Moin zusammen,
ich spiel in den letzten Wochen regelmäßig so 2-3-4 BGs am Tag. Während dem Prepatch hab ich gefühlt 75% gewonnen.
Seit Shadowlands hab ich Probleme zumindest ein Win am Tag hinzubekommen. Ist das nur Pech oder ist darin ein Muster zu erkennen?
Ist es möglich dass derzeit mehr „Pros“ in BGs unterwegs sind und prozentual das die Allianz stärker macht?
Denn so wie ich das beobachten kann sind derzeit wirklich mehr „hochrangige“ Spieler in BGs unterwegs, überwiegend bei den Alis wie ich finde.
Schreibt mal eure Erlebnisse, würde mich interessieren ob es euch auch so geht.
Lg
Jura
1 Like
kein plan, eigentlich sind doch auf der seite der horde die besseren pvp spieler.
1 Like
Tja ,als Allianzler ist es imo ganz ok, Winrate liegt so bei 50/50 imo, im Gegensatz zu BfA wo man gerade mal ne Winrate von 20 % hatte ,wenn es gut lief…
Also ich bin täglich mit irgendwelchen Heulsusen im BG die meinen Ally könne kein PvP spielen und sie würden bei der Horde eig jedes BG gewinnen aber spielen nur Ally wegen ihren Freunden.
Das Gras scheint auf der anderen Seite immer grüner zu sein.
2 Likes
die, die keine freundin haben, sind tatsächlich auf hordenseite… das sind viel mehr als eure!
es bleibt immer 50:50
Die meisten Hordler gehen als Söldner rein (wegen der Wartezeit).
2 Likes
Keine Problem als Hordler - 71% Siegesquote bei 94 Games diesen Monat.
weil Blizzard Hordler liebt
Naja wenn die Spieler sich nicht so häufig zu blöd anstellen, wird das auch was.
Sehe’s ja bei der Horde oft genug, dass einfachste Dinge nicht umgesetzt werden.
Also ich habe diese Woche einige BG´s gemacht und die Winrate auf Hordeseite war quasi 0. Hab mir dann den Söldnerbuff geholt und es wurde deutlich besser und konnte meine Quests usw. erledigen.
Dann ploppt gefühlt jedes epische Schlachtfeld nur Tausendwinter auf, dazu noch als Angreifer. Die letzten 8 Tausendwinter am Stück so nicht gewonnen. Gestern dann mit Söldnerbuff angemeldet, Tausendwinter als Vert. bekommen und gewonnen
Mittwoch hol ich dann direkt den Buff von Anfang an und spare mir einige BG.
Das liegt nicht an der Horden oder Allianz Seite. Das liegt am Pool. Qued mal auf nem englischen / Russischen Pool. Ich sag euch ihr habt ne viel viel höhere winrate
Was pvp angeht sind die Deutschen die größten casuals
Keine Ahnung warum
Mit meinem EU-Hordler verliere ich nur, der ist allerdings im unter-60-Pool. Es ist teilweise echt grauenhaft
Ist Glückssache, ich habe die letzten 2 Tage zu 80% gewonnen
Gewinne aktuell auch fast nur auf Ally Seite.
Erschreckend wie wir Hordler am Friedhof abfarmen. Arathibecken auch gefühlt jedes Game 5 Basen und Win. Auch gegen Russen.
Keine Ahnung was grad abgeht aber mir gefällts.
Sowohl ich als auch mein Bruder gewinnen von 6 bgs am Tag vll mal eins. Teilweise verliert man nicht nur, sondern wird regelrecht zerstört dann aus Frust als ally angemeldet und zack…durfte mal mit zerstören. Mein Krieger machte auf einmal richtig spass. Hab heals bekommen und bin nicht beim Charge geplatzt.
hatte irgendwann mal versucht zu helfen, dann war ich doch zu faul, das wohl dennoch hilfreiche Ergebnis davon ist hier:
Fast-ein-BG-Guide
Spoiler: Es liegt nicht an der Fraktion
1 Like
Ich bin neuer PvP Spieler, Resto Schamane auf Horde Seite, und ich hab das Gefühl das die Allies deutlich stärker sind.
Gestern z. B. ein BG gespielt, mein Team waren 6 von 10 Chars Stoffis und im Gegnerteam 3 Palas und 2 Schurken die gefühlt 6000 Buffs hatten. Das war auch nicht das erste mal, aber bin auch ein Noob, spiele aktiv erst seit Shadowlands und vorher seit Pandaria immer mal ein bisschen.
Hab vorher auch Classic auf nem PvP Server gespielt ( Troll Mage ) von daher kann ich es nicht übers Herz bringen als Söldner zu queuen haha.
Meine Winrate liegt bei ca. 20% gefühlt, wahrscheinlich liegt es eher an mir
okay ich sehe, einigen geht es ziemlich ähnlich zur zeit. btw, ich schreibe diesen kommentar während eines bgs dass schon verloren ist xD evtl meld ich mich echt mal als söldner an
Keiner von euch wird sagen: ich geh nur zergen. Gefühlt ist es aber so, dass wirklich 7 von 10 nur fürs zergen und kills Farmen im bg sind.
Ich habe das Glück dass der Hunter grad ziemlich stark ist, aber auch das Pech nach 16 Jahren WoW ein Schlachtfeld lesen zu können, Taktiken, notwendige Verschiebungen und vor allem wichtige Deffs und Angriffe zu erkennen.
So steh ich meistens mutterseelenallein am deffen, darf mal den ein oder anderen versohlen der kommt und Incs Ansagen, während andere mit 3x so vielen ehrenhaften Siegen aus dem BG rauskommen.
Zum Thema: habe grad wieder ne längere Pause hinter mir und das letzte Addon nahezu ausgelassen, als ich wieder mit Shadowlands kam, haben wir alles verloren. Jetzt ist aber die Winrate bei 2 von 3 Schlachtfeldern, also man gewinnt deutlich mehr als verlieren auf Allianzseite.