Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

Welche Arbeit?
Zum Portstein fliegen?
:rofl:

Ich kann dir nur empfehlen, dir eine Gilde zu suchen, um sich nicht random rumschlagen zu müssen.

Zu deinem mehrmaligem Nachfragen. 1 mal Nachfragen, Antwort Nein heisst meist, dass er es nicht abgeben möchte. Wenn du dann noch ein weiteres Mal nachhakst und wieder ein Nein bekommst, dann sogar noch weiter machst, was erwartest du denn dann?

Die Community ist nicht dafür da, einzelne Leute explizit auszurüsten oder zu babysitten. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, kannst du nicht erwarten, dass dir da alle in die Karten spielen. Wie gesagt, such Anschluss an ne Gilde usw und lass das Random Dasein hinter dir.

Er brauchte das item, spätestens da hättest du aufhören können zu fragen und es einfach akzeptieren, vllt braucht er das teil für den offspecc oder was auch immer.
im dann noch deshalb den Spruch reinzudrücken er wäre eine Egoist weil er es selber braucht wofür auch immer, wie gesagt Beispiele warum auch niedrigeres Zeug benötigt wurde findest du ebenfalls hier im Beitrag.
Es ist sein Loot er entscheidet was damit geschieht, spätestens nach dem Egoistding hättest du bei mir versch*ssen gehabt

6 Likes

Zum Glück läuft es beim Thema TF noch ganz gesittet zu. Tatsächlich streiten aber grad unsere Schurken gerade über die Tatsache, dass die Tanks auf Accuria (Ring mit Agi, Ausdauer und Hit) und DFT (AP, Hit und Dodge) mitrollen. Die Schurken kapieren nicht, dass unsere Tanks Hit brauchen um besser Aggro zu halten und je besser sie Aggro halten können, desto besser können die Schurken mit ihrem Schaden durchziehen. Mal davon ab, dass Agi nunmal auch für Tanks gut ist in Classic und der Ring nunmal zurecht auch auf der BiS-Liste von Tanks auftaucht.
Unser einer Kriegertank ist seit Wochen richtig angepissed über das Verhalten unseres lautesten Schurken.

Oder einer unserer Restoschamanen hat mich vor einer Woche dumm angemacht, weil ich in ZG die Waffe von Jindo auf Prio 1 gepackt hab. Die Sache dort nämlich ist, dass wir Heiler abgesprochen haben, dass keiner die Kette von Jindo auf Prio setzt, weil die jeder Heiler bei uns braucht und man einfach drum rollen soll.
Stattdessen können die Heiler andere Sachen auf Prio setzen, die sie auch brauchen können. z. B. die Götze für Kopf-/Hosenverzauberung.
Da ich aber schon eine davon hatte und ich mit 10 anderen Leuten drum würfeln würde, hab ich mir halt die Waffe auf Prio 1 gesetzt.
Weil er die Absprache zwischen uns Heilern nicht verstanden hat, hat er mich richtig dumm angemacht. „Was soll die Sche*ße denn?“ und als ich ihm versucht habe zu erklären hat er dicht gemacht. Seither kommt er nur noch mit dem Mage mit ZG oder gar nicht.
kA was das soll. Er hat mit Abstand das beste Gear im Raid von allen Schamanen. :roll_eyes: Selbst wenn das nun von meiner Seite aus dumm gelaufen wäre und es ein Missverständnis gegeben hätte (was es nicht ist - hab mich an die Abmachung gehalten), könnte man doch anderen auch mal einfach ein Stück vom Kuchen gönnen.

@Plka, du hättest das Nein auch einfach akzeptieren können. Kannst froh sein, dass er am Ende tatsächlich nachgegeben hat. Ich hätte dich nach dem Spruch mit dem Egoist einfach auf meine Igno gepackt.

3 Likes

Also ich hatte das Problem früher auch mit dem Loot und wurde richtig angefeindet selbst wenn ich was schlechteres anhatte .Aber meine Lösung seit ca nen halben Jahr ist einfach Autoloot ausschalten in die Kiste schauen Item drinnenlassen -Briefkasten nach Ini looten.

Naja man weiß ja wieviele Items Droppen.
Das finde ich auch Eine sehr komische Lösung. Damit gibt man Safe ja nichts ab.

Und wenn da nicht gerade Flamer bei sind und ich es nicht brauche gebe ich ja gern weiter.

dann hätte er doch mir doch einfach sagen können das er es für ein off spec brauch oder findest du nicht? @Irelaana du musst auch mal bitte lernen den Text richtig zu lesen, ich habe ihn nicht den spruch reingedrückt das er ein egoist ist, ich habe gesagt „das ich es egoistisch finde items zu behalten die 1000x schlechter sind“ wer sich da angegriffen fühlt, dem kann ich leider auch nicht mehr weiter helfen. Man kann doch einfach sagen " Ich brauche das für xy" Und schon wäre die Sache für mich vergessen.

Naja, das ganze Schurken/Krieger/Hunter-Drama gabs ja schon immer. Für DPS-Krieger besteht ja 80% der Pre-Raid-BiS-Liste aus Leder/Kette^^
Als ich damals in classic dann auf DD gewechselt hab, gabs da auch hin und wieder Drama, wenn ich dann in Dungoens zum nachgearen auf Leder gerollt hab und einer mit dem Schurkentwink bei war^^
Zum Glück war ich dann ja irgendwann Rang 13 und hab fast nur Waffen/Schmuck aussem Raid gebraucht^^

1 Like

er hat doch gesagt er braucht es wofür, braucht dich doch nicht zu interessieren, er ist dir nicht einer Erklärungs schuldig.

ich habe den text gelesen du findest er ist ein Egoist weil er das item nicht abgibt (weil niedriger, wie gesagt es gibt Beispiele das sind die Sachen trotzdem besser, z.b. Stoff Armschienen Mechagon Werkstatt für feuermagier.), obwohl er dir vorher im whisper schon geantwortet hat das er es braucht.

4 Likes

Warum muss ich rechtfertigen, dass ich meinen Loot behalten möchte?

8 Likes

Ok dann werde ich meine Items auch nicht mehr abgeben und lieber für Gold verkaufen anstatt der Community zu helfen, dass sich Leute schneller gearen können und mit ihren Freunden spaß haben können um zu raiden,pvp zu machen etc.

brauche leider das Gold und hab meine eigenen Gründe das Item zu behalten was mal 20 oder 30 item lvl schlechter ist, jeder der nachfragt, ob er mein Item bekommt, hat nichts in der Community verloren.

Geil. Ich hoffe du hast dem eine +1 auf sein Socialscore gegeben dafür das er deine VZ mit anderen teilt :rofl:

Wenn man nachfragt ist das egoistisch?

Ach, und das ist echt NIE der Fall, ja?
KA was für komische Leute du zu treffen scheinst, aber ich wurde schon desöfteren mal freundlich angeschrieben und da habe ich das Item dann auch abgegeben oder verrollt.

Bist du echt so ignorant? :smiley:
Es gibt Leute, die nicht die Zeit für Gilden, Stammgruppen oder sonstige Gruppierungen haben und deswegen vor allem Random gehen.

Wunderbar wie du auf die Probleme anderer eingehst, hahaha.
Nicht mal Verständnis, dass Leute nicht die Zeit dafür haben und den Leuten auch noch in den Mund legen angeblich der Meinung zu sein es unfair zu finden, dass Gilden/Stammgruppen Vorteile haben. :smiley:

In der FL ergibt sich gar nichts, wenn du „Keys?“ schreibst und die Leute da keine wirkliche Verbidnung zu dir haben oder den Key nicht brauchen :wink:

KA warum du so eine große Erklärung abgibst für einen Fall den ich nicht mal erwähnt habe.

Du kannst mit Deinem Loot machen, was Du willst. Genauso wie ich eben auch. :wink:

4 Likes

Der Ton macht die Musik. Wenn jemand sein Item nicht abgeben will, dann musst du das akzeptieren. Ganz eifnach.
Wenn du aber der Meinung bist, dass dir das Item zusteht, weil ich es nicht gebrauchen kann(so glaubst du zumindest), dann ist das frech und ich werde es auch gerne vor deinen Augen dissen.
Damit du siehst wie du mal mit Leuten umgehst.

Du spielst nicht gerade Community-dienlich, wenn du glaubst, dass dir Personal-Loot ZUSTEHT.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass einige Leute glauben, dass der Loot da auf jeden Fall abgegeben werden muss.
Schon Sachen erlebt wie „Gib mir bitte meinen Ring. Du hast was besseres!“

1 Like

Der Ton macht die Musik und wie gesagt, die WoW-Com im Random-Bereich ist nun einmal egoistischer - Dort heißt es immer nur „ich ich ich“, deswegen gehe ich nicht mehr Random :slight_smile:
Mich nervt es nun einmal, dass ich ständig angeflüstert werde, ob ich ein Item brauche.
Es bereichern sich häufig jene, die eigentlich wenig Leistung erbringen - Das durfte ich oft genug sehen.

Ich leider nicht, viele Spieler sind nun einmal Geier und solch ein Verhalten unterstütze ich nicht mehr :slight_smile:

Ich war ja nicht live dabei, aber allein nach deiner Schilderung, hätte ich schon garnicht mehr geantwortet, auf deine „das ist egoistisch“-Antwort.
Ob das teil jetzt besser oder schlechter für ihn ist, hast nicht du zu entscheiden. Wurde ja schon mehrfach gesagt, dass vor allem bei Ringen und Trinkets das ilvl sehr zweitrangig ist.
Wenn er es dir dann nicht geben will, ist das sein Bier und du musst ihn nicht noch bedrängen^^

Zum Thema generell, ich hatte das im LFR auch schon, dass ich nen Ring gelootet hab, mit den beiden Stats, die mir am meisten bringen+Sockel, der aber eben niedrigeres ilvl hatte, als meine beiden Ringe, die ich trug. Gesimt hat er besser, ich wollt ihn also nicht traden.
Wurde angewhispert mit „need pls!“. Habe dann gesagt, sry nö, ist für mich besser als meine, woraufhin ich beleidigt wurde.
Ich kann schon verstehen, warum viele einfach nicht auf whisper für Loot reagieren oder den nicht abgeben wollen.
Die Community ist in der Hinsicht halt auch komisch geworden, weil quasi per se vorrausgesetzt wird, dass man items mit weniger ilvl als equipped wegtraded.

2 Likes

Dann bist du wohl echt scheinbar eine Ausnahme von Spielern, die noch nie freundliche Spieler erlebt hat. :wink:
Du schreibst ja, dass du es alleine satt hast von vielen bzgl. Items angewhispert zu werden.

Deswegen sagte ich ja: Ich gehe weder Random, noch tanke ich für Randoms :slight_smile:

31 likes für so ein post, wow geht unter mit dieser community.

Du kannst mit deinem Loot halt tun und lassen was du möchtest.

Die meisten hier geben gerne den Loot ab, wenn freundlich gefragt worden ist. Aber die meisten wollen einfach auch, dass es akzeptiert wird, wenn man mal nichts abgeben möchte und haben auch keine Lust jedem dahergelaufenen Random erklären zu müssen, weshalb sie das Item brauchen. Es kann wegen Moggear sein, wegen dem 2nd-Specc, zum Dissen oder ja, im Zweifel auch zum Verkaufen am NPC - es kann dir völlig egal sein. Sie sind dir und auch keinem anderen irgendeine Rechenschaft schuldig. Sie haben einen Inhalt gespielt, entsprechende Belohnung erhalten und ob sie es dir abgeben möchten oder nicht, obliegt ihnen.
So funktioniert nunmal Personal Loot.

Und weißt du was? Es ist auch eine soziale Eigenschaft auch einfach mal ein „Nein“ akzeptieren zu können.
Wenn du nun trotzig sein möchtest, ist es halt so.

5 Likes