Mahlzeit zusammen, ich dachte ich schau auch mal wieder rein. Ist noch genug Tee für alle da?
Ui !
Filmzitat:
„Das ist Blaues Licht“
„Und was macht das?“
„Es leuchtet blau.“
(aus: Rambo III)
rennt schreiend durch das Hinterzimmer
Waaaaah! Ich hab schon 20 Kartons gepackt, wieso seh ich nirgendswo Lücken? Wieso haben wir so unglaublich viel Schei** rumstehen? WAAAAAAHHHH!
(Okay, okay, einmal tief Luft holen. Packen wird ja eigentlich das Umzugsunternehmen, aber wir haben 40 Kartons geschenkt bekommen und ich dachte mir, ich könnt ja schon einmal bisschen was einpacken und rüberbringen. Und jetzt packe ich wie doof und es wird und wird nicht weniger. )
Weihnachtsdeko! Danke! rennt in den Keller
Der klingt toll.
Ich hab ja kurzzeitig überlegt, ob ich noch in Sachen Deko und Beleuchtung ein Ründchen eskalieren sollte. Immerhin hab ich ja bald* Platz.
*übernächstes Jahr, wenn das Dach ausgebaut ist. Nächstes wirds kuschelig.
Hab jetzt aber doch gelassen, weil ich einfach keinen Nerv mehr dafür hatte. Überhaupt liegen die gerade echt blank. Ich bin froh, wenn nächste Woche Freitag ist.
Morgen wollte ich mit dem Mädels noch eine große Runde mit der Kamera drehen und die gefühlt 20kg Bastel-Glitzer endlich einem sinnvollen Zweck zuführen.
Grünpflanzen fürs Haus innen brauch ich auch noch. Muss ich Dienstag machen. Stress. Dabei möchte ich nur auf dem Sofa liegen und Rotwein sauf…ähh…trinken. Aus einem Glas. Im Sitzen natürlich…
hüstelt
greift sich das Blaulicht
wedelt mit einer Teetasse
Den gibt es für eine Antwort auf meine Frage:
Ich habe vorhin eine Änderung meines Nachnamens im Account beantragt. So nach fast 10 Jahren Ehe kann man das ja mal angehen. Sollte meine Anfrage unter offene Tickets zu sehen sein? Da ist nämlich nichts und jetzt bin ich irritiert und brauche Schokolade.
12 Tage keine neuen Post
Ich bereite mich so langsam auf den Jahresübergang vor. Ein interessanter Jahreswechsel, sind doch unsere 3 Kinder dieses Jahr alle aushäusig beschäftigt.
→ Freiheit, aber auch auch Wehmut …
Von daher danke ich allen für das abgelaufene Jahr, und wir sehen (schreiben) uns bestimmt wieder.
Ich wünsche allen einen guten (und gesunden) Übergang. Ich gehe davon aus, euch alle im kommenden Jahr wieder zu sehen.
Das neue Jahr bringt:
- Neue Hoffnung
- Neue Gedanken
- Neue Wege zum Ziel
In diesem Sinne " The same procedure as every year , James" - mein (altersbedingter Liebling).
Dinner for one oder der 90. Geburtstag von Miss Sophie
Und es bringt uns allen neuen Perspektiven, wie auch immer sie aussehen mögen.
-schleppt einen Topf fürs Bleigiessen an-
Allen zusammen hier, ich wünsche einen guten Rutsch nach 2022 - lass es euch gut gehen.
Hi,
Vorhin grad erst gesehen. Imma wieder schön
Mag auch den mit - hm - Annette Frier und dem lustigen Comedian (Katzenaffin). Mit Verstorbenen aus dem RL als Gäste.
Bei uns ist im Grunde auch Same procedure: kleines Buffet mit Knabbereien, früher auch herzhaftes wie Salat und Würstchen, Tomätchen, Gurke usw. wo wir uns dann kugelrund gefuttert haben
Eigentlich zum Anstoßen Ginger Ale, aber das Zeug wurde mir in den letzten Jahren zu süß und Flasche extra kaufen und dann vergessen zu trinken ist auch doof, also wird geprostet mit was grad inner Pfote ist. Notfalls mit ner Salzstange oder nem Würstchen
TV gucken ist eher ein hören, falls ich was hörbares finde. Ansonsten wird gezockt. Und wenn die Knallerei richtig losgeht, dann wird geguckt. Mal gucken, wie viel dieses Jahr los ist. Bislang wurde nur vereinzelt geknallt.
Nun, für Glück ist gesorgt, hab mal nen Topf Klee gekauft
Dankeschön
Auch von mir an alle, aber insbesondere die sicht- und unsichtbaren Blauen alles Gute für das neue Jahr
gießt, guckt und - äh - ist sich nicht sicher was das Bleiorakel mir sagen will
kopfkratz
trollische Grüße,
Cerka
Auch von mir mal an alle hier nachträglich einen guten Rutsch. Hoffen wir das 2022 besser wird als 2021… mieser geht ja auch kaum…
Also allen ein gutes Jahr, bleibt gesund und auch an Blizzard ein „es kann ja nur aufwärts gehen“
Gab vor einigen Tagen auf Reddit eine schöne Vorlage für Bingo2022. Da stand sowas wie „7. Welle“ und „Spritpreis stabil bei 2+€/L“ drauf. Irgendwie sind das auch meine Befürchtungen für dieses Jahr. Was WoW betrifft - der Charme alter Tage ist lange verflogen. WotLK Classic könnte mich nochmal schwach werden lassen, aber da wird das Problem wohl dasselbe sein, wie jetzt schon bei BC: Jetzt noch „frisch“ anfangen ist Lotto. Niemand weiß, ob der Server noch bevölkert sein wird, wenn man dann iwann die Maximalstufe erreicht. Mal ganz abgesehen von den Schwierigkeiten, überhaupt noch Anschluss an eine vernünftige Gemeinschaft zu finden. Nun gut, alles hat seine Zeit - die von WoW ist vorbei.
Ööööhm… gut möglich. Kümmert das eigentlich noch wen bei welcher Welle wir aktuell sind? ich mein das mit dem Spritpreis ist da schon deutlich dramatischer. Aber hey, wenns nach der Regierung geht, bekommen wir ja ab mitte des Jahres alle mindestens 12 Euro. Nur wirklich haben tun wir nichts davon weil paralel natürlich bei allem die preise steigen. Naja…
Zum Teil leider ja. Das liegt aber meiner Ansicht nach weniger am Spiel, sondern eher an der heutigen Spielerschafft. Da muss sich ebn jeder von uns selbst mal die Mütze aufsetzen.
Mich ja höchstwahrscheinlich auch, hatte damals zu WotlK angefangen…
Nich wirklich. man muss sich ebn nur vorher über die Server informieren. Einen Server gibts immer auf dem Sich die hartgesottenen versammeln. Und Gerade zum Beginn einer Expansion ist ja immer mehr los als zum Ende, weil wenn der Content durch ist ist er durch.
Da kann man nur Anraten, Jetzt Anfangen, um bei WOLTK gleich voll dabei zu sein.
Liegt aber auch eher an der Gemeinschafft. nicht am Spiel. Was ich alles für Gilden erlebt habe bevor ich dort gelandet bin wo ich jetzt bin. Unglaublich.
Das ist ebn dann sogar ein Punkt wo ich auch wenn ich nicht will, dir zustimmen könnte.
Ich mein es läuft ja auch schon ewig. Und irgendwo hatt man sich zumindest in Retail verzettelt und den Fokus etwas aus den Augen verloren bzw beabsichtigt in eine Richtung geschoben die dem Spiel nicht gut tut.
Die immer Abstrakter werdenden Addons tun da dann noch ihr übliches dazu. Der Verkomplizierung der Berufe, Raids und des „Alltäglichen“ lebens in Azeroth war ebn nicht gut.
Und das Problem was Classic ebn hat ist, das es bereits gelebter Content ist. Ich mein ich hab noch nicht alles dort erlebt und habe noch meinen Spaß dran, aber es gibt ebn auch viele die … naja damit durch sind.
Da kann man nur hoffen das es noch lange genug bis Patch 10.0 und dem nächsten Addon aushält und das nächste Addon dann ggf einige Sachen mal Grundlegend überarbeitet, und alle wieder vom Hocker reißt.
Das Hinterzimmer hier bildet letztlich den Zustand des Spiels (und der Community(-arbeit)) gut ab: Was haben wir uns hier früher mit den Blauen und immer den selben Pappenheimern aus der Spielerschaft (Karash ;D) die Finger wund geschrieben. Anekdoten, Erinnerungen von Blizzcons, Austausch über Spielinhalte, usw. Teilweise lieferten die Community Manager hier Romane ab. Jedenfalls war das so ein Punkt, an dem sie zumindest den Mitlesern hier den Eindruck vermittelten, „am Spieler und am Spiel“ dran zu sein. Das gilt auf das ganze (vor allem alte) Forum übertragen noch mehr, ohne Vaneck, Gnorog, Cerunya und Tyr war das nie wieder dasselbe. Mittlerweile - bitte nicht als Angriff gegen diese Personen verstehen - schreibt hier ab und an jemand in Blau etwas rein, deren Namen ich sonst noch nirgendwo gesehen habe. Da fehlt jeder Bezug, jede Bindung.
Ich bin nicht so verblendet, irgendwie zu glauben, dass Blizzard als Unternehmen die Spieler nicht schon immer als „zahlende Kundschaft“ gesehen hat. Nur konnten sie das früher deutlich besser hinter der Fassade einer meist stimmigen Welt mit funktionierendem Franchise und Mitarbeitern unterbringen, die die Leidenschaft der Spieler teilten.
Das ewige Hinterherweinen bringt nichts und Erinnerung verklärt viele Dinge. Trotzdem wars, allen Schattenseiten der zuviel investierten Zeit, irgendwie ne geile Zeit. In diesem Sinne…
Irgendwie normal wenn sie neu sind.
Ich denke mal in 1-2 jahren sieht die sache anders aus.
Aber wie erwähnt, ja als ich damals vor rund 7 jahren hier angefangen habe wars anders geb ich dir recht.
Früher war einfach mehr lametta. Oder so.
Aber das ist nirmal. Nichts bleibt für die ewigkeit. Einige der spieler die hier im hinterzimmer zb unterwegs sind, waren auch weit vor mir da, da ist es nirmal das diese ggf weitergezogen sind.
Zudem stirbt mit discord und co allgemein die forenkultur langsam aus. Und wie du schon richtig erkannt hast, verändert sich auch die comm. Die letzten neu erstellten posts allgemein im forum sind nur noch mimimi posts. Ohne jegliche diskussionsgrundlage.
Das spiel als solchea hat sich ebn gewandelt, und mit ihm auch alle seine aspekte, wie comm, forum, und support.
Finde ich das gut? Nein nicht wirklich.
Aber es ist nunmal unabdingbar das sich nach 15 jahren nicht alles gleich verhält.
Ich greife mal diesen Inhalt aus Dezember auf. Das Leck wurde gefunden, abgedichtet und flüstert - hält auch bis heute.
Aber was soll ich sagen? Der nächste „Wasservorfall“ war am 02.01.22.
In diesem Sinne - „Frohes neues Jahr“
Mittlerweile auch behoben, aber ich sehe, dass nicht nur wir alt werden; auch unser Haus kommt in die Jahre (BJ 1979).
Ich hoffe nur, dass dies für die kommenden 12 Monate die letzte große Reparatur war, und ich mal wieder diesbezüglich ein wenig Ruhe haben kann.
Ach und @Sugue - wie steht es denn bei Euch? Einzug gut über die Bühne bekommen; und habt ihr euch mal Gedanken über solche „Altlasten“ gemacht?
Ich weiß, ein wenig gemein, aber mein guter Rat - packt euch jeden Monat ein paar Euro auf die hohe Kante als Rücklage. Irgendwann wird euch auch mein Schicksal ereilen…
Nachdem Milbona (gz zur Abdichtung!) mich auf frischer Tat in einem anderen Thread ertappt hat, kann ich mir natürlich nicht nehmen lassen, ebenfalls noch nachträglich ein Frohes Neues zu wünschen. Hoffe, ihr seid alle gut gerutscht!
Ich habe mich letztes Wochenende boosten lassen, ha! Aber keine Sorge: war der Arzt, nicht der Spammer. Gestern dann auch direkt krankgemeldet infolge der erwarteten Nebenwirkungen, aber heute geht’s schon wieder besser. Nun wieder 9(?) Monate Ruhe, sofern keine neue Megavariante hochkommt. Passend dazu beschert uns Südkorea gerade wohl schon wieder eine neue Zombieserie; die Leute dort haben aber auch echt ein Händchen für das Genre. Aber: in meiner WG gibt es heute erst einmal wieder DVD-Filmabend mit „Lexx“ (und nun bin ich gespannt, wer das hier überhaupt noch kennt ).
So, damit verabschiede ich mich in den Feierabend, denn ich werde von einem leckeren Döner erwartet! Man liest sich bestimmt noch einmal, auch wenn das Forum aktuell leider nicht mehr zu meinen regulären Aufgabenbereichen gehört.
PS @ Horst: Danke! Zu lesen, dass die eigene Präsenz und Arbeit zumindest einigen Lesern in Erinnerung blieb, ist immer schön. Damit spreche ich sicher auch für die anderen Kollegen.
Hi,
Letzten Dienstag hüpf
Impfreaktionen
Ja, mich hat’s in der Nacht zum Mittwoch aber sowas von niedergebrezelt, bloß gut, daß ich schon im Bett lag
Blöd bei mir ist: fast immer, wenn was anderes ist, mischt mein Nerv mit. Normalerweise hätte ich ne halbe Ibo (200 mg) gefuttert und versucht weiterzuschlafen / dösen. Aber nicht, wenn mein Trollimmunsystem gerade ne Sambaparty feiert
Zum Glück strahlt ein Sender Nachts den Film eines Kaminfeuers mit passender Geräuschkulisse. Das konnte ich laufen lassen. Das Bild ist recht dunkel, das sehr leise Knistern beruhigt, scheint geklappt zu haben.
Mittwoch war ich dann noch ein bißchen angeschlagen, seit Donnerstag dann alles tutti. Aber, ich schone mich natürlich noch.
Aber, um den armen (f)stoff in Schutz zu nehmen: ich hab den Impftermin genutzt, um Shoppen zu gehen. Seit Monaten mal wieder raus, abgesehen vom Gang nach nebenan zur Blumenfrau.
Und Shoppen gehen ist für mich bereits so anstrengend wie für andere ne 8 h Wanderung. Den Trolley hinterherziehen, alleine schon so viele Laufstrecken, Hallo Muskelkater!
Sö.
Vögels
Seit es kalt geworden ist bzw. mit dem kurzen Schneeintermezzo hab ich auch wieder Tauben als Futtergast. Müßten zwei sein, mehr auf einen Gurr, gurr hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. Mehr Amseln - die gucken oft empört, wenn ich zu spät serviere! -, weniger Meisen und natürlich Spatzen.
Wenn keine Piepser kommen, dann sitzt irgendwo unerkannt eine der Katzen im Garten oder im Dorf wurde eine neue Futterquelle eröffnet
Ich biete ja ganzjährig etwas an, andere hängen erst in der kalten Jahreszeit Knödel hin oder füllen Futterhäuschen. Es wird halt alles genutzt.
Die Rationen zusammenzustellen, was ich auf die Futterwiese im Futterturm streue, hat was von Müslibuffet
Die Beutel mit fertigen Mischungen (mit Beeren, reines Fettfutter usw.), mixe ich vorab und verteile es auf meine Vorratseimer. Davon gibt es immer eine kleine Ladung, dazu dann noch die „Löffelware“:
- (gequetschte) Sonnenblumenkerne
- Sonnenblumenkerne mit Schale
- gehakte Walnüsse (die ganzen Stücke kommen in die Meisennuß)
- Haferflocken
- gehakte Erdnüsse
- kleine Beeren
- gehakte Rosinen
- (geschroteter) Leinsamen
- Miniinsekten"pulver" (ka ob das überhaupt einer mag)
- getrocknete Mehlwürmer (Amselleibspeise)
Was aber faszinierend ist: als es neulich mal etwas milder geworden war, waren sofort auch vereinzelte Mücken da (Das Männe wurde sogar gestochen.)
Zocken
WoW liegt auf Sparflamme. 1x täglich die Haustier-Q im Schattenmondtal. Der Rest ist Hearthstone Söldnermodus
Die Sprüche der Söldner, wenn man sie auslegt, teilweise zum Wechschmeißen
Funkelchen: „Meine Ei-ja …“
WHAT?!? Bis ich dann sah, daß der kleine Drache bunte "Oster"eier im Arm hält und eines auf der langen Zunge balanciert.
Rexxar überrascht mit einer hellen, etwas nasal klingenden Stimme. Kerl massiv wie ein Bär und denn sowas? Aber, er ist ja nur ein Halborc nickt
Da ich HS nun „richtig“ zocke, was ja im Grunde kostenlos ist, hab ich geguckt, was ich denn mal im Shop kaufen könnte. Ja, nee, irgendwie gibt es da nix, was irgendwie lohnt. Oder ich kapiere es nicht, das kann natürlich auch sein. Arena oder Schlachtfeld oder so mache ich nicht, nur Solozeugs, also würde ich nix kaufen wo was mit Schlachtfeld oder so dransteht.
Würde ich Münzen für einen Söldner kaufen, den ich noch nicht habe, wäre das auch unnötig, denn hab ich genügend für ihn als Belohnung, taucht er in der Sammlung auf und ich kann ihn bauen.
Gestern hab ich gerafft wie das mit den Portaits ist. Gut, da wäre wohl eine Kaufmöglichkeit. Mal gucken.
Damit nun das arme Blizzard auch was von meiner HS-Zockerei hat, hab ich bei der Winterrabattaktion etwas für WoW gekauft
(Reitfuchs, Whomper-Pet usw.)
Sö. Gleich gibt’s Frühstück. Für die Zweifüßer und die Federbande
trollische Grüße,
Cerka
Dir auch nachträglich ein Frohes Neues!
Schön, dich mal wieder zu sehen!
Gerutscht sind wir ganz ruhig und gemütlich, ich hoffe Selbiges bei dir/euch auch.
Schöner Wortwitz.
Ich war letzte Woche Mittwoch dran und hatte glücklicherweise keinerlei Impfnebenwirkungen, außer dass der Arm zwei Tage etwas schmerzte.
Na hoffen wir es…
So langsam kriecht man ja doch auf dem Zahnfleisch und hat keinen Nerv mehr auf diesen Coronamist.
„Lexx - The dark Zone“? Oha, das ist aber lange her.
Damals, als man noch jung, unerfahren und hilflos war…
Ich habe den wichtigen Teil mal hervorgehoben. Ja, leider. Schon schade. Wenn man so an damals™ denkt mit den ganzen coolen Blaulingen hier. Cerunia, Tesandrine, Tyryndar , Toschayu, Scrainzo und wie sie alle hießen. Oder heißen, hoffentlich.
Ist leider sehr still hier geworden (von blauer Seite) und dementsprechend manchmal etwas…ja, ähm… unruhig(?) hier im Forum.
Aber lassen wir das melancholische Geseiere mal.
Dir auf jeden Fall ein erfolgreiches Jahr. War schön, dich mal wieder hier zu sehen. Ähm, lesen.
Und natürlich noch die wichtigste Floskel seit zwei Jahren: bleib gesund. (Okay, meine ich schon so. Nicht nur als Floskel )
Mahlzeit! Ich bin generell meistens in den technischen Foren zu finden, und für alle die mich da auch noch nie gesehen haben: Hallo, ich bin der Veadsarias vom blauen Team!
Nabend, ihr Lieben und ein frohes Neues!
Ich wollte mich auch mal wieder melden - aktuell ist die Zeit am Rechner noch ziemlich begrenzt und geht eher dafür drauf, irgendwelchen Krempel fürs Haus zu bestellen.
Den Umzug haben wit mit einigen kleineren Katastrophen hinter uns gebracht. Man sollte zwar meinen, dass die Herren vom Umzugsunternehmen noch nie einen Umzug gestemmt haben, aber irgendwie ist unser Kram mehr oder minder heil angekommen.
Alle Kartons sind noch nicht ausgepackt, aber es wird so langsam. Die Große geht in die Schule, Tochter 2 in den Kindergarten und Nummer 3 wird hoffentlich Ende nächsten Monats eingewöhnt.
Auf Altlasten bereiten wir uns definitiv vor. Wäre ja auch glatter Wahnsinn wenn nicht. Ich hoffe zwar, dass es noch eine Weile dauern wird, bis sich die erste blicken lässt, aber ich steh nicht so auf böse Überraschungen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues: Mann und ich geboostert, Tochter 1 zweimal geimpft, Tochter 2 hat heute die erste bekommen.
Gartenplanung läuft auf Hochtouren und nächste Woche kommt jemand, der hoffentlich die Schmucktanne und die Rhododendren haben möchte. Am besten gegen Geld. Von dem ich neue Pflanzen kaufe. Händchen reib
Mal schauen, wann letztendlich der Umbau fürs Dachgeschoss startet, aber vorher muss eh noch der Keller auf Stand gebracht werden.
Die Vorbesitzer haben uns haufenweise scheussliche Sammelteller und Porzellankrempel hinterlassen, der noch seinen Weg auf ebay finden soll.
WOW liegt immer noch auf Eis. Wird sich auch nicht allzu schnell ändern, die Luft ist ziemlich raus. D2 Resurrected ist ja leider nicht für Mac verfügbar, also fällt der kurzweilige Spaß auch weg. Nun ja - mehr Zeit für die Nähmaschinen.
Wir haben mittlerweile so viele Dämonenjäger bei uns im Raid, dass wir die DHs nur noch Geflügel nennen.
„Das Geflügel geht runter!“ (in eine andere Phase)
Hi,
Das Schöne an Garten ist ja: man darf fertig werden, aber man muß nicht
Bei mir ist der Frühling bereits eingezogen hüpf
Hatte letztes Jahr Vorjahreszwiebeln aus diversen Schalen usw. teils ins Beet gesetzt gehabt, teils in Kübel, und dann im Herbst neue Zwiebeln versenkt. Die treiben teils schon seit ner ganzen Weile, jetzt sind auch die ersten Blüten da (v.a. Krokusse und Winterling)
Natürlich hab ich auch noch frische vorgezogene Frühblüher - Traubenhyazinthen, die großen Hyazinthen, Narzissen, Krokusse - gekauft und nicht nur im Garten, sondern auch die Auffahrt entlang und beim Parkplatz unter einem Baum gepflanzt. - Leider war ich zu faul mir Skizzen zu machen wo ich was reingezwiebelt habe, aber so ist es auch überraschend, wer sich wo durchquetscht
Die ersten Insektenbesucher hatte ich gestern gesehen: einen Admiral und eine Holzbiene. Und ne kleine Schwebfliege. Von den winzigen „Mücken“ mal abgesehen. Ob die schon Nektar fanden, weiß ich nicht, duften tun die Blüten nicht.
Die ersten Stauden treiben auch schon, da hab ich jetzt auch die trockenen Stängel und Blütenstände entfernt. Aber an vielen Stellen steht das olle noch, es eilt nicht
Die beiden Katzen - beide getigert und die eine mit weißen Söcken usw. - sind auch immer wieder im Garten. Oder die eine jagt die andere vorne bei den Haustüren den Baum hoch
Bei den Vögeln kommen jetzt die ersten Stare.
Hab der Federbande einen Schrecken eingejagt, denn ich hab gestern die Erde aus der Futterwiesenschale genommen. Durch die Meisenknödel bildet sich da immer eine richtige Fettschicht aus und dann ist die Erde darunter vom Sauerstoff abgeschnitten und das ist - nicht gut.
Also alles rausgeholt und nun ist die Schale - ist ein sehr großer Untersetzer für Viereckkübel - naggisch und die Vögels sind sehr vorsichtig. Auch wenn die Körnchen usw. sehr lecker aussehen
Meine Idee ist nun mit Kokosmatte eine „Wiese“ nachzubauen. Am liebsten mit größeren Kieseln bzw. Steinen als Drainage und um die Schale schwerer zu machen. Damit sie nicht bei starkem Wind davon weht oder klappert (nachts ja relevant). Mit solchen Matten kann man Kübel gegen Frost schützen, ich hoffe, der Plan funktioniert.
An den Flieder am Haus müßte ich ran, mindestens einen Ast stark kürzen, der wird sonst zu hoch. Leider hab ich mir neulich am Daumen links irgendwas eingefangen. Hatte ganz locker nach einem Seil gegriffen und plötzlich schmerzt der Daumen wie hulle
Sehne gezerrt oder Gelenkkapsel geärgert, ich weiß es nicht. Es hat sich jedenfalls jeden Tag mehr gebessert, aber ich muß trotzdem vorsichtig sein seufz
So viel zu tun …
Bei der alten Rose auf der Sonnenseite vom Schuppengerüst muß ich mir überlegen, wo ich sie nun haben will. Die Schuppenwand ist offen und die Pflanzen dahinter sollen Sonne bekommen können. Da muß ich mal in die Ecke vom Käfigbeet „klettern“ Machete zück, und gucken, ob sich noch ein Trieb an der richtigen Seite finden läßt.
So viel zu tun …
Ach ja: ich spiele inzwischen wieder „richtig“ WoW.
Vor allem Menschen. Der Schurke ist 55 oder so und in Shadowlands unterwegs - gerade nach Maldraxxus gekommen. Bei den anderen Klassen düse ich immer mal questmäßig umher bis die Erholung weg ist.
Hab seit WoD keine Allianz mehr gespielt - gut, den Gnommage, um in Oribos mit dem Dino rumzustehen -, da muß man dann schon aufpassen in welches Lager man aus Gewohnheit reinstürmt …
Letztlich müssen die alle nur 60 werden, Pakt, wenn sie überhaupt soweit kommen, wäre wurscht. Außer bei jenen Chars, die zum Kern gehören. Bis ich das neue Gebiet oder auch nur Korthia mache, wird es noch ne Weile dauern. Eilt nicht.
So viel zu tun …
trollische Grüße,
Cerka