Hallo Huf,
schön von dir zu lesen.
Natürlich hast du Recht damit, das ich mein Beispiel enorm auf die Spitze getrieben habe.
Wie das Alteractal allerdings gespielt wird, liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Natürlich geht es um den PvP Aspekt, aber am Ende des Tages möchte jeder das Spiel gewinnen. Ob Hordler oder Alli, ist dabei vollkommen irrelevant.
Bei meinem genannten Beispiel geht es um einen enormen Vorteil, aber Vorteil, bleibt Vorteil. Ich denke hier sind wir einer Meinung.
Der Vorteil der Backdoor hat mich bisher einmal betroffen (und trotzallem hatten wir gewonnen), weshalb ich ihn auch noch garnicht so enorm wahr genommen habe, sondern ausschließlich aufgrund des gezeigten GIFs und gewissen Videos urteile.
Ich bin der Meinung, das dies halt nicht konform aussieht. Konform wäre für mich, wenn man dort ohne die Hüpferei hoch laufen könnte. So sieht es in meinen Augen nach Mapexploit aus - was meiner Meinung nach gefixt gehört. Ob es am Ende einen Vorteil bringt oder nicht, ist für mich in dem Fall vollkommen irrelevant.
Am Ende des Tages wird aber Blizzard entscheiden ob dies ein Exploit ist und entsprechend agieren.
Wird es gefixt, war es nicht gewollt - den Banhammer deswegen schwingen, wäre aber über das Ziel hinaus geschossen.
Wird es nicht gefixt, ist es so gewollt und wir müssen alle damit leben. Da ich derzeit auch noch nicht wirklich negativ davon beeinflusst wurde, könnte ich auch damit leben.
Bzgl. der Spieldauer, bin ich aber auch unterschiedlicher Meinung. Hier kommt es immer auf meine verfügbare Zeit an. Ich habe nichts gegen Zergbgs, aber auch nichts gegen den schnellen Sieg.
Einen schönen Tag gewünscht!
LG, Nynia