Hisst die Segel, ein Plunderstorm trifft ein!

Potz! Blitz! Das ist ja unterwältigend!

5 Likes

Es gibt da ja prinzipiell keine Klassen, man wird sich wohl einen Skin auswählen und eventuell sogar andere erspielen können und der Rest hängt von dem ab was man findet.

Für alle, die den neuen Modus „Plunderstorm“ spielen wollen, laden wir euch herzlich ein, auf unserem deutschen WoW Discord vorbeizuschauen! :slight_smile: Tauche ein, finde Gleichgesinnte und erlebe gemeinsam spannende Abenteuer in Azeroth. Wir freuen uns auf dich!

https://discord.me/worldofwarcraftdeutsch/post/world-of-warcraft-plunderstorm-discord-deutsch

1 Like

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob allzu große Schnittmengen zwischen erwachsenen WoW-Spielern und Fortnite-Kiddies existieren.
Liest man die riesigen Threads im US-Forum, ist das Urteil der Community über diesen steilen Move von Blizzard einfach nur vernichtend.

5 Likes

Mhm, weiß ich nicht. Erfahrunggemäß schreiben eigentlich immer eher Leute, wenn ihnen was nicht gefällt. Der Rest geht einfach los und zockt es. :slight_smile:

Es wird sich sicher den ein oder anderen Anhänger finden. Und wenn es in die Hose geht, weiß Blizz, das sie sowas besser lassen. In Zukunft.

Was mich daran halt wirklich ägert, das man das als WoW Content verkauft, denn eigentlich ist es ein ganz anderes Genre.

Hätte man das auf andere Art und Weise heraus gebracht, hätte wohl kaum einer was gesagt. Aber so?

5 Likes

Es gibt bestimmt einige PvP begeistere Spieler die es annehmen werden.

Aber so alte Säcke wie ich wollen nach der Arbeit einfach nur entspannt daddeln.

Und da man ja trotzdem ein Abo zum spielen braucht wird man dadurch auch keine neuen Spieler generieren.

Ich hoffe das ganze war jetzt eine Praktikumsarbeit oder eine Masterarbeit in Gamedesign und hat nicht unnötig Ressourcen für anderes gefressen.

Ja gut dann hätte man es aber nicht so toll als total geheimnisvolles Megadings hypen sollen das „ALLE“ umhaut. Sondern zb einfach mal in SoD ausprobieren können, was ja sowieso eine Spielwiese für etwas abwegige Ideen ist.

3 Likes

Ja, siehe oben, hab in meinem Post noch was ergänzt. Weil das ist auch das was mich ärgert. Man rechnet mit einem neuen Content und bekommt ein neues Spiel quasi, was im Grunde nichts mit einem MMO zutun hat. Ausser die Belohnungen die man bekommt.

Gab es anderen Blizzspielen halt auch schon, das man Reittiere etc. für WoW abgreifen konnte.

1 Like

Schon interessant wie du für ALLE sprichst. Hast du eine Umfrage gemacht bei ALLEN 0815-WoW Spielern? Also bei mir warst du nicht.

Ist das eine Drohung? Interessant :wink:

lol - ihr wisst schon, dass ihr euch mehr als nur kindlich verhaltet? Aber ich habe nichts anderes von einigen aus dieser Community erwartet. Mimimimi rumheulen drohen etc blablubb. Ihr seid zu bedauern.

Das ist aber nicht die Schuld von Blizzard sondern deine eigene, denn DU hypest dich ja selber und wie meine Oma schon immer gesagt hat: „Freue dich nicht zu doll auf etwas, du kannst sonst nur enttäuscht werden!“

1 Like

Das es alle „umhaut“ wurde WO genau geschrieben?
Habe ich nicht mitbekommen. Nur dass sie das geheim halten und gespannt sind wie wir es aufnehmen.

Und wie man sieht: Die ganzen Jammerer nehmen es nicht gut auf, die hätten viel lieber entweder was total langweiliges oder alles in den Popo geschoben bekommen.

Wie man es macht, macht man es falsch

Also wenn es nur ein Royal Rumble ist…
dachte da kommt ein ganzes Piraten Setting (bzw. Insel, ähnlich der verbotenen Insel bei DF)
Naja egal, immerhin, passendes Outfit hab ich schon xD

2 Likes

Oder einfach, indem man Twitch geguckt oder auf einen Button in seinem Amazon-Prime-Account geklickt hat - so was nennt sich Promotion und nicht Content.

Ich Trottel hab aufgrund der Geheimniskrämerei echt mit etwas spektakulärem IN WoW gerechnet wie einem neuen Dungeon, einer geheimen neuen Zone, einem Mini-Raid oder gar einer neuen Sub-Klasse basierend auf einer vorhandenen. Das wäre in meinen Augen der Knaller gewesen, den Blizz so vollmundig angekündigt hat mit diesem Patch. Doch was kriegen wir? Ein bis aufs Setting völlig von Retail-WoW losgelöstes, neues Spiel aus einem Genre, das vor fünf bis sechs Jahren angesagt war.

1 Like

Da wollte wohl Jemand Beute reißen. Lecker Vulpera für den hungrigen Worgen. ^^

In den letzten Jahren waren Spiele wie Genshin Impact auch sehr beliebt und die haben es vorgemacht. Dort gibt es auch fast immer irgendwelche kleineren Events um die Spieler bei Laune oder eher „im Spiel“ zu halten.

Sehe ich genauso. Sie werden es trotzdem weiterhin bringen.
In Zukunft wird sowas ganz normal.

Tausche Battle Royal gegen Tel Abim mit Daily Piratenquests.

5 Likes

Mhm jein, man mußte teilweise auch schon bissl das Spiel spielen, bis man das Gewünschte erhalten hat.

Aber stimmt schon, es ist eher eine Art Promotion und verkauft haben sie es aber als Content. Und du hast dich ja auf was ganz anderes gefreut.

Also eigentlich ist das Problem gar nicht das Spiel selbst, sondern eher die die Art wie sie es heraus gebracht haben.

4 Likes

Und diesmal hat Blizz eindrucksvoll bewiesen, wie man es komplett, vollkommen, beispiellos und unnachahmlich falsch machen kann. Falscher geht eigentlich kaum mehr.

Wenn es wenigstens das wäre. Plunderstorm reißt ja als eigenständiges Game den Spieler komplett aus dem eigentlichen Spiel (WoW meine ich) raus.

Ganz streng genommen ist Plunderstorm noch weniger „Content“ für WoW als es seinerzeit der Twitter-Patch war (bis heute der absolute Tiefpunkt).

6 Likes

Ich lass es mal auf mich zu kommen, wenns witzig wird dann ja nice ^^
Wenn nicht dann halt nicht.
Aber dadurch dass es ein eigener modi ist kann man ja mal reinschnuppern

1 Like

…und ich dachte doch tatsächlich sie bringen etwas tolles im Spiel, hätte es besser wissen müssen…

…im Spiel kommt also absolut nichts und ansonsten nur extremer Mist den niemand braucht…

…was sitzen da für Heinis die das Spiel hinrichten ?..

3 Likes

Es ist kein .2 kein .2.5 sondern ein nochmal kleinerer zwischenpatch.
Ich weiß nicht ob da welche wirklich den Umfang eines „normalen“ major oder minor patches erwarten?!

Es werden zusätzlich Erfolge eingebaut, neue Reittier etc, Umgestaltung vom Schleierwandler und was auch immer.

Egal was b versucht es wird eh in der Luft zerrissen, also so what.

Die hier angepriesene „stammspielerschaft“ ist anscheinend die gleiche die schon mit der Einrichtung der authenticator und der allgemeinen Nutzung von Smartphones Probleme haben.

Aber was will man auch erwarten, egal was gekommen wäre es wäre nicht genug :smile:

4 Likes

So wie Blizz mal wieder rumgetönt hat, hab ich etwas mehr erwartet… ich hätte es besser wissen sollen :smiley:
Eigentlich dachte ich, dass es Ingame sein wird. Irgend so nen Mix aus … was weis ich… Anhängerdungeon mit Inselexpedition. Allein oder mit Kumpels. Da hat die eigene Fantasie doch wieder mehr hergegeben als die von Blizzard :smiley:

Aber das ich nun extra wieder nen Spiel installieren muss und mich durchquälen (bzw. verkloppen lassen muss) um an Krimskrams zu kommen… schade :smiley: Auch wenn ich mir denken kann, das so was implementieren ins Spiel wieder reinstes Chaos aufm Server verursachen würde.
Reinschauen werde ich trotzdem.
Zumindest muss man nicht gewinnen um etwas zu bekommen… wenigstens etwas :smiley:

2 Likes

das ist so peinlich was ihr da abliefert Blizz, schämt euch!

2 Likes