Das mag vielleicht für leute im alter um die 20 anfang 30 so stimmen. bei den älteren herrschaften aber eher nicht.
ich für meinen teil mit fast 40 bin bei weitem nicht mehr so “gut” wie ich früher einmal war.
das seh ich am besten bei dota… vor 8 jahren noch in den 4-5k brakets gespielt, komm ich heute auf gerade mal 2.8k
Selbe gilt für wow. tbc und wotlk 2.2k arena im 2er 3er und 5er würde ich heute niemals schaffen.
ich hab damals auch wow gesuchtet… das da die leute schlechter waren und die heute besser ist einfach nur ein witz…
sorry bro
glaubst du wir haben vor 15 jahren ohne maus gespielt… oder wie kommst du zu der annahme?
„die Horde“ hätte nun wahrlich genug Zeit gehabt sich ehrenvoll an die Seite ihrer bedrängten Kameraden zu begeben. Hat sie aber nicht.
„die Horde“ ist aber halt keine Homogene Masse. Hättest du mir die Leute organisiert um HS auszugleichen und am selben Abend wären die Transfers geschlossen worden, ich denke ich wäre dabei gewesen.
Irgendjemand muss halt den ersten Schritt machen, und der ist schlussendlich gefährlich weil es keine Garantie gibt das das Projekt gelingt. Der Transferieren Button betätigt sich deutlich leichter wenn das Spiel aktuell für einen persönlich unspielbar ist.
Was das mit „ehrenvoll“ zutun hat weiß ich nicht.
Erstens das, und zweitens ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Da hätte ich doch lieber bis 3-4 Monate vor Release Shadowland gewartet und nicht 3-4 Monate nach dem Classic-Release für Frust und Kündigungen gesorgt.
Da gehen doch Abo-Einnahmen von locker 6-7 Monaten ohne Not flöten.
Und die Spieler werden sicher auch nie Müde und das Verhältnis ist natürlich auch vergleichbar.
Ich komme ja von Dragons Call Alli und ich brauchte 1 Std um in den Blackrock zu kommen.
facepalm
Wie schwer kann es sein sämtliche Wachen in den Hauptstädten auf lvl 62 elite zu setzten? Oder einfach die Pvp flagge sofort aus zu stellen beim betreten dieser Städte? Das wäre meiner Meinung nach ein gerechtfertigtes eingreifen ins classic weil generation fortnite eben classic zu etwas anderen gemacht hat als es wirklich mal war. Man kann in IF nicht mal mehr vom wirtshaus zum greif laufen ohne 5 mal umgehauen zu werden. Wozu sind die 30 wachen ( lvl 55 non elite) eigentlich noch gut. Schaut euch das Schauspiel doch mal an. Die rennen wild rum und können den spieler nicht mehr schützen. Da werden mechaniken ausgehebelt. Das ist nicht der sinn eines servers. Auch nicht Eines PVP servers. Man kann nicht alles damit rechtfertigen. Blizzard reguliert dort garnichts. Allies haben keinen safespot mehr in if. Und in 2 Tagen stehen die 50 schurken in sw und hauen dort auch jeden pvp geflaggten um der weil sie in IF niemanden mehr antrffen. Da muss blizzard regulieren. Was mit eibem unregulierten system passiert sieht man ja. Und noch ne idee: wie wäre es an der stelle mit nem flugpunkt direkt im blackrock? Dann würde man sich nur noch 5 minuten in eine inze sterben.
Ist das dein Ernst?
Natürlich sind die Spieler im Gegensatz zu damals deutlich besser.
Wenn du in Wotlk 2.2k gespielt hast und jetzt nicht mehr, dann liegt es einfach daran, dass die Leute einfach besser geworden. Ich spielte in allen Addons viel Arena und das Niveau, was die Leute damals zu Wotlk hatten haben die Spieler heute auf 1700.
Wer da nicht dazulernt bleibt halt hinten.
Wenn du alle addons hast… und alles nur noch piep piep macht… wo ist es dann gut spielen?
kannst auch ein bot programmieren der für dich spielt und sagst… ich spiel halt gut! nennst dein bot dann einfach addon.
Ich versteh halt unter gut spielen nicht, alle addons benutzen… aber das mag ansichtsache sein.
Und es liegt nicht daran das die leute besser geworden sind, sonder ich schlechter!
reflexe und so… im alter, weisst… ne ich weiss, weisst noch nicht
nichts für ungut!
Im grunde willst du sagen, die addons sind nun besser, richtig?
Ist im grunde das selbe mit mc…
halt halt 2004 in der beta und US release noch keiner “alle” addons gehabt…
Von schlecht spielen der spieler… hab ich nie gesehen, das heute da was besser ist… ich mein, das ist ja wow und kein dota oder so
Edit nur kurz noch…
als priester brauchst in MC 3 oder 4 tasten. damals wie heute…
wo ist jetzt das besser spielen… versteh es nicht ganz sorry
Wenn man vom geisstheiler überhaupt lebend weg kommt
hab mit wotlk aufgehört.
deshalb weiss ich nicht, wie es heute ist, aber ich bin sicher, ich würde niemals mehr auf dem rating spielen können, weil alt verstehst?
Ich seh das in so gut wie jedem anderen spiel auch, in dem früher “gut oder sehr gut war”… die reflexe sind einfach nicht mehr da wie mit mitte 20
das ist Geschwurbel.
Mit “die Horde” ist eben nicht die Horde gemeint.
Jede einzelne Gilde hätte den Schritt wagen können.
Dazu hätte man nur seine Komfortzone verlassen müssen und sich auf ein Wagnis einlassen sollen. Eine einzige große Hordegilde hätte als Beispiel eventuell gereicht.
Das wäre ehrenvoll gewesen und ein Zeichen daß es wirklich um PvP geht.
Damit hätte man sogar Respekt verdient gehabt.
Daß Du, beim Versuch eines Ausgleichs, mitgegangen wärst sei unbenommen. Aber so ein Ansatz scheitert. Du schaffst es niemals alle unter einen Hut zu bekommen in einem akzeptablen Zeitrahmen. Und je länger es dauert desto größer wird das Ungleichgewicht; desto mehr Spieler der unterlegenen Fraktion wandern ggf. ab; desto mehr Spieler musst Du überzeugen auf diesen Server aus der überlegenen Fraktion zu wechseln.
Oh man, ich weiß gar nicht wo ich bei dir anfangen soll.
Ich habe alle Phasen mitgemacht und kann das wohl auch einschätzen, da bei mir das Alterungs-Argument nicht relevant ist.
Heute haben die Leute einfach deutlich bessere Informationen und sind natürlich durch den höheren Schwierigkeitsgrad von Retail darauf trainiert bestimmte Mechaniken spielen zu können.
Im Vergleich zu Retail sind die Bosse ja alle sehr einfach und wenn man da durch Retail schwierigeres gewohnt ist, ist Classic einfach nur ein Witz.
Das fängt schon dabei an, dass die meisten Spieler die meisten ihrer Fähigkeiten auf Tasten gelegt haben. Früher waren Klicker ganz einfach die Regel.
Weiterhin wurde einiges an Theorycrafting betrieben und somit gibt es BiS Listen für Gear und maximalen Dmg-Output.
Es werden viel mehr Consumables verwendet und die Spieler wissen, was man farmen muss, um perfekt vorbereitet zu sein.
Früher hast du den traditionellen Tankwarri gespielt. Heute spielst du für maximale Effizienz einen DW Fury Warri als MT. Gab es früher nicht.
Und ich kann es besser einschätzen als jemand, der in der Zeit von allen Phasen von WoW in seiner “Blüte” war
Die Spieler von heute sind da einfach besser.
Eventuell, aber damit rechtfertigt doch niemand seinen Transfer und geht das Risiko ein das er das Spiel nicht mehr gescheit spielen kann.
Das hat auch nix mit Ehre zutun, wir sind hier gerade nicht in Character, du kannst doch nicht von den Leuten erwarten das sie eine für ihren Spielspaß evtl. verhängnisvolle Entscheidung aus irgendwelchen Ehrgefühlen treffen.
Natürlich will man das Vorher organisieren.
Oha… jetzt erst? Das Gefühl hab ich seit WotLK+.
Ach nee, du meinst bestimmt „wieder“?
hab letztes mal n PvP Video von nem R14er gesehen von damals.
Lächerlich, und ja, klicker. Nun hat R14 ja eher etwas über die investierte Zeit ausgesagt, und weniger über Skill. Aber ja, ich stimm dir da voll zu.
die ersten Wochen in WoW war ich auch klicker, bis mir einer mal erklärte das man auch mit Hotkeys spielen kann.
war doch ganz normal früher ^^
Blizzard wollte ja Classic nie bringen. Also nicht mehr heute - damals natürlich schon.
Sie wollen selbstverständlich die Leute in Retail.
Selbst die Entwickler die mit Herzblut dabei sind - und die gibt es sicher auch - wollen natürlich ihr Game, also Retail gespielt wissen.
Aber die Erbsenzähler und die Hochfinanz-Gambler wollen ganz sicher nix von Classic wissen : Kein Shop, keine Charakterdienste, kein Token, … bringt ihnen viel zu wenig ein.
Wir hatten irgendwie Glück, daß wir Classic bekommen haben. Aber ich denke mal, jeder der „Verantwortlichen“ wie du sie nennst, der sich auch weiterhin noch um Classic kümmern will, wird beinhart von den Pfennigfuchsern gestopt.
/edit
Stimmt natürlich. Aber erstens mag ich Unterzahl ganz gerne, und zweitens bin ich wahrscheinlich eher moralische als handfeste Unterstützung, bei meinem PvP-Geschick. ^^
Man brauch sich auch nur mal die ehemaligen PvP Videos anschauen und diese mit heutigen vergleichen.
Das was damals als “WOOOOOW” betrachtet wurde, übertreffen die heutigen Spieler um Welten.
Ist das nicht überall so?
Also was ist jetzt der Punkt?
nochmal:
“die Spieler” sind nicht besser. Damit lügst Du Dir nur in die Tasche.
Die breite Masse an Spielern ist zu blöde, um es auf deutsch zu sagen, im Web nach Informationen zu suchen und erstellt sinnlose Fragethreads zu simplen Mechaniken. Ich bin mir auch ziemlich sicher daß einige hier blind Guides folgen ohne auch nur die Hintergründe zu hinterfragen. Hast Du Dir mal in den einschlägigen Foren angeschaut wie ahnungslos manche sind?
Ehrlicherweise bezweifele ich bei manchen das Spiel selbst installiert zu haben.
Bsp. : Zweihandtank.