Wegen was bist du enttäuscht welche Entscheidung?
Das hab ich etwas weiter oben geschrieben:
Diese Kulante Lösung diskutiere ich schon seit dem 24.06. ohne Erfolg. Den Boost habe ich genutzt am 19.06. also nicht mal eine Woche. Den Charakter habe ich insgesamt 1 Level gespielt mehr nicht.
Und genau das nehmen sie als Grund: Der Charakter wurde schon gespielt.
Würde mich mal interessieren was bei dir rauskommt.
Bei mir sind sie jedenfalls stoisch und man bekommt jedes mal die selbe vorprogrammierte Antwort; allerdings immer von einem anderen „Gamemaster“. So kann man kein vernünftiges Gespräch aufbauen, wenn da jedes mal wer anderes eine Antwort gibt. Schlechter Stil.
Blizzard muss schon arg arm dran sein, wenn sie so sehr auf die paar Euro angewiesen sind und deswegen nichts zurück erstatten wollen. Aber der Kundenservice ist eh schon seit Wotlk unter aller S.au(LOL dieses Wort darf man nicht schreiben). Kann man sich eigentlich nicht ausdenken bei einem Spiel mit Abogebühren.
Erinnert mich an gewisse Elektronikläden die wegen 10€ Artikeln einen Aufstand machen, nur weil die Verpackung geöffnet wurde. Und dann wird sich gewundert, wieso jeder bei Amazon bestellt.
Ja das traurige ist halt auch, dass ich nicht mal eine Rückerstattung priorisiere. Von mir aus können die das Geld behalten aber mir einen anderen Charakter boosten. So haben die ihr Geld und einen glücklichen Kunden…aber naja
Achso zusätzlich kam in der letzten Antwort auf mein Ticket, dass sie keine weiteren Anfragen besntworten werden. Wie stur kann man sein?
Hast über Paypal bezahlt? Wenn ja, würde ich darüber eine Beschwerde einreichen. Ist oft erfolgreich, grade bei Unternehmen bei denen man hingehalten/für dumm verkauft wird.
Ganz ehrlich? Ich habe zum Glück keinen Boost gekauft oder genutzt, wenn ein Unternehmen mich so behandelt, würde ich sagen, nimm die Drecks 40 oder 70€, das Abo ist aber weg und Spiele von diesem Hersteller würden in Zukunft auch nicht mehr gekauft.
Leider sind wenige so strikt. Aber z.B. EA Games werden schon lange nicht mehr gekauft bei mir.
Man wird halt abgespeist; als gäbe es keine Lösung die beide Seiten zufrieden stellt.
Der Fakt, dass hinter jeder Antwort ein anderer „Gamemaster“ steht, zeigt doch wie unpersönlich das System ist.
Hallo.
Leider scheint es hier einiges an falschen Informationen zu geben. Spieler sollten sich hier einmal mit den Bestimmungen vertraut machen, die gelten. Nachlesen kann man diese hier, auf dieser Seite:
https://eu.battle.net/support/de/article/186491.
Wichtig ist hier dieser Satz.
Für Bürger des Europäischen Wirtschaftsraumes gilt das Widerrufsrecht für jeden Kauf einen Download erfordernder Spielsoftware, , wenn diese bis zu 14 Tage nach dem Kauf nicht genutzt wurde.
Sobald ein Teil des Einkaufs genutzt wurde, verfällt dieses Recht auf einen Rücktritt. In der Regel sind wir hier dennoch kulant, solange man sich zeitnah, innerhalb weniger Tage meldet. Außerhalb dieses Zeitrahmens werden wir keine Hilfe anbieten können, denn bei dieser Hilfe innerhalb der Zeit, handelt es sich um reine Kulanz unsererseits, zu der wir nicht verpflichtet sind.
Was die Aussage mit der Rechtsabteilung angeht, an diese wird in der Regel nur dann verwiesen, wenn durch den Kunden erwähnt wurde das dieser einen Anwalt beauftragen möchte.
Wer mehr dazu Wissen möchte, kann sich auch gerne dieser Seite annehmen:
Das ist aus ihrer Sicht vielleicht richtig, allerdings wurde von meiner Seite aus mit keiner Silbe ein Anwalt oder ähnliches angedeutet oder geschrieben. Das Ticket kann man ja einsehen, wenn man möchte also stimmt das in meinem Fall halt eben nicht.
Bei solch einschneidenden Veränderung, sollte man den Kunden aber auch Kulant entgegenkommen. Zu mal so kurz nach Release schon eine solche Änderung kommt. Da sollte Blizz eigentlich proaktiv den Kunden eine Möglichkeit anbieten den Kauf rückgängig oder zumindest die Möglichkeit anbieten einen anderen Char zu boosten und sich eben nicht nur auf die rechtlichen Verpflichtungen berufen.
Ihr habt BC zerstört und zerstört jetzt den Rückkehrern TBCC erneut und zur Belohnung gebt Ihr den Kunden auch noch einen auf den Deckel. Sorry Kundenservice geht anders!
Nicht wirklich. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder meint, er müsse, nur weil ihm etwas im Spiel nicht passt, für alles Erstattungen fordern?
Sehr viele Leute sehen das anders. Das ist nichts weiter als eine extrem subjektive Behauptung.
Dazu gehört dann aber auch der Rest, dass diese Änderung so kurz nach Release kommt. Wenn so etwas nach einem halben Jahr oder Jahr kommt, okay, aber 4 Wochen nach Release mehr oder weniger allen Allianz boosten sagen „Pech gehabt!“ ist eine Frechheit.
Bin nicht selber NICHT (sorry das „nicht“ fehlte) betroffen, weder als regelmäßiger PvPler noch bin ich auf einem PvP Server, aber im Kundenservice arbeite ich jetzt ca. 10 Jahre und dieses Verhalten seitens Blizz ist eine Frechheit.
Edit: Und am Ende wird es wohl auch nur die Treffen, die eben aus dem Queue Grund die Allianz zum boosten gewählt haben. Wer Allianz geboostet hat um Allianz zu spielen, würde so ein Angebot auch nicht annehmen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Sie können definitv nachvollziehen ob man überwiegend Horde oder Allianz spielt.
Naja…
„In dieser Zeit sind wir idR kulant, aber verfplichtet sind wir dazu nicht“, ist halt auch der Inbegriff von „es gibt keine Gleichberechtigung, manche haben Glück, manche Pech“
Ist jetzt auch nicht wirklich eine glücklich gewählte Herangehensweise - und nein, mich betrifft es nicht, aber der Umstand dass es da keine klare Linie gibt, fällt mir halt ins Auge
MMn. Sollte es garkeine rückerstattung geben.
Da kann dann ja jeder kommen und sagen das er das gelb zurück und den Boost Char zurückgesetzt haben möchte.
Ist jetzt auch nicht wirklich eine glücklich gewählte Herangehensweise - und nein, mich betrifft es nicht, aber der Umstand dass es da keine klare Linie gibt, fällt mir halt ins Auge
Die einzige mögliche klare Linie ist „Niemand bekommt einen refund“.
Weiß nicht ob das besser ist.
MMn wäre das die bessere Variante. Ganz oder gar nicht.
Entweder man sagt, bis zum Zeitpunkt X werden für jeden die Inhalte trotz Nutzung zurückerstattet, oder man sagt eben, dass das nach der Nutzung generell nicht mehr geht.
Den einen Spieler auf die eine Art behandeln und den anderen Spieler auf die andere Weise ist nicht wirklich in Ordnung
Ich persönlich habe nichts dagegen, den Umtausch nach Gebrauch komplett auszuschließen. Wenn ich mir etwas in WoW kaufe, weiß ich ganz genau worauf ich mich einlasse und das wird den meisten so gehen.
Aber es gibt Ausnahmen, komplett neue Accounts zb. - die wissen evtl. nicht was sie da genau kaufen und eine Kulanzlösung ist dann aus meiner Sicht okay.
Das ist doch im Einzelhandel genauso, es gibt gesetzliche Bestimmungen und manchmal sind Händler darüberhinaus einfach Kulant, aus eigenem Ermessen heraus. Das wird dann je nach Sachlage und Nase des Käufers entschieden. Ganz normale Sache. Pfeffer ich denen da mein Teil auf die Theke und sag „Geld zurück sonst knallts hier.“, hab ich halt eher schlechte Karten.
Eine Frist in der die Rückgabe pauschal möglich ist, öffnet den Abusern Tür und Tor. Das kann Blizzard nicht machen.
Als selbständig tätige Person kann ich den Ansatz (man beachte auch noch „anonyme“) Kunden bei einem Grundsatzthema unterschiedlich zu behandeln halt nicht nachvollziehen. Das ruft einen Rattenschwanz an Problemen/negativer Mundpropaganda nach sich, wenn das raus kommt - was man ja hier auch gerade sieht.
Kunden tauschen sich, wenn sie die Möglichkeit haben, auch aus. Sagt der eine „ich konnte das problemlos zurückgeben, obwohl es eigentlich ausgeschlossen ist“, während der andere dasselbe probiert hat und es nicht zurückgeben konnte, wird sich der zweite Kunde diesbezüglich negativ äußern - und zwar immer und überall, wo das Thema zu dem Hersteller/Produkt etc. auch nur ansatzweise zu passen scheint.
Ja, großen Unternehmen kann eine kleine Gruppe die sich negativ äußert egal sein - deshalb „leistet“ sich Blizzard diese ungleiche Behandlung auch. Ist aber eben nicht die feine Art und diese Art von Kulanz dir auch nicht das, worauf man sich als Kunde stützen sollte.
Jeder freut sich, wenn er solche Kulanz erlebt hat - keine Frage. Aber wenn man die Kulanz nicht flächendeckend anbringen will, sollte man es halt gleich lassen - außer der Unmut der Kunden, die durch das Raster fallen, ist einem egal <- finde ich jetzt aber auch nicht wirklich lobenswert.
Oha direkt immer übertreiben g