Horde nutzt Exploit Im AV

Genau das ist es. Es ist nicht besser für die Allys, sondern es ist besser für die Allys, die das machen gegenüber anderen Allys unter der Voraussetzung, dass andere Allys das nicht machen.

Ab von einer Premade lassen sich aber kaum die Leute so lenken und auch die Random Games orientieren sich an Premades, Youtube Videos und Streams und dem was gerade in Mode ist, einzelne Ansagen Ingame werden da nicht helfen einen wilden Haufen vom Gegenteil zu überzeugen.

Wir haben hier immer Argumente ala Allys dies, Horde das und einen Kampf dazwischen, dabei hat bzgl. der Rewards der eine mit dem anderen überhaupt nix zutun. Und streiten tun sich hier nur die Leute, die viel spielen und auf die Rewards aus sind.

Treffen tut es ggf. den kleinen Gelegenheitsspieler der seine 1-2 Games am Tag macht, wenn es hoch kommt. Der wieder rum beschwert sich hier aber nicht und geht da relativ emotionslos mit um. Wenn es ihm Spaß macht zockt er, wenn nicht dann nicht.

Gibt da unten vermutlich Millionen von Möglichkeiten hoch zu kommen. Reden wir hier von der gleichen Stelle?

Und keine Sorge, die Bunker waren schon Feuer und Flamme, das Game so gut wie durch und ich bin danach wieder runter gesprungen. Für mich als Rogue kein Thema, kann eh außen rum stealthen und deffe eher für Fleisch, Blut und Ruf. Vielleicht sieht das aus Sicht der Allianz am anderen Ende ja spektakulärer aus, als es eigentlich ist und aus Sicht der Horde ist es eben so trivial, dass man sich darüber keine Gedanken macht.

Ist nicht so als bleibt man da irgendwo in Texturen stecken, portet sich hoch, springt durch den Berg durch, würde in dem stecken bleiben oder irgendwas total Verrücktes, wo die Alarmglocken an gehen, dass hier was technisch falsch läuft, so wie man früher z.B. unter Orgrimmar gesprungen ist usw. Man läuft den Berg eben einfach hoch und springt am Ende einmal.

1 Like

Bitte nehme das Video aus dem Beitrag raus, und Melde es an hacks@blizzard.com weil so verleitest du die leute nur es zu verbreiten.

Wer wird denn verleitet, für die Horde ist das Alltag und dort auch umgangssprachlich nix anderes als der Hintereingang. Wer vorne mit dem Pack reitet, der wird da wohl in jedem fünften Game wohl mal ankommen.

War eher mal um die Allianzspielern zu zeigen worum es eigentlich geht und warum es ggf. von der Gegenseite gar nicht als so extrem empfunden wird. Bekannt ist der Kram schon 15 Jahre und Diskussionen gab es immer wieder, jedoch ohne Änderungen von Blizz.

Wie gesagt man kann eben ewig drüber diskutieren was ein Exploit ist. Am Ende haben wir Millionen von Situationen jeden Tag, über die wohl kein Entwickler und Map Designer je nachgedacht hat.

Was dann geduldet wird und was nicht, das muss Blizz entscheiden und das geht auch nur über Designänderung. Wenn wir hier darüber sprechen und uns einigen, weiß davon Ingame keiner was, davon ab dass es wie gesagt ja auch andere Fähigkeiten betrifft wie den Charge, das Rezzen, den Fear usw. Es ist für den Charakter einfach ein gültiger Pfad.

Genauso wie ich bei Snowfall runterspringen kann, anstatt den Umweg links oder rechts zu gehen, ohne dabei zu sterben. Ist auf dem Weg nach unten nix Anderes als nach oben und in der Hordenbase mit den etlichen Spalten zwischen dem Zaun das Gleiche.

Für mich ist das alles logischer als Pfeile und Frostblitze die durch Berge fliegen von Stellen wo ich unter 20-30 Sekunden mit einen langen Weg drum rum nicht hinkomme.

Mir geht es am Ende eher darum, dass wir vom Gleichen sprechen. Wir haben hier Begriffe wie Exploit, hacken, cheaten und „hochbuggen“. Das klingt eben alles ziemlich wild, wie von unten durch irgendwelche Texturen und Models durchspringen oder was weiß ich. Am Ende ist es einfach wo hochspringen.

Ich weiß da springen auch viele irgendwo ganz links hoch, keine Ahnung ob da was Wilderes abgeht.

1 Like

Ich stimme dir in sofern zu das Blizzard daran was ändern muss oder halt Öffentlich bekannt gibt das dies Legal ist. Allerdings muss ich dazu sagen wenn es so gewollt ist von Blizzard. Ist es eine Benachteiligung für die bereits sowieso schon zu schwache Allianz. Weil die Bogenschützen nach innen gekehrt sind und richtung Brücke zielen.

Dieser ganze Backdoor bereich da werden die Hordler einfach nicht gespickt von Pfeilen. Gerade gestern noch im Vergleich unsere Mainbase gesehen wo ein Mage mal ebend 6 Pfeile abbekommen hat gleichzeitig und verstarb :smiley:

Mich müsste es also nicht stören ich gewinne meine matches, allerdings stehe ich auf Chancengleichheit. In der Klassischen Alteracversion aufem Retail gibt es noch einen Backdoor bei der Horde den man ganz ohne Demongate etc erreichen konnte. Die Version ist Ideal. Warum sträubt sich also Blizzard diese Harte Version einzupatchen?

1 Like

Ich muss dich enttäuschen. Blizz sind die Ecken seit vanilla bekannt und es wurde sogar mit patches damals noch einfacher gemacht bzw kamen 2 dazu. Also 3 statt 1. Die anderen changes an der Ecke mal außen vor. Also muss ja echt total ungewollt sein. Ich mein man ändert da was, auch wenn es damals schon groß Thema war, aber anstatt es zu fixen, macht man es einfacher. Muss ja voll ungewollt und cheating sein. Das gleiche Spiel in wsg und arathi. Und das auch noch auf beiden Seiten. Nein wie kann das nur so böse sein

du bist eindeutig geübt :smiley: ich steh genau da oben und sehe, wie hordler da hochwollen 90% schaffe ich in der zeit komplett vollzudotten und sie drehen um. gelingt mir natürlich nimmer, wenns 3 oder mehr sind.
bin da selber auch schonmal runtergefallen und brauchte 5 bis 10 versuche, als ungeübter, obwohl ich ja 100x gesehen habe, wie es geht

1 Like

Du wirkst glaubsamer wenn du nicht immer die selben Zahlen verwendest oder von einer 100% Mehrheit sprichst. :stuck_out_tongue:

Kann das sein
das du dein persönlichen heiligen Weihnachts Feldzug hier auslebst?
Glaubwürdiger wäre es auch einmal die Gegenseite
mit ihren diversen rumgehopse in der Horde Base oder Solo Pulls
(obwohl noch alle Türme stehen) anzusprechen.

Aber ja ich weiß… Tellerrand undso…
Selbst das Video von Alpilein
redest dir so zu recht wie es am besten passt.

1 Like

Hast du die Patchnotes dazu? Die würden mich brennend interessieren. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust die jetzt durch zu sehen, aber du scheinst da ja genauer bescheid zu wissen.

Da findest du alle.

1 Like

nein, mein freund…themenbezogen - wenn du das nicht kannst, schreib in einem anderen thread, mit passendem thema.
die zahlen beruhen darauf, dass ich sie schätzen muss, weil ich nicht für dich mitzähle - 5-10 versuche ist EINDEUTIG NICHT einfach hochreiten

Keine Ahnung, ggf. probieren die Leute da irgendwas Wirres und wollen gleich irgendwie seitlich weg oder so. Ist halt echt nur gerade aus, auf die Textur da hin, der dunkle horizontale Strich der mit Schnee bedeckt ist oder eben der vertikale Strich genau daüber. Nach einer Sekunde da gegen laufen ist man am höchsten Laufpunkt, da dann einmal springen und fertig. Aber ggf. fällt mir sowas auch so leicht, weil ich mich an sowas orientiere und nicht nur rumspringe. Man weiß halt nach dem ersten mal wo es klappt, warum es klappt.

Siehst ja selbst wie einfach es eigentlich ist und ich mach sowas auch nicht den ganzen Tag lang, wie gesagt ich deffe sonst eher, ansonsten kann ich an der Brücke ja lang schleichen als Schurke.

Bin da natürlich schon mal hoch gesprungen aber vermutlich in den 15 Jahren keine 30 mal. Classic inkl. dem Video das dritte oder vierte mal glaube ich, da aber nur, weil ich mir hinten die Schneebälle hole, wenn ich Ausnahmsweise mal vorn bin und eh schon alles in der Base ist. Da zieht es mich dann aber eh auf die Brücke um wen runter zu werfen und da ist der Weg wohl von beiden Seiten ziemlich ähnlich.

Der Tag an dem die Backdoor gefixt wird und die Schlümpfe trotzdem weiter failen … ich kanns nicht abwarten. Ich bin dafür, dass jeder der Foren-Heuler dann eine Woche lang ein Clownskostüm ingame tragen muss.

2 Likes

Dieses Kommentar hättest du dir sparen können. Die Allianz ist nicht der Beste Verein in Classic okay aber sie sind weder Clowns, noch Schlümpfe noch Heuler.

Die Kritik so frustriert sie auch klingen mag ist berechtigt, also bleib Konstruktiv und höflich. Davon mal ab das du gegen die Foren Richtlinien verstößt wenn ich mich nicht irre.

1 Like

Ja ja, Wenn Allys sich in der Horde Base an Gebäuden oder Zäune vorbei hüpfend
durchquetschen oder Boss ohne Türme pullen und so ein quick Win
(mit weniger Ehre lol) provozieren,
hat das natürlich rein garnichts mit dem Thema „Exploit“ zu tun…
…sind ja schließlich auch keine Horde Spieler. HustHeuchlerHust :wink:

Es ging auch nicht darum das du alle zählen sollst sondern
das du pie mal daumen deine Schätzung als Fakt bzw Grundlage für alles nimmst und sogar die Gegenfraktion sehr gern außen vor lässt.

Ich habe dich nur darauf hingewiesen das diese dämlich auffälligen 5-10x jonglier zahlen sowie totschlag argumentation von 100%
(weißt was 100% sind oder?) auffällig sind,
und deine glaubwürdigkeit herabsetzen.
Versuch mal mit weniger Wut im Bauch die Post zu lesen.

Es sieht halt aus als prangerst du dein eigenes rumgeeier da an.
Alpilein hat passend auch schon was dazu geschrieben & sogar ein Video gezeigt das du krampfhaft relativierst damit es ja irgend wie als Exploit da steht.

Weißt was wirklich im AV ein Exploit ist?
Betrifft sogar beide Fraktionen,
das ist der solo pull von Drek’Thar & Vanndar ohne Bunker & Türme !!
5-7min AV … Pfui!

1 Like

Das ist kein Exploid. Blame Blizzard, das waren Mal wirkliche Gegner.

Exploit → T

Das BG ist nicht vorgesehen mit all den Quest und Bossen das man durchreitet und wirklich ALLES ignoriert, damit man den Boss einzeln rauszieht
um das BG in 5min abzuschließen.

Korrigiert mich wenn ich grob falsch liege,
der Rekord liegt meines Wissens sogar bei ~4min für AV

…ein BG was früher Tage dauerte… dann Stunden … mit Versorgungstimer noch zweistellige Minuten meist ohne Bosse … und zum Schluss ein Schatten seiner einstigen Größe 250-300 SEKUNDEN…

Retail Symptomatik, Schneller Höher Weiter
„Erfolg-Kriterien: Der Alteracblitz Gewinnt im Alteractal innerhalb von 6 Minuten.“

Geht locker unter 3 Minuten wenn der Tank/ Hunter gut ist, 2 DD und Heal dabei…
Classic ist 15 Jahre alt, das war früher schon Standarte!

Wenn ich mir hier das forum so anschaue…doch die Allianz sind Heuler.

Die Instant Invites Motivieren 0 dazu sich anzupassen, nein man schiebt seine Niederlagen auf eine Backdoor die meist höchstens von 2-3 Leuten im BG genutzt wird. Wozu auch nutzen, ihr Defft eure Basis ohnehin nicht.

Wir deffen und gewinnen trotzdem, irgendwas müssen wir ja richtig machen.

1 Like

Das kannst du garnicht so Pauschalisieren, ich habe zum beispiel schon ganze schlachtzüge gesehen die den Backdoor benutzt haben. Klar haben die RND spieler der Allianz meistens nach dem Ersten Angriff keine lust mehr. Weil sich die Solospieler nicht anpassen können keine Ahnung warum oder woran das liegt ist aber auch egal. Und Premade gruppen hingegen wirken deutlich stärker.

Aber die Kritik mit dem Backdoor, mit den laufwegen das ist und bleibt Kernthematisch berechtigt. Mit dem Backdoor ist die Horde fast 1 Minute Schneller am Allianz FH als die Allianz am Horde FH (Standmäßiges Kämpfen inbegriffen, LTs Commander, Galv / Bali)

Das sind Probleme die man ansprechen muss. Und zu Lesen wie Hordekollegen Lieber die RND Allianzler anpöbeln, auslachen und sie Flamen statt das man Konstruktiver ist in egal welcher hinsicht ist mehr bedauerlich als alles andere.

3 Likes

Einfach die alte richtige Classic version bringen…diese aktuelle Version ist nämlich ein Witz dagegen…

2 Likes