Also ich spiele jetzt auch durchschnittlich viele AV Bgs und ich hatte einfach noch keinen rush, wo die Horde schneller in der Ally Base war, als die Ally in der Horde Base, auch nicht als alle aneinander vorbei gelaufen sind. Aber evtl lag es ja daran, daß die Ally alle schon ein Epic Mount hatten und die Horde nicht.
Nutzt eure Vorteile aus, dann braucht man sich über mögliche Nachteile nicht aufzuregen.
Tja, dann hast du wohl nur mit unorganisierten Hordler-Gruppen gespielt.
Ich durfte schon ein paar Mal gegen organisierte Russen spielen, die haben Vanndar durch dieses Hintertürchen schon angegriffen, da kam die Allianz gerade mal an die Vordertür der Hordenbasis. Ich habe 2 aufhalten bzw. umhauen können, aber da kamen 30 hinterher. Waren Rush-Games von beiden Seiten, Kills gab es maximal 5 auf beiden Seiten, und die Horde gewann in 6-7 min.
Reden wir jetzt über die Regel oder über Einzelfälle.
Natürlich nutzen die meisten Stammgruppen dann jeglichen Vorteil aus, nur wirst du ausser evtl. bei Russen, wohl selten auf Horde Stammgruppen im AV treffen.
Ich denke ich habe so ca. 40 AV bgs hinter mir und nicht bei einem war die sogenannte Backdoor Taktik ein Siegfaktor, bzw. waren die Ally trotzdem eher in der Horde Base oder eben gar nicht, weil die Horde gedefft hat.
Also ich habe wesentlich mehr Alterac-BGs gemacht, und gewonnen hat die Horde bei mir immer nur, wenn sie gedefft hat, aber auch genau diese Hintertüren genutzt hat, um schon mal die Basis einzunehmen.
Mittlerweile wird fast immer erst der Friedhof in der Basis eingenommen, das häufig schon sehr früh, und nicht auf dem „normalen“ Weg über die Brücke.
Dieses wurde wohl in einer späteren Version gefixt, daher sollte es schon klar sein, dass diese Backdoors wohl nicht gewollt sind bzw. waren.
Def ist der Schlüssel zu einem möglichen Sieg der Horde, weil sie einen rush immer noch komischerweise verlieren ( kannst du mir evtl. einen Grund nennen, trotz kürzeren Weg und Backdoor?), alles andere kommt drauf an wo dei Ally ihre Prio legt und natürlich dauert ein Bg evtl länger.
So wie die Ally, die reiten einfach ohne verluste bis zur Heilerhütte durch, wird von der Horde nicht gedefft ist sie meiste schneller erobert als eure Verbandsstation, da hier eben nix adden könnt, noch nichtmal aus versehen.
Die Backdoors wurden gefixt? Wäre mir neu.
Ich weiss das der Startpunkt der Horde nach hinter versetzt wurde.
An der Karte kannst du aber schon erkennen, dass die Horde immer schneller in der Basis von Stormpike ankommt? Es sind immer Hordler zuerst in unserer Basis als die ersten Leute von der Allianz, die bei euch unten ankommen.
Manchmal sind es halt nur 2-3 Schurken oder Druiden, die dann schon mal die Bunker bei uns aufräumen und die Schützen entfernen, oder halt den FH hinten tappen.
Also es kann schon sein, daß wenn 2-3 alles ignorieren und ignoriert werden, eher da sind, aber wovon reden wir jetzt wieder, daß die Ally sich für ihre Base nicht interessiert?
Ich deffe immer, in jedem BG, das schon mal vorne weg. Ich habe noch das 60%-Mount, und ich kenne nun ja diese Backdoors, und da ich so langsam bin, warte ich lieber hinten auf ersten Feindkontakt.
Aber… durch diese Hintertürchen werden die Bogenschützen recht nutzlos, und man kann doch nicht von der Hand weisen, dass man eine Basis schlecht verteidigen kann, wenn es neben der Brücke noch 2 weitere Eingänge gibt, bei denen die Bogenschützen absolut 0 bringen?
Entweder hat man Stealth-Klassen in der Basis, die mal einen Bogenschützen umlegen, oder die Flagge tappen in einem Bunker, oder es kommt gleich eine größere Gruppe mit Kriegern, Heilern, Jägern und Magiern durch die Hintertüren.
Ich sag mal so, Grundsätzlich finde ich es auch doof, daß eine Stützpunkt mehrere Eingänge hat, andereseits wäre ohne das Backdoor die Brücke nebst den beiden Deppenkurven vor dem Stormpike gy m.M. im Vergleich zu stark für ein mögliches Zerg Bg in der mom. Patchausrichtung des AVs.
In den Patch-Notes 2.0.1 steht etwas über die Festung von Dun Baldar, um da nicht mehr raufspringen zu können.
Leider ist der Text recht wage geschrieben, aber da ich ja Vanilla-Spieler bin, meine ich, dass ab diesem Patch es auch nicht mehr möglich war, so in die Basis zu springen.
Kann es sein das du dies verwechselst mit den Fix, daß man nicht mehr auf die Festung Dun Baldor springen kann, also aufs Dach, um von dort Gegner zu attackieren?
Na, ist nur ein Patch nach diesem, den wir in Classic haben
Der Text ist im Englischen recht wage geschrieben… wenn man es direkt übersetzt, wird es nicht klarer. Ein Turm wird nicht erwähnt, auch kein Gebäude. Man soll halt nicht mehr nicht mehr in die Festung reinspringen können, um dann Spieler von da aus angreifen zu können.
Zu der Zeit gab es sehr oft den Brückenkampf, und damals nutzten ein paar Hordler, wesentlich weniger als heute, diese Stelle aus, um dann die verteidigenden Allianzler zusätzlich seitlich von hinten anzugreifen.
In diesem Kontext wird dann die Stelle in den Patch Notes klarer, es geht dann wohl genau um diese Stelle.
Hm…
"Players will no longer be able to jump onto the top of the Dun Baldar Fortress in Alterac Valley and get behind the terrain to attack other players. "
Für mich klingt das nicht nach dem Backdoor „Exploit“, kann mich aber auch täuschen.
Allianz kann froh sein das es die Backdoor gibt. Denn vor kurzem gewann die Horde jedes AV, denn sie hat gemerkt das sie das PVE Rennen immer verliert und stellte sich drauf ein ( Defence bei Galv )
Dann sprach sich die Backdoor rum und was passiert? Einige denken wieder PVE Rush funktioniert ( funktionert auch mit der Backdoor meistens nicht).
So langsam merke ich aber wieder das die Horde auch das jetzt wieder kapiert hat und es wird wieder trotz Backdoor gedefft.
Noch was allgemeines zum Thema deffen:
Ist teilweise unbeliebt. Ich kam gerade aus nem AV raus ( das wir gewonnen haben) mit 2 Todestösse und 8 Tode.
Bin ich so schlecht? Kann sein aber es kommt auch daher das du mit 2-3 Freunden oft von dem ganzen Ally Pulk überrannt wirst.
Schön ist auch wenn ich mich als Opfer anbiete. 20 Allys reiten richtung ziel. Ich stehe da 10 Alls dismounten um mich umzuhauen.
Auch non-Mages können aufhalten!
@Pheobe: Danke fürs posten, allerdings verstehst du das Level-Design trotzdem nicht
Ist ja schön dass die Ally sich so beschwert über die Horde mit der Backdoor, aber was habt ihr vor, was gegen die Exploiter oder was es auch ist, in WS zu unternehmen?
Heute hatte ich ein AV wo ein einzelner Mage ungestört den Friedhof in Dun Baldar einnehmen konnte.
Es ist ja mittlerweile so, dass zu dem Zeitpunkt wenn die Allianz vor Galv steht (falls die Horde dort mal nicht schwer Verteidigt), schon der Friedhof in Dun Baldar attackiert wird.
Meine AVs in den letzten 2 Tagen (kein Win für Allianz) liefen eigentlich immer genau gleich ab:
Allis reiten an Belinda vorbei, keiner defft
in der Mitte starten ein paar Hordler den Zerg und der halbe Alliraid reitet weiter zur Galv wo sie zurückgeschlagen werden (im Laufe des Zergs in der Mitte sterben halt ein paar Hordler und können nach dem Rezz dabei helfen Galv zu verteidigen)
währenddessen wird Belinda umgehauen und der Dun Baldar FH eingenommen
Spiel vorbei weil keiner Dun Baldar defft
Die Rush Taktik funktioniert halt nicht mehr aber trotzdem versuchen es die Allis immer wieder…
Also was kann man anders machen? Belinda mit dem ganzen Alliraid deffen und dann direkt weiter zu Galv (hier wäre die Allianz im Vorteil weil wir uns bei Belinda verschanzen können bevor die Horde eintrifft)? Den Horde Zerg in der Mitte ignorieren und weiterreiten und dabei halt ein paar Spieler opfern die nach dem Rezz Dun Baldar deffen (können ja eh nicht mehr in den Süden gelangen für eine Weile)?
Meldet das ganze am besten einmal an hacks@blizzard.com mit Screenshots oder Videos, insofern vorhanden.
Wenn möglich auch die Koordinaten dazu schreiben.
Sowas am besten immer und sofort dort melden, so dass es zeitnah untersucht wird, das Forum würd ich da sogar eher meiden, um nicht mehr Leute darauf aufmerksam zu machen.
seit ein paar tagen sind nur noch ally Gruppen im AV… 20+ von einem Server… das ist das einzige was sich geändert hat im AV… wie auch immer sie dies tun, wieso können es hordler nicht? das ist leider absolut unfair, gegen eine Gruppe im AV antreten zu müssen