03.04.2017 13:17Beitrag von
Camui @Thora: Mensch, werd' doch langsam mal gesund! Is ja schlimm!
Ich geb mir ja Mühe...
Und es scheint auch wirklich besser zu werden, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, wie es so schön heißt.
03.04.2017 21:41Beitrag von
Camui Dann entdecke ich was auf dem Boden...
http://www.directupload.net/file/d/4680/359azkby_png.htm
Echt, ich war irgendwas zwischen 'gebt mir den Kopf desjenigen, der sich den Mist ausgedacht hat - ach, liefert ihn mir ganz, den Kopf hacke ich selbst ab', 'Kloß-im-Hals' und 'na, deutlicher geht's ja nicht mehr'. Geblieben ist 'ne Stinkwut.
Nicht lustig, ganz und gar nicht lustig. *schluchzt theatralisch vor sich hin*
DAS wäre doch mal ein interessantes Thema für ein Gespräch mit einem Entwickler auf der GC. ;-) Im Optimalfall mit dem, der das verbrochen hat. :D
Das äh, das könnte JEDER sein. Da sind ganz viele andere Soldaten gestorben. Vielleicht hieß einer von denen Jan Wrynn und es geht um den.
Von dem Jan hab ich auch schonmal gehört. Tragisches Schicksal.
04.04.2017 14:26Beitrag von
Cerka Es ist ja wieder Tour über den Dunkelmondmarkt angesagt
Irgendwie vergesse ich den Jahrmarkt immer. Dabei will ich da schon seit Ewigkeiten mal wieder mehr machen. Gibt so vieles, was mir da noch fehlt. Wenigstens die Angelei dort hab ich hinter mir. Glaub ich zumindest.
Hab eben mal wieder festgestellt, dass lachen und husten gleichzeitig nicht so toll ist. Aber konnte es mir auch nicht verkneifen. Um die Situation zu erklären, muss ich jedoch etwas weiter ausholen.
Wie vlt. einigen hier bekannt ist, liebe ich die Point&Click-Adventures von Daedalic Entertainment. Darunter auch die Deponia-Reihe, die nach drei Teilen lange Zeit als abgeschlossen galt. Federführend bei der Entwicklung von Deponia war Jan Müller-Michaelis, vlt. besser bekannt als Poki - mein Lieblingsmensch. Nachdem es also lange Zeit immer wieder hieß, es würde niemals einen weiteren Deponia-Teil geben, kam vor ca. einem Jahr wie aus dem Nichts plötzlich doch ein vierter Teil. Keine große Werbekampagne, sondern einfach nur wenige Tage vor der Veröffentlichung eine schlichte Ankündigung seitens Daedalic Entertainment.
Nun macht Poki auch Musik. In einer Band. Zusammen mit seiner Freundin und einem Kollegen. Letztes Jahr haben sie dann nach der Veröffentlichung des vierten Deponia-Teils eine kleine "Deponia Doomsday Tour" gemacht und an insgesamt vier Abenden in vier verschiedenen Städten gespielt. Kurz darauf hat sich die Band, die bis dato noch unter dem Arbeitstitel "Poki & Band" lief, auch endlich einen "richtigen" Namen gegeben und hieß fortan "Baumann Bergmann Pokinsson".
Dieses Jahr zum ersten April haben sie dann auf ihrer Facebookseite ihre Trennung bekanntgegeben. Selbstverständlich ein Aprilscherz.
Heute wurde dann auf eben dieser Facebookseite ein Bild von einer Schallplatte gezeigt, die auf der Tour im letzten Jahr als Limited Edition und natürlich signiert verkauft wurde.
Unter diesem Bild kommentierte jemand: "Das schreit doch nach einer Comeback Tour!"
Antwort der Band: "Vor der wir erzählen, dass "es jetzt wirklich unsere letzte Tour" ist, um ein Jahr später wiederzukommen? Hmmmm..."
Ergänzender Kommentar der gleichen Person wie zuvor: "und dann könnt ihr da immer erzählen es wird keine 4. Tour geben um dann ganz überraschend wieder aufzutauchen"
Fand ich schön aka lustig, diese für "Fans" mehr als offensichtliche Anspielung auf das "Drama" um die Fortsetzung der Deponia-Reihe. ;-)
Ansonsten hab ich das Python-Tutorial tatsächlich erstmal gewechselt. Zum Einen, weil ich jemanden gefunden habe, der die Sachen vermeintlich besser erklären kann, und zum Anderen, weil das neue Tutorial auch deutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn mir da was fehlt oder ich etwas wider Erwarten doch nicht verstehen sollte, kann ich immer noch wo anders ebenfalls schauen.
Hat da vlt. jemand hier Empfehlungen, wer generell gute Tutorials zum Erlernen von Programmiersprachen macht?
Ursprünglich wäre mir Brotcrunsher am liebsten gewesen. Bei dem fand ich schon das Java-Tutorial gut. Allerdings gibt es bei ihm noch nichts zu Python. Allerdings könnte sich das bald ändern, da er vor einiger Zeit eine entsprechende Umfrage gemacht hat, wo mit großer Mehrheit für Python gestimmt wurde.
HTML und CSS hab ich mir vor Ewigkeiten mal bei OrangeOnBlack angeschaut (das entsprechende Tutorial scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest nicht auf YouTube). Bei dessen Python-Crashkurs bin ich nun auch gelandet, und acker mich da durch.
Mickey. Der ist aktuell noch nicht so ganz zu begeistern, was die ganzen Leckereien angeht, die inzwischen im Garten grünen und/oder blühen. Forsythienblüten nimmt er gerne. Löwenzahnblätter auch. Den ganzen Rest rührt er bislang nur wenig an.
Aber zumindest beim Giersch ist das nicht weiter schlimm - wenn er den nicht will, esse ich den halt. ;-)