Für etwas was er im Endeffekt nicht gebraucht hat.
Ja sehr sozial, ein Item nicht weiter geben zu wollen, weil man sich dann besser fühlt oder Spaß dran hat.
Wie gesagt ich würde dich als leader sofort kicken.
Ich spiel seit über 10 Jahren und jetz bin ich teil der „neuen egostischen Community“ lol
Wo er recht hat, hat er recht.
Die gabs schon zu classic diese Kandidaten, damals waren sie aber schnell weg vom Fenster im Gegensatz zu heute, wo man Leute aus einer grp nie wieder sieht.
Deswegen gibt es immer mehr von diese asozialen egoisten.
Oder den Kristall gern hätte oder es nicht eines Anderen recht ist, jemanden vorzuschreiben, wie derjenige seinen Loot zu verteilen hat.
Ich weiss es sind nur Daten und Pixel, aber es ist nunmal jemanden gedroppt also gehört es nach Spielregel ihm. Und du willst ihm dieses Besitzrecht absprechen und sprichst dann noch von sozial?
gaaaaanz dünnes Eis, gaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis
Du kannst uns nicht mehr bestätigen!!! Danke, bitte mehr!
Is gut Karen xD is gut ^^
Ich weiss Rechte existieren nur in der Echten Welt und nur wenn sie dir zugute stehen und beispiele sind Wertlos, ausser sie untermauern deine Ansichten.
Willst du mit meinem Manager sprechen? oder dem Manager meines Managers … Ich habs …schreib einen bösen Brief ^^
Ich bin sicherlich kein Egoist, dafür hab ich schon zuvielen Leuten geholfen ihre Chars auszustatten. Da war das aber vorher angesprochen. Wenn man Random in eine Gruppe geht, ist es jedoch ziemlich egoistisch davon auszugehen, sämmtlichen Loot den andere nicht brauchen in den A. geschoben zu bekommen. Das du diese Problematik nicht erkennst erzählt aber auch schon eine menge ^^
Btw. gibt es auch klare Fälle in denen ein Ring auf 455 Droppt und besser ist als mein 475 er (bei weitem, weisst schon GS ist nicht alles) und nein meine Stat-weights sehe nur ich und nicht auch der, der schreit „dein Ring is doch viel höher gib mir den jetz“
Weißt du nun nicht mehr was du sagen sollt oder siehst du keinen Grund mehr dich weiter aufzuspielen?
Wir können eine inni zusammen machen dann frag ich dich nach loot der gedropt ist und dann kannst du mich verklagen warum ich dir das recht auf dein BESITZ absprechen will apapahahaasdbdsfdsjfbsdofs ich kann net mehr xDDDDDDDDDDD
Ich brauchte nurn bissle zeit zum tippen honey ^^
Nein UND einmal fragen is voll OK
aber hier mit einer wers nicht braucht, hats abzugeben Attitüde rannzugehen, DAS ist halt einfach unter alles S*u.
Und zu meinen der TE, der jemanden 15 Min lang dichtspammt (wien Kind an der Kasse) wäre im recht … denjenigen KANN ich mir nunmal nur mit Karen Haarschnitt und mein Baby hat immer Recht Attitüde vorstellen.
Geht man mit dieser Einstellung eigentlich auch im RL so um?
Kaufladen xy hat kein klopapier mehr. „OMG Alle Käufläden müssen kein Klopapier mehr haben!!!11111111“
Was andere mit ihrem loot machen juckt mich nicht. Aber deswegen als Egoist betitelt zu werden ist schon stark.
Meh…ich bin ja sehr (alt und nur kurz da gewesen) neu hier im Spiel, muss aber sagen, dass ich seitens des OP nicht verstehe, wieso er meint, sich knapp eine viertel Stunde dafür erklären zu müssen, wieso er etwas benötigt; ich kann in gewisser Hinsicht verstehen, dass er diverse Items braucht, ich persönlich wäre ja auch froh um besseres Gear, man darf aber nicht vergessen, was hier auch viele schon zu recht schrieben, dass man kein Anrecht auf Loot hat. Es wäre sicherlich in gewisser Weise sozial (wobei man ja nicht weiß, wie es wirklich ablief; außer dem Threadersteller war ja wohl niemand von hier dabei?), man weiß aber nie, ob der „Looter“ es nicht wirklich selbst braucht.
Und ja, auch der Punkt, dass eine gewisse Penetranz Leute aus Trotz schon nicht dazu bringt, Dinge zu teilen, darf man nicht vergessen. Wie auch schon im Thread gelesen: Sieh es als Geschenk, wenn dir jemand dann tatsächlich etwas abtritt aber schließe nicht von deiner Einstellung auf andere…
Falsch, denn das ist einfach nicht richtig, das Item gehört dir eben nicht, du hast es mit der grp zusammen erspielt und nicht alleine.
Ein ganz wichtiger punkt den Egoisten eben ignorieren.
Crossrealm usw machen es solchen Leuten eben einfach, früher hätte man mit so einer Einstellung nach einer zeit keinen Anschluss mehr gefunden, schade das es nicht mehr so ist.
Die vergleiche werden immer besser.
Auch falsch. Früher als man um jedes Teil Würfeln musste da war das Item nen Gruppen item. Und zwar bis es jemand erwürfelte. Dann war es seins.
Heute mit Personal Loot ist das Würfeln einfach verschoben auf ne interne Berechung. Also wenn bei Boss xy jemand Loot bekommt. Dann ist das schon durch die Gruppe verwürfelt worden. Also ist es sein. Kein Dein, kein Unser sondern richtig seins. Und ab da darf er bestimmen was mit dem Item passiert. Einfach weil er das (nicht sichtbare) würfeln gewonnen hat.
Ja wie soll man sonst mit dem Bullsh*t der verallgemeinerung umgehen? Kann man ja nur mit abstrusen vergleichen.
Ändert nichts daran, das der loot der grp gehört und nicht einem Spieler alleine.
Egal wie Blizzard das vorschreiben will, die grp kann solche Leute zum glück aussortieren.
Da können die von ihrem recht auf besitzt faseln wie sie wollen.
Im lfr was ja dein haupt content ist kannst du sowas machen.
Hast du mein Text gelesen? Ab dem Zeitpunkt wo das ding verwürfelt wurde gehört es nicht mehr der Gruppe sondern dem spieler. Und da das würfeln jetzt intern im programm passiert. Gibs in der regel keinen Punkt mehr wo das item der Gruppe gehört.
Es spielt überhaupt keine rolle was das spiel vorsieht, sobald es nicht mehr um lfr oder hc inis oder sowas geht, gelten die Blizzard regeln nicht mehr.
Mit denen sowieso die meisten raider nicht zufrieden sind.
Sie haben den PM abgeschafft was ändert es? Denkst du in gilden kannst du sagen das ist MEIN loot? Das ist lfr gerede.
Sagen wir es so: Blizzard hat die Mechaniken angepasst und Spieler bekommen die Items zugelost; in sofern ist es das gute Recht der Spieler, ihre Items zu behalten oder sehe ich das falsch? Ich kann mich tatsächlich noch an die Zeit vor knapp 6 Jahren erinnern, als ich mal einen Dungeon mitgelaufen bin, dass man aktiv rollen musste - ich bin jetzt in ein paar Dungeons gewesen und da haben die Mitglieder eben die Sachen nach den Bosskämpfen direkt zugelost bekommen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege; kann ja sein, dass eines meiner zahlreichen Add-Ons das regelt^^) - de facto können die Spieler es unter einander nicht zwingend selbst regeln und haben mehr Entscheidungsfreiheit, was sie im Anschluss damit anfangen. Vielleicht hat der betroffene Spieler ja auch die Gelegenheit gewesen, ein nicht anwesendes Gildenmitglied (geplant) damit ausstatten zu wollen, wer weiß das schon genau
In Gilden wird das aber Vorher (zumindest sollte es das) abgesprochen sein dass nochmal extra um loot gewürfelt wird. Du kannst diese Regel aber nicht auf alle Bereiche ummünzen. Weil da eher die Gilden die Ausnahme sind.
Sofern es um Pugs geht gelten eben doch die Regeln von Blizzard. Da kannst du dich auf den Kopfstellen das wird so bleiben.
Wie gilden mit ihrem loot verfahren hat hier wenig bedeutung. oder war der TE in einer Gildengruppe?
Das ist richtig, aber das betrifft halt nur random Gruppen.
Da kann kann leider nicht viel gegen solche Leute machen, obwohl ich da auch schon kicks erlebt habe.
Aber wenn es sich um feste Gruppen handelt, ist das der loot der grp so kenne ich das.
Es macht eben für mich keine unterschied ,ob es nun eine gilden grp ist oder pug.
Das einzige was sich ändert ist, das der Spieler nicht auf die grp angewiesen ist, und schön die ego tour fahren kann.
Dennoch hat er den loot nicht alleine erspielt, was für mich bedeutet, das man nicht einfach sagen kann, ne das ist jetzt meins ich verkauf das beim npc bevor ich es dir gebe.
Wenn man es selbst braucht, ist es natürlich etwas anderes.
Bzw man kann es natürlich tun, aber man kann auch jemand eine faust ins Gesicht schlagen heißt es das es richtig ist? nur weil man es tun kann?
Und man muss sich nicht wundern, wenn man dafür von anderen verachtet wird.
Und btw für mich ist das nichts anderes, wie wenn man früher auf Loot den man nicht gebraucht hat, gerollt hat.
Raysha, nichts für ungut eigentlich, aber ich werd jetzt mal negativer als ich es gern bin.
Deine Ansicht unterstützt asoziales Verhalten. Dass jeder glaubt auf alles ein Anrecht zu haben und dass jeder, der sein Zeug nicht abgibt, ein Egoist ist. Haben schon die Eltern ihren Möchtegerngangster nicht richtig erzogen, er zieht rum, in echt und im Internet, fordert Sachen für sich, weil er es kann, wird frech, aufmüpfig, und bekommt dafür auch noch den Rücken gestärkt, weil es ja sein Recht ist.
Dass Leute, die ihr Zeug nicht abgeben wollen, aus welchen Gründen auch immer, aus der Gruppe gekickt werden sollen. o0
Wenn du Prämien oder sonstige Extraleistungen bekommst, weil dein Team so gut gearbeitet hat, teilst du das mit deinem Team? Immerhin hast du diese Leistung nur bekommen, weil das ganze Team so super arbeitet.
In dem Beispiel gehört es schon so weil alle im Team zufriedenstellend gearbeitet haben und deswegen wir alle die Belohnung verdienen. Aber im Raid ist das nicht so. Da arbeiten wir auf die Chance hin, dass für uns als Einzelperson etwas droppt. Wenn etwas droppt gehört das nicht allen. Jeder einzelne im Raid erarbeitet sich und allen anderen die CHANCE, Loot zu bekommen.
Für dich ist das nichts anderes. Für, ich sag jetzt einfach mal eine Zahl, 95 % aller WoW-Spieler ist das was gaaanz anderes. Du kannst das Spiel spielen wie du willst, in deinem sozialen Umkreis mit Leuten, die der selben Meinung sind wie du, aber anderen zu unterstellen egoistisch oder was auch immer zu sein, weil sie deine Meinung nicht teilen und diese Mechanik im Spiel so nehmen, wie sie tatsächlich ist, nämlich wie Wînk das gesagt hat, ist einfach lachhaft.
Ich hab diesen Beitrag jetzt geschrieben weil ich müde bin, aber er war vermutlich ohnehin nur Zeitverschwendung. Du wirst mich jetzt wohl explizit auch egoistisch oder asozial nennen oder was auch immer und nicht mal versuchen von deiner dummen Meinung abzukommen und es tut mir wirklich leid, dass ich deine Meinung dumm nenne. Ich respektiere normalerweise (!) absolut jede Meinung, so lange sie halt niemandem schadet. Aber deine dumme Meinung fördert leider asoziales Verhalten und schlechtes Benehmen.
Weil es bei einer festen Gruppe genau darum geht, dass die feste Gruppe besser wird, damit man nächste Woche höhere Siegeschancen hat. Behaupte ich mal so.
Wenn ich in einer festen Gruppe ein Item abgebe, weil es für einen anderen in der festen Gruppe mehr Verbesserung bietet als für mich, dann ist das im Endeffekt für mich selbst von Vorteil, weil dieser Mitspieler meiner festen Gruppe nächste Woche prozentual mehr Leistung bringt und somit wiederum von diesem Zeitpunkt an jedes mal MEINE Chance erhöht wird, den Boss zu legen oder mehr Bosse zu legen und somit MEINE Chance erhöht wird, mehr Loot zu bekommen. Es ist ein Investment.
Aber das ist wohl zu logisch.
Ohne Witz, es tut mir leid. Mein Beitrag kommt mir irgendwie schon gemein vor. Aber… Bei manchen Meinungen muss das leider sein.