Horde nutzt Exploit Im AV

wenns ganz schnell gehen soll, wird drek auch nur solo exploit gepullt, damit bekommt man max ehre / hour

Deine Antwort ergibt irgendwie keinen Sinn, dass die Horde nach dem bekanntwerden und exessiziven Ausnutzen dieses Exploits ihre Siegchancen übernacht auf nahezu 100% gesteigert haben kommt in deiner Antwort nämlich nicht vor.

Hab noch nie ein exzessives Ausnutzen dieses Exploits gesehen…es sind im schnitt vielleicht 4-5 Leute im BG die das machen, aber solange die Allianz nicht gewillt ist zu verteidigen ist es unerheblich wieviele Leute da „hochbuggen“…

Mir kommt es ehr so vor als ob die Allianz keine Lust mehr hat überhaupt was zu tun was nicht ein 5min Rush Drek Zerg ist…

2 Likes

Deine Antwort ist sehr erwachsen ich ziehe meinen Hut, Kind.

Aber die Allianz kann doch über den Zaun springen!
Das gleicht das Alles wieder aus!

2 Likes

Es exploiten nicht alle und nicht alle wollen PvP spielen.
Das ändert aber nichts am Fakt dass das Exploiten den Spielspass mindert und Spieler geneigt sind sich ihrem Schicksal zu ergeben.
Das Sprachproblem ist die größte Hürde ich glaube kaum dass die Horde besser kommuniziert wie wo was gedefft werden soll.
Und ja es gibt zu viele Ehre Leecher die die Verteidiger beleidigen da sie ein schnelles Ende wollen um ins nächste Leecher Bg zu joinen.

Und wegen all diesen Punkten gewinnt die Horde auch immer im retail AV richtig?
Wäre ja nicht so das viele die schon Jahre auf der Black-List haben,
weil die Horde mit ihrer Kopf gegen Wand 7min rennerei
gegen Ally verliert weil sie sich partout nicht anpassen wollen.
Woher kommt das einen bekannt vor?

PS:
Dort gibt es auch den „Designvorteil“ Was nun?

kann zu deinem retail nichts sagen, weil da nicht zocke - buggen da auch immer alle hordler per exploid hoch ?

Du machst dich schon ziemlich Lächerlich mit der Aussage das alle Hordler das machen würden, das merkst du schon oder?

Ach und übrigens, das Argument „gezwungen zu deffen“ zählt nicht, wir sind auch gezwungen zu deffen mit der Horde weil man einen reinen Rush gegen die Ally nicht gewinnt im AV, oder was glaubst du woher eure ganzen Siege in der 1. Woche kamen?

6 Likes

100% der hordegruppen nutzen den exploid - zumindest in meinen letzten 30 av - JA, ALLE hordegruppen buggen sich da hoch, ALLE.
ich hatte noch kein einziges av die letzen 7 tage, wo es auch nur eine einzige hordegruppe nicht tat

1 Like

Hochbuggen klingt ja interessant. Man läuft halt einfach hin und springt einmal. Ist ja nicht so, als gibt man einen geheimen, böswilligen Befehl in die Konsole ein, der einen seltenen Serverfehler produziert und uns nach oben portet. Ist einfach nur Schwung und Winkel.

Wenn da keiner hoch soll, dann ist das halt entweder nicht schräg genug oder nicht hoch genug. Im Idealfall einmal großräumig eine unsichtbare Mauer drum, wenn man nicht möchte, dass da was hoch kann. Würde dann im Zweifel auch Fear/Charge/Rezz und ähnliches entschärfen.

2 Likes

die meisten, die ich da sehe, springen 5 bis 10x bis sie es hochgebugged haben. mit deiner meinung, dass dies gewollt sein soll, stehst du aber komplett einsam und alleine da

1 Like

Dann stellen sie sich wirklich ungeschickt an, ich kann dir davon gerne ein Video machen. Das ist echt nur laufen und einmal springen.

Nein gewollt ist im AV sicher vieles nicht. Die Map ist groß und WoW hat viele erfinderische Spieler. Du kannst es auch umdrehen auf leichtere Positionen oder das runter springen, statt dem hochspringen. Man springt an 50 Millionen stellen von Bergen runter, weil es kürzer ist. Es gibt trotzdem ein wohl gewollten Weg auf dem Boden, meist ist an diesen Stellen kein Schnee und vom Map Design ist es klar.

Ist es gewollt, dass man bei Snowfall einfach runterspringt, anstatt den langen Umweg links und rechts zu machen? Ist es gewollt das man vor der Mitte am Spawn gerade runter läuft, anstatt durch die offensichtlichen Wege des Map Designs geht, an der Verengung? Ist es gewollt das Krieger irgendwo runter springen, wo sie sonst sterben würden und einen Mob vorm Aufschlag anchargen oder ein Magier sein Eisblock zieht?

Ich glaube wenn du mit einem Map Designer sprichst, welche Wege er sich da überlegt hat und welche sich über die Jahre ergeben haben, da wirst du erstaunt sein, was es da für Unterschiede gibt.

Die Frage ist aber, was von den Sachen die sich ergeben toleriert wird und was nicht. Ein Bug ist nix davon. Es ist dann einfach ein Gelände, dass designed wurde ohne die Möglichkeiten zu beachten. Frage mich dann aber auch warum, weil wir durchaus Stellen haben, wo es unsichtbare Wände gibt und du nicht durchkommst.

Wir haben eben auch etliche fragwürdige Situationen in der Hordebase, zwischen Zaun und Turm usw. oder in den Verbindungsstück vor der Base oder Drek Solo Pulls oder, oder, oder. Man sieht eben immer nur die anderen.

Mal ganz davon abgesehen war es wohl vermutlich auch nicht geplant da Adds einzeln raus zu pullen, den Boss zu reseten und die Türme zu ignorieren. Ist damit ggf. so gut wie jedes Game ein Ausnutzen der Spielmechanik und böses Exploiten? Also quasi gerade die Rush Taktik der bösen Allianz? :smiley:

Wie du siehst alles Interpretationssache des „Opfers“. Ich reagiere darauf lieber mit einer Def, als mit Forderungen das zu ändern. Sehe es positiv, krieg meine Zerg Games, wo ich Fleisch und Blut abgeben kann oder eben mal schnelle Ehre für einen Loss, so what.

5 Mages mit Blizzard und eine paar Hunter dort zur Verteidigung aufstellen und der Kuchen ist genascht. Aber sollte dringend behoben werden.

Des Pudels Kern ist letztendlich: Die Tatsache, dass man da hochkommt ist seit 15 Jahren bekannt und Blizzard hat auch damals nichts daran geändert.
Auch die Tatsache, dass es zB viel einfacher ist, die Türme der Horde zu erobern als die der Allianz ist bekannt und wurde nie geändert.

WoW-Classic ist nicht so glattgeschliffen, wie es vermutlich retail jetzt ist (keine Ahnung, hab bei WotL aufgehört), die Klassen sind nicht balanced, die Rassen sind es auch nicht und auch die Schlachtfelder sind es nicht.
Auch die Hauptstädte sind unterschiedlich leicht oder schwer zu erobern.

Ich gehe davon aus, dass sich da in Classic auch nichts ändern wird, die Spieler können sich aber den Gegebenheiten anpassen, wenn sie es wünschen.

3 Likes

Als schurke kann man die Bunker auch leicht erobern wenn man es gut anstellt, SH und Nordbunker z.b. kann ich drehen ohne überhaupt aggro durch die Schützen zu bekommen. Icewing ist glaube ich das gleiche, nur im Südbunker der base muss ich 1 Schützen töten

Für die Horde-Türme brauchts aber nicht mal nen Schurken. ^^

Ist auch egal, darum geht es letztendlich gar nicht, wollte nur aufzeigen, dass das BG halt nicht symmetrisch ist und dadurch natürlich niemals zu 100% balanced sein kann.

Wenn man ein faires Spiel sucht, sollte man Schach spielen… Wobei: „Die weissen gehören generft, die dürfen immer anfangen!“

Endlich mal ein sachlicher post, der einige der Probleme erfasst.

Was da steht ist halt einfach nicht wahr. :smiley:

Möchte nichts sagen, aber lasst doch die Hordler das ausnutzen ! Derzeit machst du als Ally am meisten Ehre / Ruf wenn du schnell unter 10 Min. Bgs hast. Warum ? Allys haben ne Queue Time von unter 1 Minute. Als Hordler hat man zwischen 5-10 Minuten evtl. auch länger ! Hordler machen mit einem Win ca. 5.000 Ehre + 100 Ruf durch abgabe der 3 abzeichen + 50 ruf im AV.
Ally´s machen pro AV bei lose ca. 2000 Ehre + ca.50 Ruf. Dementsprechend Schnelle wins oder Loses = besser für Allys aber 80% checken das einfach nicht. Hordler wollen ja „zerken“ weil sie dadurch noch etwas mehr ehre abgrassen ect. da sie sonst lange auf eine anmeldung warten müssen ! Alle Mathematischen Rechnung sind ca. angaben !

P.s: das war schon früher so, das man am meisten ehre generiert wenn es schnelle Bgs sind. früher hat man sich in warsong automatisch im fahnenraum hingesetzt wenn man schon wusste das man gegen die „stamm“ keine chance hat bsp.: oder im arahti am anfang einfach stehen geblieben ist, oder halt im AV ein Rush and Win/lose race gemacht hat, wer am effektivsten Ehre abgrassen will, muss schnelle bgs spielen, um damit pro woche immer mehr ehre als sein vordermann zu haben da er länger im durchschnitt in den bgs drin ist oder längere wartezeiten hat :wink: