Housing system

gut für dich

dafür, dass es dich nich juckt, beißt aber ganz schön um dich.

1 Like

Das klang aber ganz anders.
Es sei denn natürlich, du unterstützt es, wenn Videospiel-Entwickler maximal auf Profit ausgerichtet sind und jeglichen Idealismus verloren haben.

Geschmäcker sollen angeblich verschieden sein. :thinking:

Natürlich ist das Ka.cke und ich unterstütze das schon lange nicht mehr. Leider gibt es zu viele unkritische Konsumenten, die einfach alles mitmachen anstatt zu kündigen.
Sobald was kommt, was mir nicht passt (Flugverbot zum Addon-Start z.B.), bin ich weg. Zwar nicht für immer, aber immerhin zahle ich nicht 12 Monate lang sinnlos das Abo.

Okay, verstanden.
Ich hab zwar eine völlig andere Haltung zum Flugverbot, aber die Konsequenz respektiere ich. :slight_smile:

Was isn bei Dir lange? :rofl:

Leider gibt es zu viele, die nur derbe meckern können :raising_hand_man: gekrönt mit Kraftausdrücken.
Wie war das mit dem Buch, was Du dir evtl. besorgen wolltest? :stuck_out_tongue:
Und das mit dem Kündigen nehme ich Dir irgendwie mal gar nicht ab.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

Seit April 2010. Längste Pause waren ca. 2 Jahre. Schaffst du es so lange von WoW wegzubleiben, wenn dir was nicht passt? Ich bezweifle es.

Gut, dass du mich damit nicht meinen kannst. Und nein, ich werde dir keine Screenshots zeigen mit meiner Zahlungshistorie.

Must mich mit wem verwechseln.

Ist mir egal. :sunglasses:

Hmm, vielleicht habe ich ja was mißverstanden.
Ich dachte, daß Du mit lange nicht mehr unterstützen meintest, Du spielst schon lange nicht mehr.

Nö, definitiv nicht.
Hast dafür sogar als Antwort bekommen- so was wie „Einsicht ist der erste Schritt“. :wink:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

https://youtu.be/vwGA_bczTR0

Manchmal hat man das Gefühl, dass es nur noch darum geht. Einfach schade mittlerweile, aber nicht mehr zu ändern.
stay free

Verstehe ich nicht. Falsches Youtube-Video reinkopiert?

Auch Schichtdienst?:smiley:
Damit wollte ich symbolisieren, daß man bei vielen Gesprächen das Gefühl hat, daß hier einer den anderen um jeden Preis loswerden will, mit allen Mitteln vergrätzen.
Teilweise sieht es dann so aus, als wenn man zwangsläufig die Frage stellen muß " Warum bist Du überhaupt noch hier?"
stay free

Housing ist in vielen MMOs inzwischen Standard und macht vielen Spielern - mir inkl. - einfach sehr viel Spaß. Es ist total spannend, sich immer mehr Gegenstände für seine vier Wände zu farmen, zu basteln oder zu suchen und die Häuser und Gärten den Jahreszeiten entsprechend zu gestalten. Das ist wie mit PVP und Haustieren, den einen machts Spaß, den anderen nicht.
Das Argument, die Hauptstädte würden aussterben hinkt etwas, das ist in anderen Games ja auch nicht der Fall. Mit der Garnison war das nur so, da man ja alleine schon gefühlt alle 2 Minuten seine Missionen abholen und neu starten und deswegen ständig da drin rumhängen musste ^^
Aber eigentlich brauchen wir gar nicht über Housing diskutieren, Blizzard wird das eh nie auf die Reihe br… entschuldigt, integrieren :wink:

1 Like

was ist so toll an housing?

in teso ist dieses feature auch voll sinnlos, schön das man nen kleines schloss haben kann. die Räume nach belieben einrichten…
aber irgendwie wäre das alles nichts was einem dauerhaft freude am spiel bringt. damit kannst du vielleicht 2 wochen Spielspaß bringen, das wars dann aber auch.

Hallo Senór,

man kann es auch so auslegen - will man obdachlos sein?

Ich wäre eher für eine instanzierte Gildenfestung, in der mal bspw besiegte Raidbosse ausstellen kann.
Mit maximal ner Bank als „besonderes“ Ding.
Wenn man da noch n AH reinstellt, dann wäre wieder alles andere ausgestorben …

Wenn es dir keinen Spaß macht, dann gehörst du offensichtlich nicht zur Zielgruppe. Deshalb frag ich mich, was willst du hier? Etwas dem Sinn abzusprechen nur weil es nicht den eigenen Erwartungen entspricht ist ignorant. Viele scheinen sich heutzutage als das Zentrum der Galaxie zu sehen und ihre Meinung als sie einzig repräsentative anzusehen. Eine äußerst erschreckende Entwicklung.

Es ist eine Sache etwas zu bemängeln was einem aufgezwungen wird aber was völlig optionales zu bemängeln, was man auch ignorieren kann, ist sinnlos.

1 Like

Was habe ich jahrelang Zeit in der TES Reihe verbracht, um die Spiele zu spielen, zu modden, Mods zu übersetzen etc. …

Ich fand das so genial, daß es sehr viele Lorebücher ingame zu sammeln gibt, die allessamt stundenlang zu lesen waren und auch irgendwas steigerten.
Da habe ich auch gesammelt ohne Ende und es macht Spaß, die Bücherregale einzuräumen, dank genialen Moddern - welche es per Scripte ermöglichten, die Bücher in mehreren Positionen von Hand aus einzulagern.

Dasselbe galt für Rüstungsmannequins, und Waffenständer, Zutaten (da gab es eigens ertsllte Gefäße mit einem Icon der Zutat darauf und für alles einen automatischen Sortierer/Einlagerer) usw.

Trotz des Heimes (der Heime) und der sehr zahlreichen Mods, war ich dennoch auch sehr viel in dem Spiel am erkunden, questen, sammeln, herstellen, kämpfen etc.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum:slight_smile:

so wie dein beitrag?

Ich sehe auch keinen sinn in folgenlosen pvp. Daher keine entwicklungs zeit mehr in sinnlose bgs und arenen investieren?
Nein, natürlich nicht andere haben spaß dran und ich will ihnen das auch gönnen. Also gönn du doch anderen andere inhalte bitte danke

1 Like

Es bringt eben nicht nur zwei Wochen Spielspaß :slight_smile: In FF habe ich meine Häuser nun seit Jahren und baue sie ständig wieder um, wechsle den Stil von asiatisch zu mittelalterlich zu modern oder bastel eine Bäckerei, eine Kirche oder sonst was. In Spielen mit Housing gibt es unzählige Items für die Häuser und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Für kreative Menschen, die Spaß an so was haben, ist das eine prima Möglichkeit sich auszutoben. Außerdem haben dort ja auch Gilden Häuser wo man Treffen abhalten und hilfreiche NPCs abstellen kann (für Berufe, Händler etc.)
Ich verstehe und akzeptiere, dass du an so was keinen Spaß hast. Ich zB habe null Spaß an PVP und bin nach einem BG schon genervt. Aber deswegen stelle ich mich nicht hin und sage „wie kann man die Sch* toll finden??“. Geschmäcker sind nun mal einfach unterschiedlich.

1 Like

Grundsätzlich hast du Recht, aber du weist genau so gut wie alle anderen auch, dass es nicht lange dauern würde und Blizzard die ersten Kleiderschränke und Spiegel in den Loottable der Raidbosse packen würde… Ich finde es jetzt schon unterste Schublade, dass ich Haustiere erhalte wenn ich Raide… Ja tatsächlich wäre es mir lieber nichts zu bekommen als die Pets die man eigentlich nur noch weg werfen kann.

Doch Wenn ich mir nun vorstelle … Im nächsten Addon dann Einrichtungsgegenstände aus dem aktuellen Raid zu looten … Uff… Und dann noch dazu Haustiere… Uff Uff… ><