Hallo alle zusammen,
ich danke EUCH ALLEN für die super Beteiligung.
Mir hat es gezeigt, das der RP-PVE Server „Die Aldor“ ein toller Server mit tollen Spielern ist.
Ich hatte echt Angst, das ich sehr viele Hasspostings erhalte. Ist leider in den heutigen Foren leider keine Seltenheit. Ich bin mehr als positiv überrascht.
Hatte heute auch ein sehr langes und mehr als tolles Gespräch bezüglich der Spielweise und Verhalten. Vielen Dank dafür
Die Spielweise, so wie ich sie mir vorgestellt habe, auf einem RP-Server, ist leider nicht so wie es der Name sagt. Aus meiner Sicht eigentlich sehr sehr schade.
Dachte ein RP-Server spielt auf der Grundlage, was Blizzard und WOW uns vorgibt und auf dem wird das RP aufgebaut. Das WOW der Plotgeber ist. Für diese Spielweise bin ich, scheinbar, ein paar Addons zu spät. Auf Classic möchte ich nicht wechseln da ich die Grafik hier im Retail super schön finde mit ihren Effekten und die Vanilla Grafik naja sie ist eben gute 17 Jahre alt.
Außerdem gibts dort keine Vulpis
Das ein RP in einem RP ausgelebt wird, muss man erst wissen.
Dachte eigentlich, das wenn ich mir meinen Avatar in WOW erstelle und auf einen RP-Server gehe, bin ich schon in einem RP.
Spieler Tags über den Köpfen, war das erste was ich ausgestellt habe. Wenn man jemanden ins Target nimmt geht leider nicht bzw. muss ich noch schauen, was WOW hier erlaubt.
Klar hatte ich auch keine RP-Addons installiert, erstens wusste ich es nicht das man diese benutzen kann/soll (z.B. für IC bzw OOC) und zweitens da ich dachte, wenn keine Tags vorhanden sind, kann ich auch auf andereweise von dem Char, vor mir, nichts wissen.
Deshalb hab ich angefangen meinen Vulpi so zu spielen als wenn ich wirklich in einer fremden Stadt angekommen wäre.
Deshalb hab ich das Thema RLO - RP aufgegriffen da ich es in anderen Spielen unter RP so gesehen habe.
Ich werde mir das mit dem Flag noch genau ansehen und dann einen anfertigen, der genau auf mich zutrifft und passt.
Da es mir Spaß macht, durch die weiten von Azeroth zu spazieren und nicht zu rennen, außer ich muss von was flüchten, werd ich mein Openworld - RP „für mich“ weiterführen. Ich habe keinen Stress und ich hoffe WOW wird es noch viele Jahre geben.
Wenn ich dann ein RP besuche in Dalaran, Beutebucht, Silbermond, … Werde ich mich den Gegebenheiten natürlich anpassen.
Wie gesagt, ich bin mehr als positiv überrascht und bedanke mich aus ganzen Herzen für die tollen Posts.
Mögen sich unsere Wege wieder kreuzen.
Mit freundlichen Grüßen
Mikewild