Nun wie es bereits erwähnt wurde, hat Blizzard schlechte Erfahrung gemacht mit dem Housing, also der Garnison.
Blizzard baute die Garnison in die Questreihe mit rein, machte es aber nicht Optional, so das man später sich mit dem Housing System auseinander setzen kann.
Das Housing System sollte unabhängig nach Stand eines Addons fungieren, und auch für immer funktionieren, also weg von „nur in einem Addon“ Gedanke.
Was ich z.b sehr gerne hatte, war der Garten in MoP. Da züchte ich bis heute, weisse Kirschbäume nach. Sehen einfach gut aus. (Beruf Gärtner, ich kann nicht anders)
Wie sollte Blizzard das Ganze umsetzen?
Nun das Housing System von SWTOR ist kein schlechter Anfang. Man hat „Gildenhäuser“ und jeder Spieler hat ein eigenes „Haus/Wohnung“.
Es gibt überall kleine Hotspots, die sich sicherlich gut gestalten lassen würden.
Ich denke da an ein Tauren Zelt in Desolace, in dem kleinen Tauren Dorf.
Ich würde es bevorzugen, wenn man pro Volk, zwei Bauplätze auswählen kann. Einer in der Hauptstadt, und der andere in der Pampa. Aber man kann nur ein Haus bauen, Wohnung beziehen.
In Ironforge z.b einer der Häuser, oder in Dun Morogh ebenfalls ein kleinen Hof.
Oder in Winterspring, das leere Nachtelf Haus.
Jedes Volk, der jeweiligen Fraktion wäre in der Lage, jeden Platz zu beanspruchen, den es pro Volk gäbe.
Wird Blizzard es umsetzen?
Tatsächlich wären die Grundlagen da, also Ortschaften die gephased werden können, ohne zu gross die Spielerwelt zu verunstalten.
Ich denke an das Nachtelfen Haus in Winterspring, oder an die Tauren Häuser Nähe Desolace, usw.
Auch die Höfe zwischen Sumpfland/Dun Morogh wären kein schlechter Standpunkt, oder der Hof beim Arathihochland.
Auch in Darnassus hast du viele Häuser die teilweise leer stehen.
Nur was sollte sein?
Ein Haus, ein Haus und ein Garten, eine Mine dazu?
Doch lieber wieder einen Standpunkt und der Grösse einer Garnison, oder doch lieber im kleineren Ausmass.
Gibt es im Beruf Schreiner, div. Questreihen, für die verschiedenen Bauformen der einzelnen Völker?
Ich hätte nichts dagegen, wenn es bei einem kleinen Haus, mit einem Garten & einem Angelplatz bleiben könnte.
Ich glaube, sobald man anfängt Trophäen Räume einzubauen, oder ein Bankhaus, gewinnt das Ganze an Grösse, was nicht schlecht wäre, aber dann spricht dich jeder wieder als „General“ an, oder als Grundstückbesitzer.
Das ist vermutlich der grösste Streitpunkt.