Es geht nicht darum ob die Spieler bessere oder schlechtere Menschen sind.
Und den Aspekt, den du da ausführst unterscheidet lediglich Leute, die das Feeling haben wollen und Leute, die das Spiel wettbewerbsorientiert sehen. Beide Arten von Spielern gab es schon immer.
Voll bedeutet nicht gleich, voll mit nur einer Fraktion… Voll bedeutet es kann zu Warteschlangen kommen. Nicht, dass eine der beiden Fraktionen total unterlegen ist.
Aber wieso erklär ich das überhaupt? Bringt man den Menschen in der Schule das Lesen nichtmehr richtig bei?
Edit: Es waren zu Classic Release übrigens alle deutschsprachigen Server VOLL, denn Blizzard hat leider zuwenig Server bereitgestellt.
Mehr Horde = Mehr Leute zur Verfügung, die sich um den Aspekt des Spiels kümmern können. Logisch, oder?
Du musst das Beispiel schon zuende denken, denn dann würdest du selbst darauf kommen, dass man als Überzahlfraktion immer im Vorteil ist.
Und du müsstest wissen, dass trotzdem doppelt so viele Horde Gruppen gibt, die täglich für PvP sorgen
Eine Stunde erscheint mir schon ziemlich lang und dürfte wohl in aller Regel die Ausnahme darstellen.
Genau mit Ausdruck dieses Satzes, zeigst du wie wenig Verständnis du überhaupt über die allgemeine Situation besitzt.
Du gehst davon aus, dass jeder auf dem Server bereit ist sich einer PvP Gruppe anzuschließen. Dabei vergisst du, dass es Leute gibt, die noch Gear farmen oder Leveln und daher nicht ihre Zeit für PvP investieren können/wollen, weil sie eben noch nicht über das nötige Gear verfügen.
Und hiermit widersprichst du dir mal wieder komplett.
Auf der einen Seite sagst du, dass es doch sehr ausgeglichen ist auf deinem Realm, aber auf der anderen Seite weist du darauf hin, dass es auf HS nicht der Fall ist?
Ich glaube du bist eher ein Spieler, der nur in Überzahl eine Situation als „fair“ betrachtet, denn selbst ein Blinder wird sehen, dass 70/30 kein „gutes Verhältnis“ ist.
Ich habe auf beiden Realms gespielt und die Probleme, die ich auf Dragon Call hatte, habe ich auf HS nicht.
Junge was du dir zusammen reimst ist lächerlich.
Ich geh nicht auf alles ein aber geh mal jetzt zum blackrock wurd wieder von allis dominiert für ne halbe stunde bis jetzt!
Und mir ist es egal wie die Situation ist, ob ich mit meiner fraktion in überzahl odee unterzahl bin interessiert mich nicht.
Das wüsstest du hättest du meinen anfangs post gelesen.
Oder leute die nur gear farmen wollen oder Berufe skillen wollen brauchen sich nicht zu beschweren wenn sie dabei umgeklatscht werden, so ist es auf ein PvP server nunmal und das schreibe ich dir gerade während ich als geist zum blackrock laufe.
Du scheinst er ein ganz kleines armes würstchen zu sein das den halben tag nur in forum verweilst um rumzuheulen und den leuten die worte im mund zu verdrehen.
Viel spaß weiterhin omg und da wundern sich manche hier das sie beleidigt werden bei solchen Individuen
In Classic gibt es nur einen Schwierigkeitsgrad.
Es ist nur deshalb in Retail möglich wirklich schwieriges instanziertes Gameplay zu bringen, weil es dort verschiedenste Schwierigkeitsgrade für die gleichen Instanzen/Raids gibt. LFR bis Mythic.
Vergleiche mal den Kontent zwischen den beiden WoW Versionen, indem es bei beiden nur einen Schwierigkeitsgrad gibt : Questen zB.
Da ist Classic bei weitem kniffliger. Damit will ich Retail nicht schlecht reden.
Sagst du auf einem 70/30 Server?
Sorry, aber damit hast du halt deine komplette Glabwürdigkeit untergraben.
Ja, mittlerweile echt nur noch den halben Tag. Als ich auf Dragons Call war konnte ich den ganzen Tag im Forum verbringen, weil ich die Zeit in dem ich tot war nach dem ich 1 Mob getötet hatte ja irgendwie überbrücken musste
Ich halte Dich ja für wirklich schräg aber das hat was.
Danke für den Lacher zum Abend.
Ich verhalte mich nicht wie eins. Und nun? Was hilft das? Ach ja, nix.
Abgesehen davon verhalten sich viele gar nicht wie A-löcher, sondern sie spielen einfach das Spiel. Wenn ich einen Ally 1 Mal umhaue weil ich Ehre farme, dann bin ich deshalb kein A-loch. Das Problem ist das noch 5000 andere wie ich rumlaufen und den gleichen Ally töten. Dadurch wird ein Ally quasi nonstop umgeboxt, auch wenn ihn jeder Spieler nur 1 Mal umhaut. Verstehen das manche echt nicht?
Und verstehst du nicht, dass es nicht 10 verschiedene Leute sind, die das tun, sondern meist immer die selben und das innerhalb von 10mins?
Ganz beliebt sind da Rogues die gerne mal die Leiche campen. Ich glaube es ist noch nicht zu allen durchgerungen, dass es nach dem 4. Mal keine Ehre mehr gibt.
Jep solche Leute gibt es auch. Wo habe ich das bestritten? Aber auch die wären kein Problem wenn die Server nicht so extrem überfüllt wären, denn dann könnte man solchen Leuten auch mal ausweichen.
Wie willst du solchen Leuten ausweichen, wenn die Jagd auf dich machen? Selbst wenn es nur wenige Leute sind, so werden die dich ja trotzdem finden, um dich zu campen.
Fehler war sowieso Ehresystem einzuführen, aber die BGs erst später. Dass so ein Gecampe stattfindet war mehr als erwartbar.
Die meisten Leute campen doch nicht gezielt eine bestimmte Person. Sowas kommt vielleicht vor wenn jemand extrem butthurt ist oder sonst irgendwas vorgefallen ist, aber im Normal hauen die Leute einfach um was ihnen vor die Flinte läuft. Und wenn ein paar Leute z.b. den Greifenmeister in den Pestländern campen, dann kannst du denen natürlich ausweichen in dem du dich weg portest und irgendwo in einer ganz anderen Gegend questest oder farmst oder was auch immer du machen möchtest. So war das früher ja auch.
Nur heute ist das Problem das nicht eine Gruppe mal den Greifenmeister in den Pestländern campt, sondern das 15 verschiedene Gruppen alle möglichen Greifenmeister überall verteilt campen. Und da bleibt dann kaum eine Ausweichsmöglichkeit.
Ich haue momentan nicht mal mehr einen Ally um, weil die mir nur noch leid tun. Soweit ist es schon gekommen auf einem PvP Server. Das ist doch eigentlich auch nicht Sinn der Sache.
Klar war das ein Fehler. Da gebe ich dir völlig recht. Habe ich ja auch schon geschrieben.
blizzard muss aktiv werden… das ist ihr job ansonsten sehe ich schwarz hier
Amüsant ist eher dass ich die letzten Tage mehr Posts gelesen habe in denen sich darüber furchtbar echauffiert wird weil es auf einem einzigen PvP Server eine Allianzmehrheit gibt als es andersrum seit P2 Start von seiten der Allianz gab.
Von daher ist es ziemlich unrealistisch nun zu erwarten dass hier das große Verständnis für die Horde Heulsusen herrscht. Schließlich ist es die Rote Fraktion die unmenschlich gut organisiert ist und ausschließlich Top Spieler in den eigenen Reihen vorhält.
Habe ich ja schon mehrmals angemerkt, Heartstriker ist ein Paradies für Hordler, soviel unorganisierte Allianz zum leichten Ehre farmen. Wer Rang 14 will ist auf HS Horde genau richtig.
Die „hilfreichen“ Tipps die Allianzler hier die letzten Wochen bekamen sind übrigens genauso auch für die Horde geeignet.
- Organisiert euch
- Wehrt euch
- Baut Ingi Gimmicks
- Lauft nicht allein in den Blackrock
- Ihr lauft mit eurer 10er UBRS Gruppe in den Blackrock und habt trotzdem keine Chance weil drinnen 2 Raids campen? -----> zurück zu Punkt 1
Ich glaub ich muss da mal einen kleinen Flowchart draus basteln wenn ich Lust hab.
Genau da liegst du Falsch den für PvP braucht man erst Gold - dieses muss gefarmt werden - zudem haben schon fast alle Allies auf HS ihr GEAR schon von anderen Servern mitgebracht während die Horde sowohl mit der Qualität ihres Gears als auch mit der Quantität ihre Spieler Anzahl, als auch ganz normales gefarme zur kämpfen hat.
Die Allianz kämpft unter anderem auch um das gefarme, nur können diese nicht einfach so abgeschlachtet und totgecampt werden.
Wie soll die Horde denn da dagegen was entgegensetzen wenn es nicht mal die Möglichkeit bekommt Qualitativ sein Gear zur farmen, wenn jeder Instanz Eingang oder Farmgebiet von Allianz-Spielern dominiert wird die sogar eigentlich gar kein Bedarf darauf haben und nur Hordler am abfarmen sind?
Paradies vielleicht Untote Schurken welchen es an Gehirnmasse fehlt aber sicherlich nicht für andere Klassen die sich nicht Unsichtbar machen können und somit jedem Allianzler zur entkommen.
Bist du ein Troll oder tust du nur so?
Je nachdem wie Wartezeiten ausfallen, wäre ein noch früherer Release heilsam gewesen. Wartezeiten während der Levelzeit sind nie aussagekräftig, aber wer mitbekommt, das ein 30+ Ally 5 Minuten wartet und er selbst 50 überlegt es sich vielleicht noch, ob er den Weg zur 60 gehen will.
Eventuell gibt es bald ein kühles Erwachen. Schaunwermal.
darum ging es doch überhaupt nicht, sondern dass etliche Personen trotz der Meldung neue Chars erstellt haben weil es ja der größte Tealm war (und zwar auch nachdem es andere Alternativen gab) und danach im Forum über Wartezeiten geklagt haben.
Das stimmt nicht, die Meldung gab es nur bei Everlook, Lucifron und Venoxis.
Auch wenn andere Realms voller als damals waren, hatten die übrigen nach der ersten Woche keine oder nur winzige Wartezeiten (<10min)
Bin mir nicht mehr sicher, aber wenn meine Erinnerung mich nicht trügt hatten wir auf Razorfen die erste Woche auch längere Warteschlagen. Und nach der ersten Layer-abschaltung. Bin mir aber wie gesagt nicht mehr sicher.
Nein, ich bin kein Troll aber würde gerne wissen wie du es schaffst Horde und Allianz auf einem Server zu spielen…