Wieso ist es absurd zu deffen? Habe dazu einen anderen thread aufgemacht. Das ist doch die normale meta.
Warum sollten die allys die Hordler hinten reinlassen? Da kann man sie mit 1-2 Gruppen genau an dem Punkt wipen und somit gewinnt man das BG. Gestern gut funktioniert.
Ich gehöre auch immer zu den Verteidigern hinten. Daher kann ich die Stellen, wo die so reinkommen, auch direkt benennen und konnte beobachten, wie die reinkommen.
Als Paladin verwickle ich die Eindringenden immer in kleine Scharmützel, und man kann dankbar sein, dass viele Hordler so “kill-g.e.i.l” sind, dass sie nicht mehr auf die Umgebung achten, mich verfolgen und in die Fänge eines Elite-Zwergen kommen, oder in Reichweite der Schützen.
Intelligente Hordler bleiben einfach in dem toten Winkel im Eingang der Burg, rezzen dort, füllen HP und Mana auf usw., da kann man dann nicht viel machen.
Daher würde ich, wenn es kein Bug-Using ist, auch nicht mehr von Geländevorteilen für die Allianz sprechen.
Allianz hat in den derzeitig verfügbaren BGs nur Vorteile. Sei es Map oder die besseren Racials+Paladine und es wird wirklich rumgeheult, dass man 'nen Berg hochrennen kann?
Fakt is einfach, den Sprung gabs in Classic schon, wurde nie seitens Blizzards zu den Zeiten gefixt, warum? Weils KEIN Bug is! GEOGRAPHIE nennt man des xD
Und das MIMIMI seitens der Allianzler is och das gleiche wie damals wo es vorbei war mit mal fix durchrennen und schnell ruf farmen, das rumgeheule is doch nur weils bg mehr als 10 min dauert (weil man den nunmal deffen muss) oder die Horde nunmal fixer is in dem fall ^^
Strategisch falsch! Die Horde defft mit 2-3 Gruppen hinten und läßt ihnen aber den Stone-Fh. 1-2 Gruppen rushen direkt über beide Backdoors in die Allianzbase, nehmen den FH und beide Bunker, während der Rest Balinda macht und dann nachrückt. Während die Allianz eben ihre total offene Base nicht verteidigt und vorne gebremst wird, hat die Horde nach wenigen Minuten Vandar kaputtgehauen und die Allianz gerade mal den letzten Horde-FH eingenommen.
…und wären 5 hansel der allianz hinten, kannst mit deinen 1-2 backdoorrusher gruppen bob besuchen.
Finds ganz witzig -bin nu av ehrfürchtig und habe noch nie -never ever 2-3 gruppen hordler beim deffen gesehen.
Da du anscheinend ein wahrer prinz eugen der taktik bist, erklär mir mal warum es 2-3 gruppen zum deffen braucht um die allianz zu stoppen?
Tipp für dich -3,2,1 teleport -fear, und 3 mages beim bomben -raid tod. Wetten?
@Mykandoras
Jap, kann ich nur unterschreiben.
Weiß nicht warum die allys nicht endlich sich an die “meta” anpassen. Dabei lassen sich die allys sogar vom mount schießen hinter belinda.
Ich bin dafür oft mal komplett links an Belinda vorbei zu reiten und einfach Drek zu killen in 7-8min. Ende. Galv geht einfach nicht mehr.
Alternativ einfach mit 2-3 mages in Dun Baldor den Hintereingang deffen / slowen. Rest machen die Bogenschützen.
@Urks
Doch das hab ich auch gesehen, teils 15-20 Hordler deffen. Vorne reicht der Horde ne 15-20 Mann starke PvE Gruppe um Vandar zu killen, vor allem wenn kein Ally defft.
War das AV als 8 min Bg konzipiert? Wenn nein nutzt die Ally die Rush Taktik über 90% win also als Exploid?
Selbst wenn die Horde defft dauert ein BG gerade mal so ca. 15- 25 min.
Sorry, aber das ist mir für ein Classic AV zu kurz.
Wie hier viele schon richtig sagten, gab es diesen Weg schon immer, nur wusste den am Anfang fast niemand. Auch nicht jeder schaftt es da hoch, manche geben nach 5 min versucht ernnerft auf.
Auch die Ally nutzt ihren Vorteil bei den Anmeldungen aus, wissen zwar auch noch nicht viele aber schon genug.
Mein Fazit zu den mom. Bgs.
Warsong zu 95% Stammgruppen auf die man als einzelner Anmelder dort antrifft
AV 95% nur rush keine Chance auf Quests machen. Rüstungenfetzen abgeben geht eben so, aber die schönen/lustigen Verstärkungen rufen mit Blutabgabe und Rüstungsfetzen ect. geht leider nicht. Der Spass bleibt auf der Strecke und ich habe wenig Hoffung , daß sich dies noch großartig ändert. Mir würden ja schon ein paar dieser längeren AVs reichen um wieder Spass an diesen wundervollen Bg zu haben.
Mach dir keine Gedanken. Die kommen. Die Horde hat gelernt wie man gegen die Allianz klar kommt und die Allianz muss jetzt das selbe lernen. Musste gestern ein BG leaven weil es 1,5h dauerte und ich noch Reallife sagen machen musste…
Das Problem ist das AV viel zu viel Ehre gibt wenn es so schnell zu Ende ist. Dadurch geht natürlich keiner in WS, es Lohnt einfach nicht, selbst als Premade.
Finde sie sollten den Buff für die Guards wieder einführen so das man gezwungen ist die Tower zu machen, am besten alle 4.
Dann hört das gerushe auf, AV ist wieder das BG was es sein sollte, eine Schlacht zwischen Alli und Horde.
Eventuell hat Blizzard das Einfallstor deshalb aufgelassen, weil es aufgrund stärkerer NPCs usw. weniger effektiv war? D.h. dieser Geländevorteil weniger Gewicht hatte. Wenn heute/damals im Kurzwäsche-AV 40 Allies nach vorn ballern und die Base ungedefft ist, ja, man zum Teil sogar angesch*ssen und/oder kickvotet wird, wenn man sich hinten breitbeinig-defensiv aufstellt, hat das ein ganz anderes Geschmäckle.
Aus der Folklore-Kiste: Anfang BC hat Allianz tatsächlich einen Sitzstreik in Shattrah angeleiert. Wegen FH-Verlegung usw.
Sind die Horde auch so Heulsusen?
Bin eben in ein BG reingekommen. Da war die Heulerei schon riesig. Es sah für die Allianz schlecht aus aber noch winable.
Der Chat:
GO afk and wait for loose
If you want deff, go back to 2004 fu*cking retards
If you don´t rush i have to oo´s for you. This is for NOOB
(das waren nur die netten Auszüge)
Ich versteh die Welt nicht mehr… nach 15min bin ich raus gegangen weil es nur noch 5 spieler gab die versucht haben zu verteidigen und der rest war in der Base und hat geweint. Aber richtig
Ich hab mich echt auf die BG´s gefreut aber das ist halt super traurig. Wie ist es denn so bei der Horde?
Die Allianz hat am ersten Tag so gut wie jedes AV gewonnen. Ab Tag 2, nach persönlicher Erfahrung, gewinne ich mit der Horde über 75% der AV Matches, auch die gegen sehr gut organisierte, verteidigende Russen Stammgruppen.
Woran liegt das? Am ersten Tag ist die Allianz nur durchgerusht und hat jedes AV gewonnen und die Horde dafür mit 3 mal mehr Ehre verloren. Die Horde hat sich schnell angepasst und verteidigt nun mit 5-10 Mann hinten, wodurch der Allianz-Vorteil des kürzeren Weges entfällt. Anstatt sich also anzupassen, verfällt die Allianz in ihr übliches, selbstbemitleidendes mimimi und heult hier im Forum rum.
Werdet mal erwachsen und passt euch, dynamisch, den Gegebenheiten im AV an.
Dass es geht, wurde schon ein paar mal von Aliianz Gruppen gezeigt, die uns trotz guter Offense und starker defense so richtig übel aus dem AV gekickt haben.