Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

LootCouncil zeigt nur tradebare Items an, wenn was nicht handelbar ist dann kann man das nicht traden, die Situation passiert also nicht.

Das funktioniert jetzt seit Uldir, noch keine Probleme damit gehabt, wer das nicht will kann ja die gilde wechseln

Aus einer Zeit, als die Community noch sozialer war. -_-

Ich hoffe du wirst mal den Loot von anderen brauchen und er wird es einfach vor deinen Augen dissen.
Ja, es ist dein Loot, aber ein bisschen community-fördernd kann man schon sein und Loot, den man wirklich nicht braucht auch abgeben, wenn die Person freundlich nachfragt, ob du das Item brauchst.

Ist es denn sozialer, wenn 10 verschiedene Leute „Need?“ schreiben oder dich dazu drängen wollen ein Item abzugeben ?
Ich finde eher dieses Verhalten egoistischer.

Ich brauche dein Item, damit ich besser werde und ich somit mehr erreichen kann.

Ich brauche keinen Loot von Fremden, ich erarbeite es mir selber und gehe nicht mit Randoms :slight_smile: (Ich bin übrigens Tank)
Außerdem: Wenn ich mal mit Randoms gehe, dann wird man schon freiwillig ein Item in den Chat posten (Sofern es nicht benötigt wird), damit die Mitspieler darum würfeln können.
Alles andere ist egoistisch

Das ist ja nicht der Fall, es kommt nur ein „Need?“ - Ergo: Ich gebe meine Items nicht mehr ab.

1 Like

Deshalb frag ich mich wieso man random spielt, in Gilden, Stammgruppen und auf der FL existieren solche Dinge schlicht nicht, außer man ist in falschen Kreisen unterwegs

Weil nunmal nicht jeder Zeit/Lust/die Möglichkeit hat sich für feste Termine oder X Stunden zu verabreden und content zu betreiten. Da schiebt man dann halt mal random ne m+ rein, wenn man grade 40 Minuten über hat oder meldet sich Mittags für LFR an, wenn man nen Tag frei hat.

1 Like

Das ist dann aber dein Problem, nicht das Problem der Horde.
Und wie viel Zeit kann es beanspruchen die Leute auf der FL anzuschreiben „Keys?“

Sowas geht auch spontan sehr sehr gut

Sagt ja auch niemand. Der TE hat ja nur wegen eines komischen Erlebnisses die Frage gestellt.
Ich hab weiter oben erwähnt, dass mir auf Grund meiner Erfahrungen die Horde im Großen und Ganzen auch ein wenig „unentspannter“ vorkommt als die Ally aber die Diskussion driftete schnell ins Lootthema ab^^

Und das Thema Gruppen, Randoms und co kannst du eben nicht von dir auf andere übertragen. Ich hab in meiner FL 2 Leute, die noch aktiv spielen. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen großen Bedarf meine FL vollzupflastern und ne Gilde such ich auch nicht.
Heißt nicht, dass ich im LFR oder ner random Mythic dann irgendwelchen „NEED EPIXX!“-Schreiern meinen Kram geben muss^^

Ja, freiwillig, wenn man ihn wirklich nicht braucht und wenn die Person freundlich nachfragt.

Ob man das Zeug wirklich nicht braucht, entscheidet man dann aber immer noch selbst und nicht der, der es haben möchte. Und wenn man dann ein „nein“ als Antwort kriegt, muss man das akzeptieren und nicht 15 Minuten drum diskutieren und sich danach noch hinstellen und sich darüber beschweren, wie unverschämt es doch ist, dass dieser egoistische Mensch sich ernsthaft gewagt hat, seinen Loot behalten zu wollen und man ihn erst 15 Minuten lang vom Gegenteil überzeugen musste. Sowas ist nämlich auch nicht grad „Community fördernd“.

1 Like

Musst du ja nicht, ich glaub wir reden aneinander vorbei :slight_smile:
Hab mich nur gefragt wie man sowas aushält auf Dauer, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Achso meinste. Njoah. Hab jetzt einige Gilden durch und überall waren solche Vollflöten drin, dass es mir irgendwann verging. Spiel ich lieber Solo Visions, daddel meine 10 Twinks für Shadowland hoch und mach 1x die Woche mit irgendeinem davon LFR. Hab ich wenigstens meine Ruhe^^

Ich frage mich wirklich wie man eine Viertelstunde lang rumdiskutieren kann wegen nen Teil was gedroppt ist, im ernst das muss der krasseste S****ß überhaupt gewesen sein müssen, bei mir läuft es ja eher oft so ab. „Brauchst du das Teil?“ „Ja sorry“ „Okay gz!“

Keine Ahnung wie man so viel Stress schieben kann wegen sowas.

4 Likes

ist dann im Prinzip Schema

wie gesagt es gibt situatinen da sind niedrigere Item stärker wg. besserer stats, corruptions usw.
bsp ich hab nen master krit ring auf prot 470, es droppt nen nen 460 mit tempo versa evtl. sogar noch mit netter corruption
dreimal darfste raten was passiert.
richttig ich behalte den ring bessere stats (die stats sind jetzt beispielhaft)

2 Likes

Bei Ringen ist das nochmal extremer - Aber natürlich, das kommt noch hinzu
Vor allem: Viele Spieler nutzen dazu Simbots und müssen ein Item erst einmal simmen - Daher muss man auch einmal ein „Nein“ akzeptieren können :slight_smile:

4 Likes

Wann war das genau ?

Selbst die Leute die so für die alten Classic Werte geschwärmt haben, haben 4 Wochen in Classic über alles mögliche gewettert.

Dieses Community war sozialer ist falsch in meine Augen.

Sogar vor wow in d2 haben alle Leute alt+Spam Klick auf loot in baal Runs oder sonstigen gemacht. Und wenn man als dudu der Sorc ihr set wegnahm - Hauptsache irgendwas

2 Likes

Ist mir vor einigen Tagen passiert. Habe mit meinem Main leider nur ein Maximal Itemlevel von 480, ich denke es lag wohl daran, aber bin mir nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall standen wir auf Mechagon und porteten die komplette Gruppe ran, als dann alle da waren, musste ich gehen.

Und jetzt mal ernsthaft: Es wurde im Chat gefragt, ob jemand so nett sei, kurz beim porten zu helfen, da hab ich mich gemeldet :grinning:

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an irgendeinem Mangel an der Ausrüstung liegen könnte beim TE. Meistens hat man erst die Möglichkeit sich die Leute vor dem Instanzenstart anzuschauen.
Wir hatten letztens bei irgendeiner Ini, M+ keine Ahnung wie hoch, auch einen Druiden in die Gruppe geladen, welcher von der Ausrüstung nicht identifizierbar war, ob es jetzt Tank, Eule oder Katze sein sollte, da war einfach nur totales Durcheinander, der wurde dann auch wieder rausgeworfen.

Für den „Geschädigten“ ist das natürlich dann die böse Community. Ich bin aber eher der Meinung, dass es von gewissen Personen einfach nur frech ist, sich mit mangelhafter Ausrüstung irgendwo anzumelden und zu hoffen, dass man da irgendwie durch kommt, so etwas gehört sich einfach nicht.

4 Likes

Ohne Mist. So viel Lootgeilheit wie in Classic hab ich mein Lebtag noch nicht in Retail erlebt (LFR mal außen vor gelassen).
Klar gabs da auch schon Drama in Retail, aber niemals in dem Ausmaß wie bei uns aktuell im BWL oder auch ZG-Raid. Da weinen die bestausgerüstetsten Leute herum, wenn mal ein Item an den am schlechtest ausgerüstetsten geht oder an jemand, der das sinnvoller verwerten kann.

Aber ja, die ach so tolle Classic-Comm…

Hab als Vulpera endlich verfügbar waren meinen Schamanen eine Weile gespielt und ausgerüstet. Wenn ich nach Items gefragt habe, hab ich meistens auch was bekommen. Wenn nicht, war das auch völlig okay für mich. Mich interessiert der Grund nichtmal, wieso man das gerne behalten würde. Ich frag allerdings ohnehin schon relativ selten nach Items, außer es wäre ein größeres Upgrade.
Meine Items gebe ich meistens weiter, außer die Gruppe ging mir schon während des Runs schon massiv auf den Keks. Schau mir meist auch meine Mitspieler an und geb das u. U. auch ohne gefragt zu werden weiter. Aber auf „NEED???“ oder andere unverschämte Anfragen mag ich nicht reagieren müssen.

4 Likes

Hihihi (10 Zeichen)

1 Like

Das war aber schon im „classic classic“ so. Ich hab damals in meinem Raid getanked und den RL gemacht. Als die erste Fessel in MC droppte, war das Staunen natürlich groß. „Ui, was ist das orangene da denn?“.
Mein Co-Raidleiter und ich hatten uns noch keine Gedanken zur Vergabe gemacht und weil wir nicht Stundenlang mit 40 Mann diskutieren wollten, haben wir kurz erläutert, was es damit auf sich hat und welcher Aufwand damit verbunden ist. Sinnvoll wäre es gewesen, wenn ich als MT das Ding als erster mitgenommen hätte. Ich hatte aber bissl weniger DKP als einer unserer Schurken, der mega lootgeil war. Er hat mich also überboten.
Wir haben dann in den kommenden Wochen immer mehr Leute in die Gilde/Raid bekommen, unter anderem auch 3 Krieger, die tanken wollten. Ich bin dann also auf DD gegangen und hab auch sehr viel PvP mit dem Krieger gespielt (Ich war am Ende Feldmarschall). Als das erste Auge droppte, kam dann einer unserer Healpalas und meinte, er wolle jetzt „Retri spielen“ und hat sich auf den DKP-Präzedensfall „Erste TF-Fessel“ bezogen. Was willste da sagen?
Ich hab also in classic wegen lootgeilen, assozialen Honks kein Legendary bekommen. Damals war die community also schon genauso drauf, wie heute auch.
Ich glaub in vielen Gilden ist das heutzutage besser, als früher (siehe Lootcouncil).
Random war auch damals schon ne Katastrophe, da wurde need gerollt wos nur ging. Ich sag nur „Pet-Heal-Equipp“ :wink:

2 Likes

ok es wurde jetzt fast nur auf den „15 minuten nachfragen“ rumgeritten, was ich vielleicht leider ein bisschen falsch formuliert habe. Ich habe 3 mal nach gefragt, zu erst nur ob er das item brauch, er meinte „ja“ da hab ich ihm nur gesagt das er doch ein viel besseres hat und ich das egoistisch finde, seine antwort war nur " i’m a egoist just for you" was ich schon ziemlich dreißt finde und was mich auch verärgert hat.
Zu dem rauß schmeißen, ich habe alles verzaubert, alles gesockelt und er hat mein ilvl doch gesehen, finde ich auch ziemlich frech, nachdem man die ganze arbeit erledigt hat.

Wie gesagt das sind keine Einzelfälle, ich bin immer Sachlich geblieben, habe auch mal „Nein’s“ akzeptiert, trotzdem finde ich so welche verhalten einfach schlecht für die Community.

Finde ich nur schade, das so viele leute der Meinung sind, dass er es doch lieber für Gold verkaufen soll, wenn er bock drauf hat.