam ich nicht nur mit dem Pen & Paper Das Schwarze Auge und Midgard in Kontakt, auch mit Shadowrun, was ich eben so wie DSA auch gespielt habe.
Wir haben noch ne Ladung alte Shadowrunkrimis - Kaffee, Ströme von Kaffee fließen da - und, was ich absolut und total liebe: der Bannsängerzyklus.
Hab mir auch später andere Werke von Alan Dean Foster geholt gehabt, aber nicht alles.
Gefühlt „alles“ jedoch von Agatha Christie. Lese ich theoretisch noch immer gerne, wenn ich denn zum Lesen käme. Als DVD hab ich sowohl die Hercule Poirot Reihe als auch die Miss Marple Filme tausendmal gesehen bzw. beiläufig gehört. - Ick liebe diese Art von Krimis.
Irgendwann hab ich dann mal versucht andere Arten von Krimis zu lesen, aber wie bei jenen im TV nerven mich solche, wo es fast gar nicht um das „Wer war’s und wie und zum Kuckuck warum eigentlich?“ geht.
Es klappte ganz gut z.B. bei Volker Kutscher - die Verfilmung sehe ich nicht! -, aber das ist schon grenzwertig vor allem auch wegen der zeitlichen Verortung. - Ich bin zu schlicht gebastelt für so anspruchsvolles Zeugs.
Ganz, ganz wunderbar finde ich z.B. den Schafskrimi Glennkill. Sollte ich mal wieder lesen
Marzi wurde ja schon genannt, klar, hab ich auch und ich habe Jonathan Stroud und die Bartimäus-Reihe. Und anderes.
Sowieso einige Fantasybücher - Tintenherz, Harry Potter usw. -, die aus dem Jugendbereich kommen bzw. All Age sein sollen.
Ben Aaronovitch und die Bücher rund um den Londoner Police Constable Peter Grant mag ich auch.
Meine Sachbuchsammlung - abgesehen von den alten Schulbüchern - entstand vor allem durch Recherche zu meinen - äh - Werken. Klar, kann man inzwischen ne Menge im Netz finden und auch kleine Museen stellen einiges online, aber manchmal muß es eben was zum Anfassen sein
Und natürlich durch das Handarbeiten. Da wurden auch so einige Werke angeschafft.
seufz
Umbau
Stockt gerade etwas. Vorletzte Nacht fast gar nicht geschlafen, letzte auch nur sehr kurz und schlecht. Ich mag Wind nicht, Regengeräusche auch nicht und mit geschlossenem Fenster schlafen ist nich knuffich
Dafür hab ich ne Lösung für den Brotbereich gefunden. Bislang liegen die Tüten einfach auf einer ovalen Servierplatte. Da wir aber aus hust Gründen ne Ladung Bambusseifentragegitter haben, will ich die zusammenfügen - kleben, blubb - als ein Gitter, so daß gerade schwere Brote auch unten luftig liegen. Außerdem haben die Bambusdinger dann ne Aufgabe …
Vögel
Mi wurde Altpapier und Gelber Sack abgeholt. Beim Reinholen wurde ich energisch von rechts aus nem Busch angebabbelt. Schon mal nen Wellensittich gemütlich auf der Stange sitzen und in den Bart brabbeln gesehen? So ungefähr wirkte das. Hab den Pieps leider nicht entdecken können, aber vielleicht war es der verm. Stieglitz, der auf dieser Seite des Hauses seinen bevorzugten Aufenthalt hat. Die leise gurrende Taube hab ich aber an der Stimme erkannt.
Tauben kommen übrigens nicht mehr zur Futterwiese. Vermutlich sind ihnen die Stäbe zu dicht. Landen würde ja noch gehen, aber mit dem Starten ist es ggf. schlecht. Aber vielleicht sehe ich es nur nicht, wenn sie doch mal dort landen.
WoW
Hab noch immer keinen Pakt gewählt. Egal. Man braucht keinen, wenn man dinotastisch in Oribos rumsteht
Meine Vulpera hat mit Archäologie angefangen und sich drölfzig Begleiter gezähmt. Sie läuft jetzt mit dem weißen Löwen aus dem Brachland herum, Echyakee oder so ähnlich.
Jene Chars, die auf der Zeitlosen Insel geparkt sind, laufen teilweise da rum und killen z.B. die Schlangen, damit die Kaiserpython spawned und das Kröti bekommt leider auch immer eins auf die Zwölf wegen Petdropp
Teils hatte ich schon Glück, das Bier und der Wassergeist haben schon gedroppt, bei anderen braucht’s noch länger. Und ich hab herausgefunden, was es mit dem zerkauten Kranich auf sich hat
Ein soooo altes Addon, aber für mich ist noch sooo viel zu entdecken
Sö. Reicht, glaube ich. Pizza ist verputzt, Schlückchen Cola steht schon parat und ich bin hundemüde.
loggt schnell aus dem Dino aus, weil grad keiner kuschelt und es noch einen anderen Dino gibt
trollt sich mit Cola hoch ins Trollnest, wo es sich noch ein Stückchen Kokosschoki gönnt
trollische Grüße,
Cerka
Es folgt das Wort zum Sonntag: heute ist Sonntag! Faszinierend, nicht wahr?
Sonntag ist Brötchentag! rollt sich zufrieden und vollgefuttert aufs Sofa
Heute gibts Bacon!!! Beans and Eggs. eineinself!!!
Bin aktuell wieder zuviel am Netflix schauen, nach Mindhunters hab ich jetzt auch „Unbelieveble“ durch. Geile Serie, bei der ich hoffe das man nicht den selben Fehler macht wie bei Tote Mädchen Lügen nicht, und auf Krampf noch ne 2. 3. und 4. Staffel bringen will.
Hier gibt es heute chinesisch als Geburtstagsfestmahl.
Auf Netflix sitz ich gerade quasi auf dem trockenen. Hatte mich ja auf die neue Sabrina-Staffel gefreut, aber die hat schwach angefangen und stark abgebaut. Stranger Things kommt erst noch und American Horror Story hab ich schon längst wieder durch. Morgen startet wenigstens die zweite Staffel Snowpiercer. Und Umbrella Academy könnte ich wohl auch mal anfangen mit der zweiten…
Taugt Alice in Borderland was?
Heute ist Freutag. Es ist eine Freude, hier zu sein.
Und nun lasset uns Freyja ehren, oder Frigg - man weiß nicht so ganz genau, welche der beiden nordischen Göttinen dem Tag den Namen gab.
Müsste Freya gewesen sein.
Göttin der Liebe, Ehe und Freiheit.
Wobei… Ehe und Freiheit in einem Satz… ist das nicht ein widerspruch in sich?
schaut aus dem Fenster und pfeift ein Liedchen
Hi,
„Schnee-, Schnee-, Schnee-, Schneewalzer tanzen wir …“
„Willst du einen Schneemann bauen?“
„Schneeflöckchen, weiß Röckchen, da kommst du geschneit,
du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.“
„Kommt ein Schneeball geflogen, zerspringt gar lustig auf der Hos’.
Werfe schnell einen retoure und schon geht die Schneeschlacht los.“
Ich war heute schon mal Schneeschieben gewesen. Diesmal mit Handschuhe und Schaufel. Nach dem Mittag will ich noch mal raus, es fällt ja ständig neuer nach.
trollische Grüße,
Cerka