Hoch die Krüge, das Braufest ist da!

Dir steht es auch frei mich zu ignorieren, aber ich sehe da einen Unterschied ob man sachbezogen argumentiert oder persönlich angreifend wird.
Wird sachbezogen argumentiert verdient jeder ein Gespräch IMO aber wenn man pöbelhaft unterwegs ist, die Gegenmeinung vertreten möchte weil bestimmte andere Personen eine Meinung haben und dann noch wüste Unterstellungen verbreiten strafe ich das mit Ignorieren und Blockieren ab.

Aber es obliegt natürlich jedem selbst wie man mit solchen Menschen umgeht. Oder auch mit anderen.

1 Like

Nein, so funktionieren schlechte Meinungsumfragen. Stichwort: Repräsentativität.


Gleichwie, ich geh dann jetzt auch mal ingame zum Braufest zum Spaß haben.

Gezeichnet
ein strikter RL Antialkoholiker

5 Likes

Du meinst sowas wie das Forsa-Institut?

1 Like

Ich verbitte mir solche Ferkelei :bangbang:

1 Like

Und ich habe mich entschieden kein Empfänger für deiner persönlichen Angriffe zu sein.
Schreib was du denkst, was du möchtest, aber auch immer dabei rauskommt, ich möchte es nicht lesen. Und es steht mir auch frei es zu ignorieren. Selbiges kannst du auch tun und ich würde sogar darum bitten. Aber es ist deine Entscheidung.

Daher mein Blocken. Dass mir deine Reaktionen dennoch angezeigt werden ist aber ein Fehler der Forensoftware und daher die Bitte an dich: Schreib mir nichts, zitiere mich nicht.
Bitte supporte die fehlerhafte Software und nimm aus dem Code meinen Namen heraus. Danke dir.

1 Like

So, du sagst also, Alkohol ist schlecht, Alkohol ist ein Problem.
Du sagst,

Und du kannst dir nicht erklären, warum Alkohol mehr Menschen schadet als andere Rauschmittel (Wobei die zahl auch nicht gerade klein ist…)? Könnte es eventuell daran liegen, dass Alkohol im Regelfall von allen Altersklassen, auch jene, die noch gar nicht an Alkohol rankommen sollen dürften, wesentlich einfacher zu beschaffen ist als andere Stoffe?
Natürlich nicht. Daher: Traue nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Studien, insbesondere in Bereichen der menschlichen Gesellschaft/Wirtschaft, beachten viel zu oft nicht das „warum“ von vielen Verhaltensweisen/Einstellungen.

Also, kurz und knapp: Alkohol ist nicht das Problem, Alkoholmissbrauch ist lediglich ein Symptom. Die Ursache ist der Mensch selber.

Oh Schreck, ich böser Mensch, wie kann ich nur den armen Seelen die Schuld zuschieben :scream::person_facepalming:NEIN, ich meine nicht das arme Individuum, dass durch tragische Lebensumstände darein gerutscht ist, sondern der Fakt, dass die Menschheit es überhaupt erst möglich gemacht hat, dass solche Lebensumstände jemanden zustoßen können.
Dann gibt es noch Menschen, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, ihr kleines Hirn unter Kontrolle zu kriegen und „weil es geil ist“, „weil es ja jeder macht“ sich Liter für Liter jedes WE reinzuschütten und eine Zigarette nach der anderen weg zu rauchen bis der Körper dann auf chemischer Ebene gar nicht mehr ohne kann, anstatt mit gesundem Menschenverstand zu sagen: Okay war einmal lustig sturzbesoffen zu sein, jetzt reicht es erstmal für ne Weile.
Gilt auch für andere Stoffe, die wissentlich und willentlich konsumiert werden. Wenn jemanden etwas untergejubelt wurde in hoher Dosis, kann die Person auch nichts dafür und benötigt schnellstens Hilfe, die viele oft nicht bekommen.

Also: Dass der Mensch sich in die verschiedensten Suchten verrennt liegt nicht am konsumierten Stoff oder Medium, sondern an den unzähligen Problemen in der Gesellschaft, für die sich niemand interessiert, diese zu beheben. Wir haben als Rasse halt einfach versagt. Das, was wir in den letzten zig tausenden von Jahren verkorkst haben wieder auszubügeln ist schlichtweg utopisch. Ändert aber nichts daran, dass das die Ursache für den Missbrauch von Alkohol und Co. ist.
Und an der Lernsresistenz einiger Leute, da ist auch nicht der Stoff/das Medium das Problem wenn auch die drölftausendste Aufklärung und Verbote nichts helfen. Die sind dann wirklich selber Schuld.

Jetzt lass die Leute in Rhe ihr fiktives Bierchen trinken, ihr dreht euch mit dieser Diskussion sowieso nur im Kreis.
Du kannst hier niemanden überzeugen und wir können dich nicht überzeugen. In einem digitalen Forum schonmal gar nicht.
Also lass gut sein, zieh weiter und mach dein Ding.

1 Like

Dann lies dir die Getränke nochmal richtig durch. Vor ein paar Jahren wurden die Getränke in Alkoholfrei umbenannt.

1 Like

Aber Du willst dass alle deine Meinung, deren allgemeingültigeit Du hier proklamierst, zu lesen haben.
Deinem Verhalten nach, willst Du auch dass alle diese Meinung zu akzeptieren haben. Den was ich von Dir nicht lese, ist Reflektion.

Ich bin zwar kein Mikrobiologe aber per se ist Alkohol Gift. Nicht nur, dass deine Leber den Schund aufwändig aus deinem Körper filtern muss, es zerstört die Kommunikationsfähigkeit deiner Synapsen im Hirn und der „Betrunkenheitszustand“ beginnt. Ein Großteil einer Rauschmittel sorgt nur dafür, dass die Synapsen anders netzt werden und dein Gehirn andersweit Glückshormone ausschüttelt oder generiert.

Aber schau dir doch gerne journalistische Arbeiten wie

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/alkohol-oder-her0in-das-sind-die-10-gefaehrlichsten-drogen-deutschlands_id_5357543.html
0=o

hierzu an.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man über die „Gefährlichkeit“ von Drogen spricht, die poteniell Verfügbare Menge in der Gesellschaft eine Rolle spielt (außer natürlich, dass es keinen Sinn macht X mit Y zu vergleichen, wenn Y gänzlich in der Gesellschaft (also, nur die Leute die ich kenne) bekannt ist)

Im Übrigen halte ich es auch für ein Gerücht, dass Alkohol unter Jugendlichen einfacher zu beschaffen ist als andere Sachen. Aber das kann auch nur meine persönliche Erfahrung sein.

Das ist zwar eine richtige Erkenntnis, aber fürs Thema nicht relevant. Um wieder eine Analogie zu Tabak aufzubauen: Die Warnaufkleber werden ja auch nicht runtergenommen weil man sich denk: Huch, ist der Konsument halt selbst Schuld wenn er suchtgefährdet ist.
Man steigert nicht künstlich die Kosten von Alkohol im Gegensatz zu Tabak (Obwohl Reminder: Die Alkohol- und Tabaktote sind im Verhältnis 3:4) und das finde ich fatal.

Leute können machen was sie wollen. Aber ein gesellschaftliches Gutheißen von Alkohol und das Feiern dessen finde ich nicht gut und ich denke Blizzard sollte das Fest in WoW abschaffen.

Bin mir unsicher wie vertraut du mit dem Konzept der Meinungsfreiheit bist, aber Angriffe fallen nicht darunter. Und even da bin ich tolerant und sag: Schreib doch was du willst über mich, aber zwing mich nicht das lesen zu müssen. Und da ist auch der Unterschied. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir das durchlesen muss. Meinungsfreiheit heißt, dass du deine Meinung (keine perösnlichen Angriffe) schreiben darfst und ich darf dann als Empfänger entscheiden in wie wie ich mich damit beschäftigen mag. Und ein dritter kann ebenfalls die Entscheidung treffen. Und ein vieter. Und ein fünfter.

Ja. Natürlich. Meinungen sind zu akzeptieren. Übernommen werden muss sie natürlich nicht. Hier gilt es dann in den Dialog zu treten um herauszufinden warum jemand welchen Standpunkt vertritt. Man wertet seine eigenen Values und versucht sich empathisch bei den Standenpunkten anderer zu zeigen um doch sein Mind zu öffnen warum ein anderer so denkt wie er denkt.
Menschen werten unterschiedliche Dinge wie zum Beispiel Sicherheit anders als andere Menschen und kommen dann bei verschiedenen Themen zu anderen Ergebnissen.

1 Like

NEIN! Lass den Leuten Ihren Spass! Was läuft mit Dir?
Wo sitzen den deine Prioritäten?
Sag doch erst mal dem Seehofer oder wie der Clown heisst, man solle das Oktoberfest abschafen… fang dort an, schalt dein PC aus und geh, bitte geh!

Du gehts hier auf etwas Virtuelles ein, dein Problem ist aber im RL. Also fang im RL an.

1 Like

Sehr, aber Du beziehts Dich auf die allgemeinheit uns stellt es als deren Meinung hin.
Meinungsfreiheit, heisst NICHT dass man Dir auch zuhören muss. Vor allem dann nicht, wenn man nicht auf einer Ebene diskutiert.

Richtig. Das schreib ich auch hier:

Aber lass uns doch bitte beim Thema bleiben welches das „Braufest“ ist mit dem wir das Zusammenbrauen von Rauschmitteln feiern anstatt uns in sinnloses Diskussionen über Meinungsfreiheit oder die Definition von der Allgemeinheit aufhängen.

1 Like

Dein Spiel muss verbuggt sein, bei mir steht überall Alkoholfreis Bier

2 Likes

Du hast immer noch absolut gar nichts vom dem „Die Ursache ist der Mensch“ verstanden, was ich als Begründung für diese Aussage geschrieben habe und redest drum herum.
Lies meinen Text nochmal. Vollständig.

Und danke, ich weiß wie Chemie funktioniert, daher meine Aussage „bis der Körper dann auf chemischer Ebene gar nicht mehr ohne kann“. Ich brauche dafür keine Berichte von Focus oder sonst wem.

1 Like

Dann stelle doch endlich den Thread auf Igno, schreibe Blizzard direkt ein Feedback zu dem Braufest und seinem Alc - anstatt den Thread für deinen persönliche Feldzug zu kapern!

Der Thread ist lediglich eine Info zu dem Weltereignis „Braufest“.

Blizzard News
Hoch die Krüge, das Braufest ist da!

Wie kommst du darauf?

Dann kann ich mir nicht erklären warum du das schreibst:

und dann im Fortlaufenden irgendeinen Zusammenhang der Verfügbarkeit stellst.
Aber sei’s drum: Dann muss ich dich wohl falsch verstanden haben :slight_smile:

1 Like

Musst du nicht, scroll drüber. Und ja, dass Zitate die IgnoreFunktion umgehen ist Müll - trotzdem ist es wenig sinnvoll anderen zu sagen, sie sollen dich nicht zitieren.

Dann wirst du hier aber wenig erreichen. Die Gesellschaft änderst du hier nicht - und um WoW zu ändern solltest du einen Vorschlag über die offizielle Funktion einreichen, damit das an die Entwickler in den USA geht.

Wie hoch ist den die Droprate vom Sattel für den Drachen? Hat den schon jemand bekommen?
Und ich finds blöd das man früher Drachenreiten kann als 70 aber erst mit 70 den Sattel bekommen kann. Da wäre es nicht falsch gewesen ab 60 den Sattel droppen zu lassen weil das ja die Stufe ist ab der man auf die Inseln geschickt wird und mit dem Drachen rumfliegt.

2 Likes

Ich dachte, sie haben es soweit gefixt, dass man es schon ab lvl60 bekommt.
Die droprate ist um die ~3%.

Ok dann hab ich die Aktualisierung verpasst. Danke