Horde nutzt Exploit Im AV

Hallo Nynia

dies ist aber wirklich auf die Spitze treiben, denn den von dir beschriebenen Exploid kann niemand kontern.
Btw. der Horden „exploid“ spielt nur eine Rolle wenn man das rush AV zulässt.
Wer dies tut, obwohl das AV m.M. nicht als 8-12 min Bg ausgelegt ist, der muss eben damit leben, daß die Gegenseite auch jeden Vorteil war nimmt den sie bekommen kann. So ist meine Logik dazu.

lg Huf

Du hast meine Argumentation überhaupt nicht verstanden.
Das LvL-Design ist ein Vorteil den habt ihr schon seit Vanilla, sogar bis heute(kürzerer Weg). Die Diskussion gibt es daher schon lange, „allerdings“ wird es nur als Vorteil bezeichnet und nicht als Grund, dass man verliert.

Die Backdoor ist eigentlich, genauso ein Fehler im LvL-Design, ob er auf Retail noch möglich ist, teste ich heute iwann noch, mache normalerweise AV nicht auf Retail.

Und der kürzere Weg ist nicht der einzige Vorteil, den ihr habt. Die Horde muss über die Brücke, was zum einen bedeutet sie würde sich dort leichter verlangsamen bis zergen lassen, „wenn“ die Ally mal deffen würde, und sind auch leichtere Ziele für die Bogenschützen. Auch kann man uns dort leichter runterkicken/runterspringen lassen. Etwas derartiges gibt es in der Horde-Base nicht. Ihr könnt komplett hochlaufen und mit genug Intelligenz werdet ihr nicht mal von unseren Bogenschützen getroffen.

Zähle ich mal alles zusammen, habt ihr mehr Vorteile als die Horde. Die hat nur die Backdoor, und dabei meine ich nicht die aus dem Gif, das könnte ein Exploit sein, sondern die aus dem Video.

Entferne die Backdoor, aber veränder dann die Horde-Base. Das wäre ja das, was du willst. Gleiche Verhältnisse schaffen. Oder etwa nicht? :wink:

Edit: wurde ja schon gepostet ich machs hier aber dazu.

Die Ally kann neben ihrem Tunnel mit der Flag hochspringen, so dass sie neben ihrem Friedhof ist. Ist das ein Lvl-Designfehler oder ein Exploit? Ihr habt den nächsten Vorteil. Dazu äußert ihr euch nicht. Schon scheinheilig Mädels :wink:

1 Like

Hallo Huf,

schön von dir zu lesen.

Natürlich hast du Recht damit, das ich mein Beispiel enorm auf die Spitze getrieben habe.

Wie das Alteractal allerdings gespielt wird, liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Natürlich geht es um den PvP Aspekt, aber am Ende des Tages möchte jeder das Spiel gewinnen. Ob Hordler oder Alli, ist dabei vollkommen irrelevant.

Bei meinem genannten Beispiel geht es um einen enormen Vorteil, aber Vorteil, bleibt Vorteil. Ich denke hier sind wir einer Meinung.

Der Vorteil der Backdoor hat mich bisher einmal betroffen (und trotzallem hatten wir gewonnen), weshalb ich ihn auch noch garnicht so enorm wahr genommen habe, sondern ausschließlich aufgrund des gezeigten GIFs und gewissen Videos urteile.

Ich bin der Meinung, das dies halt nicht konform aussieht. Konform wäre für mich, wenn man dort ohne die Hüpferei hoch laufen könnte. So sieht es in meinen Augen nach Mapexploit aus - was meiner Meinung nach gefixt gehört. Ob es am Ende einen Vorteil bringt oder nicht, ist für mich in dem Fall vollkommen irrelevant.

Am Ende des Tages wird aber Blizzard entscheiden ob dies ein Exploit ist und entsprechend agieren.
Wird es gefixt, war es nicht gewollt - den Banhammer deswegen schwingen, wäre aber über das Ziel hinaus geschossen.
Wird es nicht gefixt, ist es so gewollt und wir müssen alle damit leben. Da ich derzeit auch noch nicht wirklich negativ davon beeinflusst wurde, könnte ich auch damit leben.

Bzgl. der Spieldauer, bin ich aber auch unterschiedlicher Meinung. Hier kommt es immer auf meine verfügbare Zeit an. Ich habe nichts gegen Zergbgs, aber auch nichts gegen den schnellen Sieg.

Einen schönen Tag gewünscht!

LG, Nynia

Hi Soymílk,

da haben wir gerade recht zeitgleich gepostet, deswegen gehe ich hier nochmal auf deinen Post ein.

Ich habe aber auch in keinster Weise bestritten, das die Allianz einen Mapvorteil hat.
Mir persönlich geht es auch nicht darum, ob die Horde dadurch gewinnt oder nicht, sondern darum das es nicht konform aussieht. Welchen Vorteil oder auch Nachteil (jenach Blickwinkel) es mit sich bringt, ist vollkommen irrelevant.

Hier muss ich sagen, das es mir eigentlich egal ist wie es auf Retail läuft, da ich nur Classic spiele und mich Retail nicht betrifft. Ist es dort allerdings noch vorhanden, kann man sich denken wie Blizzard dazu steht.

Meiner Meinung nach würde ich ein komplett faires AV bevorzugen, ja durch aus.

Derzeit spielen wir aber Classic, welches Vanilla-Like sein soll. Deswegen sage ich: war das damals auch so, kann es gern so bleiben. War es damals nicht so, gehört es mMn geändert.

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, auch wenn ich damals Horde gespielt hab, gern und oft im Alteractal war.

LG

melde einfach alle die diesen glitsch exploit ausnutzen, das spiel wurde praktisch portiert, dabei entstehen fehler, die offenlegung der fehler zwingt schneesturm diese zu beseitigen, es geht nicht um irgendwelches weinen.

ich farme fleißig im av die von den widdern angeknabbert mit 30% hp hoch kriechen :smiley: allerdings exploit bleibt exploit und sollte vorsichtig behandelt werden und unwissendheit schützt nicht vor strafe…

Dann melde mal fleißig weiter,
vielleicht kommt der Bumerang durch ausnutzen der Meldefunktion mal zurück.
:wink:

1 Like

@Nynia:

• Der Mapvorteil lässt sich nicht wirklich korrigieren, ja. Ging mir da nur um die Gegenüberstellung, denn Zeitersparnis kann unfair sein.

• Genau darum geht es mir auch. Wurde es nicht geändert, ist es gewollt. Sollte er noch existieren könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn gelassen haben um den Mapvorteil der Ally auszugleichen. Nur eine Vermutung, muss nicht immer alles „Blizz ist alles egal“ sein.

• Zu Vanilla ging es. Ob es zum jetzigen Patchstand noch ging, kannte ihn damsl nicht, da ich kurz vor BC anfing und wie oben schon geschrieben. Kenne nur Videos zu Vanilla in denen es gezeigt wurde.

• Ich hatte es eben probiert auf dem Retail bis ich als AFK gekickt wurde. Ohne Erfolg, wobei ich auf die erste Kante kam. Rest zeigt sich. Es ist, für mich zumindest, sehr schwierig, weshalb es nicht jeder nutzen kann. Das brauch Zeit, bis man es drauf hat. Ergo wurde hier maßlos übertrieben, dass es ganze Raids machte. Die einzigen wären wohl Premate-Grps, die es zu Vanilla gab, nicht gewollt war und die Ally es jetzt in Classic auch nutzt. Es wird wenn überhaupt eher von einem sehr kleinen Prozentsatz genutzt.

@Forengnom:

• Ob Forengnom oder Forentroll, beides das selbe. Bezeichne es als Exploit und melde sie. Aber nur wenn du auch eure im WS meldest. Ich gehe jede Wette ein, dass du das nicht tust. Der Vorteil ist ja auf eurer Seite :wink:

@Ally: Ob Exploit oder nicht. Wollt ihr jetzt bis zu Stellungnahme von Blizz im Forum heulen? Eine Deff von 10 Mann zu organisieren wäre intelligenter. Und was denkt ihr was passiert wenn die Horde wieder ständig überrannt wird und die Ehre von AV und WS angepasst werden? Genau WS und kein AV mehr :wink:
Immer diese Retail-Taktik :smiley:

@ soyamilch nein es ist kein troll post, ich hab den exploit in warsong nur noch nicht gesehen, das erste mal in deinem video, der exploit in ws ist eingentlich noch schlimmer als der in alterac, ob die horde nun über die brücke kommt oder den südbunker hochreitet, fällt nicht groß ins gewicht. wenn man weiß die kommen eh da hoch.

der warsong exploit kann schon eher siegentscheidend sein, wenn ich mich nicht täusche ist mir der vor 15 jahren noch nicht aufgefallen ob das so in classic war…

mir gehts eher darum, das diese exploits oder nenne sie glitches je nachdem wie du die umschreiben magst… aus dem spiel entfernt werden. wenigstens ist schneesturm da auch schon konsequenter als andere spiele entwickler, dass auch exploits mit einem bann bestraft werden.

wenn ich in av einen ganzen zerg hochreiten sehe, melde ich sie auch fleißig, es ist ein exploit oder glitsch und vom gamedesign nicht vorgesehen.

Hier sind wir einer Meinung. Ein anpassen des Alteractals würde ganz klar die #nochanges-Fraktion hervorrufen und die Büchse der Pandora öffnen. Schade, müssen wir aber mit leben.

Zeitersparnis kann und ist gerade in diesem Beispiel definitiv unfair - auch hier sind wir einer Meinung. Aber einen Exploit zu rechtfertigen, wegen einem misslungenen Leveldesign ist halt eher schwach. (extra kursiv, weil ja nicht bekannt ist wie Blizzard dies sieht)

Wäre nett, wenn du berichten könntest, oder sonst wer der vielleicht sogar ein Video dazu machen könnte, ob es in Retail geht.

Diese Aussage ist etwas widersprüchlich. Du kanntest den Patchstand nicht, hast aber erst kurz vor BC angefangen? Dann kannst du ja eher weniger beurteilen ob es zu Vanilla so funktioniert.

Sicher das dies Videos von Vanilla waren und nicht von P-Servern? Ich habe auf die schnelle jetzt leider kein Video von früher finden können, vielleicht könntest du dieses ja mal posten. Könnte durchaus etwas Luft aus dem Topic nehmen, da es in dem Fall ja die #nochanges-Fraktion auf den Plan rufen könnte :smiley:

Eine Stellungnahmen von Blizzard wäre auf jedenfall was feines, auch wenn ich nicht denke das diese so schnell kommt.

Warum sollten sie denn die Ehre anpassen? Das hat ja nichts mit Leveldesign/Mapexploit zu tun. Daher ist dein letztes Argument etwas schwach.

würde auch gerne eine stellungsnahme von blizzard sehen

Gab den Bug* Wenn man so Will schon in Vanilla. Es gibt ja eben nicht nur 1 Spot sondern gleich 3 Wie man hoch kommt. 1 Am Bunker und 2 mit dem Mount. Dachte aber das dies mit dem patchsstand gefixt worden war. Meine AV Exp war eher Anfang/Mitte des Addons.

Es gibt im AV soviel Unfairere Dinge…Stell nen Hunter ab und von dort kommt kaum einer Hoch^^
Ein Derzeit etwas kniffliger Fall ist das der Boss der Allys gepullt werden kann ohne die Wachen. Aber bisher nur 1x gesehn und weis nicht wie. Das hingegen sollte gefixt werden. Aber sonst sollte man es belassen wie es ist ansonsten kann man gleich anfangen. Bogenschützen Reichweite reduzieren und und und.

Hi Munn,

wie bereits erwähnt ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, finde aber die Aufregung um diesen Exploit größer, als er Spieleinfluss hat. Meiner Meinung nach zumindestens.

Das ist auch bei Drek möglich. Habs zwar bisher auch erst einmal gesehen, aber wie dies funktioniert weiß ich nicht.

Hier sollte man aber definitiv hin gehen und diesen mit jedem Warchief linken um dies zu umgehen.

Eine Woche vor Heiligabend kann man durchaus verwegen werden mit seinen Wünschen :slight_smile:

@Foren: -Von der Zeit nicht, aber wenn die Wachen wieder gebufft werden, was sie eh schnellsten sollten, kostet die Brücke viel mehr Zeit.

• Bei WS bin ich mir nicht sicher. Es kam mir iwie bekannt vor. Vllt von aus einem alten Video, einmal gesehen, oder mal davon gehört. Aber wie gesagt, sich erbin ich mir nicht.

• Ne Stelleungsnahme von Blizz wäre echt gut. Würde es nicht mit nem Bann bestrafen. Wenn Blizz sagt „wenn ihr das nutzt kommt der Hammer“, dann ja. Aber vorher nicht. Blizz wusste wie AV zu Vanilla war.

• Kannst du, wenn du das nochmal siehst, darauf achten, ob sie von der selbern Gilde/Server sind?

@Nynia: - Für mich ist Classic eher ein Vanilla 2.0. Wer keine Chances will, darf sich dann aber nicht über Bugs etc. beschweren.

-Da würde mich interessieren ob die Horde dadurch vom aktuellen AV immer noch langsamer, gleich oder schneller als die Ally ist.

• Mach ich versprochen

-Warum kann ich das nicht? Damals hatte mich bei den Patches nur die Änderungen vom Hunter interessiert und war auch noch der totale Noob. Allerdings gibt es ja Youtube schon etwas länger. Erstellungsdatum des Videos ist ein Indiz ob es zu Classic war, nur der Patchstand lässt sich schwer abschätzen. Aber Classic ist auch nicht Vanilla, selbst mit gleichem Patch.
Ich war selbst lange auf nem P-Server unterwegs, was das Map-Design betrifft war dieser auf jeden 100% Blizzlike. Offi hatte schon WotLK und Private war damals BC

• AV lohnt sich mehr, weil es da mehr Ehre gibt als in WS. EIner der Gründe warum hauptsächlich AV gegangen wird

also meistens waren es immer die selben spieler die dort hoch gesprungen sind, aber wird auch seltener, die meisten gehen über die brücke. es sei denn es sind russen, die reiten im gallopp mit 30 mann den hügel am südbunker hoch.

hoffe auch das die einen anderen patchstand nehmen als diesen, das zum abschließen mehr zeit benötigt und dadurch ws sich mehr lohnen

K, dann sind die meisten zu blöd oder es ist ihnen zu schwierig :smiley:
Im Forum ist eh immer der geringste Anteil wirklich unterwegs, ist daher denke ich auch nicht verbreitet. Bei den Russen könnte ich mir Premate-Grps vorstellen. Also obwohl geschrien wird, läuft es eigtl fair ab.

Einfach die Wachen buffen, das wäre ein Anfang und dann die Ehre anpassen

vor weihnachten passiert erstmal nichts mehr schneesturm ist im weihnachtsurlaub der geht bestimmt bis mitte januar :rofl:

bei den russen ist so ein wenig „die regeln untergraben“ doch normal, wird sicher bei denen im sprach chat mitgeteilt nun alle aufs mount und den hügel hochreiten, wer es nicht macht wird sonst als afk gemeldet :smiley:

Bei dem meisten wäre es reine Wiederholung die ich schreiben würde, deswegen erspare ich das uns und dem Forum.

Sind wir aber mal ehrlich, das größte Problem liegt hier an dem wahnsinnig großen Realmpool.
Wäre AV zu Vanilla schon in der Masse aufgegangen, wäre AV damals schon der bessere Weg zum Ehregrind gewesen, denn es gibt die selbe Ehre wie früher.

Damals hatten wir aber lange Zeit nur serverintern unsere Schlachtfelder, weshalb die Masse der Alteractal-Runden sich in überschaubarer Zahl hielten.

Da blieb ja keine andere Wahl als über eine Stammgruppe Ehre zu grinden.

Selbst als die verschiedenen Realmpools kamen, war die Masse der Runden überschaubar.

Heute, können wir uns anmelden. Die Allianz bekommt direkt die Einladung, nur die Horde hat eine geringe (glaube ich) Wartezeit. Aber selbst die Wartezeit der Hordler, steht in keinem Verhältnis zu der von früher.

DAS ist also das eigentliche Problem. Der riesige Realmpool, also alle Spieler einer Region, machen diesen Ehregrind im AV erst möglich.

Die Horde wartet Inzwischen so 13-15 min auf nen AV.
vom gefühl ist die WS wartezeit die Selbe.
Zum Ehre gebe ich dir Recht. Die 4 Kills für Ehre hattest du in 20min aber die wartezeit war auf terrodar tatsächlich nicht extrem hoch aber meine Erinnerung kann trügen.^^

Das Video von Forengnom ist nur eine von 3 Stellen wo man hochreiten kann. Wenn du den bogen machst ist es viel einfacher und man reitet genauso rein wie als würde man über die Mauer Springen.

meldet mal bitte den Star Wars spoiler beitrag :wink: