Die Aktivsten sind diejenigen, die dem Raid am meisten bringen… Trollst du? Ich habs mir vorher schon gedacht, aber das jetzt stärkt die Vermutung extrem.
Ich kann auch 10 mal etwas unwahres sagen und es wird deswegen nicht wahr.
Dann hast du also keine Ahnung davon, wie es im LFR zugeht und redest hier nur.
Na wenn „need?“ nicht genug für dich ist und du dich dadurch beledigt fühlst. das jemand es wagen kann, so etwas unverschämtes zu schreiben.
Gehe ich davon aus, das man da irgendwie bei dir was nettes sagen muss oder vielleicht betteln muss? Vielleicht aber auch ein Kompliment? wer weiß das schon?
Also müsste man dich ja im Endeffekt doch zu spammen mit liebes Gedichten, obwohl eine einfache frage mit einem Wort ausreichen würde, um zu wissen ob du das Item brauchst oder nicht.
In der zeit macht man natürlich keine schaden/heal was die grp aufhält, aber das alles ist doch gerechtfertigt, es geht immer hin um ein Item was du nach checken deines chars, höchstwahrscheinlich nicht brauchst.
Das ist aber sehr spezifisch, es ging doch dem TE darum das Leute einfach aus trotz den Loot nicht abgeben wollen, obwohl sie ihn nicht brauchen.
Der Typ hat ihm doch nicht mal was von dissen geschrieben, vielleicht hätte der TE dann sogar aufgehört zu fragen.
Ich habe es selbst schon sehr oft erlebt, das Leute einfach weil sie trollen wollen, nicht mal antworten.
Kann ja jeder machen wie er will du findest es super ich finde es schrecklich und solche leute sollte meiner eminung nach offline Spiele spielen.
Ich sehe das minimal anders als du.
Klar gehört es dazu, wenn man Content bestreitet, egal ob random oder Gilden/Com-intern, dass man Items die man selbst nicht benötigt weiter gibt um den Teammates zu helfen.
Wenn ich aber Content spiele, in dem die Hälfte afk ist, der als Storycontent deklariert ist, dann sehe ich das etwas anders.
Wenn jemand versucht mir vorzuschreiben, dass ich ihm Gear aus dem LFR oder einer HC Instanz abzugeben habe, in der ich für fehlendes Moggear unterwegs bin, dann lautet die Antwort einfach nein, wenn ich das Item aus welchem Grund auch immer selbst benötige.
Schließlich könnte er sich erheblich effektiver über anderen Content ausstatten.
Nicht falsch verstehen, wenn ich etwas nicht benötige, dann gebe ich Items natürlich ab. Da kommt es mir nicht auf die paar Gold beim Händler an.
Aber auch dort wäge ich ab, möchte ich es dem Spieler geben, der mich als erstes per Autowhisper Addon mit „Need?“ nervt, der womöglich den ganzen Run zwischen AFK und /follow nichts gemacht hat oder gebe ich es jemandem bei dem ich der Meinung bin, dass er es auch verdient hat.
Teils überlege ich schon bei manchen LFR Bossen, die das letzte Teil für ein mir fehlendes Set droppen diese überhaupt nicht zu looten um der Diskussion aus dem weg zu gehen, dass ich das Item nicht brauchen würde und dass niemand mit 40-50 GS über dem Dropniveau dort für Moggear reingehen würde, sondern nur für Verstärkungsrunen…
auf jeden Fall renne ich durch den LFR für Verstärkungsrunen, weil es ja so effektiv ist… anstatt aufm Alt 1 Ankerkraut zu ernten renn ich lieber Ewigkeiten im LFR rum…
Die aktivsten sind die Spieler die am meisten da sind und danach wurde loot vergeben.
Was du schreibst ist etwas völlig anderes, da wird loot nach bedarf vergeben, ein Spieler kann aktiv sein, aber kein gutes gear haben. Also würde es der Gruppe mehr bringen, ihm den loot zu geben.
Aber wenn er keine dkp hat, weil er vielleicht davor zu viel ausgegeben hat, geht es nicht.
Und was genau? hier kann niemand Gedanken lesen.
Wenn ich momentan kein lfr gehe, heißt es nicht das ich niemals lfr war.
Und seit wann geht es hier ausschließlich um lfr.
Das sind ja legitime gründe, selbst das dissen ist ja jedem sein recht (auch wenn ich es für sehr sehr asozial finde) mir geht es eher um die Leute die das aus trotz nicht machen und einem nicht mal eine kurze Antwort geben.
Auch das kann ich alles verstehen.
Aber ich denke es geht ja hier wirklich um Leute die normal spielen und einfach mal nett fragen, ob man das Item braucht oder bereit wäre es einem zu geben.
Wer da nicht mal eine Antwort gibt, bei dem habe ich keine Einsicht, beim besten willen nicht.
Vielleicht ist das auch einfach eine Enttäuschung, weil ich es selbst niemals so machen würde, ich weiß es nicht.
Ich denke aber wenn man immer nur denkt, ach den kenne ich nicht s*** auf den - macht der jenige das vielleicht auch beim nächsten und das wird eine endlosspirale und die Community wird immer schlimmer.
Dem Gildenraid bringt derjenige mehr, der jede Woche dabei ist, wenn er 1 % mehr Schaden verursacht durch Itemverbesserung und nicht der, der alle 10 Wochen mal dabei ist und er dafür 2 % mehr Schaden machen würde.
Du kannst das nicht. Sprich bitte nicht für andere.
Dann solltest du an deiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten. Wie du es geschrieben hast ist es „Ich gehe nicht LFR“ und nicht, wie du danach sagtest „Ich gehe aktuell nicht LFR“.
Vergiss, was hier vorher stand. War ein Fehler meinerseits.
Es geht um LFR und LFG seit der TE im LFG war. Und du den LFR erwähnt hast.
„Ich gehe nicht lfr“ schließt nicht aus das ich mal im lfr war.
Wenn aber alle gleich viel dabei sind, wird nach bedarf vergeben und das ist nun mal erst heutzutage so.
Früher war es meist nur die Aktivität, um eine gerechte Verteilung zu gewährleisten und nicht um das maximale aus dem raid rauszuholen.
Klar war das in den top Gilden so aber nicht in den durchschnitt Gilden.
Wo wir wieder zu meiner ursprünglichen frage kommen, warum machen das Gilden so, wenn eine faire Verteilung asozial ist?
Auch heute gibt es ja noch Leute die ihren loot abgeben und nicht erst einen Liebesbrief dafür haben wollen. Wieso ist das so? Sind die alle irgendwie ka beschränkt? oder etwa asozial?
Also glaubst du an Hellseher? interessant
Meine frage hast du aber nicht beantwortet.
Mal? 1 mal vor 7 Jahren? Und dann nicht mehr, weil du mit den Mitspielern dort so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass es dich traumatisiert hat? Oder wie?
Wer sagt, dass eine faire Verteilung innerhalb einer Gilde asozial ist? Zitier mir das mal.
Das ist deine Interpretation.
Ich kau dir doch nicht alles vor. Wenn du sowas leichtes nicht rauslesen kannst…
Ich weiß nicht was am lfr so interessant sein soll,aber das ist zu Offtopic.
Weil es mir, seit meinem ersten post, genau darum geht.
Eine faire Verteilung, wenn man etwas nicht braucht, gibt man es eben weiter.
Du hast mir unterstellt das ich dadurch asoziales vehralten fördern würde, wo bitte?
Meine gegenfrage war, wenn es doch asozial ist, warum macht das jede Gilde oder jeder vernünftige mensch so.
Es ist doch eher genau anders rum, Leute die ihren loot aus trotz nicht abgeben, sind einfach nicht fähig, sozial zu agieren.
War ja klar, einfach nur ablenken damit du nicht drauf eingehen musst, weil nichts an meiner aussage falsch war.
So viel zu trollen, aber bei mir bist du an der falschen Baustelle, ich dreh den spieß um und du merkst es nicht mal.
Wer mich hier im Forum kennt, weiß wie geduldig ich sein kann.
Das ganze Thema dreht sich halt um Randomgruppen. Dass es in einer Gilde oder sonstigen halbwegs festen Gruppe anders zugeht sollte jedem klar sein. Jedem.
Zitat.
Du schreibst halt dauernd „Ich akzptiere das, wenn jemand einen Grund hat, es für sich zu behalten“, aber dann sagst du „Die behalten das nur aus Trotz.“.
Wenn du meinst. Vielleicht kommst du noch drauf.
Ich kram jetzt übrigens nicht die Teile meiner Posts hervor, auf die du nicht eingegangen bist. Ist hierfür zu viel Aufwand.
Sorry, da muss ich doch nochmal was einwerfen.
Du setzt das Gildensystem als Faire Verteilung gleich. Wo bitte ist personal Loot nicht fair?
Dann kommt jetzt Gilden und Vernünftige Leute. Also sind alle die nicht deiner Meinung sind „keine Vernüftigen leute“? Interessanter Tellerrand scheint wohl nicht überwindbar sein.
Du drehst dir hier gerade alles so wie es dir passt. Aber wirfst es mir vor, Selbstreflektion wie du sagst…
Aber kommen wir zum punkt. Das Gildensystem ist „Fair“. Daher haben Gilden auch das Loot Concil erfunden. Weil das ach so fair ist. Und ja kannst du gerne Verneinen aber das haben gilden erfunden nicht blizz.
Und DKP klingt besser aber es werden die Belohnt die häufig da sind. Das hat auch keine Fairen Aspekt für neuankömlinge die dringender das Gear brauchen.
BTW Wenn du Stalkst sollte du vielleicht alte Addons in betracht ziehen. BFA war ich nirgends unterwegs. Aber in legion war aktiv Pugs spielen und da hat sich kein Schwein darüber beschwert das es nach personal Loot ging. Also warum willst du so ein Erfolgreiches System als schlecht hinstellen?
Aber ja ich bin anderer Meinung also muss ich jetzt die items behalten weil das ich so rede und trotzdem mein Loot abgebe wenn jemand fragt. Das geht doch nicht ._.
Nene, ich schrieb Leute die aus trotz nicht geben oder einem nicht mal eine Antwort geben, beides fällt für mich in eine Kategorie.
Ich habe nie geschrieben das ich es nicht akzeptiere wenn mir jemand irgendwas sagt, selbst wenn es dissen ist.
Ob ich es für asozial halte, jemand wegen einem 100g material im regen stehen zu lassen, ist eine andere sache.
Ich bin auf alles eingegangen, was ich mir merken konnte.
Du hast aber meine fragen nicht beantwortet und es ist klar das du es nicht kannst.
Denn an der aussage ist nichts falsch ,das ein PM sich loot ninjan konnte, obwohl ihm das spiel erlaubt und ihm mit der Mechanik das recht gibt, er dafür aber einen bann kassieren konnte, wenn er im chat vorher etwas anderes abgesprochen hatte.
Der lootcouncil ist es meiner Meinung nach nicht, der ist aber vergleichsweise neu.
Lies dir meine posts durch, ich habe exakt das geschrieben, es geht mittlerweile in den Top Gilden eher um Effizienz, aber nicht in normalen Gilden.
Die meisten haben nicht mal irgendwelche Systeme da wird einfach gegeben was man nicht braucht, so wie es sich gehört.
Witzige finde ich diese Doppelmoral, wenn es um die Gilde geht, haben hier so gut wie alle Verständnis. Aber sobald man die Leute nicht kennt, ist es dann nicht mehr so wichtig.
Warum nur? Weil man da nicht mehr so sozial sein muss, wie in der Gruppe in der man einen ruf hat?
DKP ist eine sehr faire Verteilung wie ich finde, natürlich sollte ein Spieler der immer da ist, gegenüber einem Neuling mehr lootrecht haben.
Genau aus diesem Grund wurde es ja so gemacht, weil alles andere ungerecht wäre.
Ich stelle nicht das System als schlecht hin, sondern Leute die loot den sie nicht brauchen aus Spaß nicht weiter geben wollen und nicht mal bereit sind eine Antwort zu geben.
Das ist deine Sache.
Und mich nervts, wenn mich 1-5 Leute direkt anschreiben, wenn für mich was droppt.
Aber wieso glaubst du, dass ich dir etwas sagen muss?
Wenn du innerhalb von 10 Metern Fußweg von bis zu 5 Bettlern angebettelt wirst, sagst du jedem „Sorry, ich brauche mein Geld selbst für meinen neuen Kasten, den ich mir letztens bestellt habe und dessen Farbe ich total schön find.“ und du weißt, dass 2 von den 5 dich dafür beleidigen?
Wenn es vorher im Chat anders abgesprochen und dadurch für die GMs nachweisbar war, ok. Kann sein, dass ich das Detail überlesen hab.
(Konnte doch darauf antworten. Ich bin nämlich dazu fähig, Fehler einzugestehen. Hab ich oben schon gemacht. )
Also nicht alles. Man kann aber nachlesen, während man seine Antwort schreibt und dann abwägen, was man auslassen möchte, weil man es als nicht relevant ansieht oder man darauf hofft, dass der Gesprächspartner auf etwas vergisst, worauf man selbst keine Antwort hatte.
Musst du nicht, sagt doch keiner.
Und ich muss dich nicht als jemand anerkennen mit dem es sich lohnt zu spielen oder auch nur einen Satz zu schreiben.
Genauso kannst du mir nicht verbieten dieses verhalten für asozial zu halten, versteh das doch, daran wird sich nichts ändern.
Meine Meinung steht, solche Leute sind für mich nicht fähig, in einem mmo mit anderen vernünftig zu spielen, das ist meine Meinung die kann und wird mir niemand hier nehmen.
Auch wenn hier 300 000 Leute eine andere Meinung haben würden, wird sie sich nicht ändern.
Sind nun schon mehrere Fehler in den letzten posts, also langsam solltest du vielleicht mal einen gang zurück schalten, bevor du etwas postest, nur ein tipp.
In der regel wird man nicht mehr so ernst genommen, wenn man einfach irgendwelche Sachen schreibt, nur um etwas zu schreiben.
Glaube ich kaum, die meisten Spieler spielen um Spaß zu haben, mit freunden zu spielen usw.
Es ist nur ein kleiner teil, der sich nur danach orientiert besser zu werden.
Aber davon abgesehen ist das ja nur ein ganz ganz kleiner teil von schwarzen Schafen, was ist mit dem Rest, die teilen ja auch in random Gruppen.
Da kann das ja unmöglich der Grund sein, den du hier nennst.
Es ist wie auch in Gilden: die meisten sind keine Idioten, die meisten denken sozial und behandeln auch ihre mitmenschen so.
Überspitzt gefragt, wären alle, oder die meißten Spieler so wie der TE, wäre das dann ein super soziales* MMO?
Das ingame-Gebettel war schon seit Vanilla verpönt.
Genau wie die Typen die Bedarf würfelten wenn alle schon Gier gewürfelt hatten etc…genau so scheint mir der TE zu ticken.
Nach wie vor gehts um rnd nicht feste Gruppen oder Gilden etc.
Genau um diesen Konflikten zu entgehen wurde der perso loot eingeführt.
Nein, was macht der TE labert völlig fremde Spieler 15 min wegen trash items voll?
Soll man da Mitleid entwickeln?
Wenn jeder gibt was er hat, dann werden alle satt? - Träumerei.
Ok, nachdem ich nun einige Passagen zitiert und einen Text dazu verfasst habe, habe ich den Beitrag von Tirastra gelesen. Diesem stimme ich voll und ganz zu, weshalb ich meinen ganzen Text wieder gelöscht habe. Nun fang ich von vorne an…
Diese Frage beantwortet nicht, was Tirastra geschrieben hat. Diese Frage zeigt nur, dass du das, was dir die ganze Zeit geschrieben wird, ignorierst oder nicht vollständig liest oder ähnliches.
Gilden können und werden das im Regelfall so handhaben, wie es für die Gilde nützlich ist. Das ist völlig in Ordnung so.
In Random-Gruppen ist das was anderes. Es ist Personal-Loot, sprich, wer es kriegt, darf es behalten und damit machen, was er will. Er muss es nicht hergeben, er ist weder egoistisch, noch asozial, wenn er es nicht tut.
Sich das Recht rauszunehmen darüber zu entscheiden, was er braucht oder nicht und dass er seinen Loot her zu geben hat und ihn dann noch so lange zu bequatschen und mit Egoismus-Vorwürfen zu belabern, bis er das Teil vielleicht raus rückt, zeugt dagegen schon von eigenem Egoismus und wenig sozialer Kompetenz.
In der Theorie… ja, war dem so. Wenn zuvor im Chat keine Absprache statt gefunden hat, wie mit dem Loot umgegangen wird, konnte der PM das Zeug einfach behalten oder so verteilen, wie er lustig war. Ist nicht nett, war aber erlaubt.
Es ist in Ordnung, seinen Loot, den man sich in diesem Bereich erspielt hat, zu behalten. Alle Spieler einer Random-Gruppe gehen als Einzelperson in den Dungeon und erbringen ihre „Leistung“, um die Chance zu erhalten, Loot dafür zu kriegen. Die einen haben Glück und kriegen Loot, die anderen haben Pech und kriegen keinen/nicht den gewünschten.
Es ist asozial sich das Recht rauszunehmen anderen ihren Loot absprechen zu wollen, sie ewig zu zu texten, ihnen Egoismus-Vorwürfe zu machen und drauf zu pochen, dass sie den Loot gefälligst abzugeben haben.
Das „Wir“ findet in Gildengruppen statt. Auch Communities, Freunde, Stammgruppen können und werden das so handhaben. In Randomgruppen ist das aber nun mal anders.
Da ist das nett, wenn jemand seinen Loot abgibt. Er muss das aber nicht. Er muss sich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn er es nicht tut. Er muss sich nicht rechtfertigen, warum er es nicht tut. Er muss sich nicht erklären lassen, ob und wie er seinen Loot braucht. Und vor allem muss er sich nicht wer weiß wie lange zutexten und als egoistisch betiteln lassen.
Weißt du, warum ich deine Beiträge (und besonders dieses Stück) so perfekt finde? Weil immer, wenn man merkt, dass man mit seinen Argumenten nicht weiter kommt, garantiert der typische, völlig unsachliche Arsenal-Flame kommt.
Das ist mal sowas von unsachlich. Da könnte man jetzt umgekehrt auch sagen:
„Du musst sicher nie den Server wechseln. Mit der Einstellung und bei dem, was man hier gelesen hat, ist dein Server ja die perfekte Erklärung.“
Das wäre genauso unsachlich, weil man eben nicht alle Spieler über einen Kamm scheren kann, nur weil deren Server dazu neigt, einen schlechten Ruf zu haben. Wobei man so eine Ahnung kriegen könnte, wo das her kommt…
Meins meins meins = ego ego ego = mit dir würde ich nicht spielen wollen.
Gründe dafür hab ich genannt, du kannst mit deinem loot machen was du willst und ich mit meiner zeit.
Das hat wenig mit dem Ruf zu tun. In der Regel kennt man die Gildies nicht nur, sondern ist auch regelrecht mit ihnen befreundet. Da interessiert mich das Equip desjenigen mehr als jemand den ich vielleicht nie wieder treffe. Und ja ich hab auch schon im lfr teile abgegeben und der jenige hat danach die gruppe verlassen. Auch so ein Bitterer nachgeschmack.
Aber stellst du in jeder pug deine Regeln auf bevor ihr los legt? Weil das ist der entscheidende punkt mit Gildies kann man alles absprechen, mit pugs nicht. Wie gesagt ist da der Ruf nicht ausschlaggebend.