Housing in Wow?

Dann hätten zumindest RP-Spieler und Spieler die mit Raid’s, Mystisch+ und PvP nicht wirklich was anfangen können auch eine Beschäftigung. Und je nachdem wie gut sie es Umsetzen sogar über einen längeren Zeitraum. :grin:

:thinking: Also Ideen hätte ich schon… aber ob die Entwickler damit eine freude hätten… :sweat_smile:
Währe eine menge Arbeit. unschuldigpfeif

Es gibt sehr viele Nicht-RP’er die trotzdem das housing mögen.

2 Likes

Okay das ist mir neu gewesen. Wann haben sie den das hinzugefügt?

Quelle? :wink:

Ich glaube hier unterschätzen einige ganz gewaltig, wie viele in WoW tatsächlich einfach nur noch entspannt vor sich hindaddeln und ihr Sammelzeug machen und schon lange von der Hardcore M+/Raiding-Tretmühle entfremdet sind.

Ich finde das schon spannend, mit was für einer Selbstverständlichkeit hier einige einfach behaupten, es gäbe nur ein Bruchteil an Spielern die Housing gut fänden.

Das Forum ist kein Maßstab. Das ist generell leer, weil hier jeder Vorschlag und jede leiseste Kritik in der Luft zerfetzt und als „falsch“ bezeichnet wird. Das da viele keine Lust mehr haben sich überhaupt vorzuwagen ist aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.

Gerade das deutsche Forum befindet sich am Rande der Bedeutungslosigkeit. Kein sinnvoller Maßstab also.

Meinen alten Thread hat ja schon jemand verlinkt. Housing zählt mit zu den Dingen die in WoW fehlen. Es braucht mal wieder etwas Frisches, was Neues. Housing wäre hier aus meiner Sicht ideal, würde auch endlich Anlass für tiefgreifende Überarbeitungen bieten z.B. in punkto Berufen und man könnte es sehr einfach in nahezu jeden Spielaspekt nahtlos und fortlaufend einfügen.

Ein Problem von WoW ist aus meiner Sicht nämlich auch, dass Features oft nur für Addons designt werden und danach spielen sie keine Rolle mehr. Housing dagegen kann fortlaufend weitergeführt werden.

Massig MMOs haben heute Housing. Es funktioniert also. Das „es nicht zu WoW passen“ würde ist entweder eine fundamentale Fehleinschätzung und sinnbildlich für die Entfremdung der Entwickler von der Community oder aber ein billiger, vorgeschobener Grund um zu sagen das es ihnen zu teuer/aufwendig wäre.

EDIT:

Und bitte nicht immer wieder diese ollen Kamellen von wegen „aber die Garnison!!!“ rausholen.

14 Likes

Würden wir blizzard fragen würden, kommt sicherlich wieder „ihr wollt keine classic server wir wissen was für euch gut ist glaubt uns“ …„ihr alle wollt doch kein housing“

1 Like

Housing ist ein gigantisches Feature, das Blizzard vermutlich niemals ignorieren würde, wenn es relativ leicht einzufügen ist.

Nicht nur ist Housing in anderen Spielen für manche Spieler eines der größten Motivationsquellen überhaupt etwas zu spielen, es würde auch gleichzeitig mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Housing wäre

• ein großes Erweiterungsfeature
  • eine perfekte Gelegenheit für neue Berufe (Tischler etc.) und um alte Berufe zu erweitern (Schneider für Gardinen oder was auch immer)
  • eine extrem große Möglichkeiten farmbares zu schaffen
    → Sei es durch Dailys, Instanzen, schwierige Erfolge und und und
  • eine perfekte Möglichkeit für viele ihrer Kreativität in WoW freien lauf zu lassen

Und das fällt nur mir ein als jemand, der in allen Spielen ein schei.ß auf Housing gibt.

Das es Housing nicht gibt muss an einer technischen Limitierung liegen, alles andere wäre, mit Verlaub, einfach nur extrem und unfassbar dämlich und dann würde ich Asmongold sogar zustimmen, das Teile der Entwickler unkompetent wirken.

3 Likes

Ganz ehrlich?
Für Vorschläge hat das DE oder generell die EU-Foren keine Relevanz weil sie zu unbedeutend sind. Würde es eine deutlich höhere Anzahl an Spieler geben welche das Housing unbedingt haben wollen, würde es im US-Forum (was das wichtigste ist) deutlich mehr Vorschläge dazu geben. Hier hat man aber vielleicht mal 3 Vorschläge im Jahr dazu die sich sogar schnell im Sande verlaufen.
Und ja ich bin im US-Forum genauso aktiv, daher kann man zum einen den Vergleich bringen und auch deutlich eher einschätzen.

Es ist Bedeutungslos, so ist es richtig ausgedrückt.

Hat ja keiner bestritten.
Nur das es in WoW halt deplaziert wirkt. Wie bereits erwähnt müsste das Housing so implementiert werden das die meisten Spieler etwas davon haben, da es ansonsten nur beschränkt oder von einer kleinen Anzahl aktiv genutzt werden würde. Hier ist dann wieder der Knackpunkt. Was ist sinnvoll und was nicht. Implementiert man Dinge die sich auch auf das normale Spiel auswirkt kommen wieder die Leute um die Ecke die sich dazu gezwungen fühlen, macht man zu wenig kommen wieder die Leute um die Ecke denen es nicht weit genug geht.
Für WoW gibt es halt keinen sinnvollen Ansatz das man Housing so in das Spiel implementiert das es auch die meisten nutzen würden. Klar könnten die Entwickler jetzt sagen „Ist uns egal, wir bauen es ein“ aber mal ehrlich? Wann war es das letzte Mal wo man so etwas hatte?

Die sagen nach wie vor das sie Housing nicht so implementieren können das es sich sinnvoll anfühlt und es auch die Leute dazu animieren würden es auch zu nutzen. Ist schon ein Unterschied zu dem was du jetzt behauptest.
Das sie die Classic-Server gebracht haben ist auch nur Geldmacherei gewesen, da sie damit die aktiven Subscriptions pushen können.

Bitte kein Housing.
Haben doch die Garnison, reicht die nicht?

Der Grund warum nicht immer wieder Housing-Threads aufploppen ist einfach die Enttäuschung & Ratlosigkeit, wieso es das nicht längst gibt. Und das meine ich ernst.

Jeder weiß das das das „deplatziert-Argument“ absoluter Nonsense ist. Massig Spiele beweisen das Housing nicht deplatziert in MMORPGs ist. Warum ausgerechnet WoW als Flakschiff da jetzt die große Ausnahme sein sollte wo es nicht passt kann man keinem sinnvoll erklären und hier stehen massig Argumente warum es nicht nur sehr gut passen würde, sondern das Spiel um Lichtjahre nach vorne katapultieren würde.

Klar kann man das „es ist deplatziert“ von irgendeinem Entwickler-Interview nachplappern. Ist halt nicht besonders sinnvoll, weil mit ein bisschen Nachdenken sofort offensichtlich wird wie unsinnig dieser Grund ist.

Gerade Blizzard hat das schon immer gerne gemacht irgendwelche total haarsträubenden Begründungen vorzuschieben, warum es etwas gibt oder eben nicht. Man muss halt auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Und du weichst auch nicht von deinem Narrativ ab, Housing wäre was für eine Minderheit. Das sehe ich halt nicht so. Housing wäre etwas für den Großteil der Spieler. Du unterschätzt unfassbar wie viele Spieler einfach nur vor sich hinspielen.

Alleine hier im Thread stehen ein Dutzend und mehr Ansätze wie das locker flockig gut ins Spiel passt.

6 Likes

Das wird der Grund sein, exakt.
Jeder einzelne Punkt ist schonungslos überzeugend, ich gebe mich geschlagen.
Auch die Lösungsansätze wunderbar.
Ich wundere mich zwar, warum ich in über 15 Jahren noch nie jemanden ingame getroffen habe, der von housing sprach, außer einer Person zu classic in vanilla, die war aber auch schwer enttäuscht weg nach paar Wochen und spielte lieber Starwars galaxy, bis er feststellte, dass er auch da alleine ist mit seinen Wünschen und Vorhaben.
Und ja die Umsetzung, hach das wär ja so einfach, es ging jedesmal schief und hätte wohl in WoW keinen Platz wie man nach WoD schön sehen konnte Shalandana.
Ich schreib das gerne jedesmal in solche threads, weil sie außer einem gewissen Charme des trollings nichts aber auch gar nichts Begründbares vorzuweisen haben, was in diesem Spiel relevant wäre oder auch nur von einer breiten Minderheit gewünscht wäre.

Mh weil wir als Helden von Azeroth überall und nirgends sind.
Ein Haus ist etwas was fest irgendwo verankert ist.

Sagen wir man hätte in MoP housing eingefügt und Spieler hätten die Funktion genutzt, was für einen Sinn hätten unsere Helden denn wieder dahin zu gehen?

Alternativ könnte man in jeder Erweiterung housing einbauen, aber auch dann würde es nur dazu führen das manche einfach vergessen werden.

Das würde klappen wenn man gewisse Dinge wie Möbel oder Deko Gegenstände aus den aktuellen Erweiterungen in dieses Haus bringen könnte, vielleicht eine Trophäe für Curve oder CE.
Mh…jetzt wo ich drüber nachdenke will ich es auch haben…sehr sogar…

1 Like

Keiner hat jemals gesagt das die Umsetzung „einfach“ wäre. Ansonsten halt das Garnisons-Argument, da gehe ich nichtmal mehr darauf ein.

Die Realität der MMORPG-Welt zeigt deutlich wie sehr unsinnig das Argument ist, Housing würde nicht dazu passen. Die Realität widerlegt es. Du kannst es buchstäblich beobachten wie unsinnig es ist. Beobachtungen und dann logische Schlussfolgerungen.

Aber klar, nur im großen WoW ist es plötzlich deplatziert.

Eben weil Housing nicht „einfach“ umzusetzen ist und dementsprechend teuer in der Entwicklung wird ja gerade so ein BS-Grund vorgeschoben, weil das halt besser klingt als sich hinzustellen und zu verkünden das einem das zu teuer sei und zu viel Aufwand wäre.

Bis jetzt hat hier keiner eine Quelle veröffentlicht die es rechtfertigt es als Tatsache anzunehmen Housing würde nur eine Minderheit betreffen. Das sagt ihr hier mit einer Selbstverständlichkeit die seines Gleichen sucht hat aber halt einfach keinerlei Fundament.

2 Likes

In SWTOR gibt es auch Housing und nein ich brauche es nicht das ist für

mich einfach nur Stinklangweilig :slight_smile:

1 Like

Mit 3.0 also schon ne Weile her.

Ich denke schon, dass Azeroth eine Scheibe ist und daher halte ich meine Einschätzung für korrekt bis du das Gegenteil beweisen kannst.
75 Beiträge, TE hat 1 Like.

Naja, ich hatte den Fehler gemacht den Igno nur temporär zu setzten, dann halt jetzt permanent. Schönen Abend noch. Wer das Thema noch sinnvoll diskutieren will nur vor. :slight_smile:

Die Garnie hat so viel mit housing zu tun wie ein Apfel mit einer Stechmücke.

3 Likes

Das Game brauchn kompletten Reset kein Housing

1 Like

Du brauchst es nicht, ich auch nicht. Extrem viele andere Spieler hingegen schon.

Man hat ja keinen Nachteil, wenn man sich mit Housing nicht beschäftigt. In Swtor hab ich 1 Haus in Nar Shadaa mit einem Legacy Lager und einem Briefkasten, das wars. Andere versenken tausend Stunden in jedes neue „Stronghold“.

Ich glaube das würde gerade dem extremen Casual Bereich enorm gut tun.

7 Likes

Und dein üblicher Fehler ist du setzt WoW mit allen anderen MMOs gleich und argumentierst das sie es da ja auch haben.

WoW ist kein FF14
WoW ist kein SWTOR
WoW ist kein TESO
usw
usw

Nur weil es in den anderen MMOs in irgendeiner Art Housing gibt, heisst es nicht das es dort deplaziert ist.
Die Aussage ist hier ganz einfach:

In WoW wirkt es halt deplaziert

Ich denke mal das du das jetzt auch verstanden hast, auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe in deinem Fall, da du nur das sehen möchtest was dir gerade passt.

Sind halt unterschiedliche Meinungen, also so what?
Und ja viele spielen WoW einfach so vor sich hin weil sie Entspannung suchen. Jetzt aber bei denen zu sagen das ein gewisser Teil oder alle Housing will ist das gleiche als würde ich sagen das nur die wenigsten Spieler Housing wollen. Beides sind Aussagen die man nicht belegen kann weil eine entsprechende Basis an Aussagen fehlt. Und komm mir jetzt nicht mit der Aussage ich hätte keine Ahnung und sehe nur meinen Standpunkt, ich sehe das ganze nur realistisch.

Und weißt du was?
Würde es ein Housing geben wie zu Zeiten von Ultima Online nur in heutigen technischen Begebenheiten, ich wäre sofort dabei. Bei Ultima Online war es immer noch das beste Housing gewesen.

Das sind nur Ansätze was man in Verbindung mit Housing bringen kann um dem Housing einen Sinn zu geben. Bisher war da nicht ein Vorschlag dabei wie man das sinnvoll in die Welt integrieren kann. Soll das ganze instanziiert sein? Soll das ganze in der offenen Welt sein? Soll das ganze in die leeren Gebäude der Städte?
Hätte alles seine Vor- und Nachteile und nichts würde sich immersiv genug anfühlen um das es in WoW rein passt.

Herrlich sarkastisch und ironisch.

Und du hast genauso keine Quelle was das Gegenteil beweisen würde, siehe oben.

Ah okay, ich war mit 2.0 raus weil die Bots und Cheater einfach nur noch unnatürlich waren.

2 Likes