Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

Ach, aufspielen hatten wir ja ein paar Posts lang schon nicht, das war überfällig.
Ansonsten gehe ich einfach mal auf den vorletzten Punkt ein. Dann erklär mir mal, wie ich ein Item disse, was ich abgegeben hab. Du spielst nun schon sooo lange und hast noch nicht mitbekommen, dass VZs am Anfang einer Expansion sehr teuer sind. Splitter kommen nun nur mal aus Items und wenn der VZ alle davon weg gibt, dann wird er wohl nichts dissen können!
Mir ist klar, dass Du das nicht einsehen wirst, alleine schon, weil Du was anderes gesagt hast und somit alle anderen ja nur falsch liegen können.

2 Likes

Wieso leider, deswegen bist Du doch hier :thinking:

6 Likes

Dann hättest du deinen Thread samt der angegeben Unterhaltung von Anfang an ganz anders formulieren sollen. Du bist selbst dran schuld, wie die Leute das hier verstanden haben. Du hast es nämlich genau so formuliert, dass man es so verstehen musste.

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du die Unterhaltung/Geschichte zwischen dir und dem anderen Spieler nachkorrigierst und versuchst das zu relativieren, was du nun mal eingangs ganz anders geschildert hast.

Aber im Grunde ist es egal, welche dieser inzwischen drei Versionen nun die tatsächliche war, denn zumindest in einem Punkt sind sie alle gleich: der andere möchte dir sein Item erst mal nicht geben und du kommst ihm dann mit der Egoismus-Schiene. Spätestens ab dem Moment ist nicht mehr der andere der Egoist, sondern du.

Nochmal: ja, es wäre nett, wenn er es weiter gibt. Nein, er muss es nicht. Er muss sich nicht erklären, ob und warum er es behält. Dir steht weder das Item zu, noch eine Erklärung.

Und wenn man von Leuten etwas haben möchte, sollte man ihnen halt nicht Worte wie „egoistisch“ um die Ohren hauen oder die Frage, ob jemand etwas braucht, allein daran festmachen, ob das Teil besser oder schlechter ist, als das, was er trägt.

Vielleicht will er es für einen anderen Specc, als Transmog, als VZ-Mats, als Verschrottungs-Mats. Das alles sieht man nicht. Daraus resultiert aber trotzdem nicht, dass man genötigt ist einen dieser Gründe anzugeben.

Es gab inzwischen mehrere Threads zum Thema „Loot abgeben“. Es hat sich rausgestellt, dass manche Spieler so penetrant sind, dass sie sich selbst mit Erklärung anmaßen, darüber entscheiden zu wollen, was wichtiger ist und einen Grund zu finden, warum der andere dennoch seinen Loot abgeben soll. Das ist egoistisch und unverschämt.

Fragt ruhig nach, das ist gar kein Thema. Fragt in ganzen Sätzen und nicht nur mit „need?“ oder ähnlichem. Einige Spieler werden gar nicht erst reagieren, was nicht zwingend böse gemeint ist. Manchmal achtet man einfach nicht auf den Chat und kriegt das gar nicht (gleich) mit. Einige Spieler werden es ablehnen. Aber es gibt sicher auch welche, die es her geben.

Aber es gibt nun mal keinen Anspruch darauf. Es gibt keinen Grund pauschal alle zu verurteilen, die etwas nicht geben oder einfach eine Anfrage nicht mal mitgekriegt haben. Damit verärgert man andere Leute, die dann womöglich auch nichts mehr hergeben wollen.

Um sowas so genau zu wissen, müsstest du selbst hier 24/7 sämtliche Beiträge, Chars und Accounts stalken. Wenn man halt keine anständigen Argumente hat, denkt man sich völlig an den Haaren herbei gezogene Unterstellungen aus.

Ganz ehrlich, hier gehört dringend ein Schloss dran…

3 Likes

Du tust so als würdest du in jedem run item bekommen, was ein andere wieder rum braucht.
Man, meine Bank ist voll von epics seit Release leuchtet alles lila, ich weiß nicht von welchem Mangel du sprichst, ich lösche jeden tag 20 epics.
Und wir sind nicht die einzigen menschen in diesem Universum, die wow spielen, das ist dir bewusst oder?
Das du jetzt ein Item abgibst, wird schon nicht die Server economy zusammenbrechen lassen.

Was soll ich einsehen? Da gibt es nichts einzusehen, du siehst es so ich sehe es anders punkt.
Ich akzeptiere es, du aber nicht, so viel von eurer höfflichkeit, „wenn einer nein sagt musst man es akzeptieren“ so schein heillig. lol

Dir ist schon klar das das Forum nicht live ist bzw man posts aus der Vergangenheit auch später sehen kann oder?
Es reicht ein mal in der Woche mal die Threads durchzufliegen und man sieht wer hier 24/7 am trollen war.

Was du so alles als Trolling ansiehst… aber mal ehrlich, mit so einer Einstellung, da nimmst du dir wirklich die Zeit nachträglich hier die Sachen all der angeblichen Trolle zu lesen? :thinking:

Und ganz ehrlich, der Punkt, dass du hier wiederholt andere als Trolle betitelst, könnte seinerseits als Trolling aufgefasst werden. Insofern würde an deiner Stelle mal etwas Zurückhaltung üben. Aber das darfst du selbstverständlich halten, wie du möchtest. :wink:

Ja, ich korrigiere mich, meiner Auffassung nach, trolle.
Wenn man immer wieder, in fast jedem Thread die selben Leute sieht, das über Monate, Jahre, braucht man nur 1 und 1 zusammen zählen.

Ist doch überall so. Wenn mich ein bekannter nach Geld, Hilfe beim Umzug, Nachhilfe für seine Kinder fragt sage ich meistens ja. Bei wildfremden eher nein oder nur gegen Bezahlung. Warum ist das so ungewöhnlich?

LC ist älter als WoW. Also keineswegs vergleichsweise neu.

Liegt daran das Chatabsprachen eben dem PM Regeln vorgeben, die er sonst nicht hat. Deshalb war Ninjan mit PM ohne Absprache auch vollkommen OK für Blizzard.

Aber ist das nicht das, was der TE macht? Das ist meins, weil ich ein schlechteres Item auf dem Slot trage vs das ist meins, weil ich es gelotet habe. Wie gesagt höflich nachfragen (und nein, es gibt zwischen Need? und Liebesbrief eine ganze Menge Stufen) ist ok. 15 Minuten auf Herausgabe des Items drängen ist genau das, was PL verhindern sollte. In beiden Fällen geht es um meins.

Ja, Zurya trifft es heute ziemlich gut. Kann mich da auch anschliessen.

Zu guter letzt, wenn ich sowas

über Jaquina schreiben würde, wäre meine Reaktion wohl wie die von Penny:

5 Likes

Ein Umzug und ein Item in wow abzudrücken, was man nicht braucht, ist nicht das gleiche tut mir leid. Dieser vergleich ist einfach nur maßlos übertrieben, wie bei deinen Vorgängern auch.

Um es verständlich zu machen:
Es ist eben nicht normal fremden geld zu geben, beim umzug zu helfen.
Aber in wow ist es ganz normal, fremden loot zu geben, daher ist der vergleich nicht anwendbar.

Ich kannte und hab es vor legion noch nie gesehen, es war nie populär.

Mit dem gewaltigen unterschied, das das eine „meins“ auf ich brauche das item wirklich basiert und das zweite auf „meins“ ich bestehe jetzt auf mein recht, es dir nicht geben zu müssen, obwohl ich es nicht brauche.

Also nur weil jemand im Forum ein Stammuser ist, ist er nach deiner Auffassung gleich ein Troll?

Wie nennst du Leute, die sonst nie oder selten im Forum sind und nur reinkommen, wenn ihnen (mal sehr übertrieben bildlich formuliert) einer einen Lutscher geklaut hat und sie ihren Frust ins Forum kübeln wollen, um die Forennutzer, mit denen sie außerhalb ihres Frustes sonst nichts zu tun haben, damit zu erfreuen?

Wie nennst du Leute, die sonst nie oder selten im Forum unterwegs sind und sich nur dann äußern, wenn sie für sich einen Grund gefunden haben, die Stammuser als Trolle oder ähnliches zu betiteln?

Naja, in hier vorliegendem Fall war aber „meins, weil ich brauche das Item wirklich“ auch nur ein „meins, ich bestehe auf mein Recht“.

Nur dass dieses Recht eben nicht existiert. Es ist Personal-Loot. Der, der es erhält, hat das Recht an dem Item. Er kann damit machen, was er möchte. Wenn er ein Fiesling ist und es vor den Augen eines anderen, der höflich danach gefragt hat, entzaubert, darf er das. Das war dann zwar nicht nett, aber sein Recht, denn es war nun mal seins.

Und der andere in hier vorliegendem Fall wurde gefragt, ob er es braucht. Er hat gesagt, er braucht es. Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein. Dann hat der TE sich aber das Recht raus genommen, zu beurteilen und zu entscheiden, dass dem aber nicht so ist und zu allem Überfluss mit dem Wort „egoistisch“ um sich geworfen. Du wirst jetzt nicht abstreiten wollen, dass das eine gänzlich ungeschickte Masche ist, wenn man von anderen was haben möchte?

5 Likes

Macht wenig Sinn mit Dir zu diskutieren. Wie gesagt, einfach immer nur die eigene Meinung zu wiederholen, macht sie nicht richtiger. Und alle, die das anders sehen, sind dann Trolle oder haben ohnehin nicht den Durchblick.
Der TE wollte zum nachdenken anregen, kommt aber offensichtlich nicht auf den Gedanken dies selbst zu tun, wenn man bedenkt, dass, bis auf zwei, drei Ausnahmen hier nahezu alle schreiben, dass nachfragen ok ist, aber sie keine Lust haben, dann auch noch zu diskutieren, warum sie etwas behalten wollen, geschweige denn als assozial hingestellt zu werden.
Statt zu überlegen, ob man vielleicht als Neuling selbst über das Ziel hinausgeschossen ist, gerade weil man anschließend direkt einen Forenthread eröffnet, in dem man den Großteil der Spielerschaft provoziert, gibt man dann lieber den Enttäuschten.

6 Likes

Beides kostet mich nur Zeit. Und so ein Lowkey ist manchmal viel anstrengender als ein Umzug. Die anderen Beispiele sind noch einfacher. Ein Euro hat zeitlich gesehen viel weniger Gegenwert als ein Dungeonrun. Aber das wird ignoriert.

Hast du die Items nicht wertlos genannt? Und wieso braucht er das Item wirklich? Nur weil es ein upgrade ist? Eventuell ist es ja eine Zwischenlösung während es beim anderen der fehlende Kristall im Gegenwert von 200 Gold ist, der mir hilft mein Longneck oder ein anderes Item zu bekommen. In beiden Fällen steht am Ende eine Performance Steigerung, einmal direkt, einmal indirekt. Aber das Ergebnis ist das gleiche.

Und deshalb gab es das nicht? Das ist ja so wie die Leute, die Classic Raids schwer nannten, weil es damals angeblich keine Bossmods gab.

https://www.wowace.com/projects/loot-council ist von 2009 Da gab es schon Addons für LCs.

Im Januar 2009 gab schon Foren Topics dazu

Aber sicher, LC ist ein Legion Ding.

Willst du nun ernsthaft abstreiten, das es Trolle in diesem Forum gibt.
Das ist für mich zb typisches troll verhalten, dinge die allgemein einfach klar, sind die jeder mit einem normalen menschen verstand akzeptiert, werden von trollen abgestritten.

Das ist das häufigste was man bei trollen hier im Forum beobachten kann.
Oder ja gleich beleidigend werden, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Sich in Gruppen auf einzelne stürzen, sobald sie keine Chance haben und pippi in den Augen kriegen, wird gemeldet und versucht Beiträge auszublenden.
Es gibt noch viele muster nach denen man sortieren kann, aber für dich ist das wohl alles unrealistisch, es gibt anscheinend keine trolle, ja? schau mal wie berechenbar sie sind, wenn ich das was ich jetzt schreibe, nicht schreiben würde, würde der nächste kommen und schreiben „doch dich raysha hihihi huhuhuu lustig“ xD

Nein, Leute die einfach viel hier im Forum schreiben, sind NICHT automatisch trolle für mich.
Wieso nenne ich zb einen blades keinen troll?ich habe sehr oft eine andere Meinung als er, aber würde so etwas nie über ihn sagen.
Ich kann da schon klar unterscheiden, keine sorge.

und dabei hat er seinen willen ja doch noch durchgesetzt und das item bekommen, warum also nen beitrag aufmachen ^^

6 Likes

Machst du etwas anderes? nein also… :man_facepalming:

:thinking:

Ja klar, Du glaubst auch noch daran, oder?

Jemand, der hier mit solcher Aussage eh die Unwahrheit schreibt und sich die Sachen schön auslegt, wie es ihm passt, kann man doch gar nicht so recht diskutieren. Tja, nicht nur Du kannst nachforschen. :wink:

Siehe obrigen Textinhalt, im Zitat. :stuck_out_tongue:

Das kannst Du auch nur zugut. tja … pp

2 Likes

Ja ja… alle hier. Du bist auch einer von denen, der sich, wann immer er im Auto sitzt, über die vielen Geisterfahrer aufregt, oder?

2 Likes

Ein Geisterfahrer? Viele !! :rofl:

3 Likes

Ich glaube, jeder, der ab und an mit ihm unbekannten Spielern loszieht, hat das alles hier in unterschiedlichem Ausmaß schon erlebt. Nicht?

Leute mit 460er Items, ungesockelt und unverzaubert im HC-Stamm-Raid? Jepp… aber akzeptiert oder ignoriert von der RL, ebenso wie keine Flask, kein Bufffood usw. Dummerweise hab ich mich immer wieder drüber geärgert und trotzdem keine Konsquenzen draus gezogen (aber hat sich auf andere Art erledigt :slight_smile: ).

Myth-Raid, wir sind nur 9, füllen also auf - das Schwert droppt beim 1. Boss, ich trage zu diesem Zeitpunkt 2x 465 (kann es also sowieso nicht handeln). Gleich 2 Krieger (+2 weitere Mitspieler) whispern mich mit „Neeeed???“ an (ich sags mal dazu: die Waffe ist Agi only) - ich bin noch halbwegs freundlich und erkläre, dass ich nicht handeln kann, selbst wenn ich wollte. Auf dem Weg zum 2. Boss geht x-fach immer wieder das Handels-Fenster auf, einer der Krieger… da fragt man sich halt schon, was da falsch läuft ^^

Jemand wie der TE wäre bei mir allerdings auch in dem Moment auf die Ignore geflogen, wo er das Nein nicht akzeptiert. Schlimm genug, dass sich der Mitspieler hat belabern lassen - das Erfolgserlebnis wird dann noch zur Wiederholung an anderer Stelle führen.

1 Like

Ein Umzug ist einfach als ein lowkey, das muss ich erstmal verdauen.
Es geht hier um keinen dungeon run oder was du da schreibst, sondern um ein Item was eh dropt, weil du eh da bist und nicht wegen einem fremden.

Wertlos für den Jenigen der es nicht braucht, nicht vermischen. Ich reden davon, wenn jemand ein Item nicht braucht, es aber einfach nicht abgeben will, weil er grad bock hat.

Ich habe vor ca 20 posts geschrieben das ich mit solchen dingen kein Problem habe, auch wenn ich das nicht gut finde.

Ändert nichts daran, das es populär war.
Dkp war einfach viele Jahre Standard.
Und wieder werden dinge, die jedem klar sind abgestritten, ich erkenne wieder muster.

Ich weiß es, ich glaube nicht dran.
Welche Unwahrheit, werde konkret oder lass es gleich sein.