Das denke ich auch, wobei es sicher nicht völlig losgelöst von den anderen Teams arbeiten wird (oder kann). Wenn man Einrichtungsgegenstände in die Loottable von neuen oder besthenden Quests, Dungeons oder Schlachtzügen aufnimmt braucht es sicher Abstimmung oder Mitarbeit.
Ich frage mich ernsthaft, woher immer der Gedanke kommt, dass Blizzard (oder jede andere Firma) die Mitarbeiter von Projekt A zu Projekt B verschiebt. Vor allem wenn es so gänzlich unterschiedliche Dinge sind wie „Design mir bitte das“ und „Schau mal, hier ist ein Fehler der nicht sein sollte“ sind
Klar, Firmen sparen Geld ein wo sie nur können, wird sicherlich kaum einer bestreiten wollen. Aber die werden nicht plötzlich Mitarbeiter von einer Abteilung in eine komplett andere verfrachten und sagen „So, mach mal!“
Ich persönlich finde, dass ein Anreiz geschaffen werden muss, dass sich jeder Charakter vor dem Ausloggen in sein Haus teleportiert. Wie der Anreiz ausfällt, weiß ich spontan nicht. Aber man könnte ab 8 Stunden im eigenen Haus Lootchancen um 2-5% erhöhen.
So würde das System auch Mountjäger einfangen denke ich. Generell könnte man Items oder Trophäen einführen, die dem Charakter gewisse Bonis geben. Erhöhte Lootchancen oder mehr Gold bei Bosskämpfen, da gibts genug Möglichkeiten. Aber so kann man auch die eher negativ eingestellten für das System gewinnen denke ich.
„Housing is going to be a journey for the next couple of decades. It’s going to stick around and live with us. It’s your house, it’s your home, so we’re really committed and dedicated to it and we’ve built an entire team around it.“
Und nach Informationen aus diesem Forum sowie externen Meldungen, soll das aufgekaufte Team rund um Plunderstorm dafür eingesetzt werden.
Afaik ist es Proletariat. Also das Studio das Blizzard „letztens“ gekauft hat und das nun zum WoW Team gehört. Die hatten vorher ein battle royal namens Spellbreak entwickelt. Ihr erstes Projekt in WoW war dann eben Plunderstorm.
Nun machen sie wohl gerüchteweise das Housingprojekt.
Das würde dem System und WoW einen sehr heftigen Schlag versetzen. Alles was auch nur 0,01% Playerpower bringt wird in WoW als „Pflichcontent“ angesehen.
Von daher nein… es wird imho zu 100% rein kosmetisch sein. Da wäre es auch wichtg, denn Pets, Mounts und Transmogs ziehen bei sehr vielen inzwischen nicht mehr.
Täusch die da mal nicht. Leider kommt dies immer wieder vor.
Ein trauiges Beispiel hierfür ist Bioware das große Teile seiner SWTOR-Entwickler angezogen und in die Entwicklung von Anthem gesteckt hat und als das gegen die Wand lief haben sie noch einmal die Restruppe von SWTOR verkleinert um dort zu retten was nicht zu retten war. Die Auswirkung war eine riesige Contentstreckung, weniger Inhalt und das Ende vom Lied ist nun SWTOR von Bladesword „weiterentwickelt“ wird.
Solche Situationen kommen leider öfter vor und es gab ja auch bei Blizzard schon das gerücht, dass Entwickler von Diablo zu WOW verschoben wurden als dort die Hütte brannte. Ob dies wahr ist oder nur ein Gerücht kann ich nicht sagen, daher ist dies mit Vorsicht zu geniessen.
Das ist aber eine komplett andere Ausgangssituation. Da wird von einem Spiel zum anderen verschoben. Gänzlich.
Hier geht es darum, dass ein Team zusätzlich abgestellt wurde im gleichen Game anderen Content. Da wurde nicht innerhalb von WoW jemand vom Bugfixing Team abgezogen, damit er kleine Blümchen auf ne Tischdecke setzt und da ist auch kein Dungeondesigner abgezogen worden, damit er quitschende Türschaniere entwirft. Das meine ich damit.
Hier wird bei jeder noch so kleinen Änderung und jedem zusätzlichen Content so getan, als würde der persönliche Lieblingsbereich plötzlich den Bach runter gehen.
Ja das mag sein. Aber dann muss man sich Gedanken machen, warum das nicht mehr zieht. Die Design viele Rüstungsteile oder Waffen haben arg nachgelassen finde ich. Grade die älteren Sets waren schon sehr nice, aber die neuen haben mit der Klasse für die sie gemacht sind teilweise gar nichts mehr am Hut. Wenn ich mir hier T10 z.B. anschau, das hat mit Magier nicht viel am Hut. Manchen Klassen wird vom Design sehr viel Aufmerksamkeit gegeben, andere Klassen widerum nicht so sehr, da fragt man sich dann verdutzt, wieso dieses Set so aussieht wie es aussieht.
Wenn alles nur kosmetisch ist, dann könnte man Gegenstände einführen, die z.B. gewisse Dinge am Charakter verändern. Neue Augenfarben z.B. oder dass man gewisse Rüstungsteile vielleicht einfärben könnte, das man Lichteffekte von Rüstungen farblich anpassen kann, irgendwie sowas. Etwas das man eben nur in seinem Haus machen kann.
Tatsächlich kann ich hier aus dem realen Leben antworten - man schiebt das Team nicht von A nach B, sondern man entlässt Team B und Team A macht einfach A und B (und C und D und E, weil „sind doch sowieso da“ (die „Eh da“-Zeit)). Wenn ich überlege, was wir (also auf Arbeit) gemacht haben, als ich angefangen habe vs. was wir alles vom Auftraggeber übernommen haben (natürlich ohne das Team aufzustocken, weil „Ach, lass das mal die machen“), dann kann ich das sehr gut nachvollziehen… ^^
Da gibt es dann einen (mehr schlechten als rechten) „Leitfaden“, der sowieso nur den Optimalfall abbildet und man hat sich ja natürlich die weniger problematischen Fälle rausgesucht und die Arbeit darf dann der andre machen. Also im RL hab ich dafür grad genug Beispiele… ^^
Imho weil es sich totgelaufen hat. Ich habe 266 mounts, 217 Pets und alleine fast 100 Mainhand Transmogs. Es reizt mich nicht mal mehr im Ansatz.
Da ist das Housing eben eine Chance. Ganz neue kosmetische Items wie Bilder, Tische, Wandverkleidungen, Truhen, Betten,… alles Dinge wo ich bisher bei 0 stehe.
Da muss ich Blades zustimmen, Housing ist ein nettes Zusatzfeature und wer es mag der nutzt es und wer es nicht mag eben nicht. Ich sehe auch nicht was es bringen soll, wenn der Char im Haus statt in Dornogal, Ogrimar oder der Open World ausgeloggt wird.
Was man (hoffentlich) macht ist, das Haus den Städten und Gasthäusern gleichzustell ist, d.h. der Erholtbonus lädt sich analog auf.
Ansonsten sollte ein Bankzugriff, Briefkasten und Aultionshaus Zugriff ausreichend sein, wenn sie es ganz gut mit uns meinen kann man noch den Handwerkstisch per Quest hinzufügen (so wie in Azj-Kahet wo man sich ja einen Tisch stellen lassen kann wenn man einen entsprechenden Fortschritt erzielt hat).
Warum nicht einfach wieder alte Sets aufwerten mit neuen Varianten? Die darf es gerne auch in den alten Raids geben. Beim T6 hats gut geklappt finde ich, das war ein wirklich tolles Set damals und die neuen Farbvarianten vom Grabmal fand ich schon sehr nice, oder die neue Magier T6 Variante vom Magierturm. Ein Recolor vom T5 oder T4 fände ich schon mal wieder sehr reizvoll, ein blauen T5 oder lilanes T4… das wäre schon sehr Nice.
Weil das 320zigste Set einfach nicht mehr interessiert? Das Thema ist für viele „nicht Sammler“ einfach durch. Diese Belohnungen ziehen einfach nicht mehr.
Und Housing wünschen sich zahlreiche WoW Spieler seit Classic. Da kann man eben komplett neue Sammelstücke bringen von denen noch niemand auch nur eines hat.
so nutlos…wied jeder neue high level zone oder zwischen raid die mit ende des addons und neuen expansion nutzlos werden udn am ende brach liegen.
Oder sytemen wie boorowd power?
Warcraft adventure, was an ein klassiches 80er/90ßer wimmelbild spiel erinnert mit thrall.
hab ich ganicht mitbekommen, aber ist gut zu wissen da da jetzt kein unerfahrenes /frisches Team drangesetzt wird die vor so einer Mamut Aufgabe stehn mit hohen Erwartungen.
Und mit Plunderstom haben sie immerhin schon gut was abgeliefert.
Na, ich glaube, Nüsse sind schon zu was gut (ich weiß, Tippfehler, aber ich find ihn ziemlich witzig ^^)
Also eigentlich wie seit… Classic…? Das eine ist halt Endgame.
Die, mit Verlaub gesagt, in der Ausführung einfach nur Schmutz waren…
Im Endeffekt ist WoW nutzlos, wenn man es so betrachten will. Und ich glaube, du hast das große ICH in meinem Beitrag übersehen. ^^
Versteh mich nich falsch, ich lass mich drauf ein, aber ich erwarte halt genau gar nichts, denn wenn ich Lebenssimulator spielen will, dann spiel ich halt Sims (was ich aktuell gerade mache und mein Spiel brauch aktuell grob 30 Minuten zum laden, weil ich die Nachbarschaft mitaltern lasse, ich brauche bald einen neuen Friedhof, weil ich keine Gräber mehr draufpacken kann, ES IST EINFACH ZU VIEL! XD Aber ich will auch kein neues Game starten… das wäre so langweilig und ich liebe meine Sims dafür zu viel), aber ich brauch halt auch keine Garnison 2.0.
Ich hoffe ja, dass der Handelschannel NICHT im Haus lesbar ist und das es wirklich so ein „nebenbei“ Ding ist wie z.B. Petbattles. Ich würde es sehr schlecht finden, wenn da Berufe mit bei wären (was der eine oder andere wiederum toll finden würde, aber ich sehe da keinen Nutzen darin, außer die Berufe unnötig noch weiter aufzublähen, als sie es ohnehin schon sind).
Deshalb sage ich - ich finde es nutzlos. Aber wahrscheinlich werde ich mehr Spaß dran haben als die, die das so unbedingt wollen.