Hinterzimmer des Kundendienstes X

TF2 High Tower.
Moin, moin!

Will nach Hause! (Welche Überraschung!)
Zum Glück habe ich morgen frei, muss zum Doc und wieder ein Blutbild machen lassen, dann Fenster putzen und schnell einkaufen, bevor die Rollatorenfraktion wieder alles versperrt (weil man sich ja immer mitten im eh schon viel zu engen Gang unterhalten muss, was denn die Knochen so machen, anstatt mal an den Rand zu gehen, und das ab mittags, weil die arbeitende Bevölkerung ist ja vormittags nicht da).

Dann will ich am Wochenende noch Vorbereitungen für eine Torte treffen, die ich Ostern backen will. Eigentlich wäre das die Muttertagstorte, aber da ich Muttertag nicht da bin, ziehe ich das Backen vor. Hach. Schön Rosen aus Blütenpaste basteln, damit die trocknen können, Baisertupfen machen... All sowas. Also wenn ich backe, schmeckt der Kuchen eigentlich, die Deko ist echt mehr gewollt als gekonnt - aber mit Liebe. Und die Mama weiß das. *schmunzel*

So. WoW.
Zu diesem Invasionstheater sage ich mal nichts. *rollt mit den Augen*
Wie können manche denn eigentlich bei den Legionsrichtern (oder wie der Verein an der verheerten Küste heißt) schon fast bzw. tatsächlich respektvoll sein? Das raff' ich nicht.
Ich habe fast alle Weltquests da unten gemacht (bis auf die, die nachts oder so starten und dann bis Feierabend auslaufen, können aber nur wenige sein), bin Mensch und habe aktuell auch immer einen Dunkelmond-Ruf-Buff dabei, habe nur die Invasionsquest noch offen und stehe bei 35xx/12000. *grübelt* Haben manche vielleicht mehr Vorräte gefarmt, um die Gebäude dann zu pushen, wofür es ja auch Ruf gibt? Mehr fällt mir echt nicht dazu ein... Und selbst mit den Vorräten, da gibt's doch nicht so viele, höchstens ein paar extra in Schätzen, oder? *seufzt* Mag echt nicht mehr am Boden kleben, das nervt so... Muss ich morgen nach einkaufen mal gucken, was ich falsch mache. *seufzt schon wieder und geht sich langsam selbst auf den Keks*

05.04.2017 08:27Beitrag von Leena
Schau mal an der Minimap beim "Aufspüren" ob da der Haken bei Questknotenpunkte noch drin ist.... Und was da ggf. sonst noch zu viel oder zu wenig ist...

Genau das war das Problem! Danke! <3
Damit hatte ich noch nie Probleme, deswegen bin ich nicht drauf gekommen, haha.

Wie verwöhnt wir doch sind, seit es solche Möglichkeiten gibt. ;-) Früher ging es auch ohne. Da hatte man im Questtext allenfalls ne vage Beschreibung.

Jaaa... *erinner* Und Questitems haben nicht geleuchtet oder geglänzt. Man konnte davor stehen und hat trotzdem nichts gesehen. Hach. War damals okay, aber es war ja auch alles irgendwie chilliger. In der jetzigen schnelllebigen Zeit bräuchte ich das so nicht wieder. ^^;
Hi,

06.04.2017 10:30Beitrag von Camui
Und Questitems haben nicht geleuchtet oder geglänzt.
zum Glück, sonst hätten wir keine Annekdoten von der guten, alten Zeit.

Wie eben jene, daß man in Tirifal am Bollwerk - damals noch kein Flugpunkt - ne Quest bekam, die einen rüber in die Westlichen Pestländer führte.

"Büddee mal da dat Zelt da abbrennen, bitte, dankeee!" lautete die Aufgabe und man zog los. Kämpfte mit den damals noch fiesen Gegnern und stellte dann fest: Öhm, wie soll ich denn dat Zelt zündeln ...?

Nun, der Q-Geber hat es ja gesagt mit dem "Nimm dir da ne Flasche mit", aber im Eifer des Heldentums ... :-D

Legion.
Ich war noch nie so bammelig vor einem neuen Addongebiet wie bei den Verheerten Inseln. Mein Drang da doch mal ne Nase reinzustecken ist fast nicht spürbar.
Gut, daran hat ja meine Panik hinsichtlich des Bankfachprojektes einen gewaltigen Anteil. Das übertüncht einfach ne Menge an Dranggefühlen, selbst welche aus dem RL. (Heute is Sönne und mal ne Nase rauszustecken, wäre nicht unknuffig, aba ...)

Tipp des Tages:
Es empfiehlt sich, wenn die hübschigen Hautanhangsgebilde (= Haare) gewaschen werden möchten, dies mit einem passenden Shampoo zu tun. Statt dessen einen Conditioner zu nehmen, mag haptisch ein Erlebnis sein, ob es zu dem gewünschten Reinigungseffekt kommt, mag eine Sache des individuellen Einzelfalls sein.

Immerhin ließen sich die Zotteln danach sehr viel leichter kämmen als sonst :-D

Wobei ich letzte Woche ja beim Friseur gewesen war, d.h. Restpflege war eh noch drinne. Und ich hab trotz des Fehlgriffs noch so ein Kämmbarkeits-Pflege-Spray verwendet. Wat lecker nach Banane duftet :-D

Ein angenehmer Geruch ist bei kosmetischen Produkten ja von Vorteil, wobei je nach Einsatzgebiet durchaus auch eine leicht medizinische Note sinnvoll ist und akzeptiert wird. Eben um eine suggerierte "medizinische" Wirkung zu unterstreichen.

Warum es allerdings Produkte gibt - glaube im Fall beim Friseur war's ein Haarfestiger -, die so derbe nach Chemieunfall stinken, versteh ich nicht. In einer Note, einer Nuance, einer generellen Ausrichtung nicht den allgemeinen Geschmack zu treffen, ist ja nachvollziehbar.

Meersauen.
Heute nur die oberen Etagen geputzt. Kalle kam gucken als ich bei der Villa zugange war, motzelte ein bißchen, machte nen langen Hals, wollte aber nicht rasch zum Penthouse durchhuschen, wo alles schon frisch war.
Morgen dann die unteren Etagen. Heute fühle ich mich schon etwas elanvoller als gestern, hoffe, daß hält an.

DVDs.
Hatten ja Dr. Strange gekauft gehabt und ihn doch tatsächlich neulich auch mal gesehen.
Ich fand ihn gut gemacht. Tolle Bilder, nette Charaktere, fein eingestreute witzige Momente. Eine Nebenfigur kam mir in seiner Entwicklung etwas unglaubwürdig rüber. Ob man ihn stiefmütterlich schon im Drehbuch usw. behandelt hat oder das durch den Wegfall von Szenen entstand, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es nötig war die Figur schon in diesem Film derart zu positionieren.
Aber das war für mich nur ein kleines Detail in einem sonst absulut sehenswerten Film gewesen :-)

Gestern hab ich dann Trolls gesehen.
Es ist für Kinder gemacht, das merkt man sofort. Viel Gesinge, einfache Charaktere und Handlung.
Fasziniert haben mich vor allem die Oberflächen der Dinge, die man so sehen konnte. Figuren, Landschaft, Pflanzen usw. Ich hatte den Eindruck von Filz, Strick usw. Kennt ihr dieses überzogene Plastik z.B. aus einem Etui in dem ein Füller liegt, wenn man ihn kauft. So eine Art Minihaarsamt. Diese Assoziation hatte ich von einigen Oberflächen im Film gehabt, aber auch von typischen Filzplatten.

Faszinierend fand ich auch mal einen Blick in die Welt bastelfreudiger Girlies zu werfen. Scrapbooks waren ein wiederkehrendes Thema.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scrapbooking

Normaler Weise mag ich Gesinge in Filmen eher weniger, hier wurden allerdings auch Stücke genommen, die Klassiker sind: z.B. Sound of Silence.
Dank des optischen Gaumenschmauses, der Musikstücke und der an sich netten Story, weil Happy End garantiert, hab ich den Film auch zu Ende geguckt und es nicht bereut :-)

WoW.
Heute schon vor Questreset ein paar Chars losgeschickt und Levelups bekommen *hüpf*

Level der Projekt-Trolle: 110, 105, 103, 102, 100, 71, 62, 44, 44, 36.

Alle Völker außer Goblins haben mind. einen im 100er Bereich.
Höchster Goblin: 92.
Zweithöchster Char über alle Völker: 106.

"Arbeit, Arbeit ..."

trollische Grüße,
Cerka
Guten Morgähn!

Will nach Hause! (Welche Überraschung!)

Was ein Zufall Schwester. Auch ich will nach Hause! :D

Hab auch gestern mal wieder mit nem alten Freund gespielt und bisschen über die alten Zeiten geredet (naja sogar mit zwei Freunden, einer auf Arbeit und einer im Spiel). Nebenbei paar Skirmishes gemacht und später paar BGs und dann noch den Brawl ausprobiert. Kurz davor noch über unsere Erlebnisse mit dem schönen verschneiten Dun Morogh geredet und dann Arathi mit SCHNEE! Schneerathi! Das war ne schöne Überraschung. Sieht auf jeden Fall echt gut aus.

Nebenbei schau ich auch manchmal an der Küste vorbei um Dämonen zu töten und Varian zu rächen, aber bin bisher nur Freundlich oder wohlwollend oder so. Ich brauch fliegen nicht superdringend.

*wünscht sich ein Steak mit Steakbeilage und gutem Whiskey und starrt auf seinen Kaffee*
Hi,

*kommt mit bis zum Boden hängenden Ohren und ganz stumpfen Hauern herein*

"Ich hab den Marsch der Kaulquappen verpaßt ..."

*fällt erbärmlich schluchzend auf den sid-igsten aller Sitzsäcke und drückt einen lebengroßen, aber nur bedingt lebensechten Plüschmurloc an sich*

"Wie konnte das nur passieren! Wie ...?"

trollische Grüße,
Cer "The Trauerkloß herself" ka
06.04.2017 12:50Beitrag von Sugue
Ich stand eben davor und hab überlegt, ob ich ihn mitnehme. Habs dann aber erst einmal doch gelassen. Daheim einziehen durfte aber die dritte Staffel Vikings und (endlich!) The Hateful 8.

Ich hab Dr. Strange auch gekauft und nach langer Überredungsaktion auch meine Freundin dazu gebracht, den zu schauen und er hat sogar ihr gefallen.

Tarantino scheint ja - ähnlich wie King - zu der Fraktion "Entweder lieben oder verabscheuen" zu gehören. Und während ich King absolut nichts abgewinnen kann (wobei ich die Verfilmungen meist noch schlimmer finde, als die Bücher), bin ich bei Tarantino eindeutig das Fangirl.

Ich bin auch kein Fan von King, mit Ausnahme von einem Buch das mir gefallen hat. Weiß nur nicht mehr was für eins das war. Tarantino mag ich auch.
06.04.2017 15:57Beitrag von Lifthrasil
Ich bin auch kein Fan von King, mit Ausnahme von einem Buch das mir gefallen hat. Weiß nur nicht mehr was für eins das war. Tarantino mag ich auch.

Ich mag beide nicht :D
Dann will ich am Wochenende noch Vorbereitungen für eine Torte treffen, die ich Ostern backen will.

Was soll es denn geben?
Die Idee mit den Rosen finde ich voll schön. Und auf die Liebe (und den Geschmack) kommt es an. Natürlich isst das Auge mit, aber gerade bei sowas ist das dann doch eher Nebensache. Finde ich zumindest.

Genau das war das Problem! Danke! <3
Damit hatte ich noch nie Probleme, deswegen bin ich nicht drauf gekommen, haha.

Hmm, müsste ich dann auch mal gucken, wenn ich vmtl. später mal wieder einlogge. Ist jetzt nichts, was mich sehr gestört hat, aber mit ist's dann doch schöner.

In der jetzigen schnelllebigen Zeit bräuchte ich das so nicht wieder.

Hmm, ich bin da zwiegespalten.
Manchmal hätte ich das schon gerne zurück - also für alle, nicht nur für mich. Dann müssten sich die Leute mal wieder damit beschäftigen und nicht einfach nur brain-afk dahin, wo es leuchtet oder blinkt oder was auch immer.
Gibt vieles was mit soviel Liebe gemacht ist, was aber am Großteil der Spieler einfach so vorbeirauscht, weil kaum noch jemand mal genau hinschaut. Finde ich schade.

06.04.2017 11:35Beitrag von Cerka
Und ich hab trotz des Fehlgriffs noch so ein Kämmbarkeits-Pflege-Spray verwendet. Wat lecker nach Banane duftet :-D

Das wäre nichts für mich. Ich meine, ist ja schön, dass das dann nett riecht, aber dann hätte ich doch den ganzen Tag Hunger. Nicht, dass ich das so nicht auch bereits hätte... ;-)

06.04.2017 12:42Beitrag von Lifthrasil
Kurz davor noch über unsere Erlebnisse mit dem schönen verschneiten Dun Morogh geredet und dann Arathi mit SCHNEE! Schneerathi! Das war ne schöne Überraschung. Sieht auf jeden Fall echt gut aus.

Ich mach zwar kaum PvP, aber das muss ich mir dann doch mal anschauen. Wobei ich tatsächlich die entsprechenden Ideen zu den BGs aus den 1.-April-Patchnotes noch sehr viel genialer fand.

Daheim einziehen durfte aber die dritte Staffel Vikings und (endlich!)

Vikings hab ich just vor wenigen überhaupt mal mit angefangen. Also Staffel 1. Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, weil wegen der ganzen Python-Geschichte weder Aufmerksamkeit noch ein freier Laptop dafür vorhanden waren.

06.04.2017 15:37Beitrag von Cerka
"Ich hab den Marsch der Kaulquappen verpaßt ..."

Das ist schon wieder vorbei? Dann hab ich's auch verpasst... Doof. Hätte ich gerne gesehen/gemacht. :-(
Dabei ist "Oh neeiin, die Kaulquappen!" sogar meine absolute Lieblingsquest. Die Kleinen sind einfach zu knuffig, wenn sie einen fragen, ob man ihre Mama ist. <3
Und auch die Quest mit dem in meinen Augen besten Questtitel gibt es dort: "Mein Putzmurloc erpresst mich".
Ich mach zwar kaum PvP, aber das muss ich mir dann doch mal anschauen. Wobei ich tatsächlich die entsprechenden Ideen zu den BGs aus den 1.-April-Patchnotes noch sehr viel genialer fand.

Es ist immer noch Arathi, nur halt mit nem Schneesturm für stark niedrigere Sichtweite. Man sieht vom Stall aus kaum zu der Brücke neben dem Stall.

Gibt auch AP und Equip, wenn man drei Brawls abschließt. Wichtig ist, abschließt. Nicht gewinnt.
06.04.2017 17:48Beitrag von Lifthrasil
Gibt auch AP und Equip, wenn man drei Brawls abschließt. Wichtig ist, abschließt. Nicht gewinnt.

Neues Transmoggear? Klingt machbar, wenn es wirklich nur um's Abschließen geht. Sollte ich mir wirklich mal ansehen.
Drei Tage hier nix los? Wir lassen nach!
06.04.2017 15:57Beitrag von Lifthrasil

Wer mit King "eigentlich" nichts anfangen kann sollte mal Frühling, Sommer, Herbst und Tod testen..... das sind 4 mittellange Stories die recht King untypisch sind und trotzdem viele kennen.... Standy by me und die Verurteilten basieren z.B. darauf.
Moin!

Ja... was soll man denn hier schreiben, wenn man nichts zu erzählen hat?

Freitag kam ja Aldor-RP Teil 2 raus, aber ich habe es noch nicht geschafft, das ganze zu gucken. Weil: ich brauche Met dazu (habe ich noch einen Restvorrat, wird Zeit für's nächste MPS) und Ruhe, weil ich das ganze bestimmt 2x hintereinander gucken werde. Weil... bestimmt genial und so.

Warum keine Ruhe für gehabt? Das hat verschiedene Gründe.
Zum einen habe ich gestern Stunden (ja, Plural) damit zugebracht, Rosen aus Blütenpaste zu formen. Ich mache das nicht oft und bin entsprechend ungeübt, also hat es auch etwas gedauert, bis die Ergebnisse auch wirklich aussahen wie Rosen. Und die Sauerei in der Küche zu entfernen (Lebensmittelkleber klebt wirklich gut...) hat auch gedauert.

Zum anderen war ich natürlich in WoW bis zum Anschlag beschäftigt, auch wenn ich schon echt viel von meiner To-Do-Liste runtergenommen habe (weil zu viel und nicht zu schaffen). Thema Nummer eins ist natürlich Ruf farmen, um endlich fliegen zu können. Und da hat sich mittlerweile echt Frust angestaut. Ich hab's so satt, ich kann es gar nicht vernünftig ausdrücken, ohne den Schimpfwortfilter auszulösen.
Ich bin da gerade bei 9971/12000 Rufpunkten. Habe jede WQ und jede andere Quest gemacht, letzte Woche auch zu 99% mit Dunkelmond-Ruf-Buff, nehme Rares mit, wenn ich sie sehe... aber es fliegen schon Leute an mir vorbei, während ich mich weiter voran quäle.
Nein, es geht mir nicht explizit darum, dass ich immer noch nicht fliegen kann (2-3 Tage und das Thema ist auch für mich durch). Der Weg dahin ist nur echt...ach, besch...eiden. Ja, ich hätte auch Truhen farmen können, um eine Mini-Anzahl Kriegsgüter pro Kiste zu bekommen und die dann irgendwann gegen Ruf eintauschen zu können, aber das fällt wegen "Zeit" flach. Soweit okay, meine Entscheidung. Was mich aber kolossal nervt, sind die Missionen für die Ruftoken. Die geben ja richtig viel Ruf, während WQ nur so 75-150 Ruf geben - wenn überhaupt *winkt zur Kathedralen-Weltquest, die gestern mal gar keinen Ruf gab*. Wenn ich sehe, dass mein DK (der derzeit nur in diesem Archerus-Ding rumgammelt) allein gestern zeitgleich 2 Missionen für je 2 Token hatte (Bonus noch nicht reingerechnet) und mein Pala die Mission wenn überhaupt bisher 1-2 Mal hatte, kommt mir die Galle hoch. Das ist diese Zufalls-Geschichte, die mir neben Dungeons und den formschönen Resten meines Königs vor'm Grabmal so richtig die Laune verhagelt.
Echt, sobald ich alle Spielzeuge für Nethersplitter habe und den sch*** Ruf voll, sieht mich diese Insel so schnell nicht wieder. Höchstens mal, wenn ich mich am Aschenbringer-Skin versuchen will (irgendwann ab Itemlevel 980 oder so).
Ich hab so'n Hals. Echt. Ohne Witz. Von Invasionen fange ich jetzt nicht an, da könnte ich mich auch Stunden zu ausheulen.

Und trotzdem werde ich mich heute Abend wieder einloggen, wieder mit dem Pala alles abgrasen, vielleicht noch mit dem Jäger (Lieblingstwink, wenigstens den will ich noch etwas spielen) rumeiern, bestimmt der Mama wieder bei irgendwas helfen, mich fragen, warum ich das eigentlich noch mache, ein bisschen mehr den Respekt vor mir selbst verlieren... Und morgen das ganze von vorne. Ich hätte den Hang zum Perfektionismus therapieren lassen sollen, wäre jetzt alles etwas entspannter. *seufzt*

In der jetzigen schnelllebigen Zeit bräuchte ich das so nicht wieder.

Hmm, ich bin da zwiegespalten.
Manchmal hätte ich das schon gerne zurück - also für alle, nicht nur für mich. Dann müssten sich die Leute mal wieder damit beschäftigen und nicht einfach nur brain-afk dahin, wo es leuchtet oder blinkt oder was auch immer.
Gibt vieles was mit soviel Liebe gemacht ist, was aber am Großteil der Spieler einfach so vorbeirauscht, weil kaum noch jemand mal genau hinschaut. Finde ich schade.

Ich hätte das anders formulieren sollen. *grübelt* Also grundsätzlich hatte ich 'damals' keine Probleme damit, zu Fuß das Schlingendorntal raus und runter zu laufen (!) oder über die ganze Map verteilt Sachen zu suchen, deren genaue Position man auch nicht kannte, all sowas. Man hatte ja Zeit, es war nichts eilig. Und es gab (soweit ich mich erinnere) auch nichts, was einen trieb, denn die Vielfalt an Dingen, die man tun konnte, war damals nicht so groß wie heute. Ich mochte es, nicht hetzen zu 'müssen'. Und wenn man einen Tag nur Berufe geskillt hat, war's auch egal.
Das Gefühl habe ich heute nicht mehr, weil es eben überall was zu tun gibt, und ich habe nicht mehr das Gefühl, das viel davon warten kann. Klar mache ich mich da auch selber verrückt, aber das Spiel ist eben nicht mehr das gleiche, und da fände ich ein System wie früher hinderlich.
Aber das soll nicht heißen, dass man sich nicht trotzdem mal selbst entschleunigen kann. Selbst ich schaffe das ab und zu. Zum Beispiel liebe ich es, in Azsuna Quests zu machen, weil ich Farondis so furchtbar gern mag. Schräger Vogel. Da hetze ich nie durch und freue mich stets, wenn Farondis über eine Pfütze blinzelt. (Geist und nasse Füße, verstehste...) Oder als die Invasion in Azsuna war und Farondis beim Anblick von Spinnen... Ach, lassen wir das. *kichert vor sich hin*
Lange Rede, kurzer Sinn - unter'm Strich liegt es an jedem Spieler selber, auch wenn sich die Rahmbedingungen meines Erachtens für entschleunigtes Spielen nicht unbedingt gebessert haben.
*kommt rein, schaut auf sein Profilbild* Urgh.. ich hab wohl vergessen den Helm auszublenden..

Diesen Sonntag wird mein Abo auslaufen. Raidbetrieb ist auch eingestellt, da nurnoch 2-3 Leute wirklich Lust haben zu raiden und der Rest sich schon nurnoch ins Spiel gezwungen hat zum Raid. Jetzt wird dann eben was gesucht, was man statt WoW zocken könnte und Warframe scheint sehr viele anzusprechen weswegen wir da jetz vermehrt unterwegs sind :D

WoW hatte einfach nix mehr für uns zu bieten und stumpf Weltquests abfarmen..ne zu sowas hab ich mittlerweile wirklich nicht mehr die Motivation :/

Die Story hat mich noch mit am meisten interessiert aber da kann ich mich auch auf YT umschauen und brauch kein Abo um alles mitzubekommen ^^

Mass Effect Andromeda: Fange langsam an, mich öfters in den MP zu wagen der wirklich richtig Spaß macht! Hatte da eine Runde, wo ich mich quasi geopfert hab am Ende, damit der Rest evakuieren konnte :D War umringt von 2 dieser großen Remnant Kolosse und kam nicht mehr weg also hab ich den anderen über Gestik gesagt, , dass sie verschwinden sollen. Hat geklappt xD
Hi,

Tipp des Tages:
Zusätzliche Bekleidungsstücke, die zu Hause am Haken hängen, nützen recht wenig bei einer Dampferfahrt auf dem Oberdeck.

Spontane Taschenwechsel vor dem Losgehen erhöht die Wahrscheinlichkeit etwas Wichtiges zu Hause zu lassen.

Die Sonne hat ja gegen zwölf schon Kraft, aber nicht genügend, um gegen leichten Wind und Fahrtwind anzuwärmen :-(
Hab's ne Weile mit Schulterjäckchen drunter, 2 Schals und Isomattensitzstück (imma im Rucksack) im Rücken versucht gehabt, aber irgendwann mußte ich nach drinnen.

Was nur bedingt besser war, denn dort gab's keine Heizung und die Tür nach hinten war auch auf. Aber eben kein Wind und da ich mich immer auf die Seite gesetzt hatte, wo gerade die Sonne durchs Fenster schien, reichte es gerade so.

Hab dann aber später beim Craft Beer & Tortenparadies draußen in der vollen Sonne sitzen können. Endlich den Mediteranen Nudelsalat probiert (fein nussig, lecker!), dazu Malzebier und danach Schwarzwälder Kirschtorte und Cappo.

Heute is auch knuffiges Wetter, aber ich zocke :-D
Hab irgendwie angenommen, daß heute die Hasenbande zu hoppeln beginnt - ka was das mit dem ollen Kalender zur Zeit ist, ständig sehe ich Termine an Stellen wo sie gar nicht sind :-(

Immerhin, an Tortenmangel werden wir nicht leiden müssen. Hab Eierlikörtorte, Mandel-Apfel-Torte und Käsekuchentorte da :-D

Verheerte Inseln
Mir kam heute der Gedanke, ob die Mobse da drüben, die im Level skalieren, das womöglich auch noch machen, wenn Legion nicht mehr das aktuelle Addon ist. Sprich, statt z.B. 104 zu sein, sie dann 114 sind :-(

So wie die Spawns bei den Blümchen, Erzen, dem Gehöft usw.

*schiebt diesen Gedanken tief in den Plunderhaufen der letzten aller hintersten Ecken*

Projekt 8. Bankfach: gestern und heute schon einige Levelups notiert.
Projekt WoD-Fliegen 2. B.-Acc:
- 4x Sicherung noch offen, darunter Grube (da muß ich mit 103 noch seeehr vorsichtig sein ...)
- 2 Gebiete offen (Arak anteilig, Nagrand ganz)
- Schätze (hat ein anderer Char am Wickel)
- Diplomat (die Miezen mach ich, wenn der Belf 105+ oder so ist)

*unterdrückt ein Gähnen*

"Machen Vormittagsschläfchen besonders schön?" :-D

trollische Grüße,
Cerka
10.04.2017 11:03Beitrag von Lifthrasil
Dauert natürlich etwas, aber dank Allibuff für extra Ehre (spielt wohl mehr Horde PvP immo) geht das halbwegs gut.
Ach, sowas gibt's? Hmm... Ich hab keine Zeit! *plärr* Am Wochenende gerade mal Presigestufe 3 erreicht, schon arm.. *schnieft* Wenn ich mit der Küste mal durch bin, vielleicht... irgendwann... will auch Mounts. So Einhorns und so.

Mit dem Ruf mach ich das einfach in aller Ruhe. Ist zwar nervig Leute schon fliegen zu sehen, aber naja, irgendwann wird das schon
Ja, irgendwann, das ist ja auch nicht mein Problem, sondern dass neben dem, was man selbst schaffen kann, dank der Token auch wieder ein nicht unerheblicher Anteil RNG / Glück dabei ist, und das habe ich langsam echt satt. (-_-);

Sonst gibts von mir nicht viel zu berichten. Ausser dass ich Camu Bilder von leckeren Sachen schicke.
Ja, ganz großes Kino. Ich versuche mich zusammenzureißen, nicht so viel einzukaufen und so, und schwupps hab ich Mordsappetit. *motz*

10.04.2017 11:27Beitrag von Cerka
Hab irgendwie angenommen, daß heute die Hasenbande zu hoppeln beginnt - ka was das mit dem ollen Kalender zur Zeit ist, ständig sehe ich Termine an Stellen wo sie gar nicht sind :-(
*wird blass* Ach du Sch...ande, das kommt ja auch bald... und ich bin am Wochenende bei Eltern... Oooh, mein Kreislauf... *fächelt sich Luft zu*

Edit: Kathedrale-WQ wurde wohl gefixt und gibt jetzt Ruf. Alter, ich platze bald! Natürlich habe ich die gestern schon gemacht! *geht was zertrümmern*
10.04.2017 10:16Beitrag von Camui

Freitag kam ja Aldor-RP Teil 2 raus, aber ich habe es noch nicht geschafft, das ganze zu gucken. Weil: ich brauche Met dazu (habe ich noch einen Restvorrat, wird Zeit für's nächste MPS) und Ruhe, weil ich das ganze bestimmt 2x hintereinander gucken werde. Weil... bestimmt genial und so.

Ich habe ihn ganz angesehen, und der Teil für sich alleine ist gut, aber nicht mehr so genial wie Teil 1 und 2 es waren.

Mir persönlich ist er mit rund 45 Minuten einfach zu lang geraten, maximal 10 Minuten wäre genau richtig gewesen.

Hab's direkt am Freitag gesehen. Ist ganz nett, aber wenn ich ehrlich bin, fand ich den ersten Teil unterhaltsamer. Bin dennoch gespannt, wie es weitergeht.

Thema Nummer eins ist natürlich Ruf farmen, um endlich fliegen zu können.

Ich müsste da wirklich mal mehr machen. Bin immer noch nur freundlich. Aber der Ruf ist bei mir immer so eine Sache. An dem ist bei mir auch lange Zeit das Draenor-Fliegen gescheitert. Wenigstens braucht man in Legion nur noch Respektvoll und nicht mehr Ehrfürchtig. Darum bin ich SEHR dankbar.

10.04.2017 11:27Beitrag von Cerka
Heute is auch knuffiges Wetter, aber ich zocke :-D

War's bei uns nicht. War zwar trocken, aber grau und kalt. Gestern war's schön und auch angenehm warm. Aber momentan scheint's hier wieder mehr kalte Tage zu geben und nicht mehr ganz so viel Sonne. Plöder April. :-/
Dabei wollte ich eigtl. n bissl häufiger mit Mickey in den Garten. Aber da er ein Wohnungskaninchen ist, mache ich das lieber nur, wenn's warm und trocken ist.

10.04.2017 19:18Beitrag von Valgorun
Mir persönlich ist er mit rund 45 Minuten einfach zu lang geraten, maximal 10 Minuten wäre genau richtig gewesen.

Zu lang ... weiß ich nicht. Hab ich nicht so empfunden. Aber er spielt eben nicht mehr so schön mit den typischen Klischées wie der Teil davor. Er macht's zwar auch, aber wärmt eher nochmal die Themen vom letzten Mal auf, von daher war's weniger lustig. Bei letzten Teil hab ich mich regelrecht vor Lachen gekringelt, bei diesem ... ging so.
Soll nicht heißen, dass der neue Teil schlecht ist, das ist er sicher nicht. Wie du schon schreibst, Valgorun, für sich alleine ist er toll, aber im Vergleich ist er eben schlechter als Teil 1 und Der Hammer.

Am Freitag hatte ich noch mit jemandem drüber gesprochen, dass ich mein Englisch mal wieder bissl trainieren müsste - also nicht schreiben oder so, sondern Gesprochenes verstehen und selber sprechen.
Und am Samstag schrieb mich dann ein rumänischer Freund an, weil er sich Sorgen machte, weil ich nicht auf seine Nachrichten im Skype geantwortet habe. Das lag jedoch nur daran, dass ich dort schon sehr lange nicht mehr online war, allerdings durch einen Fehler als dauerhaft online angezeigt wurde.
Er hat mir dann erzählt, dass er seit kurzem auf nem Minecraftserver spielen würde, der seinem eigenen, der leider schon lange offline ist, nicht so unähnlich sei. Hab mir das Ganze dann mal angesehen und damit er nicht soviel schreiben musste, haben wir miteinander geskypet. So hab ich dann passenderweise sechs Stunden Englischtraining gehabt, da ich kein Rumänisch kann und er kein Deutsch (abgesehen von "Ja", "Nein" und dem am Samstag neu gelernten "Pflasterstein").
Lustig fand ich in dem Zusammenhang auch, dass ich mir ausnahmsweise mit seinem Sohn mal einiger bin als mit ihm. Sein Sohnemann möchte nämlich nicht auf dem Server spielen, da ihm das zu viele Bugs dort sind. Und mich haben die Bugs (besonders einer, wo Items nicht korrekt gestackt und teilweise nichtmal ins Inventar aufgenommen werden) auch sehr genervt, sodass ich dort wahrscheinlich nicht sooo viel spielen werde.
Aber ab und zu werde ich da wahrscheinlich doch mal reinschauen, einfach, damit wir mal wieder ein bissl mehr zusammen machen. WoW hat besagter Freund leider wieder an den Nagel gehängt (er ist der Grund, warum ich einen Char auf Argent Dawn habe), obwohl sein Abo aktuell sogar noch aktiv ist.
Viel besser wäre es natürlich, wenn er sein lange geplantes Vorhaben endlich in die Tat umsetzen und seinen alten Minecraftserver wiedereröffnen würde. Aber in dem Punkt ist er ein bisschen wie ich: Es muss alles perfekt sein und er möchte möglichst alles selbst machen. Und dafür fehlt ihm dann momentan leider doch immer noch die Zeit.

In WoW versuche ich momentan, wenigstens die Abgesandtenkisten zu holen und die Artefaktforschung aktiv zu halten. Und eine von den Invasionen hab ich auch bereits mitgemacht. Ansonsten ist in WoW in letzter Zeit bei mir nicht viel passiert.
In dieser Woche wird aber noch ein bissl was in Richtung RP passieren. Auch wenn das Projekt Lebensmittelliste aktuell mal wieder pausiert, habe ich vor, das Tavernenthema endlich anzugehen. Dazu werde ich in einem bestehenden Thread jetzt unter der Woche einen Post absetzen, der schon ein bisschen was andeutet, und dann am Samstag auf dem Allianzrat mal schauen, ob und wie ich das Thema da anbringen kann, denn dort würde es vermutlich ein Großteil der aktiven Allianz-RPler im Verbund mitbekommen. Bin mal gespannt, ob und wie das dann so angenommen wird.
Moin!

Gestern Abend hatte meine Mama wie einige andere auch Probleme beim Einloggen und konnte somit nicht an der Küste die Weltquests machen. Wutentbrannt schickte sie einen Screenshot von Scrainzos Post im Technikforum** und teilte des weiteren alle zehn Minuten mit, dass sie immer noch nicht einloggen könne. Herrje. Als ich den PC runterfuhr, konnte sie immer noch nicht einloggen und war mittlerweile enttäuscht, weil sie letztes Wochenende schon nicht da war und nun das Fliegen in weiter Ferne sah.
Heute morgen schickte sie in der Familien-WhatsApp-Gruppe eine Nachricht, dass sie Gliederschmerzen hätte und Mitleid will. Nur an mich schrieb sie dann, dass sie gestern spät doch noch einloggen konnte und schnell alles durchgequestet hat, ganz energisch, weswegen ihr wohl jetzt die Arme weh tun. Haha, meine Mama...

** nach dem Motto "wenn die sich nicht beeilen, laufe ich Amok", woraufhin ich schrieb "der Gnom kann da nix für, der ist nur der Bote" und sie dann "Aber wer sucht sich denn einen Gnom als Avatar aus, ist der komisch?!" *prust*

Nach Ärgern über Bugs in der Azsuna-Invasion gestern habe ich mich noch mit meinen Rosen aus Blütenpaste beschäftigt. Ich habe beschlossen, dass ich sie für die Torte, die ich backen werde, lieber glänzend hätte, und habe jede einzelne über Wasserdampf gehalten, weil das Blütenpaste eben glänzend macht. Weil die Rosen an sich aber schon trocken waren, konnte ich keinen Zahnstocher mehr benutzen, um die Dinger damit in den Dampf zu halten, und musste die Finger nehmen. *guckt sich ihre immer noch roten Fingerspitzen an* Also wenn die Mama den Einsatz nicht zu würdigen weiß, backe ich ihr nie wieder was! Sind keine Schönheiten, die Rosen, aber man erkennt, was es sein soll, und das ist für meine handwerklichen Fähigkeiten schon toll! So!

*grübelt* Nee, jetzt fällt mir nix mehr ein, was ich hier noch sinnlos spammen könnte. *gähnt* Nickerchen... und ein schöner Cupcake, das wär's jetzt...
Ich mein, schau dir unsere Gnome im Bunker an. Die erstaunlich ruhig sind. Und man sie lange nicht mehr gesehen hat. Ob die vielleicht tot sind? *_*

Dachte ich hätte letztens nochmal ein leises Klopfen aus dem Bunker gehört..komisch. Da kommt auch so ein merkwürdiger Gestank raus. Vielleicht sollten wir jemanden reinschicken?