Hinterzimmer des Kundendienstes X

19.10.2018 13:34Beitrag von Orastriosa
Wenn jemand lieber etwas Geld mit dem Ryzen sparen will (315€ vs 448€ laut Mindfactory) dann ist das in Ordnung.

Das war mit der Hauptgrund, weil uns beiden, meinem Bruder und mir, der 8700k zu teuer wurde^^ Dann hab ich eben etwas weniger Performance CPU mäßig dafür aber ansonsten ein starkes System für so einige Jahre.
19.10.2018 13:34Beitrag von Orastriosa

Fragt sich ob sich das mit dem Multicore Support der wohl in 8.1 kommen soll nicht noch ändern wird, da die Ryzen bessere Multicore Performance haben. Im Großen und Ganzen ist man mit Ryzen nicht schlecht bedient, auch wenn ich persönlich auch eher zu Intel raten würde, aber nicht mehr von AMD abrate. Wenn jemand lieber etwas Geld mit dem Ryzen sparen will (315€ vs 448€ laut Mindfactory) dann ist das in Ordnung.

Ich rede aber nicht nur auf WoW bezogen, sondern generell auf alle möglichen Spiele.

Und auch bei Spielen mit modernen Engines, die zwei oder mehr Kerne benutzen können, bleibt das Bild dasselbe: Ryzen 2. Generation hat durchgängig 10-15% weniger FPS als ein vergleichbarer Intel 8. Generation.
19.10.2018 16:19Beitrag von Valgorun
Und auch bei Spielen mit modernen Engines, die zwei oder mehr Kerne benutzen können, bleibt das Bild dasselbe: Ryzen 2. Generation hat durchgängig 10-15% weniger FPS als ein vergleichbarer Intel 8. Generation.

Kostet dafür aber gut 30 bis 40% mehr. Das muss man für sich selber entscheiden, ob einem der Leistungsgewinn den Preisanstieg wert ist.
18.10.2018 18:38Beitrag von Diszicow
Mit dem BfA Prepatch wurde eingepatcht, das Bl...Belfchen goldene/gelbe Augenfarben haben können.
Oder etwas vor dem Prepatch.
Stümmt, hat mit dem gereinigten Sonnenbrunnen zu tun. Man darf jetzt auf Wunsch also auch weniger korrumpiert sein! ;)
Hi,

*rennt gröhlend, hüpfend und gewaltig breit grinsend ins Hinterzimmer*
"JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!"

*kichert, gackert und tanzt noch ne Runde wie vom Verrückten Loa geknutscht und läßt sich dann mit Schmackes in den sid-igsten aller Sitzsäcke fallen*

In der letzten Reihe, im letzten Stapel stand der Karton der Kartons! Jener mit dem, was das Universum - det kleenen Tröllchens hier - so dringend braucht: Lapistromkabel, Mausmaus, Klapplautsprecher und Kamerakabel.

\o/

Im Viertletzten war das Zeug gewesen, zusammen mit der Oma-Uhr (glaube, Kaminuhr nennt man sowas) *hüpf*

*beruhigt sich wieder etwas*

Ebenfalls gefunden habe ich in jenem Karton die Flüssigkeit, mit dem die Wasserkühlung befüllt wird. Wichtig für meine große Kiste.
Und Tesafilmdings und Tacker hab ich auch gefunden. Braucht man ja auch gelegentlich :-D

Hab jetzt die Ecke, wo die Pfotenbande mit ihrem Domizil stehen soll, fast fertig freigeräumt, um einen 2. Stallteil bauen zu können. Zwar als provisorischer Schnellbau, so wie ich das Penthouse gebaut hatte, aber mehr Platz ist wichtiger als Optik. - Wie ich dann die Endversion baue, mit Kleckerschutz zu den Wänden hin, überlege ich mir dann später in Ruhe.

Einen Vitrinenhängeschrank aus der Küche muß ich dann auch noch im Wohnzimmer unterbringen, was aber kein Problem sein sollte.

Sö.
Abendbrotzeit für die Felltiere :-)

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Mein Fön ist noch nicht aufgetaucht :-D
Guten Morgähn!

Ich hab zwar nicht viel zu sagen, aber das Hinterzimmer rutscht langsam aber sicher nach unten.

Ich hab auch schon meinen ersten richtigen Noobmoment in Dark Souls hinter mir, da ich echt versucht habe den Asylum Demon mit der kaputten Waffe zu bekämpfen. Schande über mein Haupt.

Odyssey geht gut weiter und ist echt toll. Ich frag mich aber echt, ob ich erst Level 50 werde, oder die Main Story quest abschließe. Ich lass mich immer ablenken.

19.10.2018 18:35Beitrag von Cerka
P.S.: Mein Fön ist noch nicht aufgetaucht :-D

Ich hoffe, der Fön wurde mittlerweile gefunden?

19.10.2018 17:13Beitrag von Tyryndar
Stümmt, hat mit dem gereinigten Sonnenbrunnen zu tun. Man darf jetzt auf Wunsch also auch weniger korrumpiert sein! ;)

Ich hoffe ja, ich seh keine Blö..Blutelfdämonenjäger mit goldenen Augen. ich meine, wo kämen wir denn da hin.

Ich muss aber sagen, dass die Traditionsrüstung für Blutelfen echt gut aussieht. Ich meine, es ist klar, dass es die ist, aber trotzdem schön.
Hi,

Ich hoffe, der Fön wurde mittlerweile gefunden?
ja.

Befand sich im Badkarton, der die ganze Zeit im Zimmer meines Männe stand ...

*unterdrückt das "nervöse" Augenliedzucken*

Sö.
Mein Rechner läuft. Hab nur keinen Sound :-(

Im Geräte-Dings steht nüscht von Eizo *seufz* Irjendwat is imma ...

Nun ja, ich sollte eh lieber weiter Stall bauen bzw. räumen als zu zocken *räusper*
*murmelt*
"Hab ich dat jetz wirklich laut jesacht?!"

Muß mal gucken, ob ich meine Ohrstecker finde. Vielleicht haben die Billig-Plastikboxen ja nen Kabelbruch oder so. Wahlweise auch meine alten Lautsprecher *grübel*

Sö.
Instantmatschmittag verdrückt, jetzt Käffchen.
Dann braucht Kalle Wundversorgung, Medis und später machen wir nen Pfotenbad - der Föhn ist ja jetzt da, um den Kleenen rasch wieder trocken zu kriegen :-D

Ach ja, fast vergessen!
Epischer Moment am Samstag!

Ich hab das "Penthouse" (80 x 150, 2 Etagen) aufgebaut - obwohl ich ziemlich genau wußte wie ich's machen wollte, hat's fast den ganzen Tag gedauert gehabt! -, Zeitung ausgelegt, Häuschen in jede Hälfte mit Abstand zu den Seiten reingestellt, schön mit Stroh und duftigem Heu ausgepolstert sowie die Heuraufe mit nem 2. Heu gefüllt und Kalle und Suggie reingesetzt.

Beide Schweinchen sind ungelogen minutenlang durch den ganzen Stall gewandert. Mal außen rum, mal durch ein Haus, mal ne halbe Acht ...
Kalle hat sogar mehrmals nen kleinen Spurt gemacht, aber auch Suggie lief schneller als sie bei einer Erkundung nach dem Putzen das tun würde.
Und gebabbelt haben die beiden, natürlich.

Das war toll anzusehen und gleichzeitig hatte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil sie über einen Monat auf engstem Raum leben mußten.

Leena hab ich gestern dann in den größeren Käfigunterteil umquartiert, ihr stünde eigentlich auch eine volle Etage zu. - Ja, na klar fang ich da heute noch mit an ;-)

Leider sitzt Leena alleine. Nach der Zofferei in der Tierpension mit Suggie, will ich die Wiedervereinigung in Schritten machen. Der erste lautet: Schnuffelgitter :-D

Sö.
Käffchen ist durch *hüpf*

trollische Grüße,
Cerka
Moin!

Hach ja. Erst mal freut’s mich für dat Troll, dass sich alles angefunden hat und der PC steht und es allen Umzüglern gut geht. :D

Ich selbst habe weiterhin nicht viel von meiner To-Do-Liste abgearbeitet. Ich habe keine Ahnung, was im Moment los ist. Alles ist einfach nur chaotisch. Naja, ich hoffe einfach, dass das bald besser wird… auch wenn ich diese Woche kaum freie Zeit habe. Heute nach Arbeit noch zum Zahnarzt (kann länger dauern), morgen Training, Donnerstag Jahreshauptversammlung (gehe ich auch gleich von Arbeit aus hin), Wochenende bei Elterns… Joa, nächste Woche könnte es mal ruhiger werden. Vielleicht. Hoffe ich. Ich bin das nicht gewohnt, ich bin doch Couchpotato! *plärrt* Gestern wäre eigentlich auch Training gewesen, aber ich war nach Arbeit so aggro, dass ich keine Menschen mehr sehen wollte. Ich blieb dann auf dem Sofa, habe mich unter der Decke eingerollt und habe ferngesehen. Draußen regnete und stürmte es. Hach, das war schön…

Okay, ich habe ein bisschen am Wochenende gedaddelt, aber das war auch nötig zum Abschalten. Soweit keine besonderen Vorkommnisse. Ist weiter eine nette Abwechslung, den Hordetwink zu spielen, wenngleich ich der Horde schlicht weniger abgewinnen kann. Sylvie gibt Kommandos und ich muss kuschen, wenn ich die Questreihen weiterspielen will. Brr, geht mir das gegen den Strich, aber was willste machen? Wenigstens weiß ich jetzt Bescheid, warum es in Uldir einen Raid gibt – das finde ich für die Allianz unglücklich gelöst. Klar ist das eigentlich ein Horderaid, so geschichtlich gesehen, aber bisschen Info auf Alliseite wäre trotzdem ganz nett gewesen. *zuckt mit den Schultern*
Meine Mama hat sich Infos zur Kriegsfront an der Dunkelküste durchgelesen, also was man bis jetzt so weiß, und als Nachtelfenfan ist sie mittlerweile kurz davor ihr Abo stillzulegen. Natürlich ist die Lore nur Tüpfelchen auf dem i, aber nun ja. Sie wird mal abwarten und dann gucken, wie’s tatsächlich wird, was ja auch Sinn macht, aber das Schicksal einiger toter Elfen (ich hoffe, das kann man so schreiben, ohne zu spoilern) lässt Mamas Galle kochen. Mal sehen. Ich habe derzeit keine Ahnung, wo’s mit der Geschichte noch hingehen soll. Deswegen spiele ich dieses Addon zumindest zu Ende, weil ich das alles wissen will. Auch wenn ich das derzeit mit Stirnrunzeln tue. Aber irgendwas ist ja immer…

Ansonsten bin ich am Wochenende über ein lustiges Wort gestolpert. Was heißt (großer) Panda auf Isländisch? – Bambusbjörn! Bwahaha! Voll süß! xD Ist genauso putzig wie Tigerkaka, schwedisch für Marmorkuchen! Ich mag sowas!

Und sonst so? Schon Weihnachtsgeschenke gekauft? In 2 Monaten und einem Tag ist Weihnachten! Das geht jetzt zack zack! *grins* Ich freue mich schon, die schönste Zeit des Jahres!
Schönen Dienst-Tag miteinander!

Auf Drängen eines Bekannten hin jetzt angefangen, .hack//SIGN zu gucken. Ja, das ganz alte. Ich muss sagen, der Hauptcharakter Marke "ich bin so depressiv und asozial, aber irgendwie laufen mir trotzdem alle hinterher" geht mir etwas auf den Senkel, aber die Musik ist wunderschön, und der klassische 80er-Jahre-Zeichenstil hat einfach was. Hach, Nostalgie!

22.10.2018 12:41Beitrag von Orastriosa
Ich hoffe ja, ich seh keine Blö..Blutelfdämonenjäger mit goldenen Augen. ich meine, wo kämen wir denn da hin.
Dämonenjäger mit irgendwelchen Augen überhaupt käme mir schon seltsam vor, unabhängig von der Farbe!

Wobei die Gnome da sicher auch eine Lösung für hätten. Pneumatisch betriebene Gyro-Glasaugen mit Spektrallichtfelter oder so. Versteht ihr? Fel-ter, haha .. ha ... *räusper*

23.10.2018 14:16Beitrag von Camui
Und sonst so? Schon Weihnachtsgeschenke gekauft?
Musste spontan an diesen Postillon-Artikel denken... :b
23.10.2018 15:21Beitrag von Tyryndar
Auf Drängen eines Bekannten hin jetzt angefangen, .hack//SIGN zu gucken. Ja, das ganz alte.

Ziemlich klasse! Ich hab das 2003 zuerst gesehen, da erkennt man direkt die Stereotypen der Mitspieler eines MMO... :)

Musik ist klasse, den Soundtrack hab ich damals beim zocken von Final Frontier immer gehört, nimmt einen richtig schön mit ... achja.
Hi,

Ansonsten bin ich am Wochenende über ein lustiges Wort gestolpert. Was heißt (großer) Panda auf Isländisch? – Bambusbjörn! Bwahaha! Voll süß! xD Ist genauso putzig wie Tigerkaka, schwedisch für Marmorkuchen! Ich mag sowas!
:-D

Und Ostkaka hat mal nen HS-Turnier gewonnen *grins* Marmorkuchen heißt in der Familie Leckerschmeckerkuchen.

Und sonst so? Schon Weihnachtsgeschenke gekauft? In 2 Monaten und einem Tag ist Weihnachten! Das geht jetzt zack zack! *grins* Ich freue mich schon, die schönste Zeit des Jahres!
Gibt nüscht bei uns, dat is dann streßfrei :-D

Ich will nur soweit mit dem gröbsten Krempel durch sein, um die Bude schön mit Lichterketten, Schwippbogen, Pyramide usw. dekorieren zu können. Und vielleicht schon in diesem Jahr nen beleuchtetes Bäumchen oder so in den Garten zu stellen. Das wäre episch.
Und ein Futterhäuschen für de Piepmätze! Spatzen gibt es hier jedenfalls ne Menge. Wenn das Wetter gut ist - heute is Einkuschelwetter -, dann kommt der Schwarm mindestens 1x am Tag vorbei gucken ob's was gibt. Auch wenn ich z.B. Gras geschnitten habe oder die Schweinchen raus. Nächste Saison kriegen die dann auch nen Sandbad und ne Tränke. Die Piepmätze, meine ich.

Sö.
Heute bin ich faul. Hab dem 2. Acc das neue Spielzeug besorgt und werde jetzt meinen kleinen Pandarenmönch weiterzocken. Hab heute keine Lust irgendwas aufzubauen, rumzuräumen oder Kisten zu durchwühlen.

23.10.2018 15:56Beitrag von Sugue
Was viel wichtiger ist: Kekse backen! Und Stollen muss ich dieses Jahr auch wieder. Mit Marzipan und einen mit Nussfüllung. Und eventuell auch noch Mohn. *nomnomnom*
Hm, Plätzchen mit bunten Streuseln wäre schon was ... Immerhin hab ich das Nudelholz schon gefunden, ebenso Backpinsel, Backpapier, diverse Ausstecher und Schüsseln zum Teiganrühren :-D
Stollen ist dieses Jahr noch zu (zeit)aufwendig, aber wenn ich nächstes Jahr einen ansetze, dann aber mit in mind. 57% Rum "ersoffenen" Rosinen und Korinthen und so :-D

Hach ja, Adventszeit. - Kalender hab ich neulich schon gekauft. Nen kleiner, aber besser als nüscht :-D

trollische Grüße,
Cerka
23.10.2018 16:36Beitrag von Cerka
Stollen ist dieses Jahr noch zu (zeit)aufwendig, aber wenn ich nächstes Jahr einen ansetze, dann aber mit in mind. 57% Rum "ersoffenen" Rosinen und Korinthen und so :-D

Muss sein! Deswegen gibt es bei uns immer wenigstens zwei Stollen - einmal für die Großen und dann noch eine kindertaugliche Variante. :D
23.10.2018 15:56Beitrag von Sugue
Ansonsten werden noch ein paar selbstgenähte Kleidchen im Freundeskreis der Großen verschenkt. Passt. :)

Was viel wichtiger ist: Kekse backen! Und Stollen muss ich dieses Jahr auch wieder. Mit Marzipan und einen mit Nussfüllung. Und eventuell auch noch Mohn. *nomnomnom*

Ich sehe du hast noch viel zu viel Freizeit :D
Nähst auch noch Klamotten für die Kinder im Bekanntenkrei. Unsere Kleinen kriegen ganz profan Spielzeug zu Weihnachten ... die selbst genähten Sachen gibts dann immer mal zwischen durch wenn mein Frauchen Zeit dafür hat ;)
Nix Freizeit - mehr als 4 Stunden Schlaf ist einfach überbewertet. ;)
Und gefühlt näht Deine Holde mehr als ich...ich entstaube gerade eher regelmäßig die Maschinchen. Drück Crulle mal feste von mir.
23.10.2018 17:26Beitrag von Sugue
Und gefühlt näht Deine Holde mehr als ich...ich entstaube gerade eher regelmäßig die Maschinchen. Drück Crulle mal feste von mir.

Ja mach ich :)

Die schafft das immer nur Mittags oder mal am Wochenende. Den Rest des Tages muss sie ja den kleinen Bergsteiger beaufsichtigen :D
Der klettert uns die Regale hoch und will jetzt auch immer auf den Tisch klettern. Kinder sind echt viel zu mobil.
Musik ist klasse, den Soundtrack hab ich damals beim zocken von Final Frontier immer gehört, nimmt einen richtig schön mit ... achja.
Jaaaa...!

23.10.2018 15:35Beitrag von Orastriosa
Dämonenjäger haben Augen. Siehst du doch an mir, auch wenn ich meist ne Augenbinde drüber habe, um besser sehen zu können.
*lins* *messer reich*

Mängel abstellen.

Dieser Philosophie kann ich mich anschließen. :p
24.10.2018 11:38Beitrag von Tyryndar

Tz .. bei uns kehrt so langsam wieder mehr Schlaf ein ... zum Glück ... aber heute morgen waren beide um halb fünf wach ... der Große meinte er ist gar nicht mehr müde ... hmm ist klar .. 5 Minuten später war er wieder eingeschlafen :D
Nur der kleine hat bis kurz vor sechs gehampelt.
Naja jetzt ist erstmal die Frage was gibts zum Mittag ... durch die Beiträge im Classicforum hab ich grad Lust auf Fleisch :D
Guten Morgähn!

Das Glück war mir nicht hold und ich hab leider keine neuen Schultern oder waffe bekommen :( Und mein Key ist Schrein. Wer will schon Schrein gehen? *schauder* Naja, vielleicht mach ich ne Randomgruppe am Samstag auf, ist ja nur +6 oder hat hier jemand Lust den zu machen?

Ich hab mich bei Odyssey jetzt dazu entschieden, mal die Story fertig zu spielen und glaube, ich bin bald am Ende

Dark Souls hab ich keine Ahnung wo es als nächstes hingeht. Mal sehen, aber ich krieg das noch raus.

*lins* *messer reich*

Mängel abstellen.

Immer diese blutrünstigen scharlachroten Ritter. Ich trag ja schon wieder was über den Augen.
Hi,

sö.
Den Stall für Leena fertiggestellt.
Mit Schnuffelgitter zu Kalle und Suggie. Erstaunlich, was man mit Klebeband und so Dokumentenklammern alles machen kann :-D
(nennt mich MacGyrka!)

24.10.2018 13:04Beitrag von Orastriosa
vielleicht mach ich ne Randomgruppe am Samstag auf, ist ja nur +6 oder hat hier jemand Lust den zu machen?
Ick nich, da ich schon laaaange nicht mehr raide. Und random schon gar nicht :-D
(Und nen Char auf 120 hab ich och nich.)

Mein Mönch ist heute morgen lvl 20 geworden *hüpf*
Hat die fehlenden EPs durch das Aufsuchen von Kessel in eigentlich zu hohen Gebieten geholt. Verwüstete Landen dann eher mit Durchsterben und strategisches Wiederbeleben am Friedhof :-D
Aber für Bommies tut man doch alles!

Sö, ein paar Dropps braucht der Mönch noch, um das Spielzeug zu kaufen. Teufelswald, Desolace, Feralas usw., jetzt mit richtigem Mount. - Hm, wobei: wie schnell ist eigentlich der Erbstück-Chauffeur? Langsamer als das kleinste Reiten?

trollische Grüße,
Cerka
24.10.2018 11:38Beitrag von Tyryndar

*Daumen hoch*
Allein, was man durch Schlaf an Zeit verliert, die man soviel sinnvoller nutzen kann?! Backen, putzen, angebliche Vodafone Mitarbeiter am Telefon auslachen, Greys Anatomy anschauen (Jaja, Guilty Pleasure und so und braucht nebenher nicht sonderlich viel Hirnkapazität).

@Thongvar:
Also wenn die beiden sonst auch nur Unfug im Kopf haben, aber um den Schlaf der Mädels werde ich regelmäßig beneidet. Spätestens um 19 Uhr ist Zapfenstreich und so gegen 5:30 werden sie wieder wach. Da klingelt aber auch mein Wecker, von daher ist mir das dann egal. Die Lütte hatte ein paar Wochen lang die Angewohnheit, um 22 Uhr wach zu werden und auf "Bettenwechsel" zu bestehen...aber dann schläft sie bei mir auch direkt wieder ein. *schulterzuck*