Liebe Mitrollenspieler*innen,
es ist soweit – auf dem Plot „Das Ende der Träume“ haben wir es schon einmal angeteased, wenn seit dem auch nichts wieder verlauten lassen, auf dem RTH wurde es angerissen – hier soll es nun bekannt gegeben werden.
Wie so oft möchten wir vom Kriegerbund die Geschichte möglichst nah und lebendig erleben, statt nur von „ist geschehen“ ausgehen, ohne uns dabei aber zu den Helden™ zu schreiben. Wie wir das bei Argus, beim Krieg der Dornen, in Teilen bei Unterstadt, Dazar’Alor oder zuletzt beim Mak’Gora zwischen Saurfang und Sylvanas getan haben, wollen wir dies nun auch bei N’Zoth tun. Natürlich gehen wir dabei nicht nach Ny’Alotha – aber wir halten quasi die Stellung im Invasionsgebiet für jene, die es tun.
Und auch dieses Mal wollen wir dies nicht exklusiv für uns, den Kriegerbund, tun, sondern größer angelegt auch andere Gilden und/oder Spieler*innen einbeziehen.
Am RTH haben wir das Wochenende um den 10.05.2020 als das Ende N’Zoths ausgemacht – folglich wird der Plot, oder das Event, auch an dem Wochenende stattfinden. Genau genommen dem Freitag und dem Samstag, also 08. und 09.05.2020.
Aber wie genau haben wir uns das vorgestellt?
Nun – die Rolle unserer Charaktere wird die von Truppen der Horde sein, die ins Tal der Vier Winde geschickt werden, einmal mehr, sozusagen, um die dortigen Stellungen der Helden™ einzunehmen; denn nach „Das Ende der Träume“ haben jene sozusagen großteils das Zurückschlagen der wiederkehrenden Invasionen übernommen. Da die Helden™ nun allerdings nach Ny’Alotha hinein sollen, um das Übel bei der Wurzel zu packen, können sie die Stellungen nicht halten – wofür wir hingeschickt werden. Für uns ergeben sich dadurch schlicht mehrere Stellungskämpfe und Fronten, die gehalten werden müssen, um den Helden™ Zeit zu verschaffen – und auf ihren Erfolg zu hoffen. Bevor uns entweder Gegnerandrang oder Leereneinfluss übermannt.
An wen richtet sich das Event?
Das Event richtet sich an solche Charaktere bzw. Projekte, die sich dem hordischen Militär zugehörig oder verschrieben sehen und sich in einem entsprechenden Kontext bewegen (können).
Wie kann ich daran teilnehmen?
Du meldest dich bei Maagal, Caiothea oder Valaris – mit Angabe der Spielerzahl, die du voraussichtlich mitbringst. So genau wie möglich.
Moment – Spielerzahl, die ich mitbringe?
Ja. Bestenfalls bist du a) nicht alleine, sondern kommst mit einer Gilde/Einheit/Projekt und b) können wir dann anhand der Zahlen abschätzen, wie viele Sls wir brauchen und ob wir dich/deine Gruppe aus logistischen Gründen noch zulassen können, oder ablehnen müssen.
Also ja – Gildenkonstellationen / Einheitsverbünde werden gegenüber Einzelspielern bevorzugt; das ist für uns leichter zu koordinieren, als 10 Einzelspieler, die sonst nichts miteinander am Hut haben.
Ich spiele in einer Gruppe – aber wir sind keine Gilde!
Kein Problem. Dafür kann man ja miteinander reden.
Was ist denn das Maximum an Teilnehmern?
Wir behalten uns vor aus logistischen Gründen bei 90 Spielern, Plus/Minus, eine Grenze zu ziehen.
Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
06.05.2020 – Mittwoch
Briefing der Truppenführer in Orgrimmar; Erhalt konkreter Befehle, Einsatzgebiet, Erörterung bisheriger Ereignisse
07.05.2020 – Donnerstag
Abreise von Orgrimmar aus, anhand Portale; jeweilige Truppenverbände direkt separiert an ihre Einsatzgebiete. Möglichkeit für Spiel miteinander/untereinander; Überblick der Situation, Abstimmung mit Kräften vor Ort, ggf. Entwicklung von Taktiken.
08.05.2020 – Freitag
Finale – No Spoileronis
09.05.2020 – Samstag
Finale – No Spoileronis
10.05.2020 - Sonntag
Nachspiel
Moment… 06.05.? Aber da ist doch das—!
Ja, das Turbodampferrennen. Für uns ist’s aber so am besten. Und wir gehen davon aus, dass nicht jeder am Turbodampferrennen ist oder teilnimmt. Ab davon nimmt das Oberkommando für seine Maßnahmen keine Rücksicht auf gesellschaftliche Events; die Bedrohung ist dringender – so viel zur InCharacter-Begründung.
OC liegt das a) an unseren eigenen Terminen, die darauf am Ende keine Rücksicht nehmen konnten, soll aber b) nicht heißen, dass man nicht am Event teilnehmen kann, sollte man beim Turbodampferrennen sein.
Für die Einheiten, die aufgrund der Überschneidung nicht am Briefing teilnehmen können, soll gelten dass sie außerhalb davon gebrieft wurden und sich dann am Donnerstag zur Abreise einzufinden haben. Möglicherweise ist’s einer betroffenen Einheit ja aber auch möglich, zumindest einen Vertreter für’s Briefing vorbei zu schicken – mehr als 1-2 pro Einheit werden, wie bei sonstigen Lagebesprechungen, ohnehin nicht im Raum sein.
Okay, okay. Und bis wann muss ich mich angemeldet haben?
Gute Frage – Anmeldeschluss ist Dienstag, der 05.05.2020 um 23.59 Uhr, bzw. Der 06.05.2020 um 00.00 Uhr.
TL;DR
Was? - Event/Mini-Plot
Was genau? - Das Ende N’Zoths, Patch 8.3
Wann? - Vom 06.05.2020 – 10.05.2020
Wer? - Horde; vorrangig militärische Einheiten
Leitung/SL? - Kriegerbund
Wie? - So nah an der Story wie möglich, dabei so frei wie möglich
Das sei zunächst der reine, rohe Informationsteil. Je nachdem, wie viel Zeit und Muße ich und meine Kollegen haben, werden hier noch Geschichten folgen, die eine gewisse Immersion und Zuspitzung der Situation mitliefern. Da will ich aber nichts versprechen, was wir am Ende eventuell nicht halten können.
Wenn ich etwas vergessen habe, zögere man nicht mich zu fragen; hier oder Ingame. Oder über andere, einem verfügbare Kanäle.
Gruß,
der Kriegsherr und der Kriegerbund