Hohe Latenz im Spiel

Ich habe das gleiche Problem. Und im Spiel Latenzen des Grauens.

1 Like

Hallo Blaubeersaft,

Wenn dir im Spiel erhöhte Latenz angezeigt wird, ergänze bitte die folgenden Informationen:

  • Verwendest du WLAN?
  • Anbieter?
  • Seit wann treten diese Probleme auf?
  • Ist die Latenz im Spiel allgemein erhöht oder schwankend?
  • Bitte gib auch das Modell deines Routers an.
  • Modell der Netzwerkkarte und Treiberversion

Zusätzlich erstelle bitte Verbindungsstatistiken mit WinMTR während du spielst (Anleitung).

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo,

ich verwende folgende:

  • WLAN (bisher nie ein Problem, spiele seit 10 Jahren WoW)
  • seit dem letzten Patch
  • allgemein hoch -> nicht spielbar
  • easyBox 802
  • Killer Wlan MSI - alles aktuell

Wenn ich die Blizzard App oder WoW starte, bricht mein ganzes Internet zusammen. Irgendwie zieht das soviel Netzwerkkapazität, dass ich nichts mehr machen kann - selbst im Internet-Browser geht nichts mehr.

War bis vor dem letzten Patch alles i.O. - also von wegen Virus, Treiber, etc … gibt es nichts zu erwarten.

1 Like

Ergänze bitte noch die Treiberversion (im Gerätemanager einsehbar) sowie die Resultate von WinMTR, während du hohe Latenz wahrnimmst.

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Habe leider das gleiche Problem.
Loge in WOW ein , kann zwei minuten Spielen dann friert alles um mich herum ein aber der Handelschat läuft weiter, komm aus WOW nur mit Taskm. raus.
Bin bei Vodafone
Benutze eine Easybox 804
Aktuelle Firmware , Graka Treiber auf Stand Dez.
Verwende ein Lan-Kabel Cat.6 von Box zum Rechner.
Spiele seit 12 Jahren, nie ein Problem nur seit aktuellen Patch.

MFG Christian

Es liegt sicherlich nicht an meiner Hardware oder den Treibern. Der Patch ist einfach mies. Schau doch mal in die Foren.

Treiberdatum: 27.03.2018, Treiberversion: 12.0.0.697

1 Like

Woran es liegt, kann man leider nicht pauschal festmachen. Hohe Latenz ist bisher kein massiv auftretendes Phänomenen im Anschluss an den Patch (genau genommen hier im Forum auch aktuell recht unterrepräsentiert).

Es wäre hier sinnvoll, die Tests durchzuführen die zuvor erwähnt wurden. Mit diesen Ergebnissen könnten wir auch eine konkrete Anfrage an unsere Techniker stellen, ob da irgendetwas bekannt ist oder auf unserer Seite nicht richtig funktioniert.

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Die massiven Verzögerungen in allen BFA Zonen sind in der Tat kein Problem von 8.1, sondern bestehen seit Release des Addons.
Dass sich da bis heute nichts getan hat (und im EN Forum sogar gesagt wird, dass es dahingehend keine Probleme gibt) ist dagegen mehr als nur traurig.

~Nirm

7 Likes

Ich habe seit 8.1, dasselbe Problem, davor gab es auf meiner Seite gar keine Lags… ich finde auch persönlich, dass diese Problem nicht relativ unrepräsentiert ist, die Leute haben einfach nicht die Nerven ein Ticket zu schreiben oder sich im Forum rumzutreiben.

Ich will auch gar nicht sagen, dass es am Patch liegt, aber ich kann es eben persönlich nicht ausschließen.

1 Like

Hallo zusammen,
ich versuche seit der Patch verfĂĽgbar gemacht wurde also zum pre Download die Latenzen im Spiel in den Griff zu bekommen.
Mein Ticket dazu wird seit ca. einer Woche dauerhaft bearbeitet.
letzter Stand war, Ping Test 10-90% Paketverlust
WinMTR Test etwas besser aber nicht gut.
Aufforderungen vom Kundendienst:
WoW Interface zurĂĽck setzten, Addons deinstallieren, Twitch APP (lach) deinstallieren.
Trace Routing, Path Routing durchfĂĽhren, Win MTR Test durchfĂĽhren, (allein dafĂĽr ist fast ein ganzer Sonntag drauf gegangen).
Antwort: “alles nicht gut, wende dich an deinen Internet Anbieter”.
mit denen dann alles durchgekaut, Leitung ist stabil, keine Störungen drauf, Einstellungen in der Fritz box auch alles ok, Update aktuell.
Heute eingeloggt, 2x gekickt nach 3 min, und Latenz von 5k davor.
Blizzard tut etwas, und hört auf damit Wlan verantwortlich zu machen…^^

GrĂĽĂźe

2 Likes

Es geht beim WinMTR auch eher darum das Routing zu ĂĽberprĂĽfen. Das Routing hat nur wenig mit deiner Leitung zu tun.
Magst du uns hier deine WinMTR Ergebnisse mal teilen, dann kann dir die Community da vielleicht mit helfen. :slight_smile:

Kann ich so unterschreiben, über Jahre nie ein Lag und seit dem Patch zeigt zwar die Latenz und FPS keinen Unterschied aber trotzdem laggt Ogrimmar, nur dort aber es nervt beim verkaufen usw. In der Regel hab ich an die 200 FPS und eine absolut stabile 100k Leitung, daran hat sich auch nix geändert, ausserdem Standard-Interface mit nur einer Handvoll Addons, kann nur am letzten Patch liegen.

EDIT: Das passiert erst seit dem Weihnachtsevent, vielleicht liegts daran?

2 Likes

Hallo,
bei mir wird auch nix von erhöhter Latenz oder so angezeigt, dennoch habe ich ständig Verzögerungen. Vorher ist das so nie aufgetreten.
So wie viele andere habe ich im Moment keine Zeit diese ganzen Test zu machen und Dinge raus zusuchen.
Von daher hoffe ich erst mal darauf, dass es ein externes Problem ist und es sich von selber(durch euch ;-)) löst.

1 Like

seit patch habe ich auch in den ganzen zonen krasse verzögerungen! und nein es liegt nicht an meinem internet^^

spiele oft an 2 verschiedenen orten (bei mir und dann bei meiner freundin zuhause) 1:1 die gleichen probleme!

in den alten gebieten allerdings läuft alles normal. Ist nur in BfA bereichen! hoffe das wird endlich mal behoben…

und mein Internet bricht ab udn zu komplett ab wenn ich WoW zocke…bei allen anderen aktivitäten wie videos streamen oder spiele runterladen oder andere dinge läuft alles super schnell und flüssig. Nur WoW macht probleme…allerdings weiß ich nicht ob dieses problem was mit nem patch zu tun hat^^

Die Verzögerungen allerdings sind seit dem Patch 100%

Die Performance ist mies in BfA. Täglich entstehen neue Threads. Und immer wieder identische Schilderungen. In BfA Gebieten mies, in anderen gut. Ich hab dafür auch schon zwei Threads erstellt, und das einzige was dabei heraus kam, waren relativierende Antworten von Leuten, die auf einen MVP hin arbeiten. Nicht einmal wurde auch nur ansatzweise auf das Phänomen der Lags in den neuen Gebieten und der Non-Problematik in den alten eingegangen. Man sollte einfach mal die Threads zu dem Thema zählen, um mal aufzuzeigen, wieviel Leute damit kämpfen, damit so Aussagen wie

“Hohe Latenz ist bisher kein massiv auftretendes Phänomenen im Anschluss an den Patch (genau genommen hier im Forum auch aktuell recht unterrepräsentiert).”

ad absurdum gefĂĽhrt werden.

MFG

3 Likes

Interessante Theorie. Allerdings werden MVPs meines Wissens auf Vorschlag aus der Community heraus ausgewählt. Also müssten Leute, die darauf aus sind von der Community als MVP vorgeschlagen zu werden ja überwiegend Posts verfassen, die der Community gut gefallen. :slight_smile:
Oder ĂĽbersehe ich da was?

Immerhin hast du richtig fest in den Köder reingebissen. Parfait. Bezeichnend auch wieder, dass die eigentliche Problematik auf deiner Blacklist landet. Aber ich zieh mich jetzt auch mal aus der Thematik der Laggs zurück. Unterm Strich wollte ich ja auch wieder nur mal stänkern.

Hier vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Soweit es dir mein Kollege mitgeteilt hat, liegt das Problem möglicherweise weniger an deinem Anbieter, eher an der Verbindung zu deinem Router - dort ist die Latenz bereits stark erhöht.

Falls du auf dein WLAN nicht verzichten kannst, wären die Tipps zur Optimierung des WLAN noch eine Idee. Du kannst anschließend mit WinMTR überprüfen, ob dies einen Effekt hatte.

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hab schon verstanden, wen du indirekt ansprichst. :stuck_out_tongue:

Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal in Discord unterhalten. Vielleicht kommen wir ja doch noch auf einen grünen Zweig. Ich habe das Gefühl wir missverstehen uns in der Textform. :wink:

Das ist auch eher spezifisch. Uns (also dem Kundendienst) ist bekannt, dass es zu Serverlags kommen kann, dahingehend haben wir allerdings keine Lösung anzubieten.

Wir halten hier im Forum Ausschau nach Spielern, bei denen die Latenz im Spiel erhöht ist, da dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es nicht an einem Serverlag liegt.

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?