Hinweis: Server-Neustarts am Mittwoch, den 28. August um 3:00 Uhr MESZ

Immer schön typisch deutsch rumnörgeln und sich hintergangen fühlen. DAS können wir besonders gut. Vielleicht sollten wir einfach mal aufm Boden bleiben. Deine Spielzeit haste sowieso bezahlt, egal ob du nun spielst oder nicht, das Geld ist nicht mehr aufm Konto.

ist “typisch deutsch” nicht nörgeln sich hintergangen fühlen aber trotzdem nix ändern?
trifft grad eher auf dich zu

Ich nörgel nicht :wink:

du nörgelst dass andere nörgeln und bezeichnest es als typisch deutsch obwohl du mit deinem post ja jede mögliche veränderung untergräbst. Ist das nicht “typisch deutsch”?

3 Likes

Interessante Ansicht. Ist contra also direkt nörgeln?

Ist berechtigte Kritik an Blizzard direkt nörgeln? Danke fürs Gespräch :stuck_out_tongue:

1 Like

Kritik ist nicht nörgeln, nein. Berechtigte Kritik… ich denke in der EULA gibt es irgendwo einen Punkt, in der eine Service verfügbarkeit von X% zugesichert wird. Also würde es erstmal zu prüfen gelten über diese SLA gerissen wurde. Falls ja, ist die Kritik berechtigt, falls nein, dann nicht. Denn jeder stimmt der EULA zu. Aber weiß nicht ob sowas da drin steht. Ist nur so eine Idee.

Stimmt. Und nun haette ich gerne wofuer ich Bezahlt habe. Danke.

1 Like

Dann spiele Retail. „Classic“ ist letztendlich nur ein Service, der von Blizzard quasi „kostenfrei“ hinzugefügt wurde. Oder sehe ich das falsch?

Ersetze „Kostenfrei“ durch „für 13€/monat“

Moment: Das Hauptprodukt, was du bezahlst ist Warcraft Retail (Battle for Azeroth) und Classic ist ein Service, der in diesen 13 Euro für das Hauptspiel zusätzlich angeboten wird.
Also wenn jemand sagt er hätte gern das was er bezahlt hat, dann spiele er doch bitte Battle for Azeroth. Denn das ist es wofür er zahlt, nicht für Classic.

1 Like

Ich glaub nicht dass man jz auf alles Kleingedruckte eingehen muss denn es ist der Beruf der Advokaten alles so zu verdrehen dass es für den jeweiligen Klienten passt.

Kleines Beispiel:

Falls du und deine ganze Stadt von einer Firma Smartphones kauft dann erwartet jeder Käufer dass sein Gerät funktioniert. Bemerkst du/ihr zu Hause dass sie ALLE nicht ordentlich funktionieren wärst du auch unzufrieden wenn ich dir/euch als Ersatz EIN Straßentelefon anbiete. Du darfst dich dann mit 10000te in eine Schlange stellen und da dies auch schlecht funktioniert dich bei jedem Abbruch deiner Telefonate erneut hinten anstellen.
Klingt doch super oder?

Ich find’s immer noch am coolsten, dass alle hier rumheulen über Warteschlangen, aber offensichtlich alle sagen “oh ne, wir haben uns auf diesem einen Server organisiert - da warten wir jetzt lieber 10h jeden Abend”.

1. Macht ihr das bei nem Partyabend auch? Ihr geht zu nem Club, der Club ist voll und ihr steht 10h bis ihr vielleicht noch für ne Stunde rein kommt? Statt einfach einen der anderen Clubs direkt um die Ecke zu besuchen, der EXAKT das gleiche Angebot hat?
  2. Alle heulen rum, dass mehr Server aufgemacht werden sollen. Blizzard macht mehr Server auf und was tut ihr? Ihr bleibt in der 10h Warteschlange und die neuen Server bleiben leer…
  3. Ist es wirklich so verdammt schwer sich neu zu organisieren? Wie weit seid ihr heute so gekommen in den 2h die Ihr spielen konntet? Level 10? Level 15? Ganz ehrlich das hättet ihr in den 10h warten auf einem der leeren Server locker geschafft und würdet jetzt in Ruhe und zusammen dem Classic fröhnen.
  4. “ICH HAB ABER DAFÜR GEZAHLT!!!1111elf”…knallts bei euch komplett durch? Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, gibt es eine EULA. Da steht exakt drin wofür ihr bezahlt. Und da wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keine 100%ige Verfügbarkeit zugesichert. Also kackt euch nicht an, dass es an EINEM von 365 Tagen nicht klappt.

Sorry, das musste raus bei all dem Dünnschiss den man hier zu lesen bekommt.

Edit: Und nein ich finde ebenfalls, dass Blizz hier an einigen Punkten versagt hat (hauptsächlich dabei, dass nur 2 deutsche Server am 13. zur Verfügung standen und nur 4 Server zum Release), aber eure Argumentation ist sowas von unter aller Kanone…

Edit2:
5. Blizzard hat nicht JEDEN Patch oder JEDES Addon diese Probleme. Gerade BfA und die Legion Patches liefen durchaus sehr flüssig. Haben Sie hier den Release (leider nach längerer Zeit mal wieder) in den Sand gesetzt? JAU - aber das kann man auch normal anmerken.
6. Wenn Blizzard doch so eine schlimme Firma ist und alles so schlimm ist. Warum kommt ihr dann IMMER WIEDER zurück? Wie oft habe ich schon gelesen “MIMIMI alles so schlecht und überhaupt!!!” und ein paar Wochen / Monate später: “Oh etwas neues…ich muss dabei sein, weil HYPE!!!1111einself”

Sorry aber… Kopfschüttel

3 Likes

Zeig mir mal bitte den Unterschied von Everlook & Razorfen Spielern.

Auch nur zusammenführen von einem toten und einem lebenden

Das ist nur Haarspalterei.

Nee, das isn Fakt.

Gibt 2 entscheidende Unterschiede:

1. Bestimmen so die Spieler selbst, ob sie den Server verlassen oder nicht, und werden nicht von Blizzard auf einen anderen Server zwangsversetzt.

2. Werden die Layer mit P2 abgeschafft. Danach könnte Blizzard gar nicht mehr ohne crossrealm zusammenlegen.

1 Like

Und dann sollen diese ominösen DC’s aufhören? Also das DC und ab in die Warteschlange Spiel kennen wir ja jetzt.

Ich bin gespannt.

gewöhn dir mal einen normalen ton an dann kann man dich vielleicht auch ernst nehmen

Ich habe ausschließlich für Classic bezahlt ich besitze nicht mal Bfa da ich Retail nicht gut finde und Vanilla hab ich schon kurz nach release erworben also was redest du bitte?

Ihr habt mich jetzt 3x rausgehauen und jedesmal in eine 3-7 stunden queue gepackt, echt klasse service.

Nun nochmal um 3 geilo.

Warum immer ich? Meine Gildenmates spielen munter weiter. Habe schon den Layer gewechselt. Bringt nix. Natürlich sind auch keine Streamer betroffen. :slight_smile:

1 Like