Wenn ich mit nem Arbeitskollegen in die Mittagspause geh und nen 5er auf der Straße finde und er mir sagt „Ey, ich weiß, du hast ihn zuerst gesehen. Aber meinste du kannst mir den geben? Mein Kind hat ne Zahnspange gebraucht und es ist echt eng diesen Monat, von dem 5er kann mir heute Mittagessen kaufen?“ ist das was anderes, als wenn er sagt „Giiiive Moneyz! Du hast doch eh genug!11!“
ja aber dann am ende zu sagen „it was just a joke“ ?? es war eine hose für ein meuchel schurken die 20 ilvl schlechter war,nicht so das er mal tank oder heal skillen will, dass war das einzigste mal das ich mal nach fragen wollte, weil ich mir da ziemlich sicher war das er es nicht gebrauchen kann.
Aber krass wie viele sich so angegriffen fühlen, wenn man sich äußert das man sowas egoistisch findet, und sowas als bedrängnis, frech oder als aufforderung sehen, einem das Item zu geben, oder zu sagen, ich würde das Item danach vor deinen Augen dissen. Obwohl ich immer Sachlich geblieben bin und nie beledigend wurde.
Man kann doch normal kommunizieren und einem in 3-4 wörtern sagen, warum nicht.
Aber werde mir dann wohl lieber eine Gilde/feste Gruppe suchen und werde mir auch 2 mal überlegen, ob ich ein Item abgebe oder nicht.
Jemanden egoistisch zu nennen, und nichts anderes ist es, wenn man das Verhalten von jemandem egoistisch nennt, das das einzige Wissen deinerseits über diese Person ist, ist nunmal eine dreiste Unterstellung. Du kennst diese Person nicht aber weil er dir ein Item nicht geben will, verhält er sich egoistisch…
Dass er am Ende gesagt hat, dass es „just a joke“ war wird, das ist meine Vermutung, ich kenne die Person auch nicht und kann es daher nicht mit Sicherheit sagen, gewesen sein, dass die Person sich unter Drück gesetzt gefühlt hat oder von dir so genervt war, dass er es einfach hinter sich bringen will.
Es gibt Leute, die auch im Internet, auch im Spiel, nicht ganz selbstbewusst sind und auf die hat sowas dann eine psychologische Wirkung. Sollte das in dem Fall so gewesen sein: Ganz miese Nummer den Armen psychisch zu bedrängen.
sehr schlechter vergleich.
Ich kann auch sagen: wenn du Brot in Afrika findest, schmeißt du es dann auch lieber weg anstatt einem der gerade verhungert zu geben?
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Leute nicht ihren Loot abgeben möchten? Eine Hose ist für mich ehrlich gesagt auch ein Teil, welches ich nicht hergeben würde - Stichwort Transmogg.
es war kein einzel fall das viel schlechtere items nicht abgeben wurden, und es war das einzigste mal das ich da nach gefragt habe???
ich hab doch schon gesagt: Aber werde mir dann wohl lieber eine Gilde/feste Gruppe suchen und werde mir auch 2 mal überlegen, ob ich ein Item abgebe oder nicht.
Irgendwie finde ich es schon schrägt, dass ich schau, was ein anderer für Loot bekommt, mir dann anschaue was er trägt und die Person dann auch noch anschreibe und nachfrage ob ich es haben kann
Ich mein, ich lauf mit meiner Eule just4fun auch gerne mal nochmal ne normale Instanz oder eben auch eine heroische und wenn ich ein Teil bekomme und sehe, dass jemand anderes es auch tragen könnte, geb ich den Personen das dann einfach.
Wenn mehrere Personen es tragen können schau ich nach, wer es eher gebrauchen kann, ja. Aber ich schau doch nicht nach, was ein anderer bekommt und ob er es gebrauchen kann.
Entweder bietet er es selbst an oder nicht. Aber, das ist auch einfach nur meine Meinung dazu
Ja, es wäre nett von der Person, dir auch noch den Grund zu nennen, aber was du gerade irgendwie nicht akzeptieren willst, ist, dass dir niemand den Grund nennen muss, warum er ein Item selbst braucht.
Naja, wenn man Dinge „vielleicht leider ein bisschen falsch formuliert“ kommt man eigentlich nicht von 3 mal fragen auf:
Zusätzlich gibt es an folgender Aussage gleich zwei Punkte, die stören:
Hast du im Eingangspost behauptet, seine Antwort wäre diese hier gewesen:
ist es von dir absolut dreist und unverschämt und egoistisch, jemandem, der dir (wie es in deiner neuen Ausführung der Situation beschrieben steht) mitteilt, dass er das Item selbst braucht direkt den Spruch zu drücken, dass du es egoistisch findest und er ja schließlich ein besseres Item hat.
Mal ehrlich, ob er ein besseres Item hat und ob er seinen Loot behalten darf oder nicht, hast DU nicht zu entscheiden. Ihm dann direkt Vorwürfe zu machen, wenn er dir seinen Loot, egal aus welchen Gründen, nicht geben will, ist in meinen Augen ziemlich asozial.
Du entscheidest, was er braucht und was nicht. Du entscheidest, ob jemand sein Zeug an dich abgeben muss. Du verurteilst und bepöbelst ihn, wenn er ihn dir nicht freiwillig gibt. Dann eröffnest du einen Thread, in dem du behauptest, du hättest diesen furchtbar egoistischen dreisten Typ 15 Minuten lang bearbeiten müssen, damit er das Teil endlich rausrückt und wenn du dann deshalb Gegenwind kriegst, versuchst du es zu verharmlosen und meinst, du hättest vielleicht etwas übertrieben, war nur 3 mal fragen. Und haust dann direkt die nächste Frechheit mit raus.
Ehrlich jetzt? Allein, dass das von dir keine Einzelfälle sind, ist schon ziemlich traurig. Du bist immer sachlich geblieben? Dass du jemandem vorwirfst egoistisch zu sein und dir anmaßt darüber zu entscheiden, was er braucht und was nicht, ist nicht sehr sachlich. Dass du ihn dann im Forum derart anprangerst und im Threadtitel mit derartigen Verallgemeinerungen um dich wirfst, ist nicht sehr sachlich.
Du hast auch mal „Nein’s“ akzeptiert? Auch mal? Du hast sie immer zu akzeptieren. Du hast keinen Anspruch auf den Loot anderer Spieler. Du darfst gerne freundlich nachfragen. Aber, wenn jemand es nicht hergeben möchte, egal warum, ist das sein Recht.
Ganz ehrlich, ich finde, Leute die sich verhalten wie du, sind schlecht für die Community. Nicht andersrum.
Es geht nicht darum, dass er es lieber für Gold verkaufen soll, sondern darum, dass er das Recht dazu hat, dies zu tun, wenn er möchte. Du hingegen hast kein Recht auf seinen Loot, in als egoistisch zu bezeichnen, über seinen Loot und seinen Bedarf zu entscheiden und zu diskutieren und ihn dann noch im Forum als Oberbösewicht darzustellen und wenn du schon dabei bist gleich pauschal sämtliche andere Spieler gleich mit.
Echt, komm mal klar…
Er ist dir doch keine Erklärung schuldig, warum er seinen Loot behalten will. Du hast gefragt, ob er es braucht. Er hat gesagt „ja“. Damit ist das Thema beendet. Warum und wofür muss er dir nicht erklären. Er muss doch keinem Rechenschaft dafür ablegen, ob und warum er seinen Loot behalten will.
Das kommt am Schluss aufs Gleiche raus. Du willst sein Item, er will es behalten. Dann sagst du ihm, du findest es egoistisch Items zu behalten. Das heißt im Klartext nichts anderes als „Gib mir das Item, wenn nicht, bist du für mich ein Egoist.“
Man kann doch einfach akzeptieren, wenn Leute sagen, sie wollen ihren Kram behalten. Da muss man nicht mehrfach nachhaken und mit „ich finde das aber egoistisch“ um die Ecke kommen.
Wenn die Freunde haben, mit denen sie Spaß haben können, brauchen die deinen Loot nicht.
wenn dein chef sagt, das er schlecht findet was du gemacht hast, will er nicht sagen das du ein schlechter mitarbeiter bist.
wenn ich sage das ich das verhalten egoistisch finde, sage ich nicht, dass er ein egoist ist.
Man muss unterscheiden können was ein „angriff“ ist und was nicht.
Aber Sachen zu behaupten, das man daraus versteht: „gib mir das Item sonst bist du ein egoist“
finde ich ziemlich „frech“
oder sachen die nicht in einem kontext zueinander stehen, zu zitieren um mich als lügner darzustellen, das ist „Frech“
Schade das solche Themen immer wieder aufploppen. Ich glaube Loot und Lootsysteme werden immer ein Thema in Spielen wie WoW sein.
Es mag zwar etwas Off Topic sein, aber ich erinnere mich an einen „Goldraid“ zu Lich King Zeiten.
Die Leute haben sich zu dem Raid angemeldet und der Bossloot wurde an den Höchstbietenden verkauft. Der eingenommene Betrag wurde verzeichnet und am Ende des Raids wurde der gesamte erzielte Betrag unter den Mitspielern aufgeteilt. Das Ganze hatte zur Folge, das:
Kein Spieler ist ohne etwas aus dem Raid gegangen. Im schlimmsten Fall gab es ne Menge Gold.
Über kurz oder lang hatte jeder Spieler die Items aus dem Raid, die er haben wollte.
Die Spieler, die nur begrenzte Goldmittel zur Verfügung hatten, haben ihren Kontostand ratzfatz aufegpumpt und durch das längere warten auf das Item dieses auch noch preiswerter erstanden.
Der Ton macht die Musik. Wenn du es nicht so meinst, dann schreib es nicht so.
Das muss aber keiner sagen. Du hast gefragt, ob er es braucht. Er hat „ja“ gesagt. Ende. Er muss dir nicht erklären, warum und wofür. Er muss sich nicht rechtfertigen. Wenn er meint, die läppischen 25 Gold 73 zu brauchen, ist das seine Sache. Wenn er die VZ-Mats braucht, ist das seine Sache. Wenn er die Mats vom Verschrotter braucht, ist das seine Sache. Es geht dich einfach nichts an. Er muss sich nicht erklären, warum er seinen Loot behalten möchte, damit du vielleicht akzeptierst, dass dem so ist.
Du beharrst so sehr darauf, dass du einen irgendwie gearteten Anspruch entweder auf den Loot oder wenigstens auf eine Erklärung hättest. Hast du aber nicht. Weder auf das eine, noch auf das andere.
Da gibt es dann auch keinen Grund, ihm Egoismus vorzuwerfen. Dein Anspruchsdenken hierzu ist deutlich egoistischer.
Aber stundenlang sich mit irgendwelchen Idioten rumärgern macht da mehr Sinn?
Selbst wenn ich nur 1 Stunde am Tag online bin, kann ich trotzdem in einer Gilde sein.
Das Problem ist halt die eigene komische Ansicht. Aber mir solls egal sein. Ich muss mich mit solchen Problemen nicht rumärgern.
Naja, dass du da wieder was gegen hast, ist ja auch klar. Dein Aussagen zu manchen Themen waren auch mehr als fragwürdig.
Es ist genauso, wie es in dem von dir zitierten Text steht.
Der jenige, der es bekommt, hat zu allererst als einziger Anrecht darauf. Wenn er so nett ist, und es abgibt, weil er es nicht brauch, ist das eine gute Sache.
Aber wenn man dann die ganze Zeit behakt und bedrängt wird, würde ich auch nicht sagen, aber sicher mein Lieber, hier hast du das dir zustehende Item.
Du kannst auch in einer Gilde sein, wenn du 10mins. am Tag on bist. Selbst wenn du nur 1mins. on bist, kannst du in einer Gilde sein.
Suchst du aber eine Gilde, die dir zuverlässig hilft und mit denen du alles ohne große Aufwendung machen kannst, weil du mitgenommen wirst, dann kommst du nicht drum rum erstmal überhaupt eine Basis mit denen aufzubauen. D.h. vor allem regelmäßig im Discord/TS aktiv zu sein und auch mal bei Leuten selbst auszuhelfen.
Bist sich dort etwas stabiles geformt hat braucht es Zeit und Geduld.
Kannst natürlich versuchen als Leecher in eine Gilde zu joinen.
Wirst als Leecher aber nirgendwo gern mitgenommen
Das Problem ist eher nicht zu verstehen wie die Ausgangssituation von anderen Leuten ist.