Horde nutzt Exploit Im AV

Ja aber das Thema ist Brandaktuell. Mittlerweile gehen nicht mehr 95% der AV´s an die Allianz! Es sind vielleicht noch 70%! Und das ist viel zu wenig!

Deswegen muss das mit dem Exploit angesprochen werden! Es spielt keine Rolle, dass die Allianz nicht defft, und es deswegen keinen Unterschied macht, ob der Weg über die Bunker genommen wird. Es ist auch nie der Grund, warum die Horde gewinnt. Ich hatte noch kein Battle, wo wir deswegen gewonnen hätten.

Es geht hier vielmehr darum, das die gewohnte, einfache Sieg-Taktik nicht mehr aufgeht. Und weil man sich nicht wirklich mit den Ursachen auseinander setzt, schreibt man dann halt sowas wie „Horde nutzt Exploit im AV“.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

2 Likes

Ich finde, sowas sollte man schon patchen und im Gegenzuge es ermöglichen, dass man per Zufall oben oder unten anfängt.

Natürlich müssten dann die Gebäude / Bewohner vertauscht werden, was es wieder komplizierter (und fehleranfällig) macht. Denn anderenfalls verteidigt die Horde Zwerge und die Allianz die Orks, das wäre auch sehr seltsam. Hmmm.

Eigentlich finde ich die Asymmetrie schön, aber nicht, wenn Dauerhaft die eine Seite einen Vorteil hat. Ich war schon oft dort, mit der Allianz und der Horde, auch schon zu Vanilla-Zeiten, nur leider noch nicht in Klassik, zu spät angefangen, zu kleine Chars. Aber ich werde da schon noch auftauchen, wenn ich größer werde.

Ich vermute allerdings, dass sich Blizzard hierbei auf #nochange ausruhen wird. Also sollte sich die Allianz darauf einstellen und 5+ Leute hinten zum Verteidigen abstellen. Das muss sich nur rumsprechen, falls wirklich Leute die verteidigen noch gekickt werden.

Ich finde es am schönsten, wenn man einen packenden Kampf hat mit Retappen der Bunker, erobern der Türme und einem rühmlichen (und auch mal unrühmlichen) Ende. Dies Durchreiten war noch nie wirklich spaßig. In Schurken-/Druidengruppen Bunker zurückzuerobern oder anderen “Unsinn” anzustellen, die Minen zu holen oder die eigenen wieder zurückzudrehen… Man kann im Alteractal sehr viel Spaß haben. Aber nicht durch dösiges Durchreiten.

1 Like

Sorry, aber das ist überhaupt nicht der Punkt. Es defft nie ein Ally, noch nicht einmal die Brücke. Wie schon geschrieben geht es eigentlich gar nicht darum, dass hier ein Exploit angesprochen/beseitigt wird; dieser „Exploit“ hat noch so gut wie kein einziges Battle entscheiden. Die Allianz defft einfach nie, und sucht jetzt einen schuldigen bzw. einen Grund. Natürlich nicht bei sich selbst.

Die 5 Leute wären ja schon viel, die könnten einiges ausrichten. Und wenn die da wären, dann gäbe es wenigsten einen Grund, den „Exploit“ zu nutzen. Aber so wie es jetzt ist? Ernsthaft? Wozu? Einfach über die Brück laufen, fertig. Das ist wohl auch der Grund, warum mittlerweile mehr Spiele an die Horde gehen. Aber hauptsache der phöse Exploit ist schuld…

1 Like

Also, in den meisten AVs die ich die die letzten 2 Tage gespielt hab waren immer einige Allys hinten am deffen.

So unterschiedlich können scheinbar die Spiele sein…

Wahscheinlich weil sie beim durchrushen vergessen haben FH zu tabben, oder darauf zu warten das der FH ihnen gehört. :wink:
Die Ally hält beim rush Bg die Horde bei Balinda auf, darauf hoffen sie und das die Horde nicht defft. Defft die Horde ordentlich, gehen die Bgs noch in der Regel an die Horde.
Ich hoffe ja die Ally wird da etwas flexibler und die Horde natürlich auch.

lg Huf

Ja, ein paar schon. Genug um dem Ansturm zu trotzen ist es allerdings bei Weitem nicht.

Ich störe mich an folgendem Sachverhalt: hier wird suggeriert, die Horde nutze einen Exploit, um einen unfairen Sieg herauszuholen. Und ich sage: das ist schwachsinn. Ich hatte in meinen ca 50 AV´s kein einziges, wo ich mich erinnern könnte, das wir wegen der Backdoor gewonnen hätten. Nicht einen. Es spielt also einfach keine Rolle, weil der Exploit nicht genutzt wird, weil ihr gar nicht so spielt, das es überhaupt erst notwendig wäre.

Oder hattest du etwa Fälle, wo ihr hinten gedefft habt, und es nicht geschafft habt, weil die über die Bunker kamen? Oder habt ihr es vielleicht einfach deswegen nicht geschafft, weil nicht genügend gedefft haben? Der Hinweis auf den Expoit ist doch eher ein Versuch einen Schuldigen zu finden, ohne mal die eigene Spielweise zu hinterfragen.

3 Likes

Seit drei Tagen wird dieser Exploit exessiv genutzt, und das du ihn nicht gesehen hast liegt wahrscheinlich daran dass du nie unterhalb Dun Baldur dabei warst.
Ich versuch da übrigens oft zu deffen und melde natürlich auch die Exploiter.
Das mit dem erinnern ist in WoW so eine Sache denn viele haben damit anscheinend echte Probleme, du anscheinend auch.

ganz einfache Lösung für die Allianz:
rushed nicht sondern zergt.

Aber dann verliert die Allianz halt, ist ja PVP nicht PVE rush

2 Likes

Würde das Gif ja gerne direkt anhängen, aber vlt macht das ja einer mit Trust level 3 :smiley:

https://makeagif.com/i/L7ex4O 

hab eine tolle annimation gefunden in diesem .gif wie permanent jemand hoch exploitet :wink:

ps: sind keine namen erkennbar oder ähnliches…

Also finde es nun auch das genug ist. Zu Anfang war es jede 10 Grp die es machte. Nun ist es jede 2te. Finde gehört bestraft es ist nun mal ein grosser Vorteil und man Spurt es auch in den BG.

1 Like

Die Erfahrungen scheinen anders zu sein.

Aber ich rege mich auch nicht über den vermeintlichen Exploit auf, da ich es bewusst noch nicht mitbekommen habe.

Sieht man aber

Das da, sieht das nicht so aus, als wenn man da hoch kommen sollte, denn wenn es so sein sollte, denke ich könnte man da ohne die Hüpferei hoch kommen. Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen ^^

2 Likes

Das scheint neue Horde Meta zu sein! Es reicht ja, wenn eine kleine Gruppe das macht und komplett die Bunker meidet und den Friedhof übernimmt. Das ist wesentlich einfacher und sicherer für die Horde und verschafft mehrere Minuten Vorteil. Die Definition von Exploiting ist ja schon, dass Mögliches, das aber nicht so vorgesehen ist, ausgenutzt wird. Und das Alterac Design sieht nun mal vor, dass die Festungen durch Chokepoints erreicht werden und zwar zwischen den Bunkern hindurch.

1 Like

bitte nochmal trust level 3 import, dass gif trifft es besser ;D

https://makeagif.com/i/jPUqLg 

hier war der ganze russen train…

Doch Schatz das ging tatsächlich ich hab es selbst erlebt/gemacht :wink:

Ich frage mich wieso hier überhaupt diskutiert wird. Es ist ganz offensichtlich nicht vorgesehen, dass man damit die ganzen Wachen dodged und sich somit Minuten Zeitgewinn verschafft.
Und für alle, die nicht wissen was ein „Exploit“ ist. Hier mal eine Definition von Wiki:

In video games, an exploit is the use of a bug or glitches, game system, rates, hit boxes, speed or level design etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game’s designers.

Da bringt es auch nichts darüber zu diskutieren, dass die Allianz allgemein einen Vorteil in dem BG hat und deswegen immer gewinnt.
Exploit bleibt Exploit und ich hoffe, dass Blizz das demnächst fixed.

und ihr könnt dafür dank der instant queues einfacher mit premades queuen, alles fair oder

Hm, du legitimierst also einen natürlichen Umstand mit der Verwendung von Exploits? :wink:
Also findest du es gut, dass man exploiten können sollte?
Warum sollte Horde exploiten dürfen und die Allianz nicht?

Ja, aber wir sind ja gar nicht so unterschiedlicher Meinung. Wir sagen doch … dann solls Blizzard halt dicht machen, nur verliert ihr trotzdem. :frowning: Mal kucken was ihr euch dann einfallen lasst. Ich sagte ja bereits … auf eurer Seite gibt es mehr Widder …

ihr könnt und tut es auch…

würde blizzard wollen dass 40er stammgruppen ins selbe av kommen hätten sie auch raid anmeldung zugelassen

Das ist kein Exploit…soll ich dir mal sagen warum?
Diese stelle vom GIF ist NICHT die Backdoor sondern irgendwas anderes…allerdings genauso wirksam…ich zeig dir mal die Backdoor…der Mowsen hats in nem Vid schön gezeigt.
Und nun zum Thema Exploit…also gibt es mittlerweile 2 Exploits zufällig 50m nebeneinander ja??
Interessant…

Viel Spaß :smile: