HS versaut

Es ist einfach mittlerweile lächerlich, auf Venoxis ist es halt genau verkehrt rum. Die Leute bleiben in den Hauptstädten, Farmen und leveln ab 48 ist unmöglich geworden. Man muss sich in alles reinsterben und zu den unmöglichen Zeiten findet man immer die 3 bis 4 fache an Hordler an den Farmspots vor. Die AH preise sind imens gestiegen und viele sind von Venoxis auf Heartstrike getranst.
Und ich verstehe einfach nicht warum Blizzard da keine riegel vor macht und nur gewisse Fraktionen transen können.
Horde VN > HS
Allianz HS > VN

Es ist für mich unspielbar, gerade eben 60 Minuten von IF nach Silithus gebraucht um festzustellen das Farmen dort auch nicht möglich ist, weil man dort auch die ganze zeit von drei Hordlern gegangt und gecampt wird.

Wir werden, wenn man wieder transen kann, überlegen auch von VN wegzutransen, dann wird dort wieder weniger leute da sein. Das spiel macht einfach kein spaß mehr.

Ach und an die Hordler die sich in IF am Briefkasten immer in die Luftsprengen (ganzen tag lang) mit samt Multiboxer, no rl?

1 Like

Es trägt überhaupt kein Spieler irgendeine Schuld, sondern nur Blizz. Die Spieler spielen einfach das Game. Das Problem sind die übervollen Server. Ich hab früher in Classic auf einen Server gespielt, auf dem die Horde deutlich in der Überzahl war. Aber da waren eben nicht 5000 Leute auf einem Server, sondern maximal 2500. Und da macht es dann auch nichts wenn ein Raid mal durch die Gegend läuft und alle Allies umhaut. Da bleibt immer noch genug Platz für die Allies zum ausweichen. Wenn aber 10 solcher Raids durch die Gegend laufen, dann wird es unspielbar für Allies. Auf die Menge kommt es halt an.

Falls man nochmal auf Heartstriker transferieren kann dann vermutlich mit der Einführung von kostenpflichtigen Transfers. Vielleicht bessert sich die Situation ja wirklich mit der Einführung der BGs am Mittwoch.

Ja steht denn schon fest ob es Realmübergreifende BGs gibt oder nicht? Bei ersteren glaube ich eher nicht, das dort sich irgendwas ändern würde, da die Horde keine Wartezeiten erwarten wird.

Realmübergreifend steht fest (was nicht fest steht ist ob nur DE Realms oder EU Realms), aber die Horde wird vermutlich trotzdem längere Wartezeiten haben als die Allianz.

Wenn man sieht das auf PvP Realms die Horde in der Überzahl ist, darf man auch davon ausgehen das Hordler ein größeres Interesse an BGs haben. Ich denke nicht das wir 60min Wartezeiten sehen werden, aber trotzdem wird es wohl einen Unterschied geben.

Naja das openPVP wird wahrscheinlich zurückgehen, aber die Fraktionsunterschiede werden immer noch Probleme auf den Server sein.
Wie der Kollege Azorka es beschrieb:

Blockzitat
mittlerweile ist es allerdings deutlich gekippt und gefühlt gibt es für jede 3 Mann Allianzgruppe im Gebiet einen 10 Mann Horde Paintrain der die wegfarmt.

Und die leute lassen alle den unmut raus, ich glaube für meine Psyche das Abo für 30 Tage zu Kündigen wäre eher angebracht, als sich das Ehlend sich jeden tag zu geben.

Auch wenn dir das nicht hilft, ich kann es verstehen.
Kündige wenn du keinen Spaß hast, falls dein Abo noch ein paar Tage läuft kannst du ja warten wie es sich durch den BG Release ändert / ob Transfers kommen, und bei Bedarf wieder abonnieren. Eine andere Lösung gibts ja leider nicht.

ka, ich finds einfach nur schade, damals BC und WotLK auf Nera’thor gespielt, und alles war eigentlich ok. Wollte jetzt noch Vanilla nachholen und die leute müssen irgendwie komplett ausrasten und Blizz schaut seelenruhig zu. Na mal gucken.

Ich muss zugeben, ich bin erstaunt, wie viele Spieler offenbar davon ausgegangen sind, Blizzard würde sich um das Fraktionsverhältnis scheren, nachdem das Problem so alt ist wie WoW selbst und es zu keiner Zeit in all den Jahren Maßnahmen dahingehend gegeben hat.

Ich denke das Ziel der Transfermöglichkeiten war - wie bezogen auf alle anderen Server auch einfach nur die Menge an Spielern pro Server zu verringern.
Man hat wohl einfach mit mehr Aufhörern in den ersten Wochen/Monaten gerechnet, als es tatsächlich gegeben hat und als man dann Layering abstellen wollte (bzw. wg. Worldbossen musste) stellte man fest, dass auf vielen Servern schlicht viel mehr Spieler verblieben sind, als Mengen auf die, die Spielweit einst mal ausgelegt war.

Lösung = weitere Server und kostenlose Transfers weg von den sehr vollen

Das nun viele der unterlegenen Fraktion von PvP Servern flüchten würden, war natürlich absehbar, aber darauf Rücksicht zu nehmen, würde bedeuten, das man versucht hätte einzugreifen, wo man in der Vergangenheit eben nie eingegriffen hat.

Ich hab mein erstes WoW Jahr seinerzeit auf Blackmoore verbracht. Der Server war zeitweise rappelvoll, sodass es auch immer mal wieder kostenlose Transfers weg davon gab.

Wie das Fraktionsverhältnis Anno 2005 genau war, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch, dass sich damals auf Blackmoore die großen Gilden kurz schlossen und damit gewisse mehr oder weniger ungeschriebene Gesetze in Sachen Open PVP existierten.

So herrschte an damals beliebten Farmspots wie z.b. Tyrs Hand Waffenstillstand. Auch im Blackrock herrschte zwischen den meisten Raidgilden Waffenstillstand, weil beide Seiten erkannt haben, wie ätzend und frustrierend es ist, wenn Raidpläne mitunter empfindlich gestört werden, weil es wegen PvP ewig dauert oder gar nicht möglich ist mal 40 Leute in die Instanz zu kriegen.

Das wurde mitunter derart ernst genommen, dass auch manch Gildenmember instant aus der Gilde flog, wenn er trotz mehrfacher Ansage die Füße nicht stillhalten konnte und einen Kampf los trat.

Der Hinweis, der im Thread kam, dass die Community sich selbst auch etwas kümmern muss, ist daher in meinen Augen, durchaus angebracht.

Natürlich erreicht man mit solchen Absprachen nicht jeden Einzelnen, aber wenn Einzelne feststellen, dass offenbar an manchen Orten viele friedlich nebeneinander spielen, hat das natürlich auch einen gewissen Effekt.
Leute fangen dann eventuell mal an zu denken und hinterfragen, warum sich andere so verhalten könnten und erkennen, dass es durchaus Sinn macht, dem Gegner auch den nötigen Raum zu geben sich zu entfalten, wenn man möchte, dass möglichst viele Spieler längerfristig weiter spielen.

Ich wage mal zu erahnen, dass die früheren ungeschriebenen Vereinbarungen, die damalige große Gilden trafen mit dazu beitrugen, dass Blackmoore schlussendlich tatsächlich einer der wenigen langfristig ausgeglichenen Server gewesen ist, denn weder Horde noch Allianz hatte einen Grund sich woanders hin retten zu müssen, um zumindest grundlegende Spielelemente auch nutzen zu können.

7 Likes

Und hier wäre ich vorsichtig.
Blizzard hat soweit ich mich erinnere immer gesagt, sie stellen Classicserver für die Community zur Verfügung, weil wir sie wollten. Aber sie werden sie nicht weiter supporten.

Alles was Blizzard will, ist die Leute dazuzubringen wieder Retail zu spielen. Deshalb die Classicserver.
Um Leute wieder zurück zu holen. Um sie wieder auf den Geschmack zu bringen, WoW zu spielen.
Sie wollen garnicht zuviele Spieler auf Classic haben.
In Retail verdienen sie mehr, und in Retail steckt auch die Entwicklung, … ein wenig Entwicklerstolz scheint da dann doch noch durch zu schimmern.

Lol… du bist lustig. Hast du gedacht Blizzard ist ein gemeinnütziger Verein der dir Spielspaß bescheren soll?!

Du weißt schon was der Sinn eines jeden Unternehmens ist? Geld zu verdienen, Gewinn zu machen. Und das funktioniert doch gerade mit Classic perfekt. Ein 15 Jahre altes Spiel noch mal gebracht und tausende verlorene Abos wieder erfolgreich zurück gewonnen. Kaum Support (jedenfalls deutlich weniger als damals) drückt die Kosten nach unten und die Gewinne sprudeln.

Also meinen Respekt hat Blizzard! Das soll ein anderes Unternehmen erst mal nachmachen mit so einem alten Produkt.

Zweites: Geht es der Horde nun auf HS so wie fast allen Allianzlern auf den anderen Servern. Fühlt sich geil an oder?

Drittens: Hör auf wenn es dir keinen Spaß mehr macht. Wieso für etwas Zeit und Geld verschwenden was einem keinen Spaß macht.

Mir macht Classic aktuell nach wie vor Spaß. Jedenfalls beim Twinken weil da ist es nicht so extrem wie im 60er Bereich.

Hoffe ab morgen entspannt sich alles wieder halbwegs.

du kannst also nicht auf den Punkt eingehen den ich dir vorwerfe sondern versteifst dich darauf dass „ich nicht auf HS spiele“ (wofür du übrigens keinen Beweis hast)
kk
damit wäre die Sache erledigt und du bist disqualifiziert. Schön das wir das klären konnten.
deine Punkte soweit:

  1. lol die bösen Allys
  2. lol du spielst nicht auf HS
    aha.

Und wie soll das gehen mit ein und dem selben Account? Man kann nicht zwei verschiedene Fraktionen auf einem Server spielen oder sind das wieder Storys aus dem Paulaner Garten?

naja es gibt die Möglichkeit eines zweiten Accounts. Darum bin ich drauf schon gar nicht eingegangen, mein Punkt ist ja ein anderer.
des besagten Orces Horizont müsste man dazu allerdings ein wenig von seiner Nase weg zerren damit er das sieht vermutlich, bis dahin bin ich nur “in der falschen Fraktion” und “auf dem falschen Server”.

Kannst es dir aussuchen:

1: Organisiert euch besser
2: Macht einen Gegenraid auf
3: heult leiser
4: go PvE

1 Like

Spieler können maximalen Einfluß nehmen. Sich einfach nicht wie A-löcher verhalten könnte helfen…

1 Like

Nah geh, echt?

Scherz, oder? Ich hab immer geglaubt das wär ein gemeinnütziger Verein, und nicht ein Wirtschaftsunternehmen und Teil eines Börsennotierten Konzerns.

Sachen gibts…

1 Like

Also das Thema wer ist Schuld, wird nie endgültig geklärt werden, da es da einfach unterschiedliche Meinungen gibt.

a) Die einen Sagen, Blizzard hätte eingreifen müssen und weil sie dies nicht getan haben, ist Blizzard Schuld.

b) Und die anderen sagen, dass Blizzard früher nicht eingegriffen hat und es somit auch logisch ist das sie diesmal nicht eingreifen. Sie stellen nur das Spiel wie damals zur Verfügung. Den Rest bewirken die Spieler.

Und auch den wechselnden Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Ich wäre auch gewechselt. Denn letztendlich möchte ich doch so spielen, wie es mir Spaß macht. Und wenn ich keine Lust habe in der Unterzahlfraktion weiter abgefarmt zu werden, dann wechsel ich. Es gibt hier keine Verantwortung gegenüber seiner Fraktion usw. was manche hier als Vorwurf machen.

Man darf hier immer nicht vergessen. Es ist ein Spiel, in dem man selber Spaß haben möchte. Und der geht eben an manchen Stellen zu Lasten anderer. Da brauch auch niemand ein schlechtes Gewissen haben. Ebenso darf man denen keine asoziale Persönlichkeit unterstellen, nur weil die z.B. low-lvl-Spieler killn usw. Das Spiel bietet nun mal diese Möglichkeit. Man unterstellt doch z.B. Battlefield Spielern auch nicht, dass diese im RL mit der Waffe durch die Gegend laufen und Leute abknallen. Sie machen dies im Spiel, weil es Teil des Spiels ist. Und die Leute auf den PvP-Servern nutzen eben die Möglichkeiten, die diese Serverart bietet. Klar geht deren Spielspaß letztendlich zu Lasten des anderen. Das ist eben das Risiko auf solch einem Server.

Und ja das war damals nicht so. Denn damals zur open pvp Phase hat es bei weitem nicht so viele Spieler interessiert. Dies ist nun anders. Aber die Möglichkeit hätte es auch damals gegeben. Nur waren die Spieler eben aus verschiedenen Gründen anders drauf als jetzt.

Letztendlich sollte man aufhören nach Änderungen zu schreien. Denn wir wollten Classic und haben Classic bekommen. Und nur weil die Spieler es nun anders spielen als damals, sollte dennoch nicht angepasst werden. Denn dann könnte man auch MC und Ony stärker machen, weil die Spieler nun besser sind als damals und die Raids daher ein Witz sind. Sprich wo fängt man mit Änderungen und wo hört man auf?

Und auch das Argument Servergröße zählt inzwischen nicht mehr. Selbst Everlook hatte dieses Wochenende keine große Warteschlange mehr. Sprich es gibt bald keinen vollen Server mehr. Also alle unterhalb von 5k. Viele bewegen sich sogar eher zwischen 3 und 4k, was somit kein bzw. kein signifikanter Unterschied zum damaligen Servercap von 3,5k ist.

Ansonsten sollte man nun die Einführung der BGs abwarten. Vieles wird sich dann im open world pvp entspannen.

Grüße

9 Likes

Nice =)

Bereite dich aber auf entsprechenden Gegenwind vor. Hier herrscht ja zuallererst die Ansicht vor, dass die heiligen, supatollen, ichzahljadafür, ichbinjakunde, herzallerliebsten Spieler niemals nicht unter keinen Umständen irgendwie an irgendwas schuld sein können.