Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

Ja die Dreistigkeit mancher. Letztens in Antorus myth gewesen. Was gedroppt und einer (war 112 wurde ergo also schon gezogen) schreibt mich permanent zu, handelt immer wieder an usw. Am Schluss noch nen Spruch ala „du bist komisch, alle anderen haben mir ihr item auch gegeben“ usw. Wird schon durchgezogen und kann froh sein und dann noch so dreist. Ohne Worte sowas -.- Wer mich nach einem nein dauernd anhandelt disqualifiziert sich eh direkt automatisch.

4 Likes

ja man muss aber auch unterscheiden zwischen: fragen ob man das item bekommt, oder nach „aufdringlichem auffordern“ wo du vollkommend recht hast.

So wie du es geschrieben hast gehörst du aber zur Sorte „nervig“.
Immerhin willst du ja selbst eine Erklörung von den Leuten.
Sorry, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du nur mal „nett gefragt“ hast.

Eben. Was du gemacht hast, ist aufdringliches Auffordern.

Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Dir gefiel die Antwort nicht, also hast du angefangen zu diskutieren und dir anzumaßen darüber zu urteilen, was der andere braucht und ihm mitzuteilen, dass du es egoistisch findest, wenn er es nicht her gibt.

Das ist aufdringliches Auffordern.

5 Likes

Nachfragen ist also aufdringliches auffordern und seine Meinung äußern ist ein Angriff???
Du solltest mal lieber paar Soziale Aktivitäten betreiben, oder arbeiten gehen, dass wenn jemand mal seine Meinung äußert damit lernen umzugehen und das nicht als „Angriff“ zu sehen.
ich zitierte „Zurya“: „Echt, komm mal klar…“

Textverständnis ist was feines.

Nicht nachfragen ist aufdringliches Auffordern, sondern das weiter bohren und mit „ich finde das aber egoistisch“ um die Ecke kommen, wenn einem die Antwort auf das Gefragte nicht gefällt.

3 Likes

15mins. lang nachzufragen und jemanden überzeugen zu wollen, dass er das Item nicht braucht ist genau das „aufdringliche auffordern“ was mich dazu verleitet es vor deinen Augen zu dissen. Ich würde es lieber jemand anderem zustecken, der es nicht mal anlegen kann, damit er seien paar Gold daraus zieht als es dir zu geben. Vielleicht lernst du ja genau das, was du hier den Leuten vorwirfst.

Alleine die Tatsache, dass du jetzt so aggressiv reagierst zeigt doch allen, dass sie ienen scheinbar wunden Punkt getroffen haben und es wohl tatsächlich der Realität entspricht.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass wenn jemand dir ein Item überlässt es keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein Segen, weil die Person so nett war. So solltest du es auch behandeln und nicht so tun als hätte er die Pflicht es dir zu geben, weil du halt dabei bist und es brauchst.

Und natürlich kannst du gerne deine Meinung äußern. Du kannst die Person sogar gerne beleidigen. Das ist ein freies Land. Du kannst tun was du willst. Erwarte aber nicht, dass jemand dir entgegen kommt.
Das solltest du als jemand der sozial versiert ist eig. wissen :wink:

6 Likes

Das war ein gut gemeinter Tipp und kein aggresives reagieren, was sollen die ganzen falschen anschuldigen von euch beiden?

Ihr habt so viel zeit rein gesteckt mich mit falschen äußerungen „fertig“ zu machen, was zeigt das ich einen wunden Punkt bei euch getroffen habe und dann noch mit der Aussage „Ich würde es lieber jemand anderem zustecken, der es nicht mal anlegen kann, damit er seien paar Gold daraus zieht als es dir zu geben.“
zeigt mir das ihr, dass ihr nur auf Konflikt aus seid ,anstatt Sachlich zu bleiben oder Aussagen wie „komm mal klar“ völlig daneben, sorry

Ich wollte euch lediglich nur helfen mit so welchen Situationen umzugehen anstatt sie mit, „aggresiv“ oder sonstigem abzustempeln.

edit: das war jetzt mein schlusswort, werde auch nicht mehr auf sachen eingehen, weil man leider keine „normale“ diskussion führen kann.
Sorry an alle denen ich damit zu nah getreten bin. Wie sagt man so schön „der klügere gibt nach“

1 Like

Wie so oft bei diesen Beschwerdethreads über mangelnde Sozialkompetenz anderer Spieler wird nach kurzer Zeit klar, dass das eigentliche Problem den Thread erstellt hat.

9 Likes

Ein gut gemeinter Tipp?

„Brauchst du das Item?“
„Ja.“
„Komm, du hast doch was viel besseres an. Kannst mir das Teil doch geben.“
„Nein.“
„Ich finde das egoistisch, wenn jemand Items nicht abgibt, die er gar nicht braucht.“

Wo genau ist da jetzt der Tipp versteckt?

Du solltest auch aufhören, was von Sachlichkeit zu erzählen. allein der Spruch, den du mir gedrückt hast, von wegen ich solle „mal lieber… arbeiten gehen“, ist an Unsachlichkeit kaum zu überbieten.

6 Likes

Funny.

Das ist einfach meine Meinung was ich zu Leuten wie dir denke. Das darf ich doch halten wie ich will, oder?

Nein. Das ist komplett falsch.
Das Problem warum du nicht sachlich argumentieren kannst ist die Tatsache, dass du dich bereits in eine Sackgasse manövriert hast und allen gezeigt hast wie du denkst, wenn jemand sein Item nicht abgibt und genau diese „Meinung“ finden wir oder ich abstoßend. Dein Verhalten resultiert ja dann aus deiner Meinung bzw. deiner Einstellung heraus.
Du kannst das was du geschrieben hast eben nicht mehr rechtfertigen, weil auch dir bewusst sein sollte, dass das völlig daneben ist.
Anstatt mal Einsicht zu zeigen und darüber nachzudenken, ob dir die Items da wirklich zustehen und du nicht für jedes Item dankbar sein solltest, schiebst du den schwarzen Peter zu mir und ziehst das auf eine völlig andere Ebene.

Deine falsche Bescheidenheit im Sinne von „Ich hoffe, ich kann nochn bissl Zuspruch für mich fischen“ ist ja mal wieder so richtig widerwärtig.
Ich hoffe ehrlich für dich, dass du kein einziges Item mehr bekommst. Du hast sie nämlich 0 verdient.
Vielleicht lernst du ja dann mal daraus.

4 Likes

Weißt du, der Grund wieso eine „normale“ Diskussion führen kann liegt unter anderem daran, dass wir dir andauernd sagen, dass niemand dir eine Rechenschaft schuldig ist und du darauf überhaupt nicht eingehst.

Wieso bist du der Meinung, dass man dir erklären muss, wieso man sein eigenes Item braucht? Mir personlich fällt kein Grund ein, wieso dich das etwas angeht.

Aber mach was du willst. Sei weiter trotzig. Hilft dir bestimmt weiter im Leben. :woman_shrugging:

6 Likes

Und ganz Sozial darf ich dann meinen Gildenkollegen sagen, das es VZ diese Woche leider nur gegen Mats/Gold gibt, da ich in meiner M0 Farmrunde nach dem Loot, der für mich gedroppt ist, gefragt wurde, und ich diesen weg gegeben hab. Wollte ja schließlich nicht unsozial sein. Meine eigenen kauf ich mir dann im AH, auch noch gut für die Wirtschaft.

Davon ab kannst du den Vorwurf gerne anderen machen, in 8 von 10 Fällen kommt tatsächlich kein freundliches „Brauchst du das selbst oder dürfte ich das haben, bitte?“ Sondern ein sehr soziales „you neeeed??“. (Ja, oftmals auch von deutschsprachigen Spielern.) Selbst da geb ich es meist noch weg, dann allerdings sehr zähneknirschend und trauernd um die VZ-Mats.

Totgesagte leben länger.
Wenn ich mit dem Gear dieses Chars hier in ne M0 gehe, kann man sich eigentlich denken, dass ich das nicht aus Langeweile mache, sondern weil ich entweder ne Quest nachhole oder aber das Gear für VZ brauche.
Sich freuen, das es nen Gratis-Carry gibt: Super.
Lieb fragen, falls für mich was droppt, das man gebrauchen könnte: Immer gerne.
Mit der Selbstverständlichkeit an die Sache rangehen, dass ich jeglichen Loot weiter gebe: Sorry, aber ich bin hier grad nicht das Ar***loch.

4 Likes

Man kann auch sagen, dass heute die Items ja stark an Wert eingebüsst haben, da das System dahinter sich vereinfacht hat.

Wenn ich an Classic denke, da war es schon wesentlich entscheidender loot zu verteilen.
Wenn man heute leer ausgeht, ist das verkraftbarer und das finde ich eigentlich besser als damals, auch wenn es natürlich viel Nachteile hat, aber der Streit um die Sachen ist besser händelbar geworden.

Andererseits ist es in einem Raid schon ein Gefühl wie von 8 Leuten zerfleischt zu werden, wenn die wie ausgehungerte Wölfe einem das Item abnehmen wollen und sich die Zähne lecken.

Aber Prinzipiell, eben weil es heute doch Items wie Sand am Meer gibt und dazu das Persoloot einen auch schützt und man sich selbst in den Mittelpunkt gerückt hat, ist das kein großer Akt mehr irgendwas rüberzuschieben.
Meine Mitspieler müssen in dem Falle für mich keine von mir erdachte Checkliste an Nettigkeiten erfüllen, damit ich mich herblasse.
Es gibt natürlich auch bei mir irgendwo Grenzen. Ein Mitspieler der andere Leute permanent durch den Dreck gezogen hat und eigentlich den ganzen Raid über ein extremer Störfaktor war für ein gutes Erlebnis, muss ich nicht zwingend am Ende dafür belohnen… wobei ich da trotzdem ziemlich schmerzunempfindlich über die Jahrzehnte geworden bin…

Ps… Wenn ich auf „Antworten“ klicke, mich dann einlogge, warum lande ich dann erstmal wieder in der Forenübersicht und muss das Thema erneut suchen?
Das war doch früher nicht so… Ein wenig blöd geregelt.

Was ist das denn für ein schlechter vergleich? etwas anderes ist dir nicht eingefallen?
Du bist komplett am Thema vorbei… es ist nun mal so das es eben diese trolle im spiel gibt, die einfach zum Spaß keinen Loot teilen wollen und sowas zu verteidigen ist absolut daneben.

Aber das ist eben so im Internet so, die unterdrückten lassen ihren Frust raus.
Man sieht sie überall egal ob in wow, auf Youtube oder anderen Plattformen, das muster ist immer das selbe und ja auch hier im Forum ist es nicht anders.

Ja es gibt immer so tolle Sprüche, an denen ist leider so gut wie nie was dran.

Ich weiß nicht warum Leute wie du meinen, sich wegen wertlosen epics aufspielen müssen.
So in etwa:
„Es ist mein Item, ich bestimme ob ich es dir gebe oder nicht, am besten küss meine Füße, damit du es vielleicht kriegst.“
Einfach nur peinlich meiner Meinung nach, klar ist das dein recht aber dennoch ist das einfach nur alles andere als ein sozial verhalten, wenn man ein Item lieber disst als es jemand zu geben der es braucht.
Dabei spielt es nicht mal eine rolle wie jemand fragt, das wird ja gerne von solchen Leuten als Grund genannt.
Soll der Jenige dir vielleicht einen Liebesbrief schreiben, damit du ihm das Item gibst oder ihm eine Antwort gibst, so das es dich nicht zu sehr verletzt, wenn da nur so ein „need?“ kommt?

Man brauch auch nicht einen auf robin hood machen, wenn man ein Item abdrückt „oh ich bin ja so großzügig das ich ein Item weiterreiche, das ich überhaupt nicht brauche“ das ist nichts nennenswertes und sollte einfach selbstverständlich für eine Community sein, aber davon sind wir mittlerweile weit entfernt.

Ich hätte dich geblockt … egal ob Verbesserung oder nicht …es ist nicht DEIN Drop … und ein nein sollte reichen …

Jetzt bist du ganz krass!"!!!XD
Kriegt euch mal wieder ein ehrlich das ist nicht mehr schön.
Man muss sich nicht wegen jedem kleinen mist aufspielen.

1 Like

Dem is was besseres gedroppt, als das das ICH trage und sein I lvl ist höher, also IST DAS MEINS GIB HER! sehr sozial ^^

Was hat das mit „aufspielen“ zu tun … wenn man jemanden 15 Minuten lang dichtwispert, weil man kein nein akzeptieren will … dann wird man schonmal auf Igno geparkt damit derjenige seine Ruhe hat, nichts davon hat was mit „aufspielen“ zu tun xD

Da fällt mir wieder ein, warum ich eigentlich dieses Forum so gerne meide.

Es ist nichts anderes als aufspielen, es ist ein wertloses Item, was er im Endeffekt überhaupt nicht gebraucht hat.
Daraus so ein Elefant zu machen, ist sogar aufspielen auf höchstem Niveau.
Ist doch klar, das jemand nachhackt wenn der Jenige ein deutlich besseres Item hat, tut doch nicht so scheinheillig lol.

Wenn interessiert ob es DEIN Item ist mich nicht, wenn ich so jemand mit so einer Einstellung im spiel sehe, dann kick ich den sofort aus der grp, solche Leute gehören in offline Games, wenn überhaupt.

Was denn?

Darf ich das haben? oder brauchst du das?

Nein ich behalte das.

Ok kein Ding. (sozial)

Darf ich das haben? oder brauchst du das?

Nein ich behalte das.

15 Min rück schon raus du brauchst es eh nicht. „generfe“

(nunja klar voll nice Art gell?) eher nicht -.-

1 Like