Hi,
Staubsauger is daaaa
*fro...ooiiii ...*
Ja, nee, so ganz unoptimistisch bin ich ja nicht. Er ist schwarz - wat imma geht -, leichtfüßig und etwas kleiner als der alte. Ob er's besser kann mit dem Saugen, werd ich sehen. Irgendwann :-D
Sommerzeit
Ich glaube, das ist dieses Jahr das erste Mal, daß ich mich gefreut habe, daß sie wieder angefangen hat. Wenn ich nämlich Chars am Vortag nicht geschafft habe mit den Tagesquests, denn hab ich jetzt bis 9 Uhr Zeit das nachzuholen :-D
8 Uhr war zwar auch schon nett, aber 7 ist regulär Aufstehen, mit Frühstück machen, frühstücken, Zeitunglesen usw. bleibt da nicht viel Zockzeit.
*hüpf*
Mein Belfäger kommt schon ganz ordentlich in Tanaandschungel klar. Gut, bei dem blöden Walhai isser krepiert, aber so kite-Mobs sind nicht meins. Blöd nur, daß man von dem die Pläne für den Minenleger kriegt :-(
Bei der Jägerin damals hatte sie bestimmt gesehen, daß einer kämpft, im Leben nicht, hätte sie den alleine versucht.
Meine Trodrui dschungelt inzwischen auch schon, bei einigen Rare muß sie noch passen - abgesehen vom Walhai, aber bei ihr sind ja alle non-Ruf-Marinedinger eh freigespielt durch die Trolljägerin.
Was an EP beim Kill rüberkommt ist natürlich ab 100 nicht mehr viel, auch die Quests geben wenig, aber Kleinvieh macht auch Mist und gibt den 100ern wat zu tun.
*guckt auf den Zettel mit den ganzen Leveln*
Heute haben auch schon wieder einige Chars nen Level up gehabt *freu*
*guckt zum Meersaudomizil*
Man schnarcht :-D
*guckt zum Couchtrollnest*
Ich könnte eigentlich auch ...
Nachher macht Männe sicher wieder lecker Kaffee. Haben noch Baumkuchentorte da zum wechschnabbulieren *hüpf*
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Ich bin immer wieder überrascht, wie ich an Stellen im Spiel, wo ich trizzillionen Mal dranvorbeigekommen bin, plötzlich was entdecke, was mir neu ist. So einen Eimer in meiner Garni-Mine :-D
Irgendwas anderes fand ich auch knuffig, hab aber vergessen was es war *kopfkratz*
*stellt heimlich eine Schüssel Flips neben die Eingangstür*:O *mampf*
Uhm. Hi zusammen!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr habe hier blicken lassen. Es gab recht viel zu tun und die Wochen gingen so schnell vorüber!
Wobei das mit den an einem vorbeisausenden Wochen ja mitunter auch ganz praktisch sein kann, wenn man auf diverse Veröffentlichungen wartet. Und aktuell kommen wieder ein paar sehr coole Filme und Spiele raus.
Neben meinen üblichen Matches in Overwatch und Heroes (dort neuerdings auch häufig als Probius anzutreffen :D) bin ich aktuell meist in der Andromeda-Galaxis unterwegs und erkunde fremde Welten. Dann gibt es da noch zwei Betas und nächste Woche dann Stellaris Utopia.
Bin wohl aktuell wieder schwer auf dem Sci-Fi-Trip? Ich schiebe die Schuld einfach auf die Cowboy-Bebop-Animeabende bei Radathryl. :p
Hmm, ich meine, das wurde im Alliance Player's Guide (vom WoW-Tischrollenspiel) mal angemerkt. Muss wohl ziemlich reinhauen, wenn so ein Kommentar von einem Zwergen wie Brann Bronzebart kommt!12.03.2017 22:58Beitrag von ElunyaAch, Mondbeerensaft ist berauschend? :O
Das wusste ich noch garnicht... wo steht das denn?
Wunderbar. Ganz nach meinem Geschmack!13.03.2017 22:49Beitrag von ThoradinDu solltest in deinem nächsten Leben Internetleitung werden. Dann würdest du gaaanz viele Pakete bekommen. *hust*
Hey, nichts gegen alte Filme! :>15.03.2017 15:08Beitrag von CamuiDie Liste ist lang, glaub mir. Schon mein gnomisches Alter Ego wurde gequält, geblitzdingst, meine Intelligenz wurde in Frage gestellt, Varian gedisst (entweder "Thomael > Varian" oder "Oh guck mal, Jaina" wenn ich über Troll-TV in seine Majestäts Schlafzimmer gelinst habe), Einladungen zu Dinner in New Hearthglen *kreisch*, keine Ahnung von Baumkuchen, bei dieser "Chihiro ist alt"-Chose hat er Lif zugestimmt... *guckt die Liste an* und noch einiges anderes.
Und das mit dem Baumkuchen (meiner wurde sogar an den Kaiserhof geliefert!) werden wir wohl einfach bei einem Vergleichsessen regeln müssen.
Am besten in New Hearthglen.
Der Schilderung des Vorfalls nach war das schon ganz richtig so!16.03.2017 09:50Beitrag von CamuiIch habe den Priester dann wegen des Ausdrucks gemeldet, weil ich bei sowas kein Verständnis habe. Man hätte das Schimpfwort auch einfach weglassen können, dann wäre die Sache trotzdem klar gewesen. Dass die Leute neuerdings immer gleich ausfallend werden müssen...
Aber dann habe ich überlegt, ob ich da nicht zu spießig war.
Wie bereits erwähnt wird das eh noch einmal überprüft. :)
Es juckt mich ja nun schon in den Fingern, da etwas zu entgegnen, aber ich sollte an dieser Stelle besser darauf hinweisen, dass dieses Forum nicht zur politischen Diskussion (inkl. entsprechender "Rants") gedacht ist.21.03.2017 22:24Beitrag von ValgorunTja, es ist schon ein Kreuz mit den Feministen, wer Feminist ist, das entscheiden noch immer die selber und wenn jemand nicht ins Raster passt, dann wird derjenige sofort gnadenlos niedergemacht. Sehr erwachsen diese Leute...
Ich hatte mit GTA:O fast noch mehr Spaß als mit dem Single Player, aber das liegt natürlich zum Gutteil auch an der Character Customization und daran, dass ich generell ein Fan von Coop-Gameplay bin. Vielleicht findest du unter den anderen Stammpostern ja noch ein bis drei Leute, mit denen du mal online spielen kannst?23.03.2017 14:39Beitrag von ThoradinMit GTA Online kann ich bislang nicht viel anfangen. Vielleicht auch einfach, weil ich der Überzeugung bin, mit den anderen Spielern dort nicht mithalten zu können und für die, die mich bei einer Mission mitspielen lassen, wahrscheinlich nur ein Klotz am Bein wäre. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch...
Ich bin sooo froh, dass es hier keine Mücken gibt. Mwahaha!27.03.2017 11:57Beitrag von ThoradinAchja, gerade festgestellt:
Ich hab den ersten Mückenstich des Jahres.
Und gute Besserung noch an Thoradin, falls das mit dem Hals immer noch nicht besser sein sollte!
1 Like
28.03.2017 19:47Beitrag von Tyryndarbin ich aktuell meist in der Andromeda-Galaxis unterwegs und erkunde fremde Welten.
Juhu, ein Gleichgesinnter! :D
Wenn nich gerade wieder Crashes passieren kann ich stundenlang in ME:A versinken. Ich hab sogar Motivation alle Nebenquests (außer Mineralien scannen weil das irgendwie buggt) zu machen was ich sonst eher selten angehe weil ich nur bei den Legospielen bisher 100% gespielt hab. Bin so auch schon über coole Quests gestolpert die anfangs langweilig wirkten und sich dann doch anders entwickelten als man dachte.
Bezüglich WoW: Ich freu mich schon sehr auf die verheerte Küste morgen und was mich da alles erwartet. Hab mich kaum spoilern lassen und bin vor allem auf die Instanz und die neuen Klassenquests gespannt.
Was das Gildenbündnis betrifft bin ich mir momentan unschlüssig. Der Proberaid Sonntag lief überhaupt nicht gut (mir wurde tausendmal versichert, dass es sonst alles prima läuft..hmm ja..) und meine Leute sind nicht begeistert von der Idee, so viele neue Leute zu haben die sich dann auch schon ewig kennen, was ja echt blöd is und zum Grüppchen bilden führen kann.
Auf der anderen Seite steht dann das Problem, dass wir sonst langsam Probleme mitm Stammraid bekommen weil uns die Leute fehlen. Mehrere haben sich zuletzt für ne WoW Pause verabschiedet und jetzt wird fleißig diskutiert was man nu macht... Gildenleitersein kann anstrengend sein :D
28.03.2017 19:47Beitrag von TyryndarUhm. Hi zusammen!
Ui, er lebt noch! Haaallooo Tyry und willkommen im neuen Hinterzimmer! <3 Haben wir dich also doch nicht versehentlich beim Umzug zum Sperrmüll gestellt.
ich meine, das wurde im Alliance Player's Guide (vom WoW-Tischrollenspiel) mal angemerkt
Ah, daher kommt das also. Bisher konnte mir niemand sagen, woher diese Info kommt. Wäre vielleicht doch längerfristig mal ne Anschaffung wert. Hmm.
Ich hatte mit GTA:O fast noch mehr Spaß als mit dem Single Player, aber das liegt natürlich zum Gutteil auch an der Character Customization und daran, dass ich generell ein Fan von Coop-Gameplay bin. Vielleicht findest du unter den anderen Stammpostern ja noch ein bis drei Leute, mit denen du mal online spielen kannst?
Ja, vielleicht. Mal sehen. Auf jeden Fall behalte ich das mal im Hinterkopf. Momentan bin ich im Singleplayer mit der Hauptstory durch und fange jetzt nach ner Pause wieder mit den übrigen Nebenmissionen an.
Aktuell steht Jagen mit Trevor aufm Plan. Wenn mich nur nicht ständig die blöden Pumas erwischen würden. Ich muss definitiv den Radar besser im Auge behalten, damit das nicht mehr passiert. Aber finde es auch schwierig, mit ner Sniper die Biester überhaupt zu erwischen. Wenn ich überhaupt noch rechtzeitig zum Schießen komme, dann nur einmal - was idR im Eifer des Gefechts erstmal danebengeht - und dann muss ich erst Ewigkeiten nachladen, weshalb ich während dieser Zeit dann meist auch das Zeitliche segne.
Beim ersten Versuch hatte ich direkt Gold und hab auch viele Pumas erledigt, aber in den letzten Sekunden hat mich dann doch noch einer erwischt.
Wahrscheinlich sollte ich mir zusätzlich noch ne andere Waffe zurechtlegen, mit der ich im Puma-Angriffsfall bessere Karten habe.
Ich sag ja: Ich bin wirklich nicht gut. ;-)
28.03.2017 19:47Beitrag von TyryndarUnd gute Besserung noch an Thoradin, falls das mit dem Hals immer noch nicht besser sein sollte!
Danke!
Und nein, ist es nicht. Seit gestern eher noch schlimmer. War deswegen auch heute nochmal beim Arzt ... nach Umwegen.
Ich schaffe es irgendwie, immer genau dann besonders krank zu werden, wenn mein Hausarzt im Urlaub ist. Angeblich übernehmen alle hiesigen Ärzte die Vertretung, aber bei der Praxis über "meiner" Apotheke schicken die mich trotzdem meist direkt weg, sobald ich sage, dass ich eigtl. kein Patient von denen bin. Unmöglich sowas. Dabei war deren Wartezimmer sogar relativ leer. Das von der Praxis, wo ich dann war, war hingegen brechend voll. Und auch da wurde ich erst auf einen späteren Termin vertröstet - aber wenigstens kam ich dann irgendwann trotzdem noch dran.
Lustig fand ich dort im Wartezimmer eine Situation, die sich gegen Ende meiner Wartezeit ereignet hat. Eine Bekannte war mit einem ihrer Söhne (dürfte so gerade im Grundschulalter sein) ebenfalls dort, und als die Beiden dran waren, wurde "Herr [Nachname der Bekannten]" aufgerufen. Den Jungen beim Vornamen aufrufen oder wahlweise die Mutter beim Nachnamen, wäre normal, aber ein Grundschulkind als "Herrn" aufrufen ... naja. Hat dann auch etwas gedauert, bis durchgesickert ist, wer gemeint war. :D
Ich hoffe jedenfalls, dass der Husten wirklich langsam mal besser wird. Mit tut gefühlt der komplette Oberkörper von den fast zwei Wochen Dauergehuste weh und ich bin wahnsinnig übermüdet, weil ich jede Nacht nur wenig Schlaf bekomme. Ohne Erkältungsbalsam auf der Brust und Hustenbonbon in der Schnute brauche ich erst gar nicht ins Bett gehen.
So, und jetzt versuche ich nochmal ein paar Viecher in GTA vor die Flinte zu bekommen und mich ausnahmsweise mal nicht von den bösen Miezen fressen zu lassen... ;-)
*Ein kleiner etwas bekloppt aussehender Gnom mit pinken Haaren betritt das Hinterzimmer*
Hallöchen euch *schaut sich neugierig um* Ahja so sieht also das berüchtigt Legendäre Hinterzimmer aus *schaut sich weiter um und setzt sich Schlussendlich einfach auf einen Freien Platz des Sofas und wartet ein paar Reaktionen ab*
Hallöchen euch *schaut sich neugierig um* Ahja so sieht also das berüchtigt Legendäre Hinterzimmer aus *schaut sich weiter um und setzt sich Schlussendlich einfach auf einen Freien Platz des Sofas und wartet ein paar Reaktionen ab*
Er ist klein und pink - darf ich dich als Teddybärersatz adoptieren, jaha jaha?
*schaut den Plattenheini vor sich an* Hrm hrm nö aber hier haste nen Plüschkami *zückt aus seiner nimmervollen Tasche ne Plüschfigur die genauso wie er aussieht nur mit dem Unterschied das diese Plüschfigur ein Rosanes Kleid trägt und definitiv fast unkaputtbar ist*
Hi,
*reißt die Arme hoch und rennt grinsend im Kreis*
"Ein Tyrybald is wida daaaa!"
*sieht aus den Augenwinkeln ein kleines rosa Etwas und stoppt abrupt*
"Oh, hallo! Willkommen!"
*schiebt einen Rollwagen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet herein und einen zweiten mit frischen heißen und kalten Getränken*
Server laufen wieder, heißt es. - Die Frage ist nur: in meine Richtung? :-D
(Mimimimimiii: ich hab doch die Downzeit nutzen wollen für anderes, was auch wichtig ist, nu MUSS ich gleich wieder voll Zocken!!!!1111ölf Mimimimimiiiiii)
*aktiviert die Mentho-Heilwolke für Thoradin*
[Hier könnte ne WoW-Annekdote / Info stehen -, wenn ich nicht vergessen hätte was es war ... :-( ]
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Ach ja: WO SIND DIE WELTRAUMBILDAAAAA ?!?!
Wenn hier schwärmigst von Weltraum und Umgebung berichtet wird, denn WILL das Tröllchen aba auch BIIIIIILLLLDDDAAAAAA haben!
:-D
*reißt die Arme hoch und rennt grinsend im Kreis*
"Ein Tyrybald is wida daaaa!"
*sieht aus den Augenwinkeln ein kleines rosa Etwas und stoppt abrupt*
"Oh, hallo! Willkommen!"
*schiebt einen Rollwagen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet herein und einen zweiten mit frischen heißen und kalten Getränken*
Server laufen wieder, heißt es. - Die Frage ist nur: in meine Richtung? :-D
(Mimimimimiii: ich hab doch die Downzeit nutzen wollen für anderes, was auch wichtig ist, nu MUSS ich gleich wieder voll Zocken!!!!1111ölf Mimimimimiiiiii)
*aktiviert die Mentho-Heilwolke für Thoradin*
[Hier könnte ne WoW-Annekdote / Info stehen -, wenn ich nicht vergessen hätte was es war ... :-( ]
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Ach ja: WO SIND DIE WELTRAUMBILDAAAAA ?!?!
Wenn hier schwärmigst von Weltraum und Umgebung berichtet wird, denn WILL das Tröllchen aba auch BIIIIIILLLLDDDAAAAAA haben!
:-D
Moin, moin!
In meinem Elternhaus ist Krisenstimmung. Gestern rief mich eine niedergeschlagene Mama an und klagte, dass die Festplatte bei denen schon wieder hin ist. Der Bekannte meines Vaters ist dran, aber ob er den PC heute fertig bekommt, steht in den Sternen.
Nun hat meine Mama sich gefreut, heute die neuen Sachen in Wow gleich ausgiebig erkunden zu können. Mit Hexer. Obwohl sie jetzt ja eigentlich lieber Druide-Miez mag. Weil Hexe ist Mensch und das heißt für sie "schneller Ruf + Tankbubbel = schneller fliegen". Und nun ist der PC hin. Oh, das Klagen rührte mein ansonsten verschrumpeltes, erkaltetes Herz schon sehr. Armes Mama. Ich hoffe für uns beide, dass sie heute Abend spielen kann (weil ich's abkriegen werde, wenn's nicht klappt *schauder*).
*schleppt sich zu Cerkas Servierwagen und schüttet viel Kaffee in ihre Einhorntasse*
Hm ja.. ich habe mich bezüglich des Patches auch kaum gespoilert, nur geguckt was sich an Skillungen oder Instanzen oder so tut. Geschichte wie gesagt vermieden... bis heute. Vorhin Twitter gecheckt und rumms... *seufzt* Naja, ich denke, ich werde da meinen Spaß haben. Wer braucht schon niedrigen Blutdruck. (-_-); Innerlich bin ich ja eh schon tot. Was soll's.
... Hat diese Puppe dann auch 'nen Bart? (O_O) Bisschen komisch... Aber na gut, heutzutage geht ja alles... *geht etwas auf Abstand* Hehehe...
Ach, ich finde die Entscheidung gar nicht schlimm. Klar, teurer als gehofft, aber wenn man Sammler ist, ist das eben so. Ich habe mir letztens eine Figur aus Sailor Moon gekauft für nicht ganz wenig Geld. Aber weißte was? Totaaaal egaaaal! Steht schön auf meinem Schreibtisch und ich freue mich, wenn ich sie sehe. Das ist ja alles, was zählt, gell?
Fast, genau. Hach. Passenderweise habe ich gestern Post vom Zoll bekommen, ich muss da hin und die DVD abholen... *schluchzt* Das Zollamt ist am Popo der Stadt, und gerade diese Woche arbeite ich länger! *stampft mit dem Fuß auf* Voll gemein! Aber ich muss... haben... mein Schaaatz!
Pffft. Weißte, kommst du nach Wochen des Verschollen-seins mal wieder vorbei, ich lächle sogar ein bisschen deswegen (war selbst erschrocken darüber, glaub mir), und dann gleich wieder so ein Käse. *ergänzt ihre Liste*
Glaubst doch nich' echt, dass mich der Kaiserhof beeindruckt, wa? Den gibt's ja gar nicht mehr! Aber in meinem Laden speisen auch heute noch Mitglieder der hochherrschaftlichen Dynastie derer zu Hannover! ... Was mir so gesehen schnurz ist, weil's mir um den Baumkuchen geht. Höhö.
*kratzt sich nachdenklich am Kopf* Da ich New Hearthglen nur besuche, um da zu metzeln, und es in WoW eh keinen Baumkuchen gibt (oder doch, Thoradin? Du hast doch eine Lebensmittelliste xD), bleibt das Problem in der Welt. Und da ich viel älter bin, habe ich auf Grund meiner laaangen Lebenserfahrung auch Recht. (Ich könnte das noch weiter ausführen, aber das erspare ich uns allen. Wie liep ich heute doch bin. <3)
In meinem Elternhaus ist Krisenstimmung. Gestern rief mich eine niedergeschlagene Mama an und klagte, dass die Festplatte bei denen schon wieder hin ist. Der Bekannte meines Vaters ist dran, aber ob er den PC heute fertig bekommt, steht in den Sternen.
Nun hat meine Mama sich gefreut, heute die neuen Sachen in Wow gleich ausgiebig erkunden zu können. Mit Hexer. Obwohl sie jetzt ja eigentlich lieber Druide-Miez mag. Weil Hexe ist Mensch und das heißt für sie "schneller Ruf + Tankbubbel = schneller fliegen". Und nun ist der PC hin. Oh, das Klagen rührte mein ansonsten verschrumpeltes, erkaltetes Herz schon sehr. Armes Mama. Ich hoffe für uns beide, dass sie heute Abend spielen kann (weil ich's abkriegen werde, wenn's nicht klappt *schauder*).
*schleppt sich zu Cerkas Servierwagen und schüttet viel Kaffee in ihre Einhorntasse*
Hm ja.. ich habe mich bezüglich des Patches auch kaum gespoilert, nur geguckt was sich an Skillungen oder Instanzen oder so tut. Geschichte wie gesagt vermieden... bis heute. Vorhin Twitter gecheckt und rumms... *seufzt* Naja, ich denke, ich werde da meinen Spaß haben. Wer braucht schon niedrigen Blutdruck. (-_-); Innerlich bin ich ja eh schon tot. Was soll's.
28.03.2017 23:21Beitrag von Kamikasi*zückt aus seiner nimmervollen Tasche ne Plüschfigur die genauso wie er aussieht nur mit dem Unterschied das diese Plüschfigur ein Rosanes Kleid trägt und definitiv fast unkaputtbar ist*
... Hat diese Puppe dann auch 'nen Bart? (O_O) Bisschen komisch... Aber na gut, heutzutage geht ja alles... *geht etwas auf Abstand* Hehehe...
Was für schlimme Entscheidungen ich letztens gemacht habe, weißt du ja (also Geld technisch schlecht, ich persönlich find es ne gute Entscheidung)
Ach, ich finde die Entscheidung gar nicht schlimm. Klar, teurer als gehofft, aber wenn man Sammler ist, ist das eben so. Ich habe mir letztens eine Figur aus Sailor Moon gekauft für nicht ganz wenig Geld. Aber weißte was? Totaaaal egaaaal! Steht schön auf meinem Schreibtisch und ich freue mich, wenn ich sie sehe. Das ist ja alles, was zählt, gell?
28.03.2017 12:30Beitrag von Lifthrasil28.03.2017 10:01Beitrag von Camui... Außer meine Gackt-Tour-DVD kommt endlich mal an, dann ziehe ich Gackt Gladi vor! *hibbel* *fangirl-kreisch* *anhimmel*
Ja, für Gackt lässt du fast alles liegen ;) Ich kenn dich ja
Fast, genau. Hach. Passenderweise habe ich gestern Post vom Zoll bekommen, ich muss da hin und die DVD abholen... *schluchzt* Das Zollamt ist am Popo der Stadt, und gerade diese Woche arbeite ich länger! *stampft mit dem Fuß auf* Voll gemein! Aber ich muss... haben... mein Schaaatz!
Und das mit dem Baumkuchen (meiner wurde sogar an den Kaiserhof geliefert!) werden wir wohl einfach bei einem Vergleichsessen regeln müssen.
Am besten in New Hearthglen.
Pffft. Weißte, kommst du nach Wochen des Verschollen-seins mal wieder vorbei, ich lächle sogar ein bisschen deswegen (war selbst erschrocken darüber, glaub mir), und dann gleich wieder so ein Käse. *ergänzt ihre Liste*
Glaubst doch nich' echt, dass mich der Kaiserhof beeindruckt, wa? Den gibt's ja gar nicht mehr! Aber in meinem Laden speisen auch heute noch Mitglieder der hochherrschaftlichen Dynastie derer zu Hannover! ... Was mir so gesehen schnurz ist, weil's mir um den Baumkuchen geht. Höhö.
*kratzt sich nachdenklich am Kopf* Da ich New Hearthglen nur besuche, um da zu metzeln, und es in WoW eh keinen Baumkuchen gibt (oder doch, Thoradin? Du hast doch eine Lebensmittelliste xD), bleibt das Problem in der Welt. Und da ich viel älter bin, habe ich auf Grund meiner laaangen Lebenserfahrung auch Recht. (Ich könnte das noch weiter ausführen, aber das erspare ich uns allen. Wie liep ich heute doch bin. <3)
29.03.2017 08:07Beitrag von CerkaP.S.: Ach ja: WO SIND DIE WELTRAUMBILDAAAAA ?!?!
Ich war bisher nicht wieder im Spiel da ich anderweitig abgelenkt war (ein gewisser YT Kanal namens outsidexbox, sehr zu empfehlen!) aber ich werd mal schauen dass ich nachher nen paar schicke Bildchen vom Weltraum und Landschaften der Planeten mach.
Leider hat ME:A keine eigene Screenshottaste weswegen ich da bei jedem Bild dann schön die Konsole sehe aber gut.. wer braucht schon Screenshots, wa? Haben das Spiel ja nur so extra Panorama mäßig gebaut damit man ja alle paar Sekunden anhält.. .__.
Moin!
Donnerstag! Durchhalten! *schlägt sich selbst unsanft auf die Wangen*
Gestern erstaunlich lange in WoW unterwegs gewesen, was ich an Werktagen üblicherweise sonst zeitlich etwas einschränke.
Durch die Posts im Forum hatte ich auch gedacht, dass da nicht viel zu tun ist (jammern ja einige, dass man nur 20 Min was zu tun hat) oder ich über Bugs stolpern würde. Aber nein, alles glatt gegangen, und bis ich die neuen Artefaktboni endlich freigeschaltet sowie alle Weltquests an der Küste erledigt hatte und ich in der neuen Ini gewesen war, verging schon einiges an Zeit. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. *lacht*
Also ich fand's insgesamt ganz nett. (Bis auf diese neue Skalierung. Ich mochte es, Viecher zu onesh... na gut, threeshotten. Bin ja nur Pala. (-_-))
Meine Mama hatte gestern nachmittag ihren PC funktionstüchtig wiederbekommen, wie ich feststellte, als ich abends anrief um mich eben danach zu erkundigen. Sie war derb abgelenkt. *lacht*
Mama: "Hallo Kind! Moment, ich muss mich in Sicherheit bringen!"
Camu: "Okay, kein Stress!"
*Kampfgeräusche klingen durch's Telefon*
Camu: "Soll ich später anrufen...?"
Mama *gehetzt*: "Nee nee! Geht schon! Ich musste nur eben die Anhöhe erobern!"
*es dringen weiter Kampfgeräusche durch's Telefon*
Camu *schmunzelt*: "Ich rufe morgen an. Du bist ja schwer beschäftigt."
Mama: "Nein! Also ich hab den PC wieder! Oh, das läuft so schön! Ich habe gleich erst mal für deinen Vater WoT aufgespielt und dann WoW! Den Rest mache ich irgendwann anders!"
Camu: "Also sind echt erst Spiele drauf? Ihr seid ja welche..."
Mama: "Ja, dein Vater will gleich WoT spielen, deswegen muss ich..."
*weiter dringen Kampfgeräusche an Camus Ohr*
Camu: "Okay, viel Spaß dann noch, wir hö..."
Mama: "Dieser <zensiert> Khadgar sagt, dass ich in eine Instanz soll! Ich kann diese Instanzquests nicht mehr sehen!!!"
*während Mutter schimpft, wird das Geräusch 'hektisch auf der Tastatur rumhauen' immer lauter*
Mama: "Sie sind überall! Ich muss Azeroth verteidigen! Bis morgen!"
Tuut tuut tuut...
Camu *starrt fassungslos bis amüsiert auf ihren Telefonhörer*: "Na, die Immersion scheint bei der Mama zumindest voll zu funktionieren..."
Hab ich natürlich nicht. Nickerchen sind wichtiger. Ähem. ┐(‘~`;)┌
Die Daten auf meinem PC müsste ich auch mal wieder aussortieren, zumindest Bilder und die Musik-Datei... *verdreht die Augen* Aber derzeit fange ich immer an zu daddeln, wenn ich am PC sitze, und dann habe ich keine Lust mehr, danach noch aufzuräumen.
... Ich bräuchte "Aufräum-Urlaub". Auch für Bad gründlich putzen (so jede Fliese einzeln), Fenster, Staub überall (also auch da wo man sonst nicht hinguckt)... Aber ich habe erst im Juni wieder eine Woche frei. Grr. Und über das Osterwochenende bin ich bei meinen Eltern, im Garten helfen und die alte Wohnung meiner Schwester renovieren.
Toll. Haste jut jeplant alles, Camu. *brummel* Naja. Dieses Wochenende fange ich mal mit den Fenstern an. Der schlimmsten Hausarbeit die's gibt, sogar noch vor Bügeln.
¯\_(⌣̯̀⌣́)_/¯
Donnerstag! Durchhalten! *schlägt sich selbst unsanft auf die Wangen*
Gestern erstaunlich lange in WoW unterwegs gewesen, was ich an Werktagen üblicherweise sonst zeitlich etwas einschränke.
Durch die Posts im Forum hatte ich auch gedacht, dass da nicht viel zu tun ist (jammern ja einige, dass man nur 20 Min was zu tun hat) oder ich über Bugs stolpern würde. Aber nein, alles glatt gegangen, und bis ich die neuen Artefaktboni endlich freigeschaltet sowie alle Weltquests an der Küste erledigt hatte und ich in der neuen Ini gewesen war, verging schon einiges an Zeit. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. *lacht*
Also ich fand's insgesamt ganz nett. (Bis auf diese neue Skalierung. Ich mochte es, Viecher zu onesh... na gut, threeshotten. Bin ja nur Pala. (-_-))
Meine Mama hatte gestern nachmittag ihren PC funktionstüchtig wiederbekommen, wie ich feststellte, als ich abends anrief um mich eben danach zu erkundigen. Sie war derb abgelenkt. *lacht*
Mama: "Hallo Kind! Moment, ich muss mich in Sicherheit bringen!"
Camu: "Okay, kein Stress!"
*Kampfgeräusche klingen durch's Telefon*
Camu: "Soll ich später anrufen...?"
Mama *gehetzt*: "Nee nee! Geht schon! Ich musste nur eben die Anhöhe erobern!"
*es dringen weiter Kampfgeräusche durch's Telefon*
Camu *schmunzelt*: "Ich rufe morgen an. Du bist ja schwer beschäftigt."
Mama: "Nein! Also ich hab den PC wieder! Oh, das läuft so schön! Ich habe gleich erst mal für deinen Vater WoT aufgespielt und dann WoW! Den Rest mache ich irgendwann anders!"
Camu: "Also sind echt erst Spiele drauf? Ihr seid ja welche..."
Mama: "Ja, dein Vater will gleich WoT spielen, deswegen muss ich..."
*weiter dringen Kampfgeräusche an Camus Ohr*
Camu: "Okay, viel Spaß dann noch, wir hö..."
Mama: "Dieser <zensiert> Khadgar sagt, dass ich in eine Instanz soll! Ich kann diese Instanzquests nicht mehr sehen!!!"
*während Mutter schimpft, wird das Geräusch 'hektisch auf der Tastatur rumhauen' immer lauter*
Mama: "Sie sind überall! Ich muss Azeroth verteidigen! Bis morgen!"
Tuut tuut tuut...
Camu *starrt fassungslos bis amüsiert auf ihren Telefonhörer*: "Na, die Immersion scheint bei der Mama zumindest voll zu funktionieren..."
Da ich mal Camu's Baumkuchen ausgetestet habe, muss ich zustimmen, sehr sehr sehr lecker!Danke! HAH! ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ
Ich werde heute nach der Arbeit fahren... Zwar muss ich heute auch länger, aber der Zoll hat nur heute Öffnungszeiten, zu denen ich es noch schaffen kann. Passenderweise ist auf dem Weg dahin eine große Straße aufgerissen, so dass die Busse nicht so fahren wie üblich. (´;ω;`) Aber für Bruder Gackt nehme ich das in Kauf. Und dann hole ich mir noch einen Döner. Weil hab ich mir dann verdient.29.03.2017 12:32Beitrag von LifthrasilWirst du es trotzdem noch zum Zollamt schaffen, oder musst du dich bis nächste Woche gedulden?
Urgh, du erinnerst mich daran, dass ich eigentlich die letzten Tage auch was im Haushalt gemacht haben wollte... (*・~・*)29.03.2017 23:47Beitrag von ConfuselAber irgendwie ist das alles spaßiger, als nur durch die Arbeitswoche zu schleichen und aufs Wochenende zu gieren... an dem man dann die Wäsche- und Abwaschberge bewältigt und Staubflusen im Regal skeptisch beäugt. 'Das mit den Staubflusen, das machste inne Woche!'
Hab ich natürlich nicht. Nickerchen sind wichtiger. Ähem. ┐(‘~`;)┌
Die Daten auf meinem PC müsste ich auch mal wieder aussortieren, zumindest Bilder und die Musik-Datei... *verdreht die Augen* Aber derzeit fange ich immer an zu daddeln, wenn ich am PC sitze, und dann habe ich keine Lust mehr, danach noch aufzuräumen.
... Ich bräuchte "Aufräum-Urlaub". Auch für Bad gründlich putzen (so jede Fliese einzeln), Fenster, Staub überall (also auch da wo man sonst nicht hinguckt)... Aber ich habe erst im Juni wieder eine Woche frei. Grr. Und über das Osterwochenende bin ich bei meinen Eltern, im Garten helfen und die alte Wohnung meiner Schwester renovieren.
Toll. Haste jut jeplant alles, Camu. *brummel* Naja. Dieses Wochenende fange ich mal mit den Fenstern an. Der schlimmsten Hausarbeit die's gibt, sogar noch vor Bügeln.
¯\_(⌣̯̀⌣́)_/¯
28.03.2017 21:13Beitrag von Kamikasi*Ein kleiner etwas bekloppt aussehender Gnom mit pinken Haaren betritt das Hinterzimmer*
Huch, willkommen!
Irgendwie erinnert mich deine Frisur ein wenig an diese Trolle, die in meiner Kindheit viele gesammelt haben. Da waren glaub ich auch welche mit ähnlicher Haarfarbe dabei. Mein einziger hatte allerdings quietschgrüne. Die passende Größe hättest du auch. *kicker*
29.03.2017 08:07Beitrag von Cerka*aktiviert die Mentho-Heilwolke für Thoradin*
Danke! Vielleicht wird's ja endlich was.
Zumindest habe ich den Eindruck, dass sich nach ner erneuten Medikamentenaufstockung endlich was zu lösen beginnt. Hätte gestern Abend bald ne kleine Wanne unter die ständig tropfende Nase stellen können und der Husten ist auch nicht mehr ganz so trocken.
Besser anfühlen tut's sich dadurch natürlich nicht. Eher schlimmer. Aber wenn das die Voraussetzung dafür ist, dass es besser werden kann, muss ich da wohl durch.
Aber weißte was? Totaaaal egaaaal! Steht schön auf meinem Schreibtisch und ich freue mich, wenn ich sie sehe. Das ist ja alles, was zählt, gell?
So isses. Außerdem hat ein hoher Preis zur Folge, dass man nicht die ganze Wohnung mit entsprechendem Kram zustellt, sondern sich eher an einzelnen Stücken erfreut. :-)
29.03.2017 10:15Beitrag von Camuiund es in WoW eh keinen Baumkuchen gibt (oder doch, Thoradin? Du hast doch eine Lebensmittelliste xD)
Die ist noch weit von Vollständigkeit entfernt. Aber Baumkuchen wären mir neu.
29.03.2017 12:03Beitrag von Serresein gewisser YT Kanal namens outsidexbox, sehr zu empfehlen!
Was macht der denn so?
29.03.2017 23:47Beitrag von ConfuselDabei stolperte ich über ein Projekt, für das ich noch immer regelmäßig Domain- und Webspace-Gebühren zahle. "Aus dit brachliejende Zeuch kannste doch wat machn?!"
Erinnert mich an meine eigene Homepage. Die hab ich mir vor Ewigkeiten mal gegönnt und angefangen, da was zu machen, aber allzu weit bin ich noch nicht gekommen. Wäre was, wo ich mich künftig nochmal dransetzen könnte und wahrscheinlich auch sollte (wenn da nix Vernünftiges ist, wofür zahle ich den Mist dann?).
30.03.2017 08:18Beitrag von CamuiMama: "Sie sind überall! Ich muss Azeroth verteidigen! Bis morgen!"
Tuut tuut tuut...
Hahaha! Deine Mama ist irgendwie cool! :D
30.03.2017 08:18Beitrag von CamuiDieses Wochenende fange ich mal mit den Fenstern an. Der schlimmsten Hausarbeit die's gibt, sogar noch vor Bügeln.
Am schlimmsten finde ich, Wandfliesen zu putzen, vor allem die in der Küche, wo man sich quer über die Arbeitsfläche recken muss, um da überhaupt dranzukommen. Fenster finde ich eigtl. ganz ok.
Wollte eigtl. wegen krank ein paar Termine absagen bzw. verschieben. Aber was macht man, wenn man telefonisch nicht durchkommt (weil jemand es seit Wochen oder vlt. auch schon Monaten nicht schafft, die verwendete Telefonanlage vernünftig zu konfigurieren, und man bei Anruf automatisch in die Warteschleife geworfen wird und kurz drauf dann auch schon wieder komplett raus) und die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse nicht funktioniert (kommt als unzustellbar zurück)? Das ist doch Mist! *grummel* Und nachher heißt es, ich hätte mich nicht gemeldet...
Naja, ich versuche es jetzt noch ein vorerst letztes Mal per Telefon, und dann haue ich mich nochmal ne Runde hin, da es einmal mehr viel zu wenig Schlaf war.
Hi,
*maul*
wenn ich sowas lese, also so Programmier-IT-Zeugs, denn fällt mir wieder ein, daß ich sowas auch können tun wollen will.
/vote for kostengünstige, funktionierende und gefahrlose Zeitschleifengeneratoren mit frei wählbarer Zeitschleifengröße
Immerhin kann ich mich mit legendär-heroischen Erfolgen in Excel brüsten *huuuuust*
Okay, der initiale Gedanke "Müßte es sowas nicht in Excel geben, weil Zahlen unso ...?" kam tatsächlich von mir *stolz is*, die Lösung - äh - die Bestätigung, daß - äh - naja, da Männe war hilfreich :-D
Worum geht's?
Eigentlich Pillepalle. Hab doch für meine ganzen Projektlevler ne Excel angelegt gehabt, einmal zum Abhaken, welche Q erledigt wurde und die 2. Liste notiert an welchem Tag wer welches Level erreicht hat.
Da bei größeren Tabellen ja die Spalten bzw. Zeilenüberschrift wechscrollt, gibt es da einen Befehl "Fenster fixieren". Damit kann man definieren, welche Zeile(n) und oder Spalte(n) nicht mitscrollen, so daß man deren Inhalt noch lesen kann, wenn man weiter hinten in der Tabelle rumwurschtelt.
Bislang hatte ich immer jenes Level sehen können, welches die Chars am 1. Tag meiner Liste (7. März) hatten. Da i.d.R. bei den Chars zwischen den Level ups mehrere Tage liegen, kann ich also bei vielen durch das Scrollen zum aktuellen Tag (heute: 30. März) nicht das aktuelle Level sehen, wenn sie nicht z.B. gestern oder vorgestern zufällig eines gehabt hatten.
Die genialotastische Idee heute morgen war also: Es müßte doch ne Möglichkeit geben, wie man das jeweils aktuelle Level eines Chars vorne in dem fixierten Zeilenbereich automatisch anzeigen lassen kann.
Gibt es :-D
Die Formel, die man in die Anzeigezelle schreiben muß lautet: z.B. =MAX(E8:BA8)
In Textform: "Zeige mir die größte Zahl an, die im Bereich von E8 bis BA8 steht."
Wenn ich also unter dem aktuellen Datum das neue Level eines Chars eintrage, dann wird dieses mir nun vorne ebenfalls angezeigt. - Ändert sich dort die Zahl nicht, muß ich den Bereich um ne Ladung Spalten erweitern.
*hüpf*
Ick liebe so ne Optimierung :-D
Könnte da viel Zeit reinstecken, aber "Arbeit, Arbeit" das Projekt muß vorangetrieben werden.
Der z.Z. höchste Projektler unter 110 ist 106 (UD Frosti), der höchste Troll 105.
Sind jetzt schon einige rüber nach Tanaan, wobei ich nicht jeden von ihnen dort täglich questen lasse. Aber 1x pro Woche als Minimum wäre schon gut.
Als weitere Unterbrechung vom Donnerfels Angel- und Koch-Quest-durchlogg-Marathon queste ich mit dem Pfadfinder vom 2. Blizz-Acc in den normalen Gebieten weiter. Leider ein Blutelf wegen Jäger und kein Troll.
Puschen.
Gestern befand sich Leena auf dem Astweg - 1. Stock neben der Rampe nach oben -, Kalle kam von unten hoch gebrummelt. Wie so oft, wollte er sie benaseln, was sie am Podex i.d.R. gar nicht mag. Sie wehrte ihn also wie üblich mit einem kurzen Puscher ab.
Da Kalle aber ein Stück weit von ihr weg war mit seiner Nase und sie den Hintern eh hoch trägt, flog die Pippi also für mich gut sichtbar durch die Gegend. Größtenteils gegen die Bastelglasscheibe, einiges aber auch darüber wech. - Bis auf meine Schlafdecke im Couchtrollnest :-D
Das Bettzeug ist ech zum wechseln dran, aber überrascht hat mich das schon wie weit die Dame puschen kann :-D
trollische Grüße,
Cerka
Mennooooo29.03.2017 23:47Beitrag von ConfuselDamals funktionierte das noch mit HTML / SHTML. Ein simples Textprogramm (notepad) zum Programmieren, ein Browser zum Anschauen. Daher waren die alten Werke auch noch ohne Datenbankanbindung und Gedöns lokal aufrufbar. Von 1998 war das älteste Werk. Musste schmunzeln. "******, die Homepage zum IRCnet-Channel ******"
*maul*
wenn ich sowas lese, also so Programmier-IT-Zeugs, denn fällt mir wieder ein, daß ich sowas auch können tun wollen will.
/vote for kostengünstige, funktionierende und gefahrlose Zeitschleifengeneratoren mit frei wählbarer Zeitschleifengröße
Immerhin kann ich mich mit legendär-heroischen Erfolgen in Excel brüsten *huuuuust*
Okay, der initiale Gedanke "Müßte es sowas nicht in Excel geben, weil Zahlen unso ...?" kam tatsächlich von mir *stolz is*, die Lösung - äh - die Bestätigung, daß - äh - naja, da Männe war hilfreich :-D
Worum geht's?
Eigentlich Pillepalle. Hab doch für meine ganzen Projektlevler ne Excel angelegt gehabt, einmal zum Abhaken, welche Q erledigt wurde und die 2. Liste notiert an welchem Tag wer welches Level erreicht hat.
Da bei größeren Tabellen ja die Spalten bzw. Zeilenüberschrift wechscrollt, gibt es da einen Befehl "Fenster fixieren". Damit kann man definieren, welche Zeile(n) und oder Spalte(n) nicht mitscrollen, so daß man deren Inhalt noch lesen kann, wenn man weiter hinten in der Tabelle rumwurschtelt.
Bislang hatte ich immer jenes Level sehen können, welches die Chars am 1. Tag meiner Liste (7. März) hatten. Da i.d.R. bei den Chars zwischen den Level ups mehrere Tage liegen, kann ich also bei vielen durch das Scrollen zum aktuellen Tag (heute: 30. März) nicht das aktuelle Level sehen, wenn sie nicht z.B. gestern oder vorgestern zufällig eines gehabt hatten.
Die genialotastische Idee heute morgen war also: Es müßte doch ne Möglichkeit geben, wie man das jeweils aktuelle Level eines Chars vorne in dem fixierten Zeilenbereich automatisch anzeigen lassen kann.
Gibt es :-D
Die Formel, die man in die Anzeigezelle schreiben muß lautet: z.B. =MAX(E8:BA8)
In Textform: "Zeige mir die größte Zahl an, die im Bereich von E8 bis BA8 steht."
Wenn ich also unter dem aktuellen Datum das neue Level eines Chars eintrage, dann wird dieses mir nun vorne ebenfalls angezeigt. - Ändert sich dort die Zahl nicht, muß ich den Bereich um ne Ladung Spalten erweitern.
*hüpf*
Ick liebe so ne Optimierung :-D
Könnte da viel Zeit reinstecken, aber "Arbeit, Arbeit" das Projekt muß vorangetrieben werden.
Der z.Z. höchste Projektler unter 110 ist 106 (UD Frosti), der höchste Troll 105.
Sind jetzt schon einige rüber nach Tanaan, wobei ich nicht jeden von ihnen dort täglich questen lasse. Aber 1x pro Woche als Minimum wäre schon gut.
Als weitere Unterbrechung vom Donnerfels Angel- und Koch-Quest-durchlogg-Marathon queste ich mit dem Pfadfinder vom 2. Blizz-Acc in den normalen Gebieten weiter. Leider ein Blutelf wegen Jäger und kein Troll.
Puschen.
Gestern befand sich Leena auf dem Astweg - 1. Stock neben der Rampe nach oben -, Kalle kam von unten hoch gebrummelt. Wie so oft, wollte er sie benaseln, was sie am Podex i.d.R. gar nicht mag. Sie wehrte ihn also wie üblich mit einem kurzen Puscher ab.
Da Kalle aber ein Stück weit von ihr weg war mit seiner Nase und sie den Hintern eh hoch trägt, flog die Pippi also für mich gut sichtbar durch die Gegend. Größtenteils gegen die Bastelglasscheibe, einiges aber auch darüber wech. - Bis auf meine Schlafdecke im Couchtrollnest :-D
Das Bettzeug ist ech zum wechseln dran, aber überrascht hat mich das schon wie weit die Dame puschen kann :-D
trollische Grüße,
Cerka
So letzter Zahnarztbesuch für ne Weile erstmal hinter mich gebracht. Zahnfleischentzündung war ja schon verheilt. Jetz hatte ich noch ne Zahnfüllung heut mit ner so krassen Betäubung, dass gefühlt die Ecke, wo der Zahn liegt, nicht mehr existent ist :D LMAA Tropfen sind nix dagegen!
Ach und hier die versprochenen Bilder. Vom Weltraum hab ich jetzt nich viel gemacht, kann ich aber bei Gelegenheit nachreichen, da ich hauptsächlich auf einem Planeten zugange war und nich extra wieder auf mein Schiff gehen wollte :D
http://imgur.com/a/cL8Ar
Paint sei Dank hab ich doch nich die Konsole nutzen müssen^^
Ach und hier die versprochenen Bilder. Vom Weltraum hab ich jetzt nich viel gemacht, kann ich aber bei Gelegenheit nachreichen, da ich hauptsächlich auf einem Planeten zugange war und nich extra wieder auf mein Schiff gehen wollte :D
http://imgur.com/a/cL8Ar
Paint sei Dank hab ich doch nich die Konsole nutzen müssen^^
Hi,
schööööne Bilda *freu*
Nee, wirklich, von allem etwas und wirklich nett :-)
Interfacemodifikationen sind ja nix neues. Da ich aber keine Addons benutze, geht nur das, was halt vom Schneechen angeboten wird.
Ich erfreue mich dank eines Threads an der Angabe der erhaltenen Erfahrung (z.B. beim Blümchen pflücken, bei Qs stehts ja dabei). Hab das dezente dunklere Blau in etwas gut sichtbares Magenta ähnliches geändert :-D
trollische Grüße,
Cerka
schööööne Bilda *freu*
Nee, wirklich, von allem etwas und wirklich nett :-)
Interfacemodifikationen sind ja nix neues. Da ich aber keine Addons benutze, geht nur das, was halt vom Schneechen angeboten wird.
Ich erfreue mich dank eines Threads an der Angabe der erhaltenen Erfahrung (z.B. beim Blümchen pflücken, bei Qs stehts ja dabei). Hab das dezente dunklere Blau in etwas gut sichtbares Magenta ähnliches geändert :-D
trollische Grüße,
Cerka
30.03.2017 11:13Beitrag von SerresJetz hatte ich noch ne Zahnfüllung heut mit ner so krassen Betäubung, dass gefühlt die Ecke, wo der Zahn liegt, nicht mehr existent ist :D LMAA Tropfen sind nix dagegen!
Oh, ich wünschte, das würde bei mir auch gehen. Jedes Mal, wenn ich beim Zahnarzt bin, muss der immer noch ein paarmal (keine Übertreibung!) nachspritzen, damit die entsprechende Stelle annähernd in nen Zustand kommt, wo ich nur noch wenig spüre. Meist reicht es aber trotzdem nicht. Hab's schon oft genug gehabt, dass mir trotz Elefantenladung Betäubungsmittel was so weh getan hat, dass ich wimmernd und mit über die Wangen kullernden Tränen da aufm Stuhl gelegen hab.
Keine Ahnung, was da bei mir falsch ist, aber generell schlagen auch Schmerzmittel bei mir nicht wirklich an. Paracetamol merke ich zB auch erst ab ner rezeptpflichtigen Dosis überhaupt.
Gestern hab ich mich endlich mal wieder mit meiner Lebensmittelliste befasst und bin's nun nochmal anders angegangen. Die aktuelle Methode ist zwar nicht sonderlich effektiv, dafür aber hoffentlich gründlich.
Hab mir gestern den Wald von Elwynn genauer angeschaut und bin dort alles, was es da so gibt, durchgegangen und hab sämtliche relevanten Infos (also auch Hinweise zur Erhältlichkeit nur zu bestimmten Feiertagen und für was etwas verwendet wird (Zutat für ein Rezept oder Reagenz für einen Trank)) aufgeschrieben.
Was mir da jetzt noch fehlt, ist, das Gebiet nochmal ingame genauer unter die Lupe zu nehmen, um herauszufinden, wo genau bestimmte Sachen angebaut werden bzw wachsen und was mir ggf. noch fehlt, weil es in der Datenbank auf WoWHead nicht auftaucht, weil es zB nur über irgendwelche Texturen dargestellt wird.
Bin jetzt allerdings bereits bei 10 Din-A4-Seiten, und es ist nur ein Gebiet von sehr vielen, welches noch nichtmal komplett fertig ist. Das kann wirklich noch lustig werden.
Als nächstes wären dann noch Westfall, Rotkamm, Dämmerwald und Sturmwind dran, und dann würde ich mal schauen, ob ich daraus vlt. bereits etwas machen kann, da ich zumindest die nähere Umgebung bereits abgedeckt hätte. Quasi eine zu 100% regionale Speisekarte. Wobei ein Problem wahrscheinlich wie erwartet die Kräuter werden dürften. Dazu gibt es einfach zu wenige und teils auch zu schwammige Hinweise. Aber zumindest, was Fleisch, Obst und Gemüse angeht, dürfte ich dann bereits einigermaßen gut aufgestellt sein.
30.03.2017 13:15Beitrag von ThoradinOh, ich wünschte, das würde bei mir auch gehen. Jedes Mal, wenn ich beim Zahnarzt bin, muss der immer noch ein paarmal (keine Übertreibung!) nachspritzen, damit die entsprechende Stelle annähernd in nen Zustand kommt, wo ich nur noch wenig spüre. Meist reicht es aber trotzdem nicht. Hab's schon oft genug gehabt, dass mir trotz Elefantenladung Betäubungsmittel was so weh getan hat, dass ich wimmernd und mit über die Wangen kullernden Tränen da aufm Stuhl gelegen hab.
Keine Ahnung, was da bei mir falsch ist, aber generell schlagen auch Schmerzmittel bei mir nicht wirklich an. Paracetamol merke ich zB auch erst ab ner rezeptpflichtigen Dosis überhaupt.
Tach Leidensgenosse *seufzt* Ich kenne das Elend.... Ist besonders toll, wenn man dann noch so nen (Zahn)Arzt hat, der dann meint "kann ja gar nicht sein".... Nicht witzig :(
Hi,
Frage des Tages: Wie nennt man eine Fakenews, über die fast alle lachen können?
Gestern war warm. Schön, aber warm. Haben angedampfert *hüpf*
Die Reinickendorf, das Schiff war ganz früher mal ein Eisbrecher gewesen, ist schon ne richtig olle Socke, aber noch hat sie uns heil über die Oberhavel gebracht :-D
Gastronomisch war das Angebot noch sehr eingeschränkt, erste Fahr, die auch nur wegen des doch tollen Wetters stattgefunden hat. Aber wie so oft auf Schiffen kleiner Reeder, sind die Leuts da immer freundlich und hilfsbereit. Hab also mehrere Milchdinger für meinen normalen Filterkaffee gekriegt.
War nur ne Stunde, aber wir sind knirsch vor Abfahrt da zufällig angekommen und haben's ausgenutzt.
Später denn in den Borsighallen dann eine kleine Enttäuschung. Das eine Restaurant hat seine Karte leicht geändert und die Königsberger Klopse runtergenommen :-(
Hab ich statt dessen Eier in Senfsauce gegessen.
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Antwort: Zrehcslirpa
Frage des Tages: Wie nennt man eine Fakenews, über die fast alle lachen können?
Gestern war warm. Schön, aber warm. Haben angedampfert *hüpf*
Die Reinickendorf, das Schiff war ganz früher mal ein Eisbrecher gewesen, ist schon ne richtig olle Socke, aber noch hat sie uns heil über die Oberhavel gebracht :-D
Gastronomisch war das Angebot noch sehr eingeschränkt, erste Fahr, die auch nur wegen des doch tollen Wetters stattgefunden hat. Aber wie so oft auf Schiffen kleiner Reeder, sind die Leuts da immer freundlich und hilfsbereit. Hab also mehrere Milchdinger für meinen normalen Filterkaffee gekriegt.
War nur ne Stunde, aber wir sind knirsch vor Abfahrt da zufällig angekommen und haben's ausgenutzt.
Später denn in den Borsighallen dann eine kleine Enttäuschung. Das eine Restaurant hat seine Karte leicht geändert und die Königsberger Klopse runtergenommen :-(
Hab ich statt dessen Eier in Senfsauce gegessen.
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Antwort: Zrehcslirpa
Gehts nur mir so oder waren die Aprilscherze die man dieses Jahr so im netz fand ne ziemliche Enttäuschung? Da war ja wirklich kaum etwas dabei wo man wirklich dran geglaubt hätte, dass es stimmen könnte :/
Hab jetzt mal (wieder dank Gildenmitgliedern) mit Warframe angefangen. Ein wirklich spaßiges kleines F2P Shooter MMO was nach der ersten Session jedenfalls Spaß verspricht für Zwischendurch wenn in WoW mal wieder tote Hose ist.
Mass Effect Andromeda: Auch wenn ich es nich akzeptieren will: Langsam aber sicher gehen mir die (funktionierenden) Nebenquests aus und ich muss mich damit abfinden, dass ich wohl das Spiel bald durch hab so wie es aussieht. Entweder das oder es kommt jetzt nochmal nen dicker Plottwist oder sowas woran ich aber aktuell nich glaub weil alles bisher nach Spielende aussieht :/ Ich hasse es! Ich will nich wieder in den Status zurück wo ich nich weiß was ich machen soll ! D:
Hab jetzt mal (wieder dank Gildenmitgliedern) mit Warframe angefangen. Ein wirklich spaßiges kleines F2P Shooter MMO was nach der ersten Session jedenfalls Spaß verspricht für Zwischendurch wenn in WoW mal wieder tote Hose ist.
Mass Effect Andromeda: Auch wenn ich es nich akzeptieren will: Langsam aber sicher gehen mir die (funktionierenden) Nebenquests aus und ich muss mich damit abfinden, dass ich wohl das Spiel bald durch hab so wie es aussieht. Entweder das oder es kommt jetzt nochmal nen dicker Plottwist oder sowas woran ich aber aktuell nich glaub weil alles bisher nach Spielende aussieht :/ Ich hasse es! Ich will nich wieder in den Status zurück wo ich nich weiß was ich machen soll ! D:
Moin!
Jau, Aprilscherze dieses Jahr fielen mir dieses Jahr kaum auf, weil's überall nichts besonderes war. So gesehen ein Tag wie jeder andere.
*streckt sich* Montag... Bin froh, wenn der Tag rum ist. Auf Arbeit brennt irgendwie die Hütte, was bisschen an meiner Laune nagt (die derzeit eher als "unter dem Keller" zu beschreiben ist). Will nach Hause, Nickerchen machen, Chips futtern und daddeln.
Episode Gladiolus habe ich mir noch nicht angesehen, aber soll ja eh nicht so viel zu spielen sein. Ist die eigentlich zeitlich befristet, oder kann ich die beispielsweise auch noch im Juni spielen, weiß das wer spontan?
Hauptsächlich war ich am Wochenende wieder mit WoW beschäftigt. Habe lange Ehrenabzeichen gespart und mir nun viele PvP-Outfits nachgekauft, habe den Pet-Dungeon gemacht (bisschen leicht fand ich's, aber okay), 'schön' Quests an der verheerten Küste gemacht und so.
Also das Ding mit der Sentinax verstehe ich nicht so ganz. Da drunter kommen Portale (kann man ja mit Steinchen rufen und verlängern), die Möbse klatscht man dann wegen Splittern um (wenn man Glück hat, schnell genug draufzuhauen, wird ja sonst schnell grau der Mob), und manchmal kriegt man ein Steinchen, um einen General zu rufen, richtig? *grübel* Ich habe es nicht eilig mit Splittern farmen, weil ich davon ausgehe, dass man sich wie bei Apexissplittern eh bald damit zuwerfen kann. Da spare ich die lieber für die Klassenherausforderung auf, da kostet ja jeder Versuch extra. Und ich versuche, erst mal die Erfolge zu machen, also alle Generäle mal umhauen und so.
Aber manche Genossen scheinen da ja echt aggressiv bei zu sein. Gestern hat einer einen General gerufen, ich freue mich (wegen des Erfolgs), der Stein-Benutzer wird dann aber im Chat beschimpft und per Emote sehr oft bespuckt. Okay, nach dem General macht die Sentinax wohl erst mal eine Pause mit Portalen bzw. Möbse für Splitter schicken, aber ist das echt ein Grund, so ein Theater zu machen? Da hoffe ich fast, selbst kein General-Steinchen zu kriegen, weil man ja sonst beleidigt wird, wenn man ihn nutzt. Ehrlich, die Community macht mir immer mehr zu schaffen. Unglaublich.
*mümmelt zwei Quarkbällchen* Will nach Japan. Da blühen gerade die Kirschbäume. *seufz*
Jau, Aprilscherze dieses Jahr fielen mir dieses Jahr kaum auf, weil's überall nichts besonderes war. So gesehen ein Tag wie jeder andere.
*streckt sich* Montag... Bin froh, wenn der Tag rum ist. Auf Arbeit brennt irgendwie die Hütte, was bisschen an meiner Laune nagt (die derzeit eher als "unter dem Keller" zu beschreiben ist). Will nach Hause, Nickerchen machen, Chips futtern und daddeln.
Episode Gladiolus habe ich mir noch nicht angesehen, aber soll ja eh nicht so viel zu spielen sein. Ist die eigentlich zeitlich befristet, oder kann ich die beispielsweise auch noch im Juni spielen, weiß das wer spontan?
Hauptsächlich war ich am Wochenende wieder mit WoW beschäftigt. Habe lange Ehrenabzeichen gespart und mir nun viele PvP-Outfits nachgekauft, habe den Pet-Dungeon gemacht (bisschen leicht fand ich's, aber okay), 'schön' Quests an der verheerten Küste gemacht und so.
Also das Ding mit der Sentinax verstehe ich nicht so ganz. Da drunter kommen Portale (kann man ja mit Steinchen rufen und verlängern), die Möbse klatscht man dann wegen Splittern um (wenn man Glück hat, schnell genug draufzuhauen, wird ja sonst schnell grau der Mob), und manchmal kriegt man ein Steinchen, um einen General zu rufen, richtig? *grübel* Ich habe es nicht eilig mit Splittern farmen, weil ich davon ausgehe, dass man sich wie bei Apexissplittern eh bald damit zuwerfen kann. Da spare ich die lieber für die Klassenherausforderung auf, da kostet ja jeder Versuch extra. Und ich versuche, erst mal die Erfolge zu machen, also alle Generäle mal umhauen und so.
Aber manche Genossen scheinen da ja echt aggressiv bei zu sein. Gestern hat einer einen General gerufen, ich freue mich (wegen des Erfolgs), der Stein-Benutzer wird dann aber im Chat beschimpft und per Emote sehr oft bespuckt. Okay, nach dem General macht die Sentinax wohl erst mal eine Pause mit Portalen bzw. Möbse für Splitter schicken, aber ist das echt ein Grund, so ein Theater zu machen? Da hoffe ich fast, selbst kein General-Steinchen zu kriegen, weil man ja sonst beleidigt wird, wenn man ihn nutzt. Ehrlich, die Community macht mir immer mehr zu schaffen. Unglaublich.
*mümmelt zwei Quarkbällchen* Will nach Japan. Da blühen gerade die Kirschbäume. *seufz*