Hinterzimmer des Kundendienstes X

03.04.2017 11:14Beitrag von Camui
Episode Gladiolus habe ich mir noch nicht angesehen, aber soll ja eh nicht so viel zu spielen sein. Ist die eigentlich zeitlich befristet, oder kann ich die beispielsweise auch noch im Juni spielen, weiß das wer spontan?

Episode Gladiolus sollte eigentlich nicht zeitbeschränkt sein, da es ein DLC und kein Event ist, daher dürftest du das spielen können wann immer du Zeit hast ;) Sollte dann auch für die Prompto Episode gelten und was auch immer noch so kommt.

Aber manche Genossen scheinen da ja echt aggressiv bei zu sein. Gestern hat einer einen General gerufen, ich freue mich (wegen des Erfolgs), der Stein-Benutzer wird dann aber im Chat beschimpft und per Emote sehr oft bespuckt. Okay, nach dem General macht die Sentinax wohl erst mal eine Pause mit Portalen bzw. Möbse für Splitter schicken, aber ist das echt ein Grund, so ein Theater zu machen?

Argh.. das nimmt echt üble Ausmaße...

Irgendwann wird man sowieso wieder mit den Dingern zugeworfen wie du ja selbst auch schreibst, daher kann ich grad auch nicht nachvollziehen warum man da so hinterher sein muss :/
03.04.2017 01:06Beitrag von Serres
Gehts nur mir so oder waren die Aprilscherze die man dieses Jahr so im netz fand ne ziemliche Enttäuschung? Da war ja wirklich kaum etwas dabei wo man wirklich dran geglaubt hätte, dass es stimmen könnte :/

Das ist mir auch aufgefallen. Manches war darüber hinaus nichtmal annähernd lustig, sondern einfach nur eine dahingerotzte und mehr als offensichtliche Fehlinformation.

Ich habe es nicht eilig mit Splittern farmen, weil ich davon ausgehe, dass man sich wie bei Apexissplittern eh bald damit zuwerfen kann.

Davon gehe ich auch aus. Wenn ich hingehe, dann eigentlich momentan wegen des Rufs für's Fliegen. Hab mir vorgenommen, diesmal etwas früher das Fliegen zu erspielen als ich das mit dem von WoD gemacht hab (das hab ich mir erst zu Legion erspielt).

Bin krank. Immer noch. Nachdem ich zwischendurch ein paar Nächte fast gar nicht geschlafen habe (weil der Husten gar nicht mehr aufhören wollte), scheint es nun allmählich endlich besser zu werden. So wirklich zu lösen scheint sich da zwar immer noch nichts, aber ich hab wesentlich weniger Hustenanfälle und sie dauern auch nicht mehr so lange wie vor zB einer Woche noch.

WoW hab ich jetzt mit dem neuen Patch mal wieder ein bissl was gemacht. Hab mit Thora die neue Questreihe gemacht und auch mal wieder ein paar Weltquests erledigt, um endlich mal an der lange überfälligen Aufwertung meines legendären Rings zu arbeiten.
Außerdem hab ich mit meiner Dämonenjägerin in der Zwischenzeit mal wieder ein Level (auf 106) gemacht und auch meine damals geboostete Palette auf Argent Dawn mal wieder ausgepackt und mir mit ihr die Tank-Artefaktwaffe erspielt, weil ich sie solo als Heiler nicht weiterleveln wollte. Ich hatte damals Heiler gewählt, weil ich mit einem Freund zusammengespielt habe, der Tank war, und zwei Tanks wäre irgendwie doof gewesen. Nur hat besagter Freund WoW inzwischen wieder beiseite gelegt. Leider.
Dafür pausieren die Challenge-Chars aktuell etwas. Aber solange kann vor allem Vadim noch etwas mehr Erholtbonus sammeln und meine stärkste Konkurrentin ist ohnehin kürzlich ausgeschieden (weil gestorben), sodass ich momentan etwas Luft habe, was die eventuelle Aufholjagd fremder Paladine angeht.

Abseits von WoW pausiert auch GTA inzwischen wieder, nachdem ich die Jagd endlich erfolgreich hinter mich bringen konnte und noch ein bissl anderen Kram gemacht habe.
Stattdessen bin ich mal wieder bei Minecraft gelandet. Nachdem ich Journey to the Core schon nach kurzer Zeit wieder beiseite gelegt habe, hänge ich nun einmal mehr bei Project Ozone 2, wo ich meine alten Welten gelöscht habe und nochmal neu mit dem Garden of Glass von Botania im Kappa-Modus (höchste Schwierigkeit von den Rezepten her) angefangen habe.
Generell bin ich in Minecraft ja eh seit Jahren begeisterter Skyblock-Spieler, da ist die Garden-of-Glass-Map ideal, und mit Project Ozone 2 hat man genügend Mods, um sich was Schönes aufzubauen und aus ganz wenig ganz viel zu machen (was heruntergebrochen das Prinzip von Skyblock ist).
Besonders weit bin ich noch nicht, aber es wird nach und nach:
http://image.prntscr.com/image/9f623cb0963a422888f2aa0af01c945f.png
Schön ist allerdings (noch) anders... ;-)

Abgesehen vom Spielen hab ich gestern Abend endlich mal wieder mit dem Versuch angefangen, eine erste Programmiersprache zu erlernen.
Das hatte ich vor längerer Zeit schonmal mit Java gemacht, allerdings hab ich das Ganze irgendwann zu lange pausiert, um nahtlos wieder daran anknüpfen zu können, und wollte nun mal eine Empfehlung eines Berufsschullehrers einer einschlägigen Ausbildung ausprobieren, und versuche es nun mal mit Python.
Schade ist nur, dass der Tutorial-Heini, bei dem ich damals Java angefangen hatte, zu Python noch nichts gemacht hat. Also habe ich mir jemanden anders dafür ausgewählt. Und bislang komme ich sehr gut damit klar - es erscheint mir fast zu einfach. Allerdings merke ich auch, dass er nicht sooo gut im Erklären ist. Momentan macht das zwar noch keinen Unterschied, weil die Dinge eigtl. noch selbsterklärend sind, sobald man die Syntax kennt, aber ich bin mal gespannt, ob mir das im weiteren Verlauf nicht doch noch Probleme machen wird, sodass ich mich nach einer Alternative umsehen muss.
Jedenfalls habe ich vor, da jetzt jeden Tag ein bisschen was zu machen.
Dass sie sich ärgern kann ich schon verstehen, da die meisten einfach nur die Splitter farmen wollen und da sind die Generäle nun leider absolut worst case.
Denn der General selbst gibt max. 100-200 Splitter und danach ist erstmal 5-10 Minuten Pause, das können dann schon mal 500-1500 Splitter sein die einem da flöten gehen während man doof rumsteht.

Wobei ich davon ausgehe, dass sich das ganze ab Mittwoch mit den neuen Invasionen denke ich sowieso etwas entspannen wird und sich das ganze dann etwas entzerrt....

Was ich nicht verstehe und absolut daneben finde, sind diese ständigen Beleidigungen die einem gewisse Zeitgenossen ständig an den Kopf werfen....
Man kann die Leute doch einfach nett drauf hinweisen, dass es zum farmen eben kontraproduktiv ist und man doch bitte auf die Generäle verzichten soll.
Naja, die Meckerfritzen einfach melden....

Wobei man die Generäle auch sehr gut nutzen kann wenn mal wieder zu viele Mobs grau geflaggt werden... 3x hintereinander direkt beim Start zünden und die Fläche ist frei... *hust*
03.04.2017 12:58Beitrag von Leena
Dass sie sich ärgern kann ich schon verstehen, da die meisten einfach nur die Splitter farmen wollen und da sind die Generäle nun leider absolut worst case.
Jaaa, für Splittersammler ist das doof, aber wenn man halt lieber Generäle für Erfolge umnietet - soll man's dann lassen aus Angst, damit jemandem auf den Schlips zu treten?
Für mich waren eh meist alle Mobs grau, denke da waren viele in Gruppen unterwegs. So stand ich also rum und wartete, dass Generäle kommen (nicht allzu lange, so viel Zeit habe ich aktuell nicht übrig).

03.04.2017 12:58Beitrag von Leena
Man kann die Leute doch einfach nett drauf hinweisen, dass es zum farmen eben kontraproduktiv ist und man doch bitte auf die Generäle verzichten soll.
Das finde ich so nicht fair. Platt formuliert: was geht es mich ('ich' diene hier nur als Beispiel, ich traue mich in WoW ja bald gar nichts mehr) an, dass andere lieber farmen, wenn ich lieber Generäle haben möchte? Wonach soll sich das richten? Wer hat da Recht? Beides ist im Spiel möglich, und ich sehe nicht, dass eine Fraktion mehr Rechte hätte als andere, egal in welchem Ton das vorgetragen wird.

Ich jedenfalls spare mir General-Steinchen und auch Portal-Verlängerungs-Steinchen erst mal auf - in der Hoffnung, dass es a) zukünftig ruhiger wird und b) trotzdem noch genug Leute für diese großen Mobs da sind. Oder ich trinke heute Abend einen Liter Met, raste aus und sprenge jede Farmrunde. Klingt zumindest in der Theorie echt lustig! *motz*

@Thora: Mensch, werd' doch langsam mal gesund! Is ja schlimm!

Und sowieso! ich will nach Hause! *plärr*

Ach ja, in Nordamerika ist der Magierturm freigeschaltet und das Forum dort wird mit Flames geflutet, weil die Herausforderungen zu schwer seien. Pff. Also ich erwarte nicht, da jetzt was zu reißen, und warte noch ein Weilchen, bis es genug Infos gibt. Meine Güte, was denken die Leute denn, was eine Herausforderung ist? Bestimmt nicht mit Kopf auf Tastatur rumhauen! *grinst* ich geh da mal weiterlesen, is' lustig!

Edit: Der Grummelton ist nicht persönlich. Hab nur keine Schokolade und will einen neuen Job. Danke. Hab dich lieb, Leena. Schwör.
Will nach Japan. Da blühen gerade die Kirschbäume.

In Bonn auch.
*duck und weg*
Jaaa, für Splittersammler ist das doof, aber wenn man halt lieber Generäle für Erfolge umnietet - soll man's dann lassen aus Angst, damit jemandem auf den Schlips zu treten?

Nö, lass dich nicht ärgern ;) Wenn einer ausfallend wird melden und ignorieren.

03.04.2017 13:17Beitrag von Camui
Das finde ich so nicht fair. Platt formuliert: was geht es mich ('ich' diene hier nur als Beispiel, ich traue mich in WoW ja bald gar nichts mehr) an, dass andere lieber farmen, wenn ich lieber Generäle haben möchte? Wonach soll sich das richten? Wer hat da Recht? Beides ist im Spiel möglich, und ich sehe nicht, dass eine Fraktion mehr Rechte hätte als andere, egal in welchem Ton das vorgetragen wird.

Spawne sie einfach. Das war eher drauf bezogen, dass es auch viele gibt die nicht wissen, dass sie die Leute dadurch unterbrechen. Es ist eben so vorgesehen, dass die Sentinax dann Pause macht. Genieß dein Spiel und nimm nicht so viel Rücksicht auf Befindlichkeiten ;) Du hast genauso dein Recht Spaß zu haben, gönn es dir!

*schiebt einen riesigen Turm aus kleinen Schokoladentäfelchen rüber*
Fühl dich geknuddelt ;)
Aprilscherze sind out. Lebt damit.
03.04.2017 14:12Beitrag von Sugue
Will nach Japan. Da blühen gerade die Kirschbäume.
In Bonn auch.
*duck und weg*

Grr! Hier gibt's auf dem Unigelände ein paar Kirschbäume, aber da geh ich nicht hin, dann fühle ich mich nur wieder alt! *plärr*

03.04.2017 18:37Beitrag von Valgorun
Aprilscherze sind out. Lebt damit.

Ähm... deine Meinung. ;p

Ich habe vorhin erst die englischen Spaß-Hotfixes (oder Patchnotes? Egal) von Blizzard für WoW entdeckt, muss ich noch genauer ansehen. Beim ersten Überfliegen war's aber schon wieder echt gut. *prust* Solchen Humor mag ich. (Auch wenn's natürlich für einen Aprilscherz schon zu offensichtlich ist, aber darum geht's ja in diesem Fall nicht. Finde ich.)

So. Attack on Titan Staffel 2 startet noch diesen Monat in Japan! Ode an die Freude! *hüpft kurz umher*

Dann... Also am Wochenende war ich mit Palalein die verheerte Küste genauer erkunden. Weil muss man ja machen, so als Quasi-Witwe, ne.
Ich schleiche mich also mit gesenktem Haupt hoch vor das Grab des Sargeras, haue nebenbei noch ein paar Dämonen zu Asche und stelle dann traurig fest, dass das Gebiet da "Wrynns Sturz" heißt - und mag eigentlich schon gar nicht mehr weiter. Dann entdecke ich was auf dem Boden...
http://www.directupload.net/file/d/4680/359azkby_png.htm
Echt, ich war irgendwas zwischen 'gebt mir den Kopf desjenigen, der sich den Mist ausgedacht hat - ach, liefert ihn mir ganz, den Kopf hacke ich selbst ab', 'Kloß-im-Hals' und 'na, deutlicher geht's ja nicht mehr'. Geblieben ist 'ne Stinkwut.
Nicht lustig, ganz und gar nicht lustig. *schluchzt theatralisch vor sich hin*
Guten Morgen,

gestern Abend noch bisschen mehr PvP gemacht, auch endlich mal wieder gewonnen und auch gegen Russen gewonnen. Weiß gar nicht, was alle immer damit haben, dass man IMMER verliert. (Screenshot muss ich noch hochladen). Diesmal sogar ohne Kriegerin Sfarti gewonnen. War aber knapper als es hätte sein müssen. Ich wette mit Sfarti wär das noch bisschen einfacher geworden.

03.04.2017 21:41Beitrag von Camui
Dann entdecke ich was auf dem Boden...

Das äh, das könnte JEDER sein. Da sind ganz viele andere Soldaten gestorben. Vielleicht hieß einer von denen Jan Wrynn und es geht um den.

So. Attack on Titan Staffel 2 startet noch diesen Monat in Japan! Ode an die Freude! *hüpft kurz umher*

Endlich! Freu mich schon drauf. Hoffe auch, dass bald noch Shokugeki No Soma Staffel 3 kommt. Muss auch noch mit Fuuka aufholen.

*schlürft lecker Kaffee*
Grr! Hier gibt's auf dem Unigelände ein paar Kirschbäume, aber da geh ich nicht hin, dann fühle ich mich nur wieder alt! *plärr*

Kann ich nachvollziehen. Hab gerade gelesen, dass vor 16 Jahren die erste Folge Scrubs lief. Überlege jetzt, die Rente zu beantragen. -.-

Aber dann bring ich Dir halt hier ein bisschen Kirschblütenliebe mit. :)
Uuuuuund weg!
Awww... Sakura... <3
Ist auch einfach mal ein schönes Gewächs.
Ich kriege doll Fernweh... jetzt durch japanische Parks wandern, Mango-Softeis in der Hand und besoffene Japaner beobachten... Hach... *seufzt*

Naja. Hier nur mal eben der Link zu Blizzards US-Post a.k.a. "Wir ham wieder 1. April":
**ALPHA DRAFT** WoW 7.8.0 Patch Notes (DO NOT PUBLISH)
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20753925964

Das äh, das könnte JEDER sein. Da sind ganz viele andere Soldaten gestorben. Vielleicht hieß einer von denen Jan Wrynn und es geht um den.

Ich habe aber nur einen gesehen, der fel-artig explodiert ist, und Wrynns wachsen auch nicht auf Bäumen! *zeter* Die Überbleibsel sind makaber! Echt! *fuchtelt mit der Faust in der Luft* (Aber wieder mehr Fläschchen für meine zukünftigen Klon-Versuche, muahaha!)
Wobei... wenn ich mir den Schädel da jetzt krallen und einen auf Illidan machen würde, wäre ich dann auch so'n halber Illidan mit Flügelns und auf ewig verbunden mit seiner Majestät? Und verdammt awesome und besserer Anführer dieser Armee des Lichts ever? Hmmm... *grübelt*
Hi,

*läßt den Kragen des zwangsverpflichteten Magier los, der sie direkt auf den sid-igsten aller Sitzsäcke teletrolliert hat und bringt ein klägliches, wenn auch nicht so gehässiges, wie es wirken mag Grinsen zustande als der Magier vor lauter Hektik zu entkommen gepflegt gegen die Wand mit dem großen Gobelin (ein Wimmelbild auf dem alle bereits bekannten und noch unbekannten Named verewigt sind) portiert bevor er dann mit einem "flüsch" ganz wegportet. - Hoffentlich zu sicheren Gefilden und nicht ausgerechnet in einen Ogerkochtopf oder einen frischgebohnerten Flur in Karazhan ...*

"Wooo ..."
*dreht die Lautstärke etwas höher*
"Wo ist die Luftpumpe für erschlaffte, ausgehooverte, kleine Heldingse?"

Gestern gab es Strom-Wech.
War angekündigt, wieder so ein Zettel ohne Nennung des Auftraggebers, des Ausführenden, einer Tel.-Nummer für Notfallnachfragen.
"Fake oder Nichtfake - das war schon die Frage."

8 bis 14:30 Uhr, ca. 7 h stand geschrieben.
Tatsächlich waren früh Männers im Hausflur zugange und gegen halb neun verstummte das TV.
Das war dann mein Startsignal, ab mitt'm Tröllsche nach Tegel. Ohne Internet, ohne TV und ohne Heißgetränke usw. zu Hause sitzen is nich luschtig!
Wolle gekauft und dann einen Platz im üblichen Restaurant eingenommen. - Es wäre klug gewesen morgens nicht zu frühstücken ... :-(
Bei meiner Rückkehr so gegen halb zwei war denn der Saft wieder da *hüpf*

Aber auch schon gestern hab ich die verlorene Zockerzeit nicht aufgeholt und heute sieht es auch recht mau aus.
Es ist ja wieder Tour über den Dunkelmondmarkt angesagt, was es insgesamt länger macht pro Char, aber wirklich viele hab ich heute noch nicht bewegt.
Immerhin eine Belfe mit Ende 94 nach Draenor rübergebracht, inzwischen bereits 97. Auch die Angelhütte ist freigeschaltet - leider komme ich an die Bankfische nicht so ohne weiteres ran, da die Belfe in einer anderen Gilde ist *jaul*

*versucht sich aufzusetzen und scheitert kläglichst*
"Ob Schoki da was machen kann ...?"

Wohl nicht :-D

Tipps des Tages:
Für einen besseren Geschmack empfielt es sich, den gemahlenen Kaffee nicht in den Kaffeepot zu schütten, sondern ins French Press-Kännchen.

Den Pot während des Ziehens mit Heißwasser vorzuheizen, fördert ebenfalls das Geschmackserlebnis.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Leena hat den unteren Podest der oberen Rampe inzwischen zu einem Lieblingsplatz erklärt.
Neulich lagen deshalb alle Schweinchen übereinander: Kalle ganz oben, Leena auf der Rampe und Suggie ganz unten auf dem Eckliegeplatz.
03.04.2017 13:17Beitrag von Camui
@Thora: Mensch, werd' doch langsam mal gesund! Is ja schlimm!

Ich geb mir ja Mühe...
Und es scheint auch wirklich besser zu werden, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, wie es so schön heißt.

Dann entdecke ich was auf dem Boden...
Echt, ich war irgendwas zwischen 'gebt mir den Kopf desjenigen, der sich den Mist ausgedacht hat - ach, liefert ihn mir ganz, den Kopf hacke ich selbst ab', 'Kloß-im-Hals' und 'na, deutlicher geht's ja nicht mehr'. Geblieben ist 'ne Stinkwut.
Nicht lustig, ganz und gar nicht lustig. *schluchzt theatralisch vor sich hin*

DAS wäre doch mal ein interessantes Thema für ein Gespräch mit einem Entwickler auf der GC. ;-) Im Optimalfall mit dem, der das verbrochen hat. :D

Von dem Jan hab ich auch schonmal gehört. Tragisches Schicksal.

04.04.2017 14:26Beitrag von Cerka
Es ist ja wieder Tour über den Dunkelmondmarkt angesagt

Irgendwie vergesse ich den Jahrmarkt immer. Dabei will ich da schon seit Ewigkeiten mal wieder mehr machen. Gibt so vieles, was mir da noch fehlt. Wenigstens die Angelei dort hab ich hinter mir. Glaub ich zumindest.

Hab eben mal wieder festgestellt, dass lachen und husten gleichzeitig nicht so toll ist. Aber konnte es mir auch nicht verkneifen. Um die Situation zu erklären, muss ich jedoch etwas weiter ausholen.
Wie vlt. einigen hier bekannt ist, liebe ich die Point&Click-Adventures von Daedalic Entertainment. Darunter auch die Deponia-Reihe, die nach drei Teilen lange Zeit als abgeschlossen galt. Federführend bei der Entwicklung von Deponia war Jan Müller-Michaelis, vlt. besser bekannt als Poki - mein Lieblingsmensch. Nachdem es also lange Zeit immer wieder hieß, es würde niemals einen weiteren Deponia-Teil geben, kam vor ca. einem Jahr wie aus dem Nichts plötzlich doch ein vierter Teil. Keine große Werbekampagne, sondern einfach nur wenige Tage vor der Veröffentlichung eine schlichte Ankündigung seitens Daedalic Entertainment.
Nun macht Poki auch Musik. In einer Band. Zusammen mit seiner Freundin und einem Kollegen. Letztes Jahr haben sie dann nach der Veröffentlichung des vierten Deponia-Teils eine kleine "Deponia Doomsday Tour" gemacht und an insgesamt vier Abenden in vier verschiedenen Städten gespielt. Kurz darauf hat sich die Band, die bis dato noch unter dem Arbeitstitel "Poki & Band" lief, auch endlich einen "richtigen" Namen gegeben und hieß fortan "Baumann Bergmann Pokinsson".
Dieses Jahr zum ersten April haben sie dann auf ihrer Facebookseite ihre Trennung bekanntgegeben. Selbstverständlich ein Aprilscherz.
Heute wurde dann auf eben dieser Facebookseite ein Bild von einer Schallplatte gezeigt, die auf der Tour im letzten Jahr als Limited Edition und natürlich signiert verkauft wurde.
Unter diesem Bild kommentierte jemand: "Das schreit doch nach einer Comeback Tour!"
Antwort der Band: "Vor der wir erzählen, dass "es jetzt wirklich unsere letzte Tour" ist, um ein Jahr später wiederzukommen? Hmmmm..."
Ergänzender Kommentar der gleichen Person wie zuvor: "und dann könnt ihr da immer erzählen es wird keine 4. Tour geben um dann ganz überraschend wieder aufzutauchen"
Fand ich schön aka lustig, diese für "Fans" mehr als offensichtliche Anspielung auf das "Drama" um die Fortsetzung der Deponia-Reihe. ;-)

Ansonsten hab ich das Python-Tutorial tatsächlich erstmal gewechselt. Zum Einen, weil ich jemanden gefunden habe, der die Sachen vermeintlich besser erklären kann, und zum Anderen, weil das neue Tutorial auch deutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn mir da was fehlt oder ich etwas wider Erwarten doch nicht verstehen sollte, kann ich immer noch wo anders ebenfalls schauen.
Hat da vlt. jemand hier Empfehlungen, wer generell gute Tutorials zum Erlernen von Programmiersprachen macht?
Ursprünglich wäre mir Brotcrunsher am liebsten gewesen. Bei dem fand ich schon das Java-Tutorial gut. Allerdings gibt es bei ihm noch nichts zu Python. Allerdings könnte sich das bald ändern, da er vor einiger Zeit eine entsprechende Umfrage gemacht hat, wo mit großer Mehrheit für Python gestimmt wurde.
HTML und CSS hab ich mir vor Ewigkeiten mal bei OrangeOnBlack angeschaut (das entsprechende Tutorial scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest nicht auf YouTube). Bei dessen Python-Crashkurs bin ich nun auch gelandet, und acker mich da durch.

Mickey. Der ist aktuell noch nicht so ganz zu begeistern, was die ganzen Leckereien angeht, die inzwischen im Garten grünen und/oder blühen. Forsythienblüten nimmt er gerne. Löwenzahnblätter auch. Den ganzen Rest rührt er bislang nur wenig an.
Aber zumindest beim Giersch ist das nicht weiter schlimm - wenn er den nicht will, esse ich den halt. ;-)
DAS wäre doch mal ein interessantes Thema für ein Gespräch mit einem Entwickler auf der GC. ;-) Im Optimalfall mit dem, der das verbrochen hat. :D

Ich glaube dann braucht Camu aber nen Beißkorb und muss mit ordentlichen Ketten verschnürt werden wenn sie denjenigen trifft der das verbrochen hat.....
Ansonsten dürfte derjenige innerhalb von wenigen Sekunden felexplosionsgleich in sämtliche Einzelteile zerbröselt sein...
04.04.2017 19:23Beitrag von Leena

Ich glaube dann braucht Camu aber nen Beißkorb und muss mit ordentlichen Ketten verschnürt werden wenn sie denjenigen trifft der das verbrochen hat.....
Ansonsten dürfte derjenige innerhalb von wenigen Sekunden felexplosionsgleich in sämtliche Einzelteile zerbröselt sein...

Ohweia wir sollten dafür lieber dann die Halle evakuieren. Sargeras is nichts gegen Camui's Zorn! :D

Andere Idee:
Blizzard nutzt dieses Jahr die ganze Halle und baut in Anlehnung an die Kampfgilde und die damit verbundene Boxbar ne riesige Bataka-Arena auf.
Selbst für die Verpflegung der Leute zu sorgen hat letztes Jahr im Legion Café doch gut geklappt. Warum nicht dieses Jahr auf der GC ein ähnliches Konzept fahren? Also um die Arena "Zuschauerränge" und entsprechende Verpflegungsstände. U.A. ne Cocktailbar mit Cocktails von Silver? ;-)
Moin!

Meine Güte, ständig Azeroth zu retten geht langsam auf meine alten, porösen Knochen. *knackt demonstrativ mit den Schultern*
Momentan mache ich mit Pala Weltquests für die Abgesandtenkiste, Quests mit viel AP als Belohnung und alle an der verheerten Küste. Gestern waren dann Quests dabei, bei denen ich mal Schwierigkeiten hatte. Wahnsinn. Da ich immer erst esse, wenn ich meine Quests erledigt habe (Selbst-disziplinierungs-Maßnahme, um werktags nicht zu lange zu daddeln), war ich irgendwann hungrig und übellaunig.
Ich habe dazu das Problem, dass ich Questgebiete im Spiel nicht mehr angezeigt bekomme, also diese leicht blaue Färbung auf der Map, die sagt, in welchem Bereich man Quests erledigen kann. Keine Ahnung wieso, muss mal Addons ausmachen und testen... Aber hab' da keine Lust zu!!! *keif* Und dann noch Flüchtlinge in Suramar einsammeln und in Sicherheit bringen... Jaaa, wo ist denn dieses "in Sicherheit"? Früher hatte ich immer einen Punkt für solche Sachen auf der Map, seit Patch keine mehr. Ich bin echt lange umhergeirrt, bis ich auf wowhead nach Koordinaten geguckt habe. Boah. Das sind Momente an denen ich mir wünsche, Azeroth würde einfach explodieren. Bumm und Feierabend.
(ノಠ益ಠ)ノ︵┻━┻

Jetzt aber zu etwas wichtigem:
RP-Aldor Teil 2 kommt am 07.04.17 um 20:00 Uhr!
https://www.youtube.com/watch?v=uaWml9Y73ss
Ich geh' kaputt! Endlich!
☆*・゜゚・*\(^O^)/*・゜゚・*☆

04.04.2017 13:52Beitrag von Lifthrasil
Neuer Weltboss "Camui - Driven insane by the death of Varian and Jan Wrynn"

Och nööö, das wäre ja wieder uncool. So ein "sie war stets bemüht"-Palalein soll solch ein Ende nehmen? (。•́︿•̀。) *schnieft* Nein, nein. Abgeschlachtet von Spielern für schnöden Loot, vielleicht sogar von Horde... *wird blass* Von Verlassenen... *wird blasser* Das nach einem Leben voller Hingabe für Sturmwind und seine Majestät... *fällt in Ohnmacht*

Naja, wessen Idee der Plot an sich war, ist zumindest ja kein Geheimnis. *flucht Richtung Metzen und Afrasiabi* Ich habe euch mal gemocht!!! (Zumindest Afrasiabi. *hust*) Aber der verantwortliche Designer für die Küste soll mir schon mal reichen!
https://media.giphy.com/media/EtB1yylKGGAUg/giphy.gif

Oh, wie gut du mich schon kennst!
*lacht ganz furchtbar böse*
https://media.giphy.com/media/2rfhCBEr5dA1G/giphy.gif
*reicht Camu einen extra schokoladigen Schokokeks mit Schokofüllung* :D
Zur Beruhigung ^^

Wegen der Questanzeige: Bei mir hatte es tlw. Einstellungen komplett zerwürfelt oder zurück gesetzt gehabt...
Wobei bei mir die Ausgrabungsstätten und bei einem Char auch die Questziele fehlten... Schau mal an der Minimap beim "Aufspüren" ob da der Haken bei Questknotenpunkte noch drin ist.... Und was da ggf. sonst noch zu viel oder zu wenig ist...
05.04.2017 07:54Beitrag von Camui
Ich habe dazu das Problem, dass ich Questgebiete im Spiel nicht mehr angezeigt bekomme, also diese leicht blaue Färbung auf der Map, die sagt, in welchem Bereich man Quests erledigen kann. Keine Ahnung wieso, muss mal Addons ausmachen und testen... Aber hab' da keine Lust zu!!! *keif* Und dann noch Flüchtlinge in Suramar einsammeln und in Sicherheit bringen... Jaaa, wo ist denn dieses "in Sicherheit"?

Hatte gestern auch das Problem, dass mir nach Betreten eines Questgebiets nicht mehr angezeigt wurde, ob ich mich noch darin befinde oder nicht mehr. Macht die Suche nach irgendwas schwierig, wenn man nicht weiß, in welchem Bereich. Normalerweise ist das doch so ein goldener Bereich... Blau kenne ich zumindest nicht von Weltquests, sondern nur von "normalen".
Wie verwöhnt wir doch sind, seit es solche Möglichkeiten gibt. ;-) Früher ging es auch ohne. Da hatte man im Questtext allenfalls ne vage Beschreibung.

05.04.2017 07:54Beitrag von Camui
Jetzt aber zu etwas wichtigem:
RP-Aldor Teil 2 kommt am 07.04.17 um 20:00 Uhr!
https://www.youtube.com/watch?v=uaWml9Y73ss
Ich geh' kaputt! Endlich!
☆*・゜゚・*\(^O^)/*・゜゚・*☆

Oh! <3 Ich bin gespannt. Sehr. :D

Meine Motivation heute morgen lässt zu wünschen übrig. Ich schiebe es einfach mal auf meinen Internetprovider.
Als ich gestern bzw. letzte Nacht vollmotiviert mit dem Python-Gedöns zugange war, ging plötzlich nichts mehr (ca. 0:30 Uhr), weil Internet weg. Bin dann grummelig schlafen gegangen, weil ich gedacht hab, nach dem Schlafen sei das Problem wieder behoben. Nix. Nada. Seit ein paar Minuten geht es wieder, aber davor war immer noch Sense.
Wenn es hier ne gescheite Alternative gäbe, hätte ich vielleicht bereits gewechselt, gibt es nur leider nicht. Gibt hier leider nur einen Provider, der über 16Mbit/s kommt. Daher können sie sich den "Spaß" wohl erlauben.
Naja, werde jetzt trotzdem mal schauen, wo ich gestern stehengeblieben bin und mich da weiter durchwurschteln, in der Hoffnung, zumindest den Crashkurs heute im Laufe des Tages durchzubekommen. Und dann mal schauen, wie weit ich damit bereits komme und was mir ggf. für's Erste noch an Wissen fehlt.
*winkt in die Runde*

So ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Zurzeit spiele ich kaum Hots oder Overwatch eher Anno 2205 oder Ghost Recon.

@Tyry hast du schon Ghost in the Shell oder Power Rangers angeschaut? *schiebt Baumkuchen rüber*
*stellt zusätzloch noch ein Tablett mit Baumkuchen auf den Tisch und macht es sich im Hain bequem*

Was treibt ihr alle so?

Das Bäumchen
Ari