HS versaut

Jap, aber das wurde hier ja von einigen Leuten angezweifelt :wink:

genau, wird drum angezweifelt. Es heisst dann dauernd, wie man halt nur dank Addons besser ist, was halt einfach völliger Schwachsinn ist ^^

Ich versteh jetzt natürlich nicht ganz genau, worum es geht (hab nicht alles gelesen).

Wenn ihr aber Retail mit Classic in Punkto Anspruch vergleicht, dann ist das wie mit Äpfel und Birnen. Die Frage ist, wie man “Anspruch” definiert.
In Retail muss man auch nur 3 Knöppe drücken und mittels Addons wie “hekili” fällt denken dabei auch völlig aus.

Was macht das für einen Unterschied, wenn diese Leute die Guides nicht hinterfragen?
Das Resultat ist das selbe und zwar eine höhere Effizienz. Warum ist es dann wichtig, dass die Leute ganz genau wissen warum das so gemacht wird?
Übrigens zeig mir mal bitte Guides die falsch sind und auf den populären Seiten vertreten sind.

Ansonsten kannst du mir ja gerne erklären warum es heute als Standard gilt, dass man MC und Ony auf Farmstatus hat und so gut wie keiner Probleme damit hat.
Und auch dass die Spieler im PvP ein deutlich höheres Niveau haben sieht man an den jeweiligen PvP Videos, wenn man diese einfach nur mal vergleicht.

Welchen Grund siehst DU denn dafpr?

Na, wenn das auf Retail so einfach ist. Warum hat dann noch nicht jeder Myth Clear? :wink:

Keine Ahnung. Ich sehe darin keinen Anreiz. Das Belohnungssystem ist dermaßen grottig, dass ich es niemals mehr anfassen würde.

Gegenfrage: warum ist in WoW Classic noch nicht jeder level 60?

Genau das meine ich mit der Definition „Anspruch“.

Weil zu wenig Zeit :sweat_smile:
… vielleicht würde ja ein gnomisches schwarzes Loch helfen :thinking:

1 Like

Weil jeder seine eigenen Prioritäten und seine Pace hat mit denen er etwas tut.
Es ist also lediglich eine Barriere, die man selbst vor/zurückschieben kann wie man will.

Auf Retailservern gibt es aber genügend Spieler, die gerne Myth Clear hätten, es aber nicht schaffen, selbst wenn sie es wollten.
D.h. sie arbeiten aktiv dafür, aber schaffen es dennoch nicht.
Das wäre so wie wenn man aktiv versucht zu leveln und es nicht schafft auf Lvl 60 zu kommen.

Für diese Limitation setzt also lediglich die Begründung an, dass der skill der Spieler nicht ausreicht? Fragliche Argumentation.

Wenn man eine gute Skalierung hinbekäme, dass in Classic ein ähnlicher Gear-Anspruch besteht man den Raid nicht kennt (ohne jetzt große weitere Anforderungen einzubauen), wird es sicherlich auch nicht jeder schaffen.
Außerdem vergleichst du Mythic Raids mit MC. Ich würde da eher bei AQ oder Naxx ansetzen.

Edit: aber wie gesagt: das ist alles nur eine Definitionsfrage, in meinen Augen.

Wenn du schon meine Argumentation in Frage stellst, solltest du auch dazu eigene Argumente anbringen.

Da musst du dir einfach nur die Mechanics der Bosse anschauen. Das hat nichts mit Gearanspruch zu tun, sondern mit dem geringen Level an Anspruch an den Spieler.
Nicht umsonst wurde MC schon von Gilden gelegt, wo Leute nicht mal Lvl 60 waren.

Du kannst auch HC Raids als Vergleich hinzuziehen und selbst diese sind anspruchsvoller.
AQ und Naxx werden wohl auch innerhalb weniger Monate von den meisten Gilden auf Farmstatus sein.
Früher haben das bis zum BC Release nicht mal eine Hand von Gilden geschafft. Auf meinem damaligen Server gab es 2 Gilden, die Naxx vorm Prepatch clear hatten.

deswegen der letzte Absatz.

Nein; ich erwarte das logischerweise nicht. Ich würde einer solcher Entscheidung mit Respekt begegnen. Aber ich fürchte auch daß wir uns da auf unterschiedlichen Ebenen gegenüberstehen und deshalb zu keinem Konsens finden (werden). Ist ok für mich und wir gehen (relativ) friedlich auseinander.
Deal?

1 Like

Wir werden nie zu einem Konsens kommen, weil du keine Argumente lieferst und nur brüllst.
Würde die Debatte unter Aufsicht eines Schiedsrichter geführt werden, wärest du auf der Verliererseite, aber im Forum kann man ja trotzdem - egal wie dumm die eigene Argumentation ist - auf seiner Position bleiben und sagen:“Hey, ich hab recht!”

Habe ich:

Warten wir doch das Ergebnis ab. Also ob das dann auch jeder wirklich so easy hinkriegt.
(bei Letzterem muss man natürlich den Zeitansatz vergleichen - also wie schnell X-% der Leute Naxx in X-Zeit clear haben und Gleiches bei Retail)

Weil wir nicht mehr Zombies brauchen. Selber denken mag unmodern sein wäre aber trotzdem ganz hilfreich.
Schon in der Bibel gibt es ein nettes Gleichnis:
Gib einem Mann einen Fisch und er ist für den Tag satt.
Lehre ihn zu fischen und er wird nie wieder hungern.
(ist nun nicht wörtlich aber hoffentlich verständlich).

Und es geht nicht um falsche Guides. Versuch bitte keine billige Ablenkung - das habe ich nicht geschrieben, meine liebe Paladine.

Wir reden bei MC und Ony noch von Classic?

Und, bitte entschuldige, wir reden von damaligen PvP-Videos vs 2019?

aber die Spieler sind doch so viel besser als früher?

1 Like

Und warum? Du beantwortest die Frage nicht.

Was genau wolltest du damit denn sonst suggerieren?

Yes.

Jap, aber Mythic ist nunmal deutlich anspruchsvoller als MC :wink:

Alle die Mythic clear haben würden durch den Classic Content einfach durchrasen, während es andersrum nicht der Fall sein wird.

zu den Guides noch eine kleine Anmerkung:
persönlich mag ich Guides, die auch eine kleine Herleitung geben. Die erklären warum Stat X > Stat Y.
dann kann ich das auch bewerten und beurteilen, damit ich eben nicht einfach alles glauben muss.

ansonsten weiss ich ehrlich gesagt nicht, was genau argumentiert wird.
das moderne Raids anspruchsvoller sind, sieht doch ein Blinder mit Krückstock? Man kann ja mal die Anzahl Mechaniken und Phasen zählen, auf die man achten muss.
Naxx oder AQ mögen da schon etwas weiter sein, aber ansonsten…

ob das jetzt einfacher oder schwerer ist, ist auch ein persönliches Empfinden.
Ich denke, mit genug Zeitaufwand kommt jeder überall hin, man muss nur üben, üben, üben.
Die Frage ist, ob man diesen Zeitaufwand immer betreiben kann und will.

1 Like

Das die Spieler auch nie müde werden ist kein Argument oder denkst du etwa das Horde Spieler nicht schlafen?
Und wenn du von Dragonscall kommst dann müsstesr du doch über die Alli raid Gruppen bescheid wissen die täglich für PvP sorgen.

Bin jetzt die Woche sehr selten on gekommen. Aber z.b Vorgestern war ich noch am blackrock und da hat für cirka ne stunde eine Alli gruppe alles weg dominiert.

Und ich seh jedes Mal große Alli Gruppen wenn ich abends on gehe, also scheinst du einfach nicht wirklich mit PvPlern connected zu sein.

Naja wie dem auch sei, ich find das PvP verhältnis auf meinem Realm gut, mag sein das es auf anderen Realms Katastrophe ist allerdings trägt da die Schuld zum einen Blizzard aufgrund der undurchdachten transfers und zum anderen die Flüchtlings Allis die meinten in scharren von Ihren servern abzuhauen um jetzt genau das suf HS zu machen weshalb sie geflohen sind. :smiley:
Grüße :wink:

Wenn ich mal ne These dazu anregen darf. Ob die leute besser oder schlechter sind ist relativ.
Ich gehöre zu der Generation die noch um mehrspieler zu spielen auf Konsolenspiele angwiesen waren. Auf bem geteiltenm TV $Bildschirm. Dann kammen die erschwinglichen PC’s für Jederman und man ging auf LAN partys um dann mal multiplayer spielen zu können. Später dann in internetcafes.
Dann lernte das internet laufen… für jederman erschwinglich und zugänglich… . Die spieleindustrie ging da drauf ein und fabriezierte meisterwerke wie DAOC oder auch WoW. Man hat eine community schätzen gelernt. Man hat es schätzen gelernt immer vielele leute zu haben mit den man miteinander oder gegeneinander spielen zu können. Langfristig. Die jetzige fortnite generation nimmt das als sälbstverständlich hin und betrachtet mittlerweile alles und jeden als absoluten feind der nieder gezergt werden muss. Alles ist battle royale. Ich muss mich in der virtuellen welt behaupten. Und wenn das spiel kaputt ist. Spiele ich morgen einfach das nächste spiel kaputt. Die resource “gegner” ist ja unendlich.

Gut oder schlecht. Es liegt einfach an der heutigen Generation. Und zukünftige oder aktuelle MMO Spieleentwickler werden es schwer haben da ein Lnagfristiges Konzept zu Etablieren. Endweder durch Ständiges Regulieren, Hotfixen oder patchen, oder durch wie es Blizz gerade Tut garnichts tun und sich das System Sich selbst überlassen.

Ich denke das dadurch das spiel einen schaden erlitten hat was auch nicht durch die Einführung der BG’s repariert werden kann.