Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

war nicht die L war mein stammraid XD.
und mit mir als lead wärs garnicht passiert, wir hätten einfach nicht gestartet :smiley:

Kommt ganz drauf an wie er schreibt. :wink:

Bei mir war die Härte das mich einer auf nen Ring angeschrieben hR den ich bereits an hatte. Meiner, den ich getragen hab, war 5 Ilvl höher.

„Give me this ring. You have it already. I need it!“

Darauf reagiere ich ned mal. Hab dann die Gruppe geleaved. Dann kamen noch zwei Whispers das ihm gefälligst das Item geben soll. Hab dann nur gesagt er soll bitte aufhören mich zuzuspammen oder ich reporte ihn. Dann war ruhe.

Sry da hätte ich dich grußlos auf Igno geknallt wtf cO
Wenn ich sag ich brauchn Item dann kann das viele Gründe haben : Mogg,Corruption,Händlerpreis von miraus selbst der Verzauberungssplitter der drauß wird wenn ich das Ding zerleg.

1 Like

Ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt schon so ein wenig unterschwellig nach der Diskussion im Klopapier-Thread. Man muss dann nicht wirklich alles unter diesem Maßstab miteinander vergleichen. Denn das ist dann zwar keine gefährliche, aber doch eine ziemlich unsachliche Mischung.

Auch das ist äußerst unsachlich. Es muss doch jeder selbst wissen und darf auch jeder selbst entscheiden, was er mit „seinem“ Kram im Spiel macht und wofür er es womöglich braucht. Die einen sammeln Transmog, die anderen VZ-Mats oder Mats vom Verschrotter.

Wenn die Items eh so irrelevant sind, wie du sagst, warum akzeptiert man dann nicht einfach, wenn jemand seinen Kram behalten möchte, statt ihn 15 Minuten lang vom Gegenteil zu überzeugen? Da ist es doch mit der von dir angesprochenen charakterlichen Reife auch nicht besonders weit her. Und wie gesagt, das Ego von jemandem, der glaubt einen Anspruch auf solche Items zu haben, nur weil er selbst glaubt, der andere würde sie nicht brauchen, ist auch nicht besser.

Das kann doch aber jeder erst mal halten, wie er möchte. Es gibt Leute, die haben vielleicht einfach nicht die Lust, die Muße, die Zeit, jedes Mal ihre Mitspieler abzuchecken und zu prüfen, ob sie denen ihre Items geben können/wollen. Andere brauchen die Sachen eben für Transmog oder Mats.

Und wie du sagst, sind ja die Items eh nicht lange relevant. Also warum muss man sich dann so sehr drauf versteifen, dass man unbedingt die Items anderer haben muss und da sogar 15 Minuten Diskussionszeit für aufbringt?

Es wäre somit auch ein entspannteres und besseres Miteinander, wenn man es bei einmal höflich nachfragen belässt und dann nicht in Grundsatzdiskussionen verfällt.

Hinzu kommt der Punkt mit dem „Besitzdenken“. Der, dem das Item tatsächlich „gehört“ darf da kein Besitzdenken haben und es aus Gründen behalten, aber der andere, der es haben möchte, darf in Besitzdenken verfallen und den anderen 15 Minuten lang voll quatschen und sich danach beschweren und mit Egoismus-Vorwürfen um sich werfen? Interessante Art mit zweierlei Maß zu messen…

Welche unsichtbaren Wände? Wie ich oben schon mal in einem anderen Post sagte und wie das schon mehr als einmal in Threads zum Thema „Loot abgeben“ erwähnt wurde, haben viele gar kein Problem mit der Anfrage an sich. Viele sind auch grundsätzlich bereit ihren Loot abzugeben.

Sie erwarten allerdings, dass dies a) in einem angemessen Tonfall läuft und nicht mit „u need?“ oder „giv pls“, b) dass man ein „nein“ ohne Diskussionen und Beleidigungen akzeptiert.

Halten sich Leute an diese kleinen „Benimmregeln“ nicht, kriegen sie meist auch nichts. Stattdessen führt dies eher dazu, dass Spieler dann genervt sind und nicht mal mehr auf wirklich höfliche Anfragen reagieren. Wenn hier also jemand irgendwelche Wände aufbaut, sind es Schnorrer, die einfach kein „nein“ akzeptieren können und dann hinterher noch unverschämt werden.

Sorry, aber bei dem vom TE geschilderten Fall bzw. es waren ja nach eigener Aussage mehrere Fälle, fällt mir wirklich kein Argument ein, dass das Verhalten auch nur ansatzweise relativieren würde. Er war übertrieben dreist und beschwert sich noch drüber, wenn er nicht den gewünschten Erfolg damit erzielt. Aber Hauptsache alle anderen sind die bösen, die anderen ihr Zeug nicht gönnen.

6 Likes

Wenn ich nur mit Randoms wo bin und Loot bekomme will ich den prinzipiell für mich selbst nutzen. Wofür bin ich sonst da drin?
Wenn mir ein Random aber freundlich aufgefallen ist, steck ich ihm mal was zu.
Wenn ich sehe, dass ein Random z.B. etwas mit 30 ilvl weniger hat und er mir nicht in irgendeiner Weise negativ aufgefallen ist, steck ich ihm mal was zu. Und ja, wenn ich für z.B. VZ-Materalien niedrigstufige Instanzen gehe schaue ich mir das Gear meiner Mitspieler an und gebe es oft ungefragt ab. Extrem asoziales Verhalten meinerseits.

Wenn mich aber jemand anschreibt, ob ich das brauche, gibts 2 Möglichkeiten.

  1. Ich behalts für mich, egal wie sehr es für ihn eine Verbesserung wäre. Betteln ist ehrlos. Außerdem ignorier ich ihn. Wird nicht mal einer Antwort gewürdigt. Und wenn jemand meint mich dann mehrmals anschreiben zu müssen, würde ich ihn auf die Ignorierliste packen, aber das ist noch nicht passiert.
  2. Ich gebs ihm weil ich keine Lust hab. Passiert nur selten und eher dann, wenn ich mich grad nicht von irgendwas anderem ablenken lassen will. Einfach schnell hinter mich bringen. Aber ich arbeite daran, dass es in Zukunft nicht mehr passiert.

Auf der anderen Seite hab ich noch NIE jemanden gefragt, ob er etwas braucht, egal wie sehr es eine Verbesserung für mich gewesen wäre. Warum? Wenn er es nicht behalten will, für was auch immer, wird er es im Chat posten.
Ein mal wurde in meinem Namen nachgefragt, ob ein 3. mir nicht den Loot geben könnte… Ich hab den Handel abgelehnt, mich bedankt und gesagt, dass ich sowas nicht mach.

Hätte das Item vor deinen Augen disenchanted, einfach nur weil du nervst

7 Likes

Ziemlich ungeheuerlich was du überhaupt glaubst, dass dir zustehen würde. Alleine wenn du jemanden nervst und dich darüber aufregst, dass sie dir IHREN Loot nicht geben ist eine Frechheit für sich. Dass dir die Person das Item dennoch gegeben hat ist ein Segen für dich über den du dich nicht mal beschweren solltest. Habe auch schon Leute erlebt, die nicht freundlich gefragt haben, sondern darauf gepocht haben, dass ich ihnen IHR Item gebe und als ich dann einfach abgehauen bin mich mit /spit zugespammt haben. Was für Menschen sind das bitte?

Also wenn jemand schreibt. Hey möchtest du das Item behalten und dürfte ich es haben ?
Antwortest du nicht ?

Muss ich gestehen. Mache ich so gut wie nie. Ich geb’s dem höflichsten fragenden.

Ich selber schreibe Leute meist höflich an und wenn sie sagen sie brauchen es sag ich auch gz :). Aber ganz oft bekomme ich es - was mich denken lässt, das viele ihren loot nicht verwürfet.

Kann mich nicht erinnern, jemals so korrekt gefragt worden zu sein. :neutral_face:

Ist vermutlich so. Recht viele werden einfach looten und weiter gehen. Aber das ist dann eben deren Entscheidung. Wenn er es nicht verrollen will find ich es falsch ihn danach zu fragen.

Hättest geschrieben das du ihn sowieso net traden kannst.

Spätestens ab da kann er dann gar nix mehr sagen und alles wär erledigt.

Möglich. Aber die Aufgezwungene Art. Konnte ja ned mal schauen was ich überhaupt bekomme hab, schon hatte ich nen Whisper da ich soll ihm das geben.

Ist teilweise erstaunlich in welch einer zeit die den gesamten loot + Charakter abchecken können, und dann noch schreiben können, nach dem man gefühlt vor 1 sekunde gelootet hat, und man selbst teilweise noch nicht wirklich gesehen hat was ^^

Teilweise gibt es addons dafür glaube ich. Sowas find ich ungefähr so furchtbar wie „NEEEED?!?!“

Da fällt mir ein (weil ich seit kurzem mal wieder erlebt hab) noch schlimmer ist dieses gz addon. Lieber garnicht als von einem bot gz gesagt zu bekommen. Liebloser gehts ja fast nicht.

Das Phänomen sehe ich auch bei uns in der Gilde.

Was andere bekommen wird sofort erwähnt oder begutachtet.
Anscheinend gibt es Addons die das sehr schnell und detailiert anzeigen.

Natürlich nicht zu vergessen das die Bosse immer das gleiche dropen, evtl wird nicht benötigter loot ausgeblendet und nur loot angezeigt den man selber noch braucht.

Aber das gab es ja schon immer das einige sehr schnell sind beim loot ^^

Wir nutzen RCLootCouncil als Gilde, egal wer was droppt der Loot wird verteilt nach dem Ermessen des Councils, selbst wenn mir ein BiS Item droppt könnte das theoretisch wem anders zugeteilt werden.
Hatten schon Leute die haben ihren Loot direkt angezogen, und meinten dann das passt so.

Die raiden nicht mehr bei uns :slight_smile:

Aber das was anderes als random, dort ist sich jeder selbst der Nächste

Funktioniert ja aber auch nur bedingt, oder?

Wenn ich auf nem Slot 455 trage und 475 loote, kann mir euer Council sagen was es will, ich kann halt nunmal nicht traden^^

oder man nen 2 Hand stab trägt und den Dolch/schwert nicht traden kann ist genauso dämlich

Hatte zu Legion personalloothelper das hat dann im chat gesagt Person xy hat schlechtere als z bitte trade es ihm man konnte da auch whisper einstellen wenn man es braucht hab es nach einer woche wieder deinstalliert weil es mir auf den Keks ging

Loot Council hat seine Berechtigung wenn es nicht auf Kosten des einzelnen dauernd stattfindet.

Und um so etwas rein objektiv durchzuziehen ist nahezu unmöglich.

Person A dropt BiS Item mit BiS Corr. und wird an Person B abgegeben da es bei ihm ebenso BiS ist.

Dann bekommt Person C auch loot, evtl keine BiS Corruption aber BiS Trinker/wasauchimmer und es wird vom Loot Council wieder Person B zugeschoben weil er dadurch mehr dps macht oder heilt.

So hat man ganz schnell eine pseudo rechtfertigung um jemanden bestimmten stärker auszustatten obwohl Person A und C vielleicht genau so gut spielen wie B.

Bei uns im Raid gibt es da zwei optionen die gerecht für alle sind:
Jeder soll objektiv bleiben und zuerst nachdenken ob ihm das Item wirklich mehr bringt und behält es

oder es wird gepasst und an den Lootcouncil gegeben und dort wird dann entschieden bei wem es den meisten Gain bringt.

Zum Thema PvP - Das ist eher ein deutsches Problem, in internationalen Gruppen funktioniert es in der Regel etwas besser, zumindest durfte ich das beobachten.

Zum Thema Loot:
Du hast kein Anspruch auf meinen Loot, mittlerweile geiern so viele Spieler danach, dass ich darauf verzichte etwas abzugeben - Dann freut sich lieber mein Goldbeutel über weitere 25-100g :slight_smile:
Das hat nichts mit auswischen zu tun, aber ich habe es satt von 20 Spielern angeflüstert zu werden, ob ich das Item brauche - Das habt ihr euch alle selbst bei mir verbaut :slight_smile:

Das mit dem Rauswurf und Porten ist mir noch nie aufgefallen, das dürfte wohl eher ein Einzelfall sein oder dein M±Score war denen zu niedrig und das haben sie zu spät bemerkt (Es kann viele Gründe dafür geben)

2 Likes