hi ich hab einen tollen vorschlag, das coolste ist es lässt sich sogar sehr leicht umsetzten, und zwar ein Haus stystem sowas wie die Garni, nur wo du selber dein Haus bauen kannst mit 2-3 neuen neben berufen Holzfäller oder schreiner, mit steinmetz und neue rezepte für die alten berufe, ein Haus system wie bei rift oder ähnliches wäre cool, so hätten wir mehr zu tun natürlich freiwillig es sollte keiner gezwungen werden dies zu machen, aber schreiner kann zum beispiel wände und fußböden herstellen, schneider kriegt neue rezepte für tepich udn gardinen, Inschriftler neue rezepte für Bilder, lederverarbeiter neue rezepte tierfelle und ausgestopfte tiere als deko, und dort kann st zum beispiel nen banker haben nen ah ect xD einfach nur ein platzt wo man mit seinen friends chillen kann und einfach die langweile los zu werden momentan ist es wieder extrem langweilig only Mhyst rennen und raid das wars, obwohl sich das auch nicht mehr lohnt da man ja besseres gear bekommen mit dem neuen Patch was leider auch erst nächstes jahr erscheint, ich kam auf die idee mit einen Allianzer zusammen, ich spiele horde und bin in goldhain oft unterwegs weil lw… udn da kamen wir im gespräch dank dem trank der sprachen und so haben wir beide und den Plan zusammen geschmiedet ^^, es wäre schon cool sowas im spiel zuhaben einfach das man auch ein wenig spaß hat
Jup, ist eine schöne Idee, würde mir ebenso gefallen, gabs leider nur schon zu oft diesen Vorschlag. Selbst nach 10 Jahren Housing predigen wurde es bisher nicht implementiert. Mag Blizzard wohl nicht.
Suchfunktion ist was Tolles
shrugs
Ich versteh echt nicht, warum man immer einen neuen Thread auf machen muss statt einfach einen vorhandenen zu nutzen, wenn dieser nicht mal so alt ist
Ich bin nunmal was besonderes und hab ne komplett andere Idee das selbe, nicht im Spiel befindliche, System betreffend und will nicht in einen der Hunderten Antworten übersehen werden, da will ich lieber in einem der 10000 Threads zu dem Thema übersehen werden!
Sowas ungefährt denkt man sich wohl dabei…
An sich klingt es interessant. Allerdings wären die Hauptstädte dann wie ausgestorben. Erst recht, wenn man dort ein AH und eine Bank hätte.
Bitte nutze die Vorschlag Funktion ingame und bereits vorhandene threads danke
Keine Ahnung wie man dieses Spiel ohne PvP spielen kann oO. PvP gibt die Content ohne Ende und macht MIR viel mehr Spaß als auf NPC rumzuhauen und Guides der Bosse anzuschauen.
Also so etwas, wie die Garni? Wo jeder für sich allein hocken kann und seine eigenen Sachen machen kann?
Das hat doch schon damals nicht gut geklappt und brauchen wir so auch nicht nochmal.
Verstehe sowieso nicht, was einige immer mit diesem Housing immer haben.
Moin
Das dachte ich mir aber bei dem von Dir erwähnten Thread allerdings auch schon.
Am besten ausgearbeitet emfinde ich immer noch das Konzept in diesen Thread.
25 jähriges Jubiläum
Ich hab einfach den ersten Thread zur Verlinkung genommen, den ich noch auf dieser Seite direkt gefunden hatte. Sogar ohne SuFu :'D
Aber ja, ich bin selbst kein Fan von Housing, aber vllt sollte man den Thread von Shalandana einfach mal anpinnen lassen? Wäre ne Überlegung wert, hm
Also vom Prinzip her ist der Vorschlag des TE ziemlich genau von Shalandana, aber mit mehr Schreibfehlern und einer seltsamen Interpunktion Aber okay, das zeigt, dass Housing immer noch interessant ist.
Ich fänd’s jedenfalls nicht schlecht.
Dem stimme ich zu. Eine Bank oder gar ein Auktionshaus muss nicht sein.
Die Garnison hatte nichts mit Housing zu tun, das war schlichtweg „Hey, lasst uns WoW außerhalb der Gruppeninhalte komplett zum Singleplayergame machen!“
Housing ist für viele Spieler eine schöne Motivation, sich ins Spiel einzuloggen, um die Bude umzugestalten oder einfach da drin ein bisschen zu gammeln.
Aber ich persönlich halte Gildenhäuser noch für eine deutlich bessere Sache.
Stell dir mal vor, man verlegt die Gildenbank in ein instanziertes Gildenhaus. Wenn du da ran willst, läufst du in das Gildenhaus in der Hauptstadt.
Weil man einen wichtigen Anlaufpunkt hat (man könnte auch zusätzlich einen normalen Bankzugang dort erstellen), hängen dort immer mal deine Kollegen rum, die du in der Hauptstadt übersehen würdest.
Man kann sich ein wenig unterhalten, manche hängen nur zum Craften da rum, ein Offizier mit Bearbeitungsrechten hat gerade einen coolen Tisch gebaut und platziert, für den alle Mitglieder nebenher ein bisschen Zeug gefarmt haben und an den Wänden hängen Portraits der Bosse, welche deine Gilde in der Vergangenheit getötet haben.
Ist doch super, oder?
Keine Ahnung, hört sich irgendwie komisch an und hat auch eigentlich nicht so wirklich was mit WoW zu tun, denke ich ^^
Andere MMORPGs haben Housingsysteme und die stellen kein Problem dar.
Von der frei einrichtbaren Wohnung über komplett designbare Level bis zu Gildenburgen, die im PvP eingenommen werden können, gibt es da so ziemlich alles.
Was bringt Blizzard?
Eine instanzierte Singleplayerversion von WoW, welche für ein ganzes Addon die Farmberufe ruiniert und dazu noch auf Dauer die Wirtschaft.
Das ist schon ein beeindruckendes Ausmaß an Inkompetenz.
Nur Activision-Blizzard kann aus einem niedlichen, kleinen, optionalen Feature eine totale Katastrophe für ihr Spiel machen.
@ TE
Ich persönlich denke, dass niemand wirklich gegen Housing ist. Nur muss man sich nicht die Frage stellen, ob man Housing implementiert haben möchte, sondern viel mehr die Frage, ob man Housing auf Kosten von anderen Spielinhalten (Gebiete, Contentpatches, Dungeons, Raid etc.) haben möchte.
Der Aufwand der Implementierung, insbesondere retroaktiv, verbraucht nun mal Ressourcen, welche auch anderweitig eingesetzt werden könnten und benötigt zudem stetige Wartung und Erweiterung, da man sonst irgendwann alles besitzt, was man als Hausinventar haben möchte.
Wie gesagt, dieses System hört sich für mich einfach total merkwürdig an und es passt überhaupt nicht ins Spiel.
Wenn es woanders funktioniert, ist das ja in Ordnung, aber deswegen muss es ja nicht hier auch rein passen oder funktionieren.
Na ja die Garnison war als eines der Hauptelemente des Addons gedacht und stellte sich, genau wie die Inselexpeditionen, als totaler Flopp heraus.^^
Würde problemlos funktionieren.
Entweder als Gildenhalle in Anlehnung an die Ordenshallen, sodass du dann mehrere Standorte zur Auswahl hast, als Gilde einen auswählst und via Gold und Achievements zusätzliche Features freischaltest oder eben individuell als Privatwohnung, wo du die instanzierte Version eines Wohnhauses in den Hauptstädten betrittst.
Generell im Allgemeinen ein interessantes Element, allerdings bin ich unsicher, ob man es bei dem aktuellen Stand des Spiels noch implementieren sollte, da es definitiv auf Kosten anderer Spielinhalte eines Addons gehen würde.
Andere Mmos kamen auch so auf den Markt, denke nicht das es alles so easy ist wie einige hier immer tun aber hier ist aich jeder zweite Freelancer in Sachen Programmcode also vielleicht ist doch Blizzard unfähig und komplett Talentlos. Kann man sich aussuchen.
Wie kommst Du auf den Gedanken, dass das Entwickeln von Spieleinhalten einen Spieleentwickler in die Knie zwingen sollte oder ein jahrzehntelanges, auf dem Gamingmarkt erfolgreich dominierendes Unternehmen durch neue Contententwicklung planlos alles andere fallen lässt oder gravierend vernachlässigen würde?
Ich finde allein diesen Argumentationsansatz schon so dermaßen beep.
Es ist ihr Job, Content gleichzeitig zu entwickeln. Sie machen seit Anbeginn nichts anderes und das haben sie viele Jahre erfolgreich getan. Blizzard ist multitaskingfähig, sonst wären sie nicht konkurrenzfähig.
Man sollte ein millionenschweres Unternehmen nicht wie ein rohes Ei behandeln.
Es ist auch nicht unsere Job, bei einer Fokusverschiebung auf andere oder neue Inhalte sofort panisch Qualitätsverlust zu wittern. Mach Dich frei von dem Gedanken, dass Du jemanden überfordern könntest und mach Dich auch frei von dem Gedanken, anderen nichts zuzutrauen.
seeya