HS versaut

Das einzige das dadurch sichtbar wird ist das die Leute nicht gerne in Unterzahl spielen. Ob man die Überzahl oder ein Gleichgewicht präferiert wird dadurch doch kaum deutlich, wichtig ist nur das man persönlich nicht in einer Seite festhängt die nahezu unspielbar ist.

1 Like

Woher weisst du das denn nun? Gib mir doch mal bitte den Link der aktuellen Spielerumfrage dazu, dessen Ergbnis sagt, dass Spieler zufriedener sind auf einem Server mit unausgeglichenem Fraktionsgleichgewicht, auf Seiten der ueberlegenen Fraktion zu spielen, ALS auf einem ausgelichenem Server auf der Seite die Sie persoenlich praeferieren.

Das heisst du glaubst die Motivation der Spieler wegzutransen sei die, das sie dann die ueberzahl bilden und alle wegpwnen koennen?

Waere es nicht wahrscheinlicher das die Motivation eher die war, das Spiel endlich wieder in vollem Umfang nutzen zu koennen?

Wenn die beste option (imho ausgeglichene Server) keine Wahl ist, dann waehlt man selbstverstaendlich das geringe uebel. Das macht es aber immer noch nicht
zu einer guten Loesung.

1 Like

Das ist doch kein Spielen mehr was die Allianz auf Lucifron so erlebt. Unterzahl wäre an sich kein Problem wenn man im spiel auch Farben sehen würde und nicht nur schwarz/weiss.

Grüße

Deshalb ist open PvP in Games mit nur 2 Fraktionen oder keinen wirklichen Safezones dämlich :slight_smile: Es wird meist immer schlimmer und man kann nicht entkommen… egal ob gelangweilte Übermacht oder genervte Unterlegene.

Ansich ist das neue Servercap auch nicht wirklich classic like. Aber mehr Server sind wahrscheinlich teurer.

HS ist nichts im Vergleich zu was auf Luci abging

Falsch,

die Leute wollen nur spielen. Über- oder Unterzahl ist da wohl irrelevant, solange es im Rahmen bleibt.
Habe Jahrelang auf einem PvP Server auf der unterlegenen Seite gespielt.
Ding war: Ich konnte spielen.

Das was jetzt passiert war absehbar aber unter aller Kanone.

1 Like

Nehmen wir mal an, die Mehrheit würde sich daran ein Beispiel nehmen, und ihre Chars immer auf der schwächeren Seite erstelle.
Dann hätten wir automatisch ein Gleichgewicht.
Aber dem ist nicht so.
Denn:

1. Die Horde wird für PvP Server von den Spielern bevorzugt.
  2. Auf den meisten Servern (bis auf einen) ist die Horde in der Mehrzahl.
  3. Die Allianz ist da weggegangen, wo sie benachteiligt war.

Das heisst die Mehrheit der Spieler bevorzugt die stärkere Seite.
(und du bist eher die Ausnahme, als die Regel)

Achja? wo ist denn der unterschied, ob ich mit lvl 53 es wage die ungoro quest zu machen, am FP ankomme, instant sterbe, 4 minuten zur leiche laufe, instant sterbe, wieder 4 minuten zur leiche laufe, instant sterbe, geistheiler, og port, instant pyro.
Ob das nun auf HS oder Luci… ist im Grunde das selbe.
Gruß

trotzdem is luci 90/10 hs is vll 60/40 70/30 organisiert euch halt wie ihrs den allianzlern immer sagt

1 Like

Die Masse bevorzugt es nicht auf Seiten der stärkeren Fraktion zu spielen. Der Masse ist das relativ egal, ob ihre Fraktion überlegen/unterlegen ist, sofern einige Grundgegebenheiten zutreffen.

1. Habe ich genügend Leute um Gruppen für Events(Dungeons, PvP, Raids, Gilden) zu bilden?
  2. Kann ich relativ geschmeidig leveln?
  3. Kann ich das Spiel auch so spielen, wie ich es spielen wollen würde?
    (4. Gibt es genügend hochkarätige Gilden(PvP/PvE)?

Solange diese Punkte zutreffen ist für die meisten ziemlich egal wo sie spielen.
Dass die Leute nur von den Servern gegangen sind, weil sie auf der stärkeren Seite spielen wollen ist eine Intepretation, die ich nicht teile.
Wenn das der Realität entspräche, dann hätten Spieler wohl nicht großflächig weiter auf ihrem Server gespielt, obwohl sie schon die ganze Zeit in Unterzahl spielten. Stattdessen sind die Leute erst dann gewechselt als das Spiel für sie nicht mehr spielbar war.
Klar geht man dann lieber auf einen Server, wo das Verhältnis zugunsten der eigenen Fraktion ist, weil man sich somit ein gewisses Schutzpolster aufbaut und weniger anfällig für spielunterbrechende Einflüsse ist.

3 Likes

Jap gestern 3.5k allys und 1k Horde auf HS.
gegen 3.1k Horde und 0.8k allys auf Luci.
Gilde von 160 membern 12 online und in OG stehen aktuell 28 lvl 60 chars…
lets go… orga inc

Stimmt halt nicht was du sagst.

Und es ist total aus dem zeitlichen Kontext gerissen. Jetzt mag Luci 90/10 haben. Aber bevor sich bereits in der ersten P2-Woche die ersten Ally-Großgilden gen HS abgemacht haben, sah das Verhältnis besser aus.
HS-Horde hat nicht die Möglichkeit den Schuh zu machen. Die Schmerzgrenze wird aber dieselbe sein, nur im Vergleich zur Lucifron-Ally gibt es keinen Ausweg, außer rerollen oder kündigen.

Du tust gerade so als wäre Allianz vom 1. Tag unterlegen-er gewesen, dem ist aber nicht so. Die Transfer-Hupen haben die Rest-Ally auf Luci noch unterlegener gemacht.

Ich wünschte wirklich, die Leute würden mal von diesem Rot/Blau denken wegkommen. Es wirkt etwas dumpf.

3 Likes

Ich finde auch das Blizzard da einen Fehler gemacht hat. Es hätten von anfang an Fraktions Limits eingestellt werden sollen.
Damit meine ich das z.B auf Server XY ab 2000 allis (fiktive Zahl) schluss ist und nur noch hordler auf diesem Server charakter erstellen können.

Andererseits ist dieses verhalten von ganken, campen etc aufgrund des Rang Systems so madig.
Deswegen wurde unteranderem das Ehre System auch mit den weiteren Addons so überarbeitet.

Möchte man in Classic ganz oben im Ranking mitspielen muss man nunmal leute abfarmen, jeder difiniert da selbst für sich den Grad ab wann es unfair und asozial ist.

Wenn es auf einen server so richtig madig wird sollte meiner Meinung nach die Zahlenmäßig unterlegene Franktion zusammen arbeiten um mal an 1-2 Abenden der Woche gruppen erstellen um Druck auf die Zahlenmäßig überlegene Fraktion zu machen.
Möglicherweise checken die dann das es doch nicht so witzig ist und schrauben damit einen gang zurück.

Ich Prophezeie allerdings das sich das mit den BGs sehr beruhigen wird.
Open World wird es nichtmehr so heftig zu gehen, ganz sicher nicht.

Das ist mir doch klar… ich habe mich nur als Beispiel genommen fuer jemanden der nicht so denkt/handelt wie du. Es geht darum das DU (und auch ICH) nicht repraesentativ fuer die allgemeinheit sind. Ich habe gehofft das dadurch bei dir der Groschen faellt.

1. Stimme ich dir zu. Das liegt aber nicht in der Hand der Spieler welche Vorteile fuer wen, wo herrschen, das ist dann ein Design flaw. Wobei viele den Vorteil gerne staerker machen als er ist. (Und nein ich sage nicht dieser Vorteil existiert nicht). (Lustiger Weise waren die Fraktionen auf den privaten PvP-Servern immer recht ausgeglichen, fernab von 70/30 Verhaeltnissen)

2. Ist allgemein bekannt. Ein perfektes Gleichgewicht ist utopisch. Wichtig ist das jeder Spieler seine Ziele im Spiel erreichen kann, dazu ist erfoderlich das es ein annaeherndes Gleichgewicht gibt. Ab einem bestimmten Verhaeltnis ist das aber nicht mehr moeglich.

3. Aus dem Grund das das Fraktionsgleichgewicht so stark gekippt ist, dass die Spieler ihre Ziele im Spiel nicht mehr erreichen konnten.

jeden Verantwortlichen, der an so etwas glaubt und deshalb für Classic war, würde ich sofort entlassen. Wenn ich keinen Spaß mehr an Classic habe bin ich weg. Wozu sollte ich retail spielen wollen?

Das kann natürlich nur von jemandem kommen, der selbst auf einem Server spielt wo 70% Horde und 30% Allis bestehen. facepalm

Ist ok, ich versuch das auch… jeden tag 10 mal.
feedback = 0.
ausloggen. anderen dingen widmen!

Besser sind sie wohl kaum. Manche sind informierter als andere und die raids? Nunja; geh noch mal in Dich und überlege.

Kannste drehen und wenden wie du willst. Ist Fakt, dass die Spieler besser sind.
Warum sie besser sind ist dabei relativ irrelevant für den allgemeinen Umstand.
Und ja, alleine die Tatsache, dass nahezu jede Gilde MC und Ony auf Farmstatus hat und Randomgruppen ebenfalls keine großartigen Probleme haben da durchzurauschen, ist ein kräftiger Indikator dafür, dass die Spieler besser geworden sind.
Früher war es schon etwas besonderes Raids überhaupt clear zu haben.

Das mag sein, ich habe diese Statistiken nicht auf dem Schirm. Jedenfalls stimmt es das es mehr Hordler auf meinem Server gibt. (Dragonscall)

Jedoch genau aus dem Grund habe ich den Punkt genannt weil ich auf meinem Server sehr gut beobachten kann, wie sich die Allis organisieren.
Und das ist sehr stark!
Der Blackrock und Unterstadt sind oft belagert von den Allis trotz unterzahl haben die es drauf sich abzusprechen und Gruppem zu bilden für effektives Open World PvP.

Und joa dann facepalm dich mal weiter. :slight_smile: