Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

Ich stell dir eine frage und die beantwortet alles von dir geschriebene.
Wenn das was ich schreibe so asozial ist, warum wird das in den meisten Gilden so gemacht?
Weil das verhalten sozial ist oder asozial?

Du kannst auch tun was du willst, früher konnte man sogar ninja looten, weil es den P; gab.
Nach eurer Logik wäre es ja dem PM sein recht gewesen, er ist ja der PM, er kann den loot verteilen wie er will, er hat ja das recht. DAS ist schwachsinn.

Es ist also sozial seinen loot den man dank einer grp bekommen hat, nicht teilen zu wollen weil es „ein joke“ war.
Aber es ist asozial solche Leute Egoisten zu sehen, klar doch.

Nein es geht nicht immer um MEIN MEIN MEIN, ganz falsch, es geht um das WIR.
Wenn du das verinnerlicht hast, kannst du dich wieder melden.

Ich finde deinen Beitrag sogar perfekt, er belegt genau das, was man von menschen mit solchen aussagen erwartet.

Und nebenbei möchte ich anmerken, das es doch recht interessant ist, das so gut wie alle die eure Meinung vertreten nur den lfr kennen, warum das wohl so ist?

Was man wegen sonnem Server trans alles verpassen kann xD

Server transen, mussten einige hier sicher oft früher, bei der Einstellung.

Wer würde denn auch darauf kommen, dass „persönlicher Loot“ einem „persönlich“ gehört … so abwegig oder? ^^

Ja alle weg von DIR ^^ kann ich nachvollziehen; )

Wer würde denn darauf kommen, das ein PM sich den loot selbst zustecken könnte, sehr abwegig oder?

Vor 5min noch Server transferiert, auf dem ich nicht war, warum nur?
Zu viel klagen wegen Besitz Unterschlagung? :kissing_heart:

Schöne mythic+ boosts die du dir gekaufst hast btw wie viel gold kostet sowas?

Das hatte so ziemlich nichts mit dir zu tun, überschätze mal nicht meine mangelnde Wertschätzung deiner Existenz. Und das Forum hing schon immer hinterher ^^ der Wechsel isn Tagchen her ; )

Da hast du dich aber wohl verlesen.
Es ging ja genau darum, du hopst rum und das nicht wegen mir, warum dann?
:smiley: Bei dem was ich gelesen habe, kann ich es mir denken.

Wie viel kostet so ein mythic+ boost?

Erraten, weil einer meiner liebsten YTuber und WoWGesichter, eine Comm Gilde auf Gilneas aufgemacht hat und meine Jungs und ich mit unseren Mains direkt rübergehüpft sind ^^

Ach was, das war nicht deine Vermutung …dabei bist du doch unfehlbar ; )

So so gerne ich mich mit dir unterhalte, hab ich immer was zu lachen. Ich fahr jetz zur Arbeit ^^

Grüß Riceeater von mir, das nächste mal soll er mich als heal einladen, wenn der cut stimmt.

Nur weil es die meisten Gilden machen ist das System noch lang nicht fair.
Man kann das loot dann halt nach effizienz verteilen. Aber Fairness bleibt da eher auf der Strecke. Und wie gesagt in Gilden ist das abgesprochen dass man Effizienz > Fairness sieht.
Das kannst du von pugs nicht erwartet. Daher ist dort das personal Loot system besser.
Und klar nen PM kann sich die items auch einstecken. Er hat das recht darüber zu urteilen wer es bekommt. Also liegt das Recht ja bei ihm.
Aber ich steig aus der Diskussion aus, ich hab meine Meinung dargelegt. Macht damit was ihr wollt XD

Es geht nicht nur nach Effizienz, dreh nicht alles wie es dir passt.
Es geht in erster Linie schon immer darum aktive Spieler zu belohnen und das nicht Leute die 2 Wochen in einer Gilde sind, mehr loot kriegen als Leute die lange dabei sind, deshalb gab es viele Jahre DKP.
Und eine Gilde ist ein Gemeinschaft, das was du beschreibst betrifft nur die wenigstens Gilden, die loot nur danach verteilen um die grp als ganzes zu pushen um in rankings zu pushen.

Die meisten wollen einfach einer gerechte Verteilung und das ist nun mal alles andere als asozial.

Eben nicht, wenn zb gesagt wurde loot ist ffa, hatte der PM immer noch das recht nach Blizzards System den loot einfach einzustecken, er hätte dann aber einen bann dafür kassiert.
Also auch daran sieht man, das die Mechaniken nicht zwingend aussagen, was nun richtig ist.

Vor allen Dingen erstpart es einem Diskussionen mit solchen Leuten, wie man sie hier so pittoresk mitansehen kann.
Das System wurde ja nicht ohne Grund eingeführt.

Obgleich es mich persönlich nicht betrifft, finde ich den Wegfall von PM in Gilden zwar völlig daneben, aber um darauf zu kommen, warum das für normale Gruppen eingeführt wurde, braucht man nicht viel Phantasie.

Vor allen Dingen wenn man den Thread hier sieht, da sträubt sich einem ja das Fell.

Musstest Du dabei wenigstens selber ein Bisschen lachen?

2 Likes

Ne, gar nicht.
Eher beim zitatfail den du schnell korrigiert hast.

Wenns doch eh so wertlos ist, wieso ist es dann so ein Problem, wenn ich es nicht weiter gebe?

Ich hab nie behauptet, dass das nötig sei.

Alles klar, es ist unsozial, wenn ich in M0 Runden, die ich explizit zur VZ-Mat Beschaffung gehe, nicht begeistert davon bin, jegliches Item weiter zu geben.
Aber wenn jemand etwas von mir will ists schon in Ordnung, dass er nicht mal nen halbwegs vollständigen Satz für nötig hält, da hab ich gefälligst mit nem dahingewichsten „neeed!?ß“ zu leben. Herzlichen Dank, interessante Ansicht von Community hast du.

Ok, moment mal. Was sprichst du da auf einmal von festen Gruppen. Logisch geb ich n Item innerhalb der Gilde oder in Stammgruppen weiter und disse da nichts.
Es ging in dem ganzen fu. Thread sowie im Eingangspost um Randomgruppen.

Ja ist dein recht es für sozial zu halten, ich denke darüber genau das gegenteil und das ist mein recht.
Leute die so ticken, mit denen will ich nicht spielen und wenn ich Leader bin und sowas sehe gibt es nen kick, auch das ist mein recht.

Und ja wie gesagt, wenn du einen Liebesbrief haben willst, um ein wertloses item weiter zu geben, sag das doch vorher an wenn du eine gruppe joinst, mal sehen wie viele dich inviten. :slight_smile:

Und nur weil du die Leute nicht kennst, disst du es lieber, Gratulation.

1 Like

Ein Licht im dunkeln.

Oho, jetzt glaubt er auch, er hat nicht nur das Recht von fremden Spielern irgendwas zu fordern sondern auch noch das Recht, mir zu verbieten, etwas zu schreiben. Wird ja immer sozialer mit dir.
Aber ja

Der Mensch als Gruppentier. Ist nicht besonders schwer zu verstehen.

Weil es für die Gruppe (In diesem Fall Gilde) den größten Gewinn bringt.

DAS ist Blizzards Meinung zu dem Thema. So weit ich weiß gab es früher oft Tickets und Beschwerden wegen sowas (Der Grund, warum das rausgenommen wurde, nehme ich an) aber Blizzards Antwort dazu war immer „Wenn es euch nicht gefällt, dass sowas passieren kann, schließt euch keiner Gruppe mit Plündermeister an. :man_shrugging:

Hast du denn alle Charaktere jedes Accounts von jedem Poster gestalkt? Wenn man sowas schon macht, sollte man gründlich sein.

Mit Leuten wie dir würde ich auch nicht spielen wollen. Schreib bitte, wenn du eine Randomgruppe aufmachst, dazu, dass du Leute kickst, die ihren Loot nicht abgeben. Mal schauen wie viele Leute sich dann anmelden.

Ich werde in Zukunft wieder hier schreiben, wenn ich Lust dazu hab. Auch wenn du meinst, mir das Recht dazu absprechen zu können. :neutral_face:
Und nebenbei möchte ich anmerken, dass du auf Aegwynn spielst. Warum das wohl so ist?

2 Likes

Hat wahrscheinlich die ganze Nacht durchgemacht für diese hehre Ziel :')

Zum Glück muss ich jetzt erstmal weg, hier bleibt einem ja schon wieder der Earl Grey im Hals stecken :popcorn:

Liegt am ton, selbstreflexion ist nicht einfach ich weiß.

Ne überhaupt nicht, das machen nur wenige Gilden so.
Früher wurde zb jahrelang nach dkp vergeben, da war es sogar ausgeschlossen das es nach Effizienz geht.
Da haben einfach die aktiven den meisten loot bekommen, ganz egal was es dem raid bringt.

Spielst wohl noch nicht lange genug, aber ich habs hier schon beschrieben:

Ich überprüfe die chars die hier schreiben und 90% haben max lfr gesehen, die diese meinung teilen.
Was irgendwelche Fantasie chars oder imaginäre Accounts machen, interessiert mich erstmal wenig.

Keine angst das würde so oder so niemals passieren, ich gehe nicht lfr.

Weil ich es kann.

Zum zweiten Mal, ich habe nirgends behauptet, dass das nötig sei.

Wenn ich zu genau diesem Zweck M0 laufe, ja, natürlich. Irgendwie muss man an die Kristalle kommen. Wenn ich’s nicht farme, gibts keine VZ für Gildenkollegen, die zu versorgen ist mir definitiv wichtiger als in Randomgruppen Loot zu verschenken.